US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
little_big_man hat geschrieben:Die einzigen zwei Alternativen zu SHIELD wären für mich ---
Die haben genug Soap-Piloten gedreht und 1-2 werden davon auch leider bestellt werden.

Jede andere neue Show, die nicht den Buzz von SHIELD hat, müssen sie dort gar nicht mehr probieren wollen.
Das Problem ist ja, dass die Shows, die dort nach Betty landeten, immer entweder männerorientiert und/oder Scheiss-Shows waren. Ob da eine Show genau so schlecht laufen würde, die besser zum Shonda-Land Block passt, kann man somit gar nicht sagen. Es wäre auch ein sinnvolleres Gegenprogramm zu den male skewing Comedies. Insbesondere falls BBT dort bleiben sollte und nicht auf 21:00 wandert.

Falls Big Thunder UND das Once Spin Off bestellt werden, könnte ich mir aber leider auch vorstellen, dass BT den Todesslot erbt. Falls Once II stirbt, dürfte BT das Sonntags-Doppelpack mit Once I sicher sein.

@ Revenge.
Das wäre höchstwahrscheinlich auf dem alten Sendeplatz genau so abgeschmiert. Liest sich ja sehr nach typischem One Season Wonder, dem nach der Auflösung die Luft ausgeht. Scandal wird man aber natürlich nicht verlegen. Das ist dieses Jahr das erfolgreichste 10 Uhr Drama der Networks und die erste Show seit Lost, die mit dem Grey Lead-In was vernünftiges anstellt.
little_big_man hat geschrieben:
@Shepherd: Was würdest denn da an der Stelle von ABC mit dem 8 Uhr Slot am Donnerstag machen?
Irgendwas anderes verheizen. :lol: Nee keine Ahnung, aber was hätte man denn davon, SHIELD donnerstags um 8 zu senden. Das wäre ein extremes Risiko und eventuell beerdigt man seine vielversprechendste Show damit selbst. Kann natürlich aufgehen, mag sein- aber selbst wenn, dann gewinnt man auch nur diesen einen Sendeplatz. Wenn SHIELD so ein sicherer Hit ist, dann machts doch mehr Sinn, es an einem anderen Tag zu senden wo man dann dank der Topquoten gleich mehrere Lead-Outs dahinter pushen kann. Greys und Scandal haben das ja weniger nötig.
Ich gespannt auf NBC und deren Comedybestellungen. Guys with Kids, The New Normal und Whitney werden meiner Meinung nach sicher abgesetzt, die dümpeln in dem Einerbereich oder schlechter rum und werden eh nkcht besser (Auch wenn ich GwK mochte). Go On wird hoffentlich erneuert, auch wenn die Show nur in der Midseason gesendet wird.
Stefan hat geschrieben:Ich wette es wird Do um 20 Uhr laufen - aber lassen wir uns überraschen :D
Dagegen wetten würde ich nicht, denn es würde ja nur die Tradition der letzten Jahre fortführen, aber ich halte es wie gesagt für keine gute Entscheidung. Das was Shepherd anführt, ist ein weiterer Punkt, der gegen diese Entscheidung spricht. Grey ist die ABC-Show, die ein Lead-In am wenigsten nötig hat und wahrscheinlich auch kaum zulegen würde, wenn SHIELD da regelmäßig ne 5.0 holen sollte. The Returned und Influence wären z.B. Neulinge, die davon enorm profitieren könnte.

Grad noch mal die ABC-Piloten überflogen. Am besten würde dort der Romeo & Julia Abklatsch Westside passen. Gothica würde auch gehen, aber das wäre mit seinem Mix aus Soap und Genre wohl optimal für Sonntag 22:00. (natürlich rein spekulativ, solange ich nicht weiß, ob die Shows, den oberen oder unteren Teil der 18-49 Zielgruppe ansprechen.)

