US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Extaler
sehr theoretisch und abstrakt, aber ich fands interessant:
As lawyers and psychiatrists, they address the legal and medical questions raised by the many extreme situations in The Walking Dead TV show.
http://www.wired.com/underwire/2013/04/ ... er-doctor/
In Georgia, where The Walking Dead is set, both self-defense and defense of other require an imminent threat: one that is “urgent and pressing … at the time of the killing.” In other words, the danger must be right then and there. If the danger is still in the future, that is not enough, no matter how certain the danger is to arise later. And while consent is a defense to many things, it is not a defense to murder.
Harsh as it may sound, from the perspective of the law Carl must allow Lori to die naturally before preventing her return as a walker. Because of the relative laxity of Georgia’s abuse of a corpse statute, we don’t believe he would be required to allow her to come back as a walker first, allowing Carl that one small grace, at least.
Oder auch die Frage, ob es für Rick illegal war Andrea beim Selbstmord zu helfen.
von Belthazor
Wen interessiert eigentlich wirklich, was in einer Serie legal oder illegal ist? Da ist die Welt am Abgrund und es ist Fiktion. Sonst dürften Minderjährige im TV auch nicht trinken oder Drogen konsumieren.
von ultimateslayer
Also ich find's interessant.
von Brisco County Jr.
Mich interessiert das insofern, ob es überhaupt noch irgendwo eine Zentralgewalt gibt. Das CDC in Staffel 1 war wohl schon länger ohne Unterstützung von außen. Die Farm war dann ziemlich isoliert, und die Nationalgarde mit dem Hubschrauber in Staffel 3 war glaub ich mehr ein versprengtes Grüppchen. Man hat auch sonst seit Atlanta keine Flugzeuge/Helikopter mehr gesehen. Aber irgendwer wird doch mit nem Radio, ner CB-Funke oder ähnlichem mal auf Meldungen warten, ob irgendwo noch "die Regierung" sich meldet. Oder man hinterlässt überall (auf Mauern, an Bäumen, auf Autowracks) schriftliche Nachrichten und koordiniert sich so wieder. In der Serie scheint immer "Zombie Apocalpye: Engaged" der status quo zu sein, ist das in den Comics anders?

Fragen, die mich in dem Universum interessieren:
Können Walker verhungern, wenn sie wirklich lange nichts zu Beißen finden?
Wenn sie essen, kann man sie dann vergiften?
Müssen Walker atmen, kann man sie also ersticken oder vergasen?
Können Walker ertrinken? Zum Schwimmen dürften sie ja zu unkoordiniert sein.
Verfallen sie von selbst weiter, bis sie ganz verrottet sind?
Oder hört der Verfall irgendwann auf und sie wandeln auf ewig untot herum?

Miltons Forschungen fand ich da ganz spannend, war nur nicht wirklich was Praktisches dabei. Aber vielleicht hatte man in Woodbury auch schon alle diese Fragen mit Nein beantworten können.
von Extaler
Sowohl im Comic als auch in der Serie werden eigentlich alle Fragen hinsichtlich der Zombies ausgeblendet, bis auf, dass alle den Virus in sich haben und auch ohne Biss ein Zombie werden. Wie es entstanden ist usw wird nicht erwähnt und ich glaube Kirkman hat das auch gar nicht vor. Finde ich auch gar nicht zwangsläufig schlecht, natürlich will man es wissen, aber dann läuft es wieder auf irgendeine Seuche oder Biowaffe hinaus und das hatten wir auch schon 100mal. Die Szenen im CDC waren wohl das meiste was wir bekommen werden, ich denke mal die Sache mit den französischen Forschern haben sie auch noch reingeschrieben, damit niemand denkt es sei nur in den USA oder dem amerikanischen Kontinent so. Im Comic kommt das CDC gar nicht vor und Rick muss sich den Reim mit dem Ohne gebissen werden in einem Zombie verwandeln selbst machen.

