Commi hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet! Ich bin hin und weg, vielen Dank an Alle, die mir Punkte gaben!
Verdienter Sieg. Herzlichen Glückwunsch.

Du darfst das nächste Thema bestimmen...
Los Zach, sach was... wir warten. :mrgreen:
Wow, immerhin zweimal 10. Danke, Molino und Neo. Danke auch an Tom und vica :)

Glückwunsch, Zach.
War zwar nicht gerade mein Favorit, aber es hätte deutlich schlimmer kommen können... Vor allem RHCP, G´n´R und Radiohead hätte ich gerne noch weiter oben gesehen. Und für mich hatte ich mir auch etwas mehr erhpfft - aber ok, kann man so lassen...

Und natürlich danke an Commi für die Leitung :)

Mein Senf zu den Beiträgen:
versteckter Inhalt:
1. Metallica: Ich mag alles von Metallica, wo nicht nur geschrien wird. Da merkt man dann nämlich, dass James Hetfield ein toller Sänger ist, jawoll! :evil: :D The Unforgiven gefällt mir zwar besser als die II-Version, aber trotzdem ist das einer der Metallica-Songs, die ich gerne höre.

2. Red Hot Chili Peppers: Tolle Band, toller Song, Ohrwurm, 90er-Feeling total - absoluter Motto-Volltreffer. Gehört zu den Songs, die ich immer und überall hören kann.

3. Mazzy Star: Das war eine der wenigen mir komplett unbekannten Bands. Interessante Stimme, eigentlich auch ein schöner Song - aber jedes mal wurden nach circa 2 Minuten meine Augenlider schwer... Ist mir einfach zu eintönig.

4. Komeda: Die zweite mir unbekannte Band - und mein absoluter Aufsteiger dieser Runde. Nach dem ersten Hören stand auf meinem Notizzettel "könnte nervig werden", aber mit jedem Durchgang fand ich die Nummer interessanter. Der Song wurde immer mehr zum Ohrwurm und hat sich an vielen in der Wertung vorbeigeschoben, von denen ich das am Anfang nicht für möglich gehalten hätte.

5. Meat Loaf: Ja, also Meat Loaf. Ja gut... Der ist schon richtig gut und so... Aber irgendwie... Nee, die Nummer ist dann doch echt totgenudelt. Zählte noch nie zu meinen Favoriten, und bei der starken Konkurrenz gab es letztendlich keine Chance auf Punkte...

6. The Offspring: Eine lustige gute Laune-Nummer. Macht einfach Spaß, das gehört zu den Sachen über die ich mich bei 90er-Partys und ähnlichem freue.

7. Manau::( Also Hip Hop geht eh gar nicht bei mir, und dann auch noch dieses seltsame Gequietsche dabei. Für mich ein kompletter Griff ins Klo und einer der drei Songs, bei denen nach dem erste Durchgang klar war, dass es dafür keine Punkte geben wird.

8. Texas: Summer Son mochte ich sehr gerne, aber diese Nummer war mir dann leider doch etwas zu lahm. Irgendwie hab ich immer drauf gewartet, dass die Nummer richtig anfängt :?

9. Pearl Jam: Knapp an den Punkten vorbei geschrammt. Ich wollte eigentlich Punkte geben, weil ich die Stimme geil finde. Aber leider hat mir dann doch zu sehr eine Melodie gefehlt.

10. Jessica Folcker: Tolle Stimme und ein absoluter Ohrwurm. Den Song fand ich toll, als er aktuell war. Leider hat man danach so gar nix mehr von der Dame gehört...

11. Scooter: Das einzig Sympathische an Scooter ist für mich, dass sie als Depeche Mode-Coverband angefangen haben. Aber dieses Hyper Hyper Faster Harder Scooter was auch immer-Gebrülle kann ich einfach nicht ernst nehmen. Das hat für mich so viel musikalischen Wert wie Schnappi :(

12. Chumbawamba: Das ist so ein "ach ja, geil, die gab es ja auch mal"-Song. In Partystimmung zum mitgrölen geeignet, aber wenn man es einfach so laufen läßt könnte es gerne eine Minute kürzer sein. Wenn der Nostalgie-Bonus verflogen ist, reicht es leider ganz knapp nicht in die Punkte.