Auf NBCs Donnerstags Todesslot 22:00 würde ich übrigens Parenthood verpflanzen. Die Quoten scheinen da ja recht unabhängig vom Lead-In in Stein gemeißelt.
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Die einzigen zwei Alternativen zu SHIELD wären für mich ---
Die haben genug Soap-Piloten gedreht und 1-2 werden davon auch leider bestellt werden.
Ich meinte ja Alternativen, die eben den Death-Slot-Fluch durchbrechen können. Klar kann man dort auch weiterhin einfach Millionen von Dollars mit Wegwerf-Programmen verheizen. Aber es wäre doch zu hoffen, dass ABC nach Flash Forward, The Deep End, My Generation, Charlie's Angels, Missing, Last Resort und Zero Hour langsam einsehen würde, dass man eine andere Strategie fahren sollte, als jedes Jahr weitere Neulinge zu verheizen. Deshalb meinte ich ja, dass ich nur bei Scandal, Shark Tank, SHIELD und (nachdem ich nochmals etwas überlegt habe) vielleicht noch Castle eine Erfolgschance sehe in diesem Slot. Scandal und Shark Tank halte ich wie oben erklärt aber für unwahrscheinlich. Blieben also noch SHIELD oder Castle übrig...

Und ja, wenn ABC nicht ihren Schedule massiv umstellt (sprich z.B. DwtS verschiebt oder im Herbst sogar pausieren lässt), dann würde ich auch auf SHIELD im Todesslot wetten wie Stefan...

@str1keteam: Wo im ABC-Schedule würde denn so ein 2er-Dramablock (SHIELD und ein neues Lead-Out) reinpassen? Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, dass SHIELD nicht am Donnerstag landet, ist wenn sie am Dienstag von 9-11 so einen Block aufmachen...
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 6. Mai 2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
JohnDorian hat geschrieben:Ich gespannt auf NBC und deren Comedybestellungen. Guys with Kids, The New Normal und Whitney werden meiner Meinung nach sicher abgesetzt, die dümpeln in dem Einerbereich oder schlechter rum und werden eh nkcht besser (Auch wenn ich GwK mochte). Go On wird hoffentlich erneuert, auch wenn die Show nur in der Midseason gesendet wird.
Guys with Kids fand ich gar nicht so schlecht, wie es gemacht wurde. Das ist glaube so mit der einzige Serie, wo ich mich über eine überraschende Verlängerung doch freuen würde. Wobei Zach Cregger (der mit Abstand beste Charakter der Serie) alternativ dann vielleicht bei Assistance (mit Krysten Ritter) auf NBC zu sehen ist.
logan99 hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Ich gespannt auf NBC und deren Comedybestellungen. Guys with Kids, The New Normal und Whitney werden meiner Meinung nach sicher abgesetzt, die dümpeln in dem Einerbereich oder schlechter rum und werden eh nkcht besser (Auch wenn ich GwK mochte). Go On wird hoffentlich erneuert, auch wenn die Show nur in der Midseason gesendet wird.
Guys with Kids fand ich gar nicht so schlecht, wie es gemacht wurde. Das ist glaube so mit der einzige Serie, wo ich mich über eine überraschende Verlängerung doch freuen würde. Wobei Zach Cregger (der mit Abstand beste Charakter der Serie) alternativ dann vielleicht bei Assistance (mit Krysten Ritter) auf NBC zu sehen ist.
Ja, Zach Gregger war wirklich super in seiner Rolle. Aber allgemein fand ich das Ensemble recht gut, besonders gut gefiel mir die Kombi Anderson/Bledsoe. Obwohl, die Show mit Ritter klingt nicht schlecht, wobei ich befürchte, dass seine Rolle da nicht so lustig sein wird wie in GwK.
little_big_man hat geschrieben:
@str1keteam: Wo im ABC-Schedule würde denn so ein 2er-Dramablock (SHIELD und ein neues Lead-Out) reinpassen? Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, dass SHIELD nicht am Donnerstag landet, ist wenn sie am Dienstag von 9-11 so einen Block aufmachen...
Da die Tanzshow in der Zielgruppe auf dem Zahnfleisch kriecht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie da kürzen oder auf einen Mid-Season Durchlauf umstellen.