In anderen Werken, bspw World War Z frieren Zombies im Winter fest und laufen auch unter Wasser. Wobei natürtlich auch die Frage ist wie Zombies überhaupt das Militär überwerfen können. Theoretisch kann man ja mit einem Panzer einfach rüberfahren, klar werden sehr viele Menschen sterben in der Panik und im Chaos, aber nach kürzerer Zeit müsste es unter Kontrolle sein.
Man muss in einem Zombieuniversum einfach die meisten Überlegungen über Bord werfen.
Eine Regierung die grundlegend Kontrolle hat würde ja auch von unserer Welt nicht so weit entfernt sein, es soll schon vor allem um eigene Gruppe gehen, die sich durchschlagen und was es mit Menschen anstellt, einerseits die Gefahr durch die Zombies und der Wegfall der Ordnung und Zivilisation.

Also das einzige was in der Serie touchiert wurde war der Verfall, die Zombies sehen teilweise stärker verfallen aus. Was aber auch nicht heißt, dass sie komplett zerfallen.
Ich denke nicht, dass wir dort Antworten bekommen werden. Der Verfall wäre einfach nachzuweisen, sie müssten ja nur einen Zombie in einer Zelle sperren. Da die Serie aber schon über ein Jahr läuft müsste der Zombie da schon sehr lange drin sein und solang werden sie sich wohl kaum an einem Ort aufhalten, sonst würde der Serie die Abwechslung fehlen.

Edit: Kirkman sagt das dazu:
Kirkman said that going back to explain how the government originally collapsed, "...doesn't interest me, for the time being...I may change my mind eventually."[1] As to the cause of the zombie outbreak, Kirkman wrote, "I have ideas [about the cause of the zombie plague]...but it's nothing set in stone because I never plan on writing it. So yes...I do know...kind of.
...That starts to get into the origin of all this stuff, and I think that's unimportant to the series itself. There will be smaller answers as things progress...but never will we see the whole picture."
von phreeak
sag mal so, bisher ist alles im grünen Bereich und die Serie wird sicher auch noch weitere 4 Seasons+ überleben. Aber Staffel für Staffel immer nur ums überleben Kämpfen, naja.. irgendwann wiederholt sich vieles.. Es wär da auch sehr Spannend solche Fragen zu beantworten. Also Wie ist es passiert, was ist mit dem Militär/ Der Regierung passiert usw.. und man muss es ja auch nicht zum Hauptplot machen und nem Mysterium wie in Revolition, Flash Forward und co, was auch garnicht zur Serie passiert. Aber denke schon, dass man irgendwann dem Zuschauer solche Antworten schuldet. (solche Antworten brauchen sicher nicht alle, ich finds schon interessant zu Wissen...selbst wenn es in 2-3 Folfen abgehakt wird)
von Stefan
Sorry aber ich finde die Frage, ob es für Rick illegal war, Andrea beim selbstmord zu selben, absolut lächerlich :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Sorry aber ich finde die Frage, ob es für Rick illegal war, Andrea beim selbstmord zu selben, absolut lächerlich :?
Ist sie auch. Solche Fragen stellen sich doch für die Leute gar nicht mehr. So ziemlich alles was die machen wäre in einem Rechtsstaat illegal. In einem solchen leben sie aber nicht mehr.
von str1keteam
Wenn ich meine Signatur nicht gerade erst geändert hätte, wäre das Poster wohl dort gelandet.

Bild

Wobei da momentan natürlich noch ein einzigartiges Staffel 4 Element fehlt, wie es für Staffel 3 das Gefängnis, der Governor und Michonne waren.
von Donnie
Ich finde es irgendwie problematisch, dass nur die schwarzen Charaktere von Zombies umzingelt sind in dem Poster. :lol:

Auf der anderen Seite schreit das Poster "Black Tokenism on The Walking Dead is over - now they're actual characters and important!" :o
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Ich finde es irgendwie problematisch, dass nur die schwarzen Charaktere von Zombies umzingelt sind in dem Poster. :lol:

Auf der anderen Seite schreit das Poster "Black Tokenism on The Walking Dead is over - now they're actual characters and important!" :o
Lol .. die zwei black charakters sind im Hintergrund .. :!: :!: :!: :!: :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:T-Dog und äh... Dingenskirchens werden die nie ersetzen können. :lol:
Axel? T-Cat? :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: Axel? T-Cat? :mrgreen:
War Axel nicht Carols Möchtegern-Lover? :lol:

Wo ich mir das Poster und die bisherigen Infos über Staffel 4 nochmal genau durch den Kopf gehen lasse, könnte dieses Jahr wirklich das erste ohne neue Startrekorde werden, wenn sie es in den kommenden Trailern und Postern nicht schaffen, irgendein frisches Must See Element hervorzuheben. Stand jetzt gibt es ja weder einen Locationwechsel noch eine neue Bedrohung oder einen neuen Kultcharakter aus der Vorlage. Der Cliffhanger war auch nicht allzu brennend. Könnte dann vielleicht nur eine 5.7 werden. :lol:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Axel? T-Cat? :mrgreen:
War Axel nicht Carols Möchtegern-Lover? :lol:

Wo ich mir das Poster und die bisherigen Infos über Staffel 4 nochmal genau durch den Kopf gehen lasse, könnte dieses Jahr wirklich das erste ohne neue Startrekorde werden, wenn sie es in den kommenden Trailern und Postern nicht schaffen, irgendein frisches Must See Element hervorzuheben. Stand jetzt gibt es ja weder einen Locationwechsel noch eine neue Bedrohung oder einen neuen Kultcharakter aus der Vorlage. Der Cliffhanger war auch nicht allzu brennend. Könnte dann vielleicht nur eine 5.7 werden. :lol:
Nicht zu vergessen, dass der Mob das Finale beschissen fand.
von Extaler
Ihr habt das ja sicher mit diesen Gift-Briefen an Obama mitbekommen, die Schauspielerin, die das gemacht hat war eine Zombiedarstellerin in TWD:
Shannon Richardson, who surfaced in AMC’s, The Walking Dead and The CW’s, The Vampire Diaries, was arrested this past Friday, June 7th, in Arkansas. Why you ask? Well, apparently she sent ricin-laced letters to President Barack Obama, NYC Mayor Michael Bloomberg, and the director of Mayors Against Illegal Guns back on May 20th.

I told you we couldn’t make this up.

Richardson initially phoned the Federal Bureau of Investigation and claimed her husband (oh how faithful this one is), Army veteran Nathaniel Richardson, sent the letters. An investigation however unearthed a completely different story, as officials discovered Shannon herself was responsible for mailing the letters.

While the letters sent to Obama and Bloomberg were discovered during standard mail screenings, the letter sent to the director of Mayors Against Illegal Guns, Mark Glaze, was actually opened.

