Fernsehfohlen hat geschrieben:Es ist doch ziemlich offenkundig, dass ich der Einzige bin, der sich hier offensiv für speziellere Themen einsetzt. Mir scheint, als will das hier einfach kaum keiner, von daher nehmts halt ruhig wieder "Mainstream-Themen".
Was für ein Exotenthema willst du denn? Sorry, aber das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Es wurde schon oft genug der Vorschlag gemacht mal was aus Nachbarländern oder dergleichen zu nehmen. Am Anfang hatten wir auch einen Contest, wo kein Song in den Charts gewesen sein durfte, wenn ich nicht irre. Was für Exoten willst du denn haben? Bands aus Papua Neu-Guinea, aber bitte ohne Top 100 Platzierung?

Nebenbei finde ich es ehrlich gesagt in der Tat arrogant, dass du dich jetzt auch noch als den einzigen User hinstellst, der ein exotischeres Thema will. Du hast während des Contets schon ein, zwei mal anklingen lassen wie sehr dich die Songauswahl anwidert und das finde ich dann schon vermessen. Wenn du als selbsternannter Musikexperte Ansprüche formulierst, die keiner erfüllen kann, aber vorallem auch keiner erfüllen will, dann ist es doch deine Sache deine Ansprüche zu ändern. Aber jetzt hier darüber zu jammern, dass alle anderen einfallslos sind und nicht deine Mottos wollen... sorry... ich verstehe es nicht.
Auch mit Hip Hop/Rap hätte ich jetzt keine Probleme. Das ist nämlich mehr als Gangsta- und Kiffer- und Lächerliche-Klamotten-Mucke, wenn man mal etwas an der Oberfläche kratzt.
vicaddict hat geschrieben:Was für ein Exotenthema willst du denn? Sorry, aber das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Es wurde schon oft genug der Vorschlag gemacht mal was aus Nachbarländern oder dergleichen zu nehmen. Am Anfang hatten wir auch einen Contest, wo kein Song in den Charts gewesen sein durfte, wenn ich nicht irre. Was für Exoten willst du denn haben? Bands aus Papua Neu-Guinea, aber bitte ohne Top 100 Platzierung?
Den Contest ohne Chartplatzierung fand ich auch voll okay. ;)
Na gut, was ich mir wünsche:
- Nicht deutsch- oder englischsprachige Titel ohne Chartplatzierung in den deutschen Single-Charts
- ESC-Songs ohne Chartplatzierung in den deutschen Single-Charts

Ob das so "exotisch" ist oder nicht, darfst du entscheiden. Das fänd ich interessant. Und ich find den "nicht in den deutschen Charts"-Zusatz selbst scheiße, aber ohne ihn hört man dann halt beim ersten Motto ne illuste Auswahl aus "Dragostea din tei", "Voyage, voyage" und "La camisa negra" und beim zweiten werden Lena, Loreen und Nicole ausgekramt. ;)

Eure generelle Abneigung gegenüber Hip/Hop macht mich übrigens auch traurig. Diese Musik kann melodisch, intelligent und durchaus auch vielfältig sein. Nur bin ich auch kein Fan von Genre-Mottos.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Den Contest ohne Chartplatzierung fand ich auch voll okay. ;)
Na gut, was ich mir wünsche:
- Nicht deutsch- oder englischsprachige Titel ohne Chartplatzierung in den deutschen Single-Charts
- ESC-Songs ohne Chartplatzierung in den deutschen Single-Charts

Ob das so "exotisch" ist oder nicht, darfst du entscheiden. Das fänd ich interessant. Und ich find den "nicht in den deutschen Charts"-Zusatz selbst scheiße, aber ohne ihn hört man dann halt beim ersten Motto ne illuste Auswahl aus "Dragostea din tei", "Voyage, voyage" und "La camisa negra" und beim zweiten werden Lena, Loreen und Nicole ausgekramt. ;)
Und was willst du da nehmen? Nicht deutsch-sprachig, kein Englisch und auch nicht in den Charts. Okay... etwas in der Art wurde doch aber von vielen hier schon als Vorschlag gebracht, in der einen oder anderen Abwandlung. Warum also bist du "der einzige", der soetwas wünscht?
Eure generelle Abneigung gegenüber Hip/Hop macht mich übrigens auch traurig. Diese Musik kann melodisch, intelligent und durchaus auch vielfältig sein.
Das mag sein, aber es kann hier nun einmal kaum einer was damit anfangen. Wir können ja auch mal Volksmusik oder Techno bringen, ich bin sicher, da finden sich mehr Teilnehmer als bei Rap oder HipHop... ich selbst besitze einen einzigen HipHop Song in meiner Sammlung und der würde garantiert wieder an der fälligen Chartshürde scheitern. Man kann so einen Contest ja machen, aber dann werden es verdammt wenig Teilnehmer...
Naja, wenigstens freut der Gaul sich fuer mich, da kann ich auf den Senf, den er resteweise sonst von sich gibt, pfeiffen :lol:

Naechstes Motto ist mir egal. Ich habe aus allen Genren, Ecken und Enden Songs, die ich irgendwo einreichen koennte. Wenn sich kein Rundenleiter findet, oder Zach nicht leiden will, erklaere ich mich bereit. Mir ist fad.
Tangaträger hat geschrieben:Wenn sich kein Rundenleiter findet, oder Zach nicht leiden will, erklaere ich mich bereit. Mir ist fad.
Aw. Das ist toll. Ich mag dich. :)
Ja, warten wir mal auf Zach...

