Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
vicaddict hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Wenn ich Frei hab bin ich Langschläfer.
1. Du weißt, dass Doppelaccounts hier nicht gern gesehen sind?

2. Was würdest du machen, wenn du morgen 100.000 € im Lotto gewinnst?

3. Gibt es etwas, was du einem bestimmten User hier schon immer mal sagen wolltest, es aber gelassen hast? Wenn ja, sag es hier, muss ja keiner wissen wer gemeint ist :D

Zu 1: Ja weiß ich :D

Zu 2: Gute Frage.Ein Auto

Zu 3: Nee da ich sehr direkt bin