US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Na ja, das es seriellen Shows hilft, wenn die Folgen nahe nacheinander ausgestrahlt werden ist ja nichts neues und hat auch Following nicht erfunden - das hat ja Fox auch mit 24 jahrelang gemacht.

Für The Following ist es sicher gut, aber wär halt schön gewesen, wenn die Serie besser gewesen wäre :/
Und Revolution hat wieder zwei Zehntel verloren und damit eine shitty 1.8 (vs 2.0 letzte Woche). Aber nachdem The Voice .6 versus letzte Woche verloren hat ist das wohl nicht zu schlimm. Und The Following schließt sogar mit einer 2.7 ab. Wirklich stark. War das Finale denn auch gut, seid ihr motiviert weiterzuschauen?
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:Wirklich stark. War das Finale denn auch gut, seid ihr motiviert weiterzuschauen?
Das Finale war okay aka unterhaltsam, hatte aber nicht weniger Schwächen als die Serie. Ich würde aber nicht sagen, dass es mich motiviert weiterzuschauen. Die Staffel wurde so rund abgeschlossen, dass es eigentlich nicht wirklich einen Anreiz gibt weiterzuschauen. Alles was in S2 kommen wird, wird vermutlich wie eine auferzwungene Fortsetzung von etwas wirken, das bereits abgeschlossen ist (auch wenn das Finale mit einem Cliffhanger endete, aber der könnte genauso gut als Serien-Ende herhalten).
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Irgendwelche Quoten zu Rectify auf AMC?
Rectify läuft auf ''Sundance.'' Der gehört zum AMC Network. Zu dem gehört auch der AMC Channel. :wink:

Und nein, bis jetzt nichts zu Rectify Quoten gefunden. :(
Da Sundance zwar basic cable aber ohne Werbeunterbrechungen läuft (siehe Seite 76 dieses thread :wink: ) dürfte es schwierig werden. Hoffentlich gibt es eine PR Meldung zum Ende der Staffel.

@Foxhunt

Finals:

Orphan Black
105---0,327---0,1

Smash
213---1,9x---0,4/2

The Borgias (SHO)

14.04.: 301---0,582---0,2
21.04.: 302---0,474---0,1
28.04.: 303---0,569---0,2
von Shepherd
redlock hat geschrieben:Rectify läuft auf ''Sundance.'' Der gehört zum AMC Network. Zu dem gehört auch der AMC Channel. :wink:
Weiß ich, ich bezog mich natürlich auf die Folge, die Sonntag 23 Uhr auf AMC lief. :wink:
von redlock
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Rectify läuft auf ''Sundance.'' Der gehört zum AMC Network. Zu dem gehört auch der AMC Channel. :wink:
Weiß ich, ich bezog mich natürlich auf die Folge, die Sonntag 23 Uhr auf AMC lief. :wink:
Danke für den Hinweis 8)

Da kann ich dir jetzt das Melden Bild

Rectify (AMC)
-11:04 PM: 0.667 million viewers, 0.19 A18-49

Kein Wunder, dass eine S2 bestellt wurde, wenn eine ''Wiederholung'' so was einfährt 8)
von Shepherd
Danke, eigentlich finde ich die Quote direkt hinter Mad Men mit ner 0.8 jetzt nicht sooooo prickelnd, aber is ja auch egal, Staffel 2 ist bestellt, also war man offensichtlich insgesamt mit den Quoten zufrieden. :wink:
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Danke, eigentlich finde ich die Quote direkt hinter Mad Men mit ner 0.8 jetzt nicht sooooo prickelnd, aber is ja auch egal, Staffel 2 ist bestellt, also war man offensichtlich insgesamt mit den Quoten zufrieden. :wink:
Ich denke es war wohl mehr der überwältigende positive Anklang bei Zuschauern und Kritikern. Aber, wie gesagt, egal was es letztendlich war, Hauptsache S2 ist bestellt.

