rosebowl hat geschrieben:Jap, Ami-Englisch wäre Schwachfug. Ich dachte an deutsche Dialekte. Ich denke für den Oxford-Deutschen sind Platt, Schweizerdeutsch, Kölsch etc nicht weit von Fremdsprachen weg...
Platt ist ja auch ne Fremdsprache, würde daher mMn zählen.
von Neo
So, wenn auch verspätet: GW an Zach. Das geht voll und ganz in Ordnung. :D

ESC wäre mein Fav gewesen, aber ansich ists auch egal. Bin bei allem dabei. :)

Dialkete würde ich rauslassen. Wenn dann kann man dafür mal einen eigenen Contest starten.
Tangaträger hat geschrieben:Wird jetzt hier echt darueber diskutiert, ob deutsche Dialekte eine Fremdsprache sind? Oh, Herr Jesus, bitte erschiesse mich :(
Rofl, also, da hat nun wirklich niemand drüber diskutiert. :)
Tangaträger hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Rofl, also, da hat nun wirklich niemand drüber diskutiert.
Du warst kurz davor, und das allein gab mir schon die Kugel.
Wat? Ich hab von keinem einzigen deutschen Dialekt gesprochen?
Da wir das Anti-Deutsch/Englisch Motto schon mal fast genommen hatten, habe ich damals schon einen Song gesucht, daher fällt es mir jetzt leicht, weil ich meinen Song schon habe.....und von mir aus gerne das Motto mit dem Chart-Zusatz, damit die üblichen Verdächtigen gleich ausgeschlossen sind...
TorianKel77 hat geschrieben:Wen versteht man denn unter üblichen Verdächtigen? Las Ketchup und Los Del Rio? :mrgreen:

Edit: Was für ein Chart-Zusatz?
Jo, zum Beispiel. Oder Desireless, Juanes oder Andrea Bocelli. So als etwas weniger partytaugliche Beispiele.

Dass keiner der eingereichten Songs in den deutschen Charts gewesen sein darf, war mein Vorschlag.
Wahrscheinlich heißt der Chart-Zusatz, dass die Titel niemals nie in den Charts gewesen sein dürfen. Nicht deutsch, nicht englisch, nicht in den Charts - puh, da muss man ja schon Experte sein, um da was zu finden. Außerdem gäbe es viele schöne ältere Sachen, an die vielleicht heute keiner mehr denkt, aber da waren ja auch viele in den Charts ...
Delaoron hat geschrieben:Dann aber nur deutsche Charts - ansonsten ist man ja extremst eingeschränkt.
Jojo, das sowieso. Wenn jetzt alle internationalen Charts wegfallen, wärs auch mir zu eingeschränkt. Ich persönlich würd aber schon auf die kompletten deutschen Charts gehen, weil es einige sehr bekannte Nummern immer wieder in den Charts nie auf die ganz hohen Positionen schaffen. Persönliche Meinung nur, ne? ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jojo, das sowieso. Wenn jetzt alle internationalen Charts wegfallen, wärs auch mir zu eingeschränkt. Ich persönlich würd aber schon auf die kompletten deutschen Charts gehen, weil es einige sehr bekannte Nummern immer wieder in den Charts nie auf die ganz hohen Positionen schaffen. Persönliche Meinung nur, ne? ;)
Wieviele Ränge haben die deutschen Charts denn? Von mir aus würde es auch schon reichen wenn man die Top 30 oder Top 50 der Charts ausschliessen würde, sprich Songs die je so gut klassiert waren...
Kaffeesachse hat geschrieben:Dann hätte ich, glaub ich, einen einzigen Titel hier. Und der wird keinem gefallen. 8)
Dann musste halt suchen. Das Internet bietet ja genügend Möglichkeiten.
little_big_man hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jojo, das sowieso. Wenn jetzt alle internationalen Charts wegfallen, wärs auch mir zu eingeschränkt. Ich persönlich würd aber schon auf die kompletten deutschen Charts gehen, weil es einige sehr bekannte Nummern immer wieder in den Charts nie auf die ganz hohen Positionen schaffen. Persönliche Meinung nur, ne? ;)
Wieviele Ränge haben die deutschen Charts denn? Von mir aus würde es auch schon reichen wenn man die Top 30 oder Top 50 der Charts ausschliessen würde, sprich Songs die je so gut klassiert waren...
Seit über 50 Jahren haben die Charts offiziell 100 Ränge, inoffiziell werden seit einigen Jahren mindestens die Top 115 gelistet.

Edit: Quatsch. Seit über 50 Jahren haben sie 50 Plätze, seit Ende der 80er haben sie 100 Plätze. Sorry.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 37