Gauls Vorschläge find ich übrigens sehr gut.
vicaddict hat geschrieben:Und was willst du da nehmen? Nicht deutsch-sprachig, kein Englisch und auch nicht in den Charts. Okay... etwas in der Art wurde doch aber von vielen hier schon als Vorschlag gebracht, in der einen oder anderen Abwandlung. Warum also bist du "der einzige", der soetwas wünscht?
Weil ich es mir halt mit dem Zusatz "nicht wieder Songs, die eh jeder kennt" wünsche. Das tut meinem Empfinden nach hier kaum jemand. ;)
Das mag sein, aber es kann hier nun einmal kaum einer was damit anfangen. Wir können ja auch mal Volksmusik oder Techno bringen, ich bin sicher, da finden sich mehr Teilnehmer als bei Rap oder HipHop... ich selbst besitze einen einzigen HipHop Song in meiner Sammlung und der würde garantiert wieder an der fälligen Chartshürde scheitern. Man kann so einen Contest ja machen, aber dann werden es verdammt wenig Teilnehmer...
Ob Hip Hop, Techno, Schlager... es gibt in jedem Genre gute Musik. Okay, bei "Volksmusik" würde ich mich auch schwer tun (obwohl ne, "Brenna tuats guad" fand ich kürzlich ziemlich geil), aber sonst wüsste ich jetzt kein Genre, das durch und durch für beschissene Musik steht.

Fohlen
Kunstbanause hat geschrieben:Auch mit Hip Hop/Rap hätte ich jetzt keine Probleme. Das ist nämlich mehr als Gangsta- und Kiffer- und Lächerliche-Klamotten-Mucke, wenn man mal etwas an der Oberfläche kratzt.
Ja, trotzdem interessiert es mich nicht, ich weiß auch, dass es da durchaus viele Künstler gibt, die intelligente Texte schreiben, aber sobald jemand anfängt zu rappen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Bei einem Motto, das etwas mit dem ESC zu tun hat wäre ich aber auch raus, da mich diese Veranstaltung nicht im Ansatz interessiert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ob Hip Hop, Techno, Schlager... es gibt in jedem Genre gute Musik.
Mag sein, aber die wenigsten hier mögen HipHop und werden ihre Gründe dafür haben. Daran wirst du mit einem Contest auch nichts ändern. Dementsprechend werden sie auch keine große Lust haben, da auf die Suche zu gehen, zumal sie dann eh nur Songs finden werden, die du dann wegen Bekanntheit wieder abstrafst. Ganz zu Schweigen davon, dass man sich dann eine Stunde lang 20 Songs anhören soll, von denen man 19 eh schei*e finden wird. Das dürfte die kürzeste Votingphase aller Zeiten werden, weil keiner Bock hat sich die Songs mehrfach anzuhören :D
Cristóbal hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:aber sonst wüsste ich jetzt kein Genre, das durch und durch für beschissene Musik steht.
Du hast anscheinend noch nie Metalcore/Deathcore gehört…
Barbar. :(
Also mit Platz 2 hab ich ja überhaupt nicht gerechnet.Eher mit dem Mittelfeld.

Beim nächsten Contest reiche ich dann was unbekanntes ein.Versprochen :D

Wäre auch für ein exotisches Thema
Kaffeesachse hat geschrieben:Also gar so einschränkend find ich schwierig. Auch wenn gute Titel dabei sein sollten, wollte ich mir nicht 20x am Stück Rap oder HipHop anhören.
Jap, deswegen finde ich generell Genre-Beschränkungen doof, ich möchte mir auch nicht 25 Hard Rock-Songs anhören, obwohl ich das Genre sehr gerne mag. Ich bin immer für Themen, bei denen alle Genres möglich sind.

Ich würde es ja mal interessant finden, wenn Jeder einen Song aus seinem Geburtsjahr einreichen müsste, oder so. :)
Cristóbal hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:aber sonst wüsste ich jetzt kein Genre, das durch und durch für beschissene Musik steht.
Du hast anscheinend noch nie Metalcore/Deathcore gehört…
Auch wenn du's nicht glauben magst. Selbst da gibt's richtig gute Sachen.
Danke an Zach, Basil und Kunstbanause :D + Special Thanks an Comtion 8) :D !

Glückwunsch an Zach 8)

Nachdem ich das letzte Motto aussuchen durfte ist mir das neue eigentlich egal :wink: .

P.S. Rosi hat die schönste Punktzahl :P
JohnDorian hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich bin für das Motto "Musik, die euch gefällt" :!:

Will heißen: Mir ist es egal, solange nicht wirklich Jemand die Idee kommt Hip-Hop zu nehmen finde ich wohl was. Wobei ich Genre-Begrenzungen generell doof finde.
Das Motto gefällt mir. :lol: Ich habe einen Song, den ich unbedingt einreichen will, UNBEDINGT.
...na dann, der nächste OOO-Contest wartet schon. :cool:

Man könnte auch mal einen Contest machen, bei dem die Teilnehmer sich nicht wirklich was aussuchen können, sondern es mehr oder weniger vorgegeben ist. Nicht jetzt ein Motto oder Genre, sondern im Songtitel muss eins von drei vorgegebenen Wörtern vorkommen oder so. Ähnlich der Osteridee vom Banausen. Da kann man dann vielleicht nicht unbedingt seinen Favoriten auswählen.
Columbo hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Auch mit Hip Hop/Rap hätte ich jetzt keine Probleme. Das ist nämlich mehr als Gangsta- und Kiffer- und Lächerliche-Klamotten-Mucke, wenn man mal etwas an der Oberfläche kratzt.
Ja, trotzdem interessiert es mich nicht, ich weiß auch, dass es da durchaus viele Künstler gibt, die intelligente Texte schreiben, aber sobald jemand anfängt zu rappen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Interessante Idee, acid. Wenn man mal nach ganz anderen Kriterien suchen muss, kommt sicher auch eine interessante Liste raus...
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 37