Grimm übrigens mit einer (vorläufigen) 2,0 hinter The Voice :!: Besser als Revolution am Montag Bild
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Danke, eigentlich finde ich die Quote direkt hinter Mad Men mit ner 0.8 jetzt nicht sooooo prickelnd, aber is ja auch egal, Staffel 2 ist bestellt, also war man offensichtlich insgesamt mit den Quoten zufrieden. :wink:
Ich denke es war wohl mehr der überwältigende positive Anklang bei Zuschauern und Kritikern. Aber, wie gesagt, egal was es letztendlich war, Hauptsache S2 ist bestellt.
Natürlich waren es in erster Linie die Kritiken. Sundance muss sich ja erst mal einen Namen machen, da schielt man logischerweise noch nicht so stark auf die Zuschauerzahlen und dann auch eher auf die Zahlen vom Sundance Channel selbst und nicht die Wiederholung auf AMC.
von Foxhunt
Mal ne ganz andere Frage:
Weiß jemand ob und wo man die Quoten der Champions League Übertragungen nachlesen kann?
Das Spiel gerade lief ja auf FOX Sports.
Würde mich mal interessieren.
von redlock
Foxhunt hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:
Weiß jemand ob und wo man die Quoten der Champions League Übertragungen nachlesen kann?
Ich kenne keine Quelle wo diese Quoten regelmäßig veröffentlicht werden.
Das letzte Mal als tvbtn eine Pressemitteilung von Fox veröffentlicht hat war letztes Jahr:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... er/135730/
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ow/180746/
Die ganze NBC Nacht hat sich gegenüber letzter Woche verbessert, nur Hannibal blieb bei den 1.0. Nicht komplett Hoffnungslos, aber schon bitter. Und wow, Idol ist ja wieder extrem weit unten. Nur das viertstärkste Programm des Abends. Und Fox ist für den Abend sogar hinter CBS und knapp hinter ABC. Wenn man da zurückdenkt, vor gar nicht allzu langer Zeit als ganze Abende für die andren Sender unter Idol erdrückt wurden.
von redlock
Foxhunt hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:
Mir ist da noch was eingefallen.

Die besten Finalen Quoten Infos im Internet hat neben «Nick» bei tvbtn «sonofthebronx» bei Berman. Nebenbei, die Daten sind da leider, leider unter Tonnen von Müll verborgen und den ganzen April hat's keine Finals gegeben. Was nützt es, wenn man die Daten nur nach stundenlanger (okay, ich übertreibe etwas, aber nicht viel) Suche findet. So bleibt tvbtn immer die Nr. 1. Da kann er noch lange rufen ''Ich hab die besten Infos''. Entschuldigung, ich schweife ab.
Jedenfalls, «sonofthebronx» ist auch auf Twitter und Facebook und veröffentlicht dort echte Spartenquoten, auch von Sportsendungen. Schau mal nach, ob da auch der Sender dabei ist, der die CL in den USA zeigt. Übrigens, sieht man eigentlich auch als nicht-Angemeldeter alle Tweets bei Twitter, oder kriegen Angemeldete mehr zu sehen?
Falls der Sender nicht dabei ist – ich hab keine Lust und vor allem Zeit da jetzt tiefer rumzugraben – frag ihn doch über Twitter/Facebook einfach mal nach den Quoten. Ich bin sicher als junger, dynamischer Akademiker hat du bestimmt Accounts bei FB und/oder Twitter ;)

Wenn was bei raus kommt, lass es uns hier wissen Bild

Zum Donnerstag:
Ich denke, das dürfte es für Hannibal gewesen sein.
von Myriel
redlock hat geschrieben: Zum Donnerstag:
Ich denke, das dürfte es für Hannibal gewesen sein.
Abwarten, die wichtigen L+3 Zahlen sind weiterhin okay und dass es die derzeit billigste Drama-Serie bei den Networks ist, kommt dem Ganzen sicher auch zugute. Persönlich finde ich die Serie allerdings zunehmend uninteressanter, zumal ich mir nicht vorstellen kann, wie Fuller ernsthaft bis zu sieben Staffeln erzählen will, aber gut... dass es dazu kommt, ist dann wohl doch eher unwahrscheinlich. ;)
Myriel hat geschrieben:...und dass es die derzeit billigste Drama-Serie bei den Networks ist
Und schon wieder so eine Aussage ohne Quellenangabe. Wäre wirklich schön, wenn du dir angewöhnen könntest, solche Behauptungen in Zukunft jeweils auch mit einem Link auf eine Quelle zu belegen... :wink:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Myriel hat geschrieben:...und dass es die derzeit billigste Drama-Serie bei den Networks ist
Und schon wieder so eine Aussage ohne Quellenangabe. Wäre wirklich schön, wenn du dir angewöhnen könntest, solche Behauptungen in Zukunft jeweils auch mit einem Link auf eine Quelle zu belegen... :wink:
Na aber es ist ja bekannt, dass es eine internationale Co-Produktion ist und NBC daher nur einen Teil von den Kosten stemmen muss, also macht es alleine diese Tatsache schon billiger als jede Serie, die NBC alleine produzieren lässt - da muss man keine großen Quellenangaben dazu machen / suchen, denn das ist allgemein bekannt