13. Gotthard: Steve Lee´s Stimme zwingt mich einfach zum Punkte geben. Ich finde Gotthard toll, besonders die ruhigeren Sachen.

14. Savage Garden: Ich mochte Savage Garden ganz gerne, ich mag Darren Hayes solo noch viel lieber. Das ist allerdings nicht unbedingt die stärkste SG-Nummer, Affirmation hätte deutlich mehr Punkte gegeben.

15. Placebo: Warum werden/wurden die so hochgejubelt? :? Also nee - nett, aber die totale Begeisterung kann ich nicht teilen. Bisschen zu quäkig und bisschen zu eintönig. Das schrammt bei mir in allen Bereichen knapp an "Musik, die ich haben muss" vorbei.

16. Puff Daddy/Jimmy Page: Das einzige gute an diesem Song ist das Led Zeppelin-Riff (und da bin ich mir ausnahmsweise auch in dieser Runde mit dem Banausen einig, Led Zeppelin brauch ich eigentlich auch nicht). Puff Daddy an sich geht aber gar nicht. Der hat auf mich einen ähnlichen Efekt wie Xavier Naidoo oder der Unheilig-Graf: Er weckt Aggressionen :P

17. The Cure: Joa. Nett. The Cure ist ok, bei einem schwächeren Contest hätte das vielleicht 2-3 Punkte gegeben. Aber eigentlich mag ich Lullaby, Boys don´t cry oder The Love Cats lieber...

18: Amanda Marshall: Habe ich zufällig wieder entdeckt, als ich mein CD-Regal durchsucht hab. Und ich liebe das gesamte Album. Und das hat ja wohl mal so gar nix mit Autofahrer-Gedudel zu tun :evil:

19: Faith No More: Ich habe lange gekämpft, ob Pearl Jam oder Faith No More in die Punkte soll. Letztendlich hab ich mich für diese Nummer entschieden. Stimme auch top, aber hier kommt dann doch eher noch Melodie dazu...

20: Jamiroquai: Joa. Kann man hören - muss man aber nicht... Gerade Virtual Insanity hat mich auch als es aktuell war immer recht schnell genervt. Jamiroquai ist so ein Künstler, von dem ich mal 2-3 Songs hören kann, aber mit ziemlicher Sicherheit kein ganzes Album durchhalten würde.

21: R.E.M.:[/b] Eigentlich finde ich REM nicht schlecht. Shiny Happy People oder Losing My Religion mochte ich sogar richtig gerne. Aber der Song gibt mir leider so gar nix...

22: Radiohead: Wenn das nicht 90er ist, was dann? Da stand sofort ein ganz dickes + daneben auf meinem Notizzettel... Depri angehaucht, von den Instrumenten her recht minimalistisch, gute Stimme - damit hat man mich sofort...

23: Ace Of Base: Joa, typischer 90er-Plastikpop, der keinem wehtut. Fand ich als Teenie ganz gut, veranlaßt mich jetzt auch noch nicht zum Radio ausmachen - aber gebraucht hätte ich es nicht.

24: Guns N' Roses Ich LIEBE Use Your Illusion I und II. Und ich finde diese echte, lange Version einfach unfassbar geil. Da war beim ersten Überfliegen der Songliste schon fast klar, dass das die 12 Punkte werden, wenn mich nicht irgendwas bisher unbekanntes völlig weghaut. Da stimmt einfach alles - Stimme (damals klang Axl noch richtig gut), Musik (Slash sei Dank), Gefühl/Stimmung... Ein Song für die Ewigkeit, den werde ich in 50 Jahren noch geil finden...
Glückwunsch auch von mir an Zach! :-) War jetzt nicht unbedingt mein favorisierter Titel, aber lässt sich immer mal wieder hören. Delko auf 2 freut mich ja ungemein. Metallica hätte ich jetzt nicht so weit oben erwartet, ebenso wenig wie Jessica Folcker.
Naja, zu meinem Platz muss ich nicht viel sagen, außer dass ich allen Punktegebern danke.
Ein großes Danke natürlich an Commi für die Leitung.
Haste wieder super gemacht! :-)
Also, ich hatte mich ehrlich gesagt exakt so weit vorne erwartet. Ich wollte ursprünglich was ganz anderes nehmen, bis mir am letzten Tag Frau Folcker einschoss. Und dann nahm ich das, weil ich dachte, dass das hier gut abschneiden wird. Joa. Recht gehabt :)
Joar, am Ende immerhin noch ein mittelmäßiger Platz für meinen Song, das ist okay. Und auch der Sieger ist okay, wenn ich bedenke, was da sonst gewonnen hätte. Ansonsten beglückwünsche ich Commi zum vierten und vor allem Tangaträger zum zehnten Platz. Mehr muss ich zu diesem Endergebnis nicht sagen. ;)