Aber warten wir erstmal ab, ob SHIELD überhaupt im Herbst startet. Scheint selbstverständlich wie die Bestellung an sich, aber am Ende kommt da wieder einer auf die komische Idee, dass es in der Midseason mehr Aufmerksamkeit erzielen kann als in der überfüllten Herbststartphase. :lol:

Castle wäre für Do 20:00 aber auch ein sinnvoller Kandidat. Bones spricht ja eine sehr ähnliche Zielgruppe an und hat dort für FOX jahrelang gut funktioniert.
Auf tvwise gibts nochmal ein letztes Update zu Verlängerungen und Cancellations. Von den wenigen verbliebenen Zweifelsfällen soll es demnach wohl eher nach 22 Folgen für Nikita aussehen, Nashville und Body of proof würden verlängert, Carrie Diaries gecancelled. Hannibal, Go on, Guys with kids angeblich vor der Verlängerung, Community cancelled.
The Tomorrow People, Reign und Gang Related a lock for a series order.
Ich hab aber immer noch keine Ahnung wie zuverlässig diese Quelle ist.
http://www.tvwise.co.uk/2013/05/broadca ... l-edition/
Shepherd hat geschrieben:Auf tvwise gibts nochmal ein letztes Update zu Verlängerungen und Cancellations. Von den wenigen verbliebenen Zweifelsfällen soll es demnach wohl eher nach 22 Folgen für Nikita aussehen, Nashville und Body of proof würden verlängert, Carrie Diaries gecancelled. Hannibal, Go on, Guys with kids angeblich vor der Verlängerung, Community cancelled.
The Tomorrow People, Reign und Gang Related a lock for a series order.
Ich hab aber immer noch keine Ahnung wie zuverlässig diese Quelle ist.
Mal von allen anderen Vorhersagen abgesehen würde es doch völlig schwachsinnig sein Whitney zu canceln aber Guys with Kids zu verlängern. Beide haben ähnliche Quoten, aber Whitney braucht nur noch 2 Staffeln bis zur stripped Syndication und GwK noch volle 3. Zudem - habe ich gerade nachgeschaut - sind beide von Universal produziert, also ist das Produktionsstudio auch kein Grund GwK Whitney vorzuziehen.

Nicht dass mich eine dieser beiden Serien auch nur im geringsten interessieren würde, aber seltsam würde das schon anmuten...ausser jemand sieht einen triftigen Grund, der mir verborgen bleibt. Mir wäre es ja sowieso lieber, sie würden mit den Multicams ganz aufräumen und lieber Community verlängern...
Die NBC Comedy Block Frage ist die letzte große Spannung von den Upfronts. Da denkt jeder was andres. Robert Seidman von TVBTN gibt Go On eine 85% und Whitney 75% Chance auf Verlängerung. Community sieht er mit 55% noch grad im positiven Bereich. TNN und GwK sieht er als tot.
Ich persönlich glaube nach dem was gemunkelt wird, dass wir höchstwahrscheinlich höchstens eine Comedy Verlängerung neben Parks sehen werden und würde bei den Chancen sagen: Whitney > Community > Go On.
Shepherd hat geschrieben:Auf tvwise gibts nochmal ein letztes Update zu Verlängerungen und Cancellations. Von den wenigen verbliebenen Zweifelsfällen soll es demnach wohl eher nach 22 Folgen für Nikita aussehen, Nashville und Body of proof würden verlängert, Carrie Diaries gecancelled. Hannibal, Go on, Guys with kids angeblich vor der Verlängerung, Community cancelled.
---Nikita mit 22 Folgen: Das wäre dann der ultimative Beweis für ''88 Folgen für stripped syndication müssen her''

---Hannibal S2: Das wäre ''der Beweis,'' dass die Serie wirklich die billigste ist :lol:

---eine Verlängerung von TCD wäre eine echte Sensation der upfronts (anders ausgedrückt: Die Einstellung ist höchst wahrscheinlich)