Ob es nun die "billigste Dramaserie auf allen Networks ist", würde ich so mal nicht behaupten, aber man muss ja nicht Erbsen zählen
Stefan hat geschrieben:Na aber es ist ja bekannt, dass es eine internationale Co-Produktion ist und NBC daher nur einen Teil von den Kosten stemmen muss, also macht es alleine diese Tatsache schon billiger als jede Serie, die NBC alleine produzieren lässt - da muss man keine großen Quellenangaben dazu machen / suchen, denn das ist allgemein bekannt

Ob es nun die "billigste Dramaserie auf allen Networks ist", würde ich so mal nicht behaupten, aber man muss ja nicht Erbsen zählen
NBC lizensiert doch die Serie ganz normal bei Sony oder nicht? Wie Sony diese produzieren lässt (sprich ob sie von Anfang an ausländische Partner haben oder die Serie erst nach Produktion ins Ausland verkaufen) tut doch da nicht gross etwas zur Sache. Klar haben sie so vielleicht etwas mehr Spielraum, um NBC bei den Lizensierungskosten entgegen zu kommen, aber das macht die Serie doch noch lange nicht automatisch zum günstigsten Network-Drama. Ich sage nicht, dass es nicht sein könnte, aber ohne Quellenangabe sollte man nicht einfach solche Statements in den Raum stellen....Erbsen hin oder her... :wink:
von Stefan
Es war zumindest der Grund, der in mehreren Artikeln immer genannt wurde, warum sich NBC auf dieser internationalen Co-Produktionen überhaupt einlässt. Sie haben keinerlei Einfluss auf das, was da produziert wird, dafür ist das ganze billiger.

Ist schlussendlich so als würden sie kanadische Serien einkaufen - das ist definitiv billiger als selbst einen großen Brocken der Produktionskosten zu stemmen
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Es war zumindest der Grund, der in mehreren Artikeln immer genannt wurde, warum sich NBC auf dieser internationalen Co-Produktionen überhaupt einlässt. Sie haben keinerlei Einfluss auf das, was da produziert wird, dafür ist das ganze billiger.

Ist schlussendlich so als würden sie kanadische Serien einkaufen - das ist definitiv billiger als selbst einen großen Brocken der Produktionskosten zu stemmen
Hannibal ist aber keine dieser internationalen Co-Produktionen. Das ist eine von Sony für NBC produzierte Show. Sony hat das Ding soweit ich weiß nicht auf eigene Faust produziert und dann an NBC verkauft, sondern erst im Auftrag von NBC gearbeitet.
von Stefan
Hmm... okay. Ich hab jetzt mal etwas recherchiert und zumindest laut den damaligen Deadline - Artikel ist Gaumont International Television der Hauptproduzent der Serie - aber ja, die produzieren es wirklich hauptsächlich für NBC .. AXN und ProSiebenSat1 - Gruppe haben sich dann nur die exklusiven Serienrechte für ihre Stationen gesichert. Na gut, dann ist das Argument der "billigen Serie" wohl wirklich dahin.. verdammt :?
von Shepherd
Irgendwie ziemlich billig muss die Serie aber doch sein, wenn sie immer noch auf einigen Seiten wie tvbytm als toss up bezeichnet wird. Normal sind die Quoten doch ein völlig klarer Fall von cancellation, die sind ja noch schlechter als bei Deception, mid season start hin oder her. Ich meine, seriously, 1.0 oder 1.1 und trotzdem steht scheinbar noch immer eine Verlängerung im Raum?
Shepherd hat geschrieben:Irgendwie ziemlich billig muss die Serie aber doch sein, wenn sie immer noch auf einigen Seiten wie tvbytm als toss up bezeichnet wird. Normal sind die Quoten doch ein völlig klarer Fall von cancellation, die sind ja noch schlechter als bei Deception, mid season start hin oder her. Ich meine, seriously, 1.0 oder 1.1 und trotzdem steht scheinbar noch immer eine Verlängerung im Raum?
tvbtn bewertet ausschliesslich die Quoten (plus Syndication-Aussicht) und berücksichtigt andere Faktoren wie Kosten oder auslaufende Verträge nicht bei ihren Vorhersagen. Zudem wurde bisher die Quotenwerte 1.6 / 1.7 / 1.4 / 1.0 für diese Prognosen verwendet (das aktuelle 1.1 ist noch zu neu) und verglichen mit dem NBC-Schnitt war das noch ganz ok. Aber natürlich sinken die Chancen mit jedem weiteren Rating um die 1.0 herum...
von Myriel
little_big_man hat geschrieben:
'tschuldigung, wusste nicht, dass jedes Posting 'ne Quellenangabe braucht, hab ich bei anderen auch noch nie gesehen. Hannibal wird von SPT und Gaumont produziert.
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 86