Fohlen
Nix. Du wirst nur regelmäßig zum Musik-Snob. :)
Commi hat geschrieben:Nix. Du wirst nur regelmäßig zum Musik-Snob. :)
Das ist wohl so, hab mich aber inzwischen damit abgefunden. Wie auch damit, in der krassen Unterzahl mit der Motivation in diesen Contest reinzugehen, neue Musik zu entdecken. Aber ich darf ja trotzdem ehrlich sein und es zum Kotzen finden, oder? :(
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Nix. Du wirst nur regelmäßig zum Musik-Snob. :)
Das ist wohl so, hab mich aber inzwischen damit abgefunden. Wie auch damit, in der krassen Unterzahl mit der Motivation in diesen Contest reinzugehen, neue Musik zu entdecken. Aber ich darf ja trotzdem ehrlich sein und es zum Kotzen finden, oder? :(
Na, das ist ja auch richtig so. Seh ich doch genau so. Auch wenn du mir das nicht glaubst, weil ich ja nun Frau Folcker eingereicht hab, die ja so irrsinnig bekannt ist. :)
Aber das, was du jetzt eben postetest, ist eben was anderes als das, was du mit deinem Posting eben ausgestrahlt hast. :)
Commi hat geschrieben:Na, das ist ja auch richtig so. Seh ich doch genau so. Auch wenn du mir das nicht glaubst, weil ich ja nun Frau Folcker eingereicht hab, die ja so irrsinnig bekannt ist. :)
Das ist Quatsch und das weißt du auch. Zum einen, weil dein Song hier weeeeeit weg vom bekanntesten dieser Runde ist und zum anderen, weil ich selbst auch oft bekanntere Nummern einreiche. Und warum ich das oftmals mache, weißt du auch. ;)
Wenn was gegen diese Motivation spricht bei dir, dann eher weite Teile deines Votings. Aber okay, das ist dann auch wieder etwas arrogant gesprochen, ich gebs ja zu.

Fohlen
Naja, nee, ich wusste nicht, ob das Quatsch ist... Es kam bei deinem Posting so rüber, wo du meinen Song mit dem von Tangaträger verglichen hast. Dem ich übrigens auch 8 oder 7 Punkte gab. Und Texas 6 PUnkte, die ich auch vorher nicht kannte. Das waren übrigens die beiden einzigen Songs, die ich nicht kannte.
Und naja, bei mir gibts halt keinen Bekanntabheitsabzug, für Lieder die ich geil finde.
Commi hat geschrieben:Naja, nee, ich wusste nicht, ob das Quatsch ist... Es kam bei deinem Posting so rüber, wo du meinen Song mit dem von Tangaträger verglichen hast. Dem ich übrigens auch 8 oder 7 Punkte gab. Und Texas 6 PUnkte, die ich auch vorher nicht kannte. Das waren übrigens die beiden einzigen Songs, die ich nicht kannte.
Und naja, bei mir gibts halt keinen Bekanntabheitsabzug, für Lieder die ich geil finde.
Quark, ich habe euch beide beglückwünscht, weil ihr die beiden einzigen Songs in den Top 10 habt, bei denen ich mich freuen konnte. Ohne jede Ironie, ohne jede Abfälligkeit, für dich und Tanga freue ich mich, für alle anderen in den Top 10 nicht.

Und das meinte ich mit "weite Teile". Bei den beiden Songs bin ich dankbar, dass sich ihnen jemand annahm beim Voting. ;)

Fohlen
:roll:
Bei dem Motto war einfach klar, dass hauptsächlich bekannte Songs eingereicht werden, wenn du dir so das durchschnittliche Alter der User hier anguckst.
Klar, muss man nicht begeistert sein von der Songauswahl - aber das Getue find ich jetzt wieder sehr anstrengend.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Naja, nee, ich wusste nicht, ob das Quatsch ist... Es kam bei deinem Posting so rüber, wo du meinen Song mit dem von Tangaträger verglichen hast. Dem ich übrigens auch 8 oder 7 Punkte gab. Und Texas 6 PUnkte, die ich auch vorher nicht kannte. Das waren übrigens die beiden einzigen Songs, die ich nicht kannte.
Quark, ich habe euch beide beglückwünscht, weil ihr die beiden einzigen Songs in den Top 10 habt, bei denen ich mich freuen konnte. Ohne jede Ironie, ohne jede Abfälligkeit, für dich und Tanga freue ich mich, für alle anderen in den Top 10 nicht.