---es gab einen netten Beitrag bei tvbtn weshalb (außer der Steuerbefreiung) eine Verlängerung von BoP für ABC Sinn ergibt (Füllerserie um Flops zu ersetzen)
Man kann ja auf die Werte von Nikita schauen und sich über eine Verlängerung wundern - aber CW muss erstmal etwas finden, das dort besser läuft und die Produktionsfirma kommt hier sicher mit nem netten Preis an, damit sie die "stripped syndication" bekommen (Gott wie mir der Ausdruck schon auf die Eier geht XD)
Eine Verlängerung für Guys with Kids wäre schon überraschend. Mag sein, dass NBC das als totale Wild Card sieht, da die Serie bislang immer in der zweiten Half Hour lief und nur beschissene Lead-Ins hatte, während Whitney und Community als 8pm-Anker völlig versagt haben.
Ich glaubs aber erst, wenn ich es offiziell verkündet sehe.
Stefan hat geschrieben:Man kann ja auf die Werte von Nikita schauen und sich über eine Verlängerung wundern - aber CW muss erstmal etwas finden, das dort besser läuft
Die könnten eine 42 Minütige Aufnahme von meiner Gastroskopie zeigen und das würde vermutlich auch eine .2 zusammen bekommen. Also ich glaub das ist nicht The CWs Sorge.

Hats nicht eh öfters geheißen dass The CW nur noch das Abstellgleiß für CBS/Warner (wer auch immer da jetzt das Geld von macht) ist um Syndication Serien zu züchten?
Sagt mal, wurde Deception eigentlich jemals offiziell abgesetzt? Kann dazu nirgendwo im Internet etwas finden. Ich habe gerade die erste Staffel beendet (ich weiß, ich bin ein Idiot - was schau ich mir sowas an, wenn ich weiß, dass es keine Auflösung gibt?) und die Tatsache, dass noch niemand 100%ig etwas dazu gesagt hat, gibt mir doch ein bisschen (irrationale) Hoffnung.
Plem hat geschrieben:Sagt mal, wurde Deception eigentlich jemals offiziell abgesetzt? Kann dazu nirgendwo im Internet etwas finden. Ich habe gerade die erste Staffel beendet (ich weiß, ich bin ein Idiot - was schau ich mir sowas an, wenn ich weiß, dass es keine Auflösung gibt?) und die Tatsache, dass noch niemand 100%ig etwas dazu gesagt hat, gibt mir doch ein bisschen (irrationale) Hoffnung.
Hat die Staffel nicht ganz normal ihren Run beendet? Dann gibt es natürlich auch noch keine Meldung zu einer Absetzung.
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Sagt mal, wurde Deception eigentlich jemals offiziell abgesetzt? Kann dazu nirgendwo im Internet etwas finden. Ich habe gerade die erste Staffel beendet (ich weiß, ich bin ein Idiot - was schau ich mir sowas an, wenn ich weiß, dass es keine Auflösung gibt?) und die Tatsache, dass noch niemand 100%ig etwas dazu gesagt hat, gibt mir doch ein bisschen (irrationale) Hoffnung.
Hat die Staffel nicht ganz normal ihren Run beendet? Dann gibt es natürlich auch noch keine Meldung zu einer Absetzung.
Hmm, keine Ahnung. Ich glaube ursprünglich sollte die Staffel 13 Folgen haben und wurde dann auf 11 Folgen gekürzt, deshalb meine Frage nach der Absetzung.
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Hmm, keine Ahnung. Ich glaube ursprünglich sollte die Staffel 13 Folgen haben und wurde dann auf 11 Folgen gekürzt, deshalb meine Frage nach der Absetzung.
Die Serie wurde ja schon vor dem Ausstrahlungsstart auf 11 Folgen gekürzt und lief dann, bis alle Folgen gezeigt waren. Offiziell abgesetzt ist es noch nicht, aber das ist sicher nur eine Formsache
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 112