SchwuppdiWupp hat geschrieben:Die Idee finde ich gut - ohne Motto - die QM-Charts - zu Anfang darf jeder einen Song reinwählen
und pro Woche fallen dann immer keine Ahnung 5 raus (jeweils die Wochenwertungen zählen)
und 5 neue rein
Nee, genauso will ich das ja eben nicht. Es fliegt jeden Tag einer raus. Keine Songs werden dann nachgereicht. Das Teilnehmerfeld dezimiert sich also täglich. Bis am Ende einer übrig bleibt.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Die Idee mit dem letzte Rausfallen ist nicht schlecht zieht sich aber dann endlos, weil man ja seine Favoriten hat - und man bei jeder neuen Wertung die gleichen Songs wählt
Naja, endlos zieht sich das eben nicht. Es hat ja dann ein Ende, wenn nur noch ein Song übrig ist.

Und man soll auch nicht jeden Tag eine neue Wertung abgeben, sondern nur eine Stimme. Nämlich für das eine Lied, das man raushaben will.
Da mein Laptop ja lahmt hab ich improvisiert.Mein Bruder hat das Paket runtergeladen und auf einen Stick gespeichert und ich hab das Paket vom Stick auf meinen Laptop gespeichert.

bei der Idee bin ich selbstredend auch dabei :)
So, Leute. 2 Sachen.

1. Ich bin neugierig auf neue Wertungen. Also haut rein.

2. Ich würde den neuen "Der Schwächste fliegt"-Contest gern ins Leben rufen (eventuell halt nur mit 'nem anderen Namen, nä). Die Frage ist, ob wir den noch halb parallel jetzt zum SSC laufen lassen sollen oder erst danach?
Commi hat geschrieben:So, Leute. 2 Sachen.

1. Ich bin neugierig auf neue Wertungen. Also haut rein.

2. Ich würde den neuen "Der Schwächste fliegt"-Contest gern ins Leben rufen (eventuell halt nur mit 'nem anderen Namen, nä). Die Frage ist, ob wir den noch halb parallel jetzt zum SSC laufen lassen sollen oder erst danach?
Wäre für parallel... Ist ja nicht so, dass man mit dem SSC zeitlich überfordert wäre.
(Außerdem habe ich meine Punkte schon abgeben und somit mit dem SSC "abgeschlossen" :D )
Hmm... Das mit der Wertung ist ein guter Ansatz - vielleicht könnte man die musikalische Reise nach Jerusalem ja nach dem Ende der Wertungsphase hier starten? Ich bin mir nicht sicher, ob es so geschickt ist, beide Hörphasen parallel laufen zu lassen...
rosebowl hat geschrieben:Hmm... Das mit der Wertung ist ein guter Ansatz - vielleicht könnte man die musikalische Reise nach Jerusalem ja nach dem Ende der Wertungsphase hier starten? Ich bin mir nicht sicher, ob es so geschickt ist, beide Hörphasen parallel laufen zu lassen...
Die sind ja nicht unbedingt parallel. Ich würde ja jetzt auch noch 7-10 Tage Zeit geben, um einen Song einzureichen für den nächsten Contest. Bis dahin haben sicher die meisten auch hier ihre Wertung schon abgegeben.
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Hmm... Das mit der Wertung ist ein guter Ansatz - vielleicht könnte man die musikalische Reise nach Jerusalem ja nach dem Ende der Wertungsphase hier starten? Ich bin mir nicht sicher, ob es so geschickt ist, beide Hörphasen parallel laufen zu lassen...
Die sind ja nicht unbedingt parallel. Ich würde ja jetzt auch noch 7-10 Tage Zeit geben, um einen Song einzureichen für den nächsten Contest. Bis dahin haben sicher die meisten auch hier ihre Wertung schon abgegeben.
Auch wieder wahr... Dann paßt es ja eigentlich, wenn bald schonmal der Thread kommt...
acid hat geschrieben: Meine Bewertung gibt es heute oder später. :D
Ja, meine auch :lol:

Hätte der Pearl Jam-Einreicher nicht einen anderen Song nehmen können? Ich will dieser Stimme eigentlich auf jeden Fall Punkte geben, aber ich tu mich immer schwer wenn mir eine Melodie fehlt :(
Also ich wäre dagegen, den neuen Contest parallel laufen zu lassen. Das wären dann drei Musikcontests, die es hier auf dem Board gibt. Das ist mir persönlich dann doch etwas viel. Ich fände eher, dass man es abwechselnd zum SSC machen sollte, sofern es der Mehrheit gefällt. Ich persönlich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Konzept halten soll. Klingt im ersten Moment ganz gut, kann sich aber auch furchtbar ziehen bis erst einmal alle Rohrkrepierer draußen sind bzw wenn von Anfang an klar ist, welche drei Songs oben stehen werden.
vicaddict hat geschrieben: bzw wenn von Anfang an klar ist, welche drei Songs oben stehen werden.
Naja, aber warum sollte das klar sein? Du weißt ja höchstens, was deine Top3 ist, aber doch nicht die von den anderen?

Und 3 Contests laufen ja dann nicht parallel. Der QMSC ist ja schon am Sonntag. Und die Hörphase vom neuen Contest beginnt ja auch erst, wenn bei diesem SSC die Wertungen verkündet werden.
Done.

Letzlich wurde es so, wie vorher gedacht. Ein mir bisher unbekannter Song schaffte es noch in die Punkteränge, auch wenn er nach dem Contest wieder vergessen sein wird. Ein bekannter, aber vergessener Titel (danke an den Einreicher) ist auch dabei und bleibt gespeichert.

Am meisten musste ich doch bei Meat Loaf nachdenken. Er schwankte zwischen "gibt Punkte" und "weg damit". Zwischendurch musste ich an Fight Club denken... :(
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 37