Und das meinte ich mit "weite Teile". Bei den beiden Songs bin ich dankbar, dass sich ihnen jemand annahm beim Voting. ;)

Fohlen
Ah okay. DAs kam aber seeehr schief rüber, mein Freund :)

Und, ja, ich sagte dir ja auch gestern schon, was Moli schrieb: dass bei einem 90er Contest viele bekannte Sachen dabei sind, war klar. Und bei einem Best of 2012-Contest auch beispielsweise. Tjoa.

Vielleicht gibt Zach ja nun ein Thema vor, bei dem einige mal länger nachdenken müssen und nicht Platz 1 von 2010 nehmen :)
Molino hat geschrieben::roll:
Bei dem Motto war einfach klar, dass hauptsächlich bekannte Songs eingereicht werden, wenn du dir so das durchschnittliche Alter der User hier anguckst.
Klar, muss man nicht begeistert sein von der Songauswahl - aber das Getue find ich jetzt wieder sehr anstrengend.
Also mir war nicht klar, dass ich hier 21 von 25 Songs Abzüge geben muss. Never ever hätte ich damit gerechnet... und ich bin selbst erst 22 Jahre alt. Dann bin ich wohl mit falschen Hoffnungen in diesen Contest gegangen, denn ich habe mir wirklich erhofft, meinen musikalischen Horizont etwas erweitern zu können. Bin ja selbst bei den Songs vor 2000 bei weitem nicht so firm wie bei jüngeren.

Und jo, das mit dem spezielleren Thema hoffe ich auch. Alleine schon, um hier nicht immer den Nervtöter geben zu müssen. :lol:

Fohlen
Commi hat geschrieben: dass bei einem 90er Contest viele bekannte Sachen dabei sind, war klar. Und bei einem Best of 2012-Contest auch beispielsweise.
Jap, das denke ich auch. Deshalb mein Vorschlag, mal ein Exoten-Thema zu nehmen. Also ich hab grundsätzlich kein Problem mit Mainstream-Themen, mir ist das Thema eher wurscht. Ich finde zu allem was. Aber wir hatten ja jetzt einige Themen für die Mainstream-Fraktion, da kann man ja auch mal was für den anderen Teil tun :D
Ich bin für das Motto "Musik, die euch gefällt" :!:

Will heißen: Mir ist es egal, solange nicht wirklich Jemand die Idee kommt Hip-Hop zu nehmen finde ich wohl was. Wobei ich Genre-Begrenzungen generell doof finde.
Columbo hat geschrieben:Ich bin für das Motto "Musik, die euch gefällt" :!:

Will heißen: Mir ist es egal, solange nicht wirklich Jemand die Idee kommt Hip-Hop zu nehmen finde ich wohl was. Wobei ich Genre-Begrenzungen generell doof finde.
Das Motto gefällt mir. :lol: Ich habe einen Song, den ich unbedingt einreichen will, UNBEDINGT.
rosebowl hat geschrieben:Aber wir hatten ja jetzt einige Themen für die Mainstream-Fraktion, da kann man ja auch mal was für den anderen Teil tun :D
Es ist doch ziemlich offenkundig, dass ich der Einzige bin, der sich hier offensiv für speziellere Themen einsetzt. Mir scheint, als will das hier einfach kaum keiner, von daher nehmts halt ruhig wieder "Mainstream-Themen". Die Themen sind doch nicht das Problem, die sind meistens so offen, dass sie mutige Titel mitnichten ausschließen.

Wenn ich mir so den ersten OOO anschaue: Vielleicht sind sogar die Mottos an sich der Töter der Kreativität, weil sie uns hier einschränken. Denn der OOO ist diesmal wesentlich mutiger und vielfältiger als das hier. ;)

Fohlen
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 37