Richardson’s letters proved quite interesting and rather frightening to boot. “You will have to kill me and my family before you get my guns,” the letter sent to Bloomberg read, according to NBC New York, which obtained a copy of the letter. “Anyone who wants to come to my house will get shot in the face. The right to bear arms is my constitutional God given right and I will exercise that right till the day I die.”
Den Ankündigungen zufolge werden sich die neuen Folgen mehr auf die Charaktere fokusieren und es wird wohl auch wenige Charaktere pro Folge hinauslaufen, was wohl auch dem Budget geschuldet ist. War ja schon bei den vorherigen Staffeln so, dass man das Budget zusammengestrichen hat. Bringt ja nur Rekordratings rein die Show...Die haben nicht nur das Budget damals stark gekürzt, sondern auch den Steuernachlass von 30% nicht der Show gutgeschrieben, sondern direkt selbst eingesackt. Wüsste gerne mal wie die Serie aussehen würde, wenn sie auf einem seriösen Sender ausgestrahlt würde, mit AMC sind ja schon so einige Kreative aneinander geraten.
von ultimateslayer
Extaler hat geschrieben: Den Ankündigungen zufolge werden sich die neuen Folgen mehr auf die Charaktere fokusieren und es wird wohl auch wenige Charaktere pro Folge hinauslaufen, was wohl auch dem Budget geschuldet ist.
Yiach... So ziemlich das letzte was ich von TWD will sind mehr mittelmäßig geschriebene Hinterkammer Szenen.
War ja schon bei den vorherigen Staffeln so, dass man das Budget zusammengestrichen hat. Bringt ja nur Rekordratings rein die Show...Die haben nicht nur das Budget damals stark gekürzt, sondern auch den Steuernachlass von 30% nicht der Show gutgeschrieben, sondern direkt selbst eingesackt. Wüsste gerne mal wie die Serie aussehen würde, wenn sie auf einem seriösen Sender ausgestrahlt würde, mit AMC sind ja schon so einige Kreative aneinander geraten.
Da hast du leider recht. Es ist natürlich ein Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite stimmt es natürlich, dass Showrunner schon öfters mehr oder weniger zwischen den Zeilen Kritik haben anklingen lassen. Vince Gilligan von Breaking Bad würde zwar nie jemanden öffentlich kritisieren aber er hat bestätigt, dass ihnen das Budget gekürzt wurde. Die andere Seite ist aber, dass nicht viele Sender soviel kreative Freiheit zulassen wie AMC und das muss man einfach anerkennen. The Walking Dead wäre in der Form vermutlich kaum auf einem anderen Sender zu verwirklichen gewesen. Auch wenn ich persönlich ja gern eine Showtime Variante gesehen hätte. :lol:
von Theologe
Kreative Freiheit erwarte ich in erster Linie bei FX, was vom Senderprofil sogar der passendere für The Walking Dead gewesen wäre.
Bei aller Kritik muss man allerdings auch sagen, die Serie von Beginn an darunter zu leiden hatte, dass kein TV-Autor hinterm Steuer saß und dann hatte man einen, der aber eben nicht der Creator war.
Die Budgetkürzungen sind natürlich trotzdem ärgerlich.
von phreeak
Wenn se das Budget weiter so kürzen trotz rekord rating, will ich nit Wisen, wie die Serie in 3 Staffeln aussieht. Wie nen Zombie B-Movie aus den 80er.
von kralxsi
Die Leute futtern es ja trotzdem, wie sich an den Ratings der grottenschlechten 2. Staffel gezeigt hat. Daher haben die Macher auch wenig Argumente für mehr Budget.
von str1keteam
Ich glaube das mit den Budgetkürzungen ist eher ein Missverständnis seitens Extaler. Ansonsten bitte ich um eine Quelle. :wink:

Gekürzt wurde bekanntermaßen zwischen Staffel 1 und 2. In Staffel 3 ist das Budget aber schon wieder gestiegen (und das war auch anhand der höheren Zahl von aufwendigen Actionszenen deutlich zu sehen) und ich habe nirgendwo gelesen, dass es für die kommende Staffel neue Kürzungen geben soll.

Das sich die 4-te Staffel wieder mehr auf die Charaktere konzentrieren soll, geht in erster Linie auf die anderen Vorstellungen des neuen Showrunners zurück. Wobei es sogar durchaus möglich ist, dass man ein bisschen was einspart, weil zumindest in der ersten Staffelhälfte noch das Gefängnisset wiederverwertet werden kann, kein neues Riesenset wie Woodbury gebaut wird (Stand jetzt) und 2 Hauptdarsteller der ersten Stunde nicht mehr dabei sind (4, wenn man Merle und T-Dog mitzählt). Ich denke aber eher, dass man das Geld direkt wieder in ein paar spektakuläre Massenszenen investiert. AMC ist zwar knitterknausrig, aber auch nicht so blind, dass sie nicht wissen, das es in einer Zombieserie ab und zu kinoreif krachen muss.

Die Leute futtern es ja trotzdem, wie sich an den Ratings der grottenschlechten 2. Staffel gezeigt hat. Daher haben die Macher auch wenig Argumente für mehr Budget.
Das liegt eher daran, dass nur eine sehr laute Minderheit die zweite Staffel grottenschlecht fand. :wink:

Theologe hat geschrieben:Kreative Freiheit erwarte ich in erster Linie bei FX, was vom Senderprofil sogar der passendere für The Walking Dead gewesen wäre.
Zu Landgrafs showrunnerfreundlichem Führungsstil gab es auch wieder ein paar witzige Aussagen von Louis C.K. in diesem Interview. (ca. ab Minute 15)
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 5sA#t=899s
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 3. Jul 2013, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 117