Nur 5 Zuschauer?
Das ist doch ein bisschen ernüchternd. :(

Bild
The Channel Neue Folge!
Episode 4x03: Der dicke Fisch
Lukas wittert die Chance, den Star-Moderator Reinhold Mausch an Land zu ziehen. Der will eigentlich zu den Öffentlich-Rechtlichen, doch dort mahlen die Mühlen wieder einmal sehr langsam.
FR 22:00 X
Juhu, ein guter Abend. Bei Slippery Dope war mir ja bewusst, dass auf die Serie Verlass ist, aber besonders froh bin ich auch darüber, dass Locke & Key mit der Konkurrenz so solide zurückgekehrt ist.
AlphaOrange hat geschrieben:Nur 5 Zuschauer?
Das ist doch ein bisschen ernüchternd. :(
Ja, dafür dass die Idee so cool ist, könnten die Quoten von Camera Obscura besser sein. Aber läuft ja auch nicht schlecht und vielleicht kommen noch mehr Zuschauer irgendwann dazu. :)
Der Serien-Freitag bei
Bild

NO - Not Oral!
Die finale Staffel | Heute | 20 Uhr | FIRE!

Bild

Diary of a Sex Addict
Die brandheiße neue Staffel | 21 Uhr | FIRE!
Bild

A Vacant Life
Der traumhafte neue Serien-Hit
Heute | 22 Uhr | FIRE!

Bild
[/size][/b]

Samstag | 20 Uhr | FIRE!

Bild

Schau die Pilotfolge von letzter Season jetzt vor dem Serien-Start noch einmal online (hinter dem Spoiler-Tag):
versteckter Inhalt:
Bild

1x01: April'’s Fools

Customer: "I would like to buy some chocolate, can you recommend something to me?“
April: “Why don’t you try this one? It might give you diarrhea, yum.”

April Ludgate hat genug vom Kleinstadtleben in Pawnee und entscheidet sich zusammen mit ihrem Mann Andy nach New York zu ziehen. Als sie in New York ankommen, muss April schnell feststellen, dass die Großstadt nicht das ist, was sie sich erhofft hatte, denn sie ist vollgestopft mit komischen Freaks, die schlechte Frisuren haben. „Eh, die Leute hier sind mit ihrer zwanghaften hippen Art noch verabscheuungswürdiger“, stellt April entnervt fest.

Andy möchte sich in der New Yorker Musikszene etablieren und sieht seine Chance, als er hört, dass die New Yorker Underground-Rockerin Kayshee (Tracie Thoms) einen neuen Gitarristen sucht. Statt ihrer Bewunderung zieht er jedoch ihren Zorn auf sich, als er zugibt, dass er keinen ihrer Songs kennt. „Du bist auf meiner schwarzen Liste“, zischt sie ihm wütend entgegen. Andy kann sich daraufhin vor Freude kaum retten: „Awesomesauce, ich bin in der engeren Auswahl!“

April hat derweil ein Vorstellungsgespräch für einen Job in einem Süßigkeitenladen. „Warum möchten Sie hier arbeiten?“, fragt sie der Ladenbesitzer Nigel (Anthony Stewart Head). „Ich möchte hier nicht arbeiten. Ich möchte nur das Geld“, antwortet April auf ihre übliche trockene Art, woraufhin Nigel in Gelächter ausbricht und April damit irritiert: „Sie haben den Job! Ich mag meine Mitarbeiter mit einem Sinn für Humor!“

Kayshee verkündet inzwischen, wer ihr neuer Gitarrist wird. Es ist tatsächlich Andy! „Ich dachte, du hasst ihn, Kay?“, fragt ihr Manager sie. „Ja. Daher habe ich das Bedürfnis sein Leben zu einem nicht endenden Alptraum zu machen.“

Nigel macht April mit der Belegschaft seines Geschäftes bekannt, dem überambitionierten Punk-Girl June (Summer Glau) und dem schüchternen Blue (Aaron Paul). June erklärt April, dass sie vorerst die Kunden beraten soll, bevor man sie an die Kasse lässt.

Die erste Kundin, eine dickere Frau in ihren 40ern, fragt April, welche Schokolade sie ihr empfehlen würde. „Warum versuchen Sie nicht diese hier, sie wird ihnen vermutlich Durchfall geben, aber sie ist sehr süß. Mmm.“ Die Kundin stürmt daraufhin aufgebracht aus dem Laden. June spricht April auf den Zwischenfall an: „Uhm, es ist deine Aufgabe, den Kunden was zu verkaufen – nicht sie zu vertreiben.“ April entgegnet ihr daraufhin ausdruckslos: „Wow, das ist seeeeehr hilfreich. Danke für den Tipp!“

Am Ende des Tages hat April so gut wie jeden Kunden erzürnt, während June verzweifelt versucht hat, die Kunden mit besonderen Angeboten zurück in den Laden zu locken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Durch Junes verzweifelte Versuche die Kunden zurückzuholen, hat der Laden mehr Geld als gewöhnlich eingenommen. Nigel ist entzückt und befördert April zum „Executive Manager“ und damit zu Junes unmittelbaren Vorgesetzten. „Ich arbeite mir meinen Arsch wund und das ist mein Dank“, jammert June verärgert.

Zurück in ihrem Apartment, skypen April und Andy mit Leslie aus Pawnee. „Ich vermisse euch beide so sehr“, beteuert Leslie. „Oh Leslie, weine nicht. Wenn eine Träne auf deine Tastatur läuft, kann dein Laptop dir einen elektrischen Schlag verpassen und dich töten“, sagt Andy besorgt . „Dann muss ich mir die Träne wohl für ein anderes mal aufheben“, stellt Leslie fest, „ihr wisst, wenn ihr zurück nach Pawnee wollt, seid ihr bei uns im Büro immer willkommen.“
A Vacant Friday?
Wie haben sich die Zuschauer am quotenschwächeren Freitag verteilt?

Bei Fire! startete um 20 Uhr die zweite Staffel von NO - Not Oral mit mageren 3 Zuschauern (16.7 Prozent MA), um 21 Uhr wurde dann das Diary of a Sex Addict geöffnet und gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) waren dabei. Um 22 Uhr zeigte dann A Vacant Life, wer den größten hat, und holte ausgezeichnete 9 Zuschauer (47.4 Prozent MA).

XK eröffnete den Filmabend mit Minotaurus um 20 Uhr mit starken 8 Zuschauern (44.4 Prozent MA) und um 21 Uhr mit immer noch sehr guten 7 Zuschauer (36.8 Prozent MA). Der QS Klassiker The Channel beendete im Anschluss mit starken 8 Zuschauer (42.1 Prozent MA) den Abend.

Auch bei joTV setzte man auf den Freitags-Film und so holte Scaffold House in beiden Stunden ebenfalls sehr gute 7 Zuschauer (38.9 Prozent MA). Um 22 Uhr ging dann die Wiederholung der früheren Erfolgsserie Wall Street: Backrooms (WH) mit nur 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) ziemlich unter.

A Vacant Life war die erfolgreichste Sendung des Abends, X konnte sich den Tagessieg schnappen.
Code: Alles auswählen
Fire! | 16.7 % | 26.3 % | 47.4 % | 2.701.674,00 EUR
X | 44.4 % | 36.8 % | 42.1 % | 3.756.762,00 EUR
joTV | 38.9 % | 36.8 % | 10.5 % | 2.718.198,00 EUR

Dreamcorp: 1.845.792,00 EUR
WestCoast Studios: 295.086,00 EUR
DancingBear Production: 435.132,00 EUR
Metropolis Studios: 386.478,00 EUR
ÖsiProductions: 96.390,00 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Fabi hat geschrieben:Yay, Tagessieg! Die Quoten für Minotaurus freuen mich, ebenso wie von The Channel. Und das auf einem arschigen Sendeplatz, Alpha... ;)
Auf dem es dafür kaum Geld gibt. :evil:

Na toll - meine einzige Serie, die gut läuft und ich hab schon das Serienende angekündigt (und geschrieben).

Ein paar Serien laufen ja noch an, vor allem die beiden Neulinge The Archive und
Bild
Happy über die tollen Werte für A Vacant Life, danke JackieZ und liebe Zuschauer. Am restlichen Abend könnte es aber noch ein bisschen besser laufen. Schade, dass gegen die Filme von dieser Woche kein Ankommen war.
Heute auf
Bild

20 Uhr | April's Fools
Die neue Hit-Comedy mit Aubrey Plaza

Bild

21 Uhr | After the Sex
Die neue sexy Comedy

Bild

22 Uhr | Buffy: The Next Generation
Die beliebte Vampirjägerin ist zurück!

Bild
Nach dem Sex ist vor den Quoten

Das erste Wochenende der neuen Seasan stand vor der Tür und das bessere Wetter haben wir auch an der Reichweite gemerkt. Nur noch 17 Zuschauer waren dabei - die Quoten...

Fire! schickte um 20 Uhr April's Fools nach erfolgreicher Pilotierung in der letzten Season in Serie - und zum Start waren direkt tolle 7 Zuschauer (41.2 Prozent MA) an Bord. Doch das war noch nicht alles: Um 21 Uhr erreichte der Pilot von After the Sex sagenhafte 9 Zuschauer (52.9 Prozent MA), ehe um 22 Uhr aber eine Wiederholung von Buffy: The Next Generation nur drei Blumentöpfe (17.6 Prozent MA) gewinnen konnte.

X hatte am Samstag einen Comedyabend zu bieten und startete um 20 Uhr mit dem Piloten von Wall Street Burger, den sich starke 7 Zuschauer (41.2 Prozent MA) angesehen haben. Um 21 Uhr wurde es zeit für die zweite Staffel von Cam's Class, allerdings lief es auf dem neuen Sendeplatz mit 4 Zuschauern (23.5 Prozent MA) eher durchwachsen. Ebenfalls neu war um 22 Uhr Aggi der Bauarbeiter und auch hier sahen tolle 7 Zuschauer (41.2 Prozent MA) die Premiere.

joTV startete um 20 Uhr mit einer Wiederholung von College Fever in den Abend, die sich aber nur 3 Zuschauer (17.6 Prozent MA) angesehen haben. Ebenfalls im Rerun lief um 21 Uhr Current Affairs, das auf leicht bessere 4 Zuschauer (23.5 Prozent MA) kam. Den Abend aus der Konserve komplettierte um 22 Uhr The Real Messias, allerdings waren hier starke 7 Zuschauer (41.2 Prozent MA) vor den Empfangsgeräten gefesselt.

Damit war After the Sex die erfolgreichste Sendung und Fire! der erfolgreichste Sender am Samstag.
Code: Alles auswählen
Fire! | 41.2 % | 52.9 % | 17.6 % | 2.644.528,50 EUR
X | 41.2 % | 23.5 % | 41.2 % | 2.389.783,50 EUR
joTV | 17.6 % | 23.5 % | 41.2 % | 1.848.163,50 EUR

ÖsiProductions: 449.820,00 EUR
NERD Productions: 512.932,50 EUR
Dreamcorp: 445.153,50 EUR
Almost Productions: 318.928,50 EUR
DancingBear Production: 283.662,00 EUR
CMM: 283.662,00 EUR
Strafzahlungen
ALPHAORANGE hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4, Bild
Oh, danke an die Zuschauer von Aprils Fools und College Fever \o/ Mich würd am Samstag ja fest mehr interessieren, wer von den Sendern hier jetzt wirklich Gewinn gemacht hat :oops:
Tangaträger hat geschrieben:Hat ja nicht lange gedauert, bis Alpha wieder einen Alpha baut...
Ja, ich verstehe einfach nicht, warum man nicht für die ganze Woche wählt .. :roll:
Juhu @ April + After the Sex. Danke an alle Zuschauer. Das ist doch ein solider Einstand. Hoffe es bleibt so. Buffy hätte natürlich besser laufen können. Hmmm....mal überlegen, ob ich da die Buffy-Wiederholungen durchziehe oder evtl. doch ne andere Wiederholung dort hinsetze.
Mich würd am Samstag ja fest mehr interessieren, wer von den Sendern hier jetzt wirklich Gewinn gemacht hat :oops:
Ich denke, jotobi hat hier den meisten Gewinn gemacht, weil er nur Wiederholungen zeigte.
Ich werde am Samstag nur dann Gewinn machen, wenn die Quoten die nächsten Wochen so bleiben. Wenn sie auch nur ein bisschen abrutschen, wird es schwer und bei Fabi wird das sicherlich auch sehr schwer sein am Samstag, wo er komplett Erstausstrahlungen zeigt.
Stefan hat geschrieben:Oh, danke an die Zuschauer von Aprils Fools und College Fever \o/ Mich würd am Samstag ja fest mehr interessieren, wer von den Sendern hier jetzt wirklich Gewinn gemacht hat :oops:
Ich machte insgesamt einen kleinen Verlust von 10.216,50 €. Das kann ich aber ganz gut verschmerzen, da die 2 Formate mit guten Quoten deutlich mehr Gewinn machten als die Episoden gekostet haben. Nur Cam's Class lief negativ.
Der aufregende Serienabend -Heute auf
Bild

19 Uhr | Vodka Girl -
Ruhm, Sex & Alkohol.

Bild

20 Uhr | Hack/Slash -
Die neue spektakuläre Staffel des Serien-Hits

Bild

21 Uhr | The Big Easy -
Der neue Serien-Hit von NERD Productions

Bild

22 Uhr | The Archive -
Was passierte der Menschheit? - Das Rätsel des Jahres

Bild
jotv nimmt "Marple Mysterys" aus dem Programm

Nach nur einer Folge ist erst einmal wieder Schluss. Nachdem die Premiere der neuen Comedyserie "Marple Mysterys - Old & Nasty" vergangenen Mittwoch auf jotv keinen einzigen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte, zieht der Sender nach nur einer Folge die Notbremse.

"Leider haben die Zuschauer die Serie in dem hart umkämpften Programmumfeld nicht angenommen. Wir nehmen die Serie nicht aus dem Programm, weil wir kein Vertrauen darin haben, sondern um sie zu einem späteren Zeitpunkt auf einem besseren Sendeplatz zurückzubringen.", so der Pressesprecher von jotv.

Wann genau das sein wird, ist allerdings noch völlig unklar. Kommenden Mittwoch wird man stattdessen den Auftakt zur zweiten "Stuck With You" Staffel wiederholen. Es darf aber bezweifelt werden, dass das eingeschobene Ersatzprogramm für Beserung sorgen wird. Der anzurichtende Schaden wäre aber deutlich geringer.
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Hat ja nicht lange gedauert, bis Alpha wieder einen Alpha baut...
Ja, ich verstehe einfach nicht, warum man nicht für die ganze Woche wählt .. :roll:
Weil ich nicht die Zeit hatte, die ganze Woche am Stück zu lesen. Und schon mal wahllos irgendwas klicken wollte ich nicht. Gestern gings dann planerisch dummerweise schief, aber für heute ist wieder abgestimmt.
Das TV Megazin hat geschrieben:Sharkington: Haie, Heirat, Zeitmaschinen

Heute startet die neue Animationsserie Sharkington - gewissermaßen jedenfalls. Denn im letzten Jahr lief bereits der Pilot, der mittlerweile nicht mehr der Pilot ist. Metropolis drehte die erste Folge mit neuen Skript kurzerhand noch einmal. Wie Alpha Orange bereits sagte, wurde dabei das Figurengeflecht und der Einstieg in die Handlung optimiert. Heute erzählt er uns, was Sharkington überhaupt ist, ob es sich wirklich um ein Spinoff handelt und warum wir es auf keinen Fall verpassen sollten.

Was ist eigentlich Sharkington?
Sharkington ist die Geschichte eines Königssohnes und potentiellen Thronerben, der zur Ehe überredet werden soll, um das finanziell angeschlagene Reich zu retten. Sharkington ist eine überdrehte Animations-Comedy voller Witz und Esprit. Sharkington ist eine Serie um eine Gruppe von drei Freunden, die gemeinsam durch Dick und Dünn und oft genug auch Breit gehen. Sharkington ist eine Mystery-Serie um ein geheimnisvolles Verbotenes Areal. Sharkington ist eine Serie über Haie, die in einer Stadt auf dem Meeresgrund leben. Sharkington ist abgespacete Science Fiction um Zeitreisen, Klone und Substanzen, von denen man besser die Finger lassen sollte.
Kurzum: Die Serie ist eine wilde Mischung verschiedenster Genres.

Ist Sharkington ein Spinoff von Lost?
Nein. Technisch gesehen Ja. Das Konzept stammt aus der Zeit, als wir mit The Hanso Connection großen Erfolg hatten und nach weiteren Spinoff-Ideen suchten. Einige der Meetings mündeten in kreativem Chaos, einige der Ideen, die damals entstanden, waren völlig überdreht. Ja, wir hatten einen Comedy-Pitch mit dem Titel Cabin Fever um Ben und John, die zusammen in einer Hütte leben und gemeinsam ein Baby aufziehen. Wir haben diese Ideen rechtzeitig verworfen genau wie wir die Arbeiten am Hanso-Spinoff The Island gestoppt haben, als der Markt für Lost-Spinoffs zusammen brach. Nur Sharkington kam irgendwie immer wieder auf den Tisch - vielleicht weil es in seiner heutigen Form mit Lost nichts mehr zu tun. Man sollte es nicht als Spinoff sehen. Die eine oder andere Anspielung wird es sicher mal geben, aber wir werden niemals in den Stories an Lost orientieren.

Warum sollten wir Sharkington auf keinen Fall verpassen?
Weil Ezra James euer neuer bester Freund werden könnte. Also Hai-Freund jedenfalls. Weil man sich mit ihm obwohl er ein etwas pummeliges Raubtier ist, einfach super identifizieren kann, mitfiebert und mitleidet. Folge 2 endet herzergreifend, das verspreche ich!

Einschalten!

Sharkington
1x01 - "Mercedes"
SO 21:00 JO.TV

Bild
PS:
Ich möchte betonen, dass das "The Archive"-Plakat da oben nicht von mir autorisiert wurde. Ich habe allerdings auch keines zur Verfügung gestellt, daher ist das okay. ;)
(Für den Titel in Zukunft aber bitte die "Republika" (Sketch Italic) - zu finden auf den üblichen Freefont-Seiten - verwenden)
Ja ja man kann gerade nicht für die nächste Woche abstimmen - der technische Support arbeitet schon daran *wartemusik wird eingespielt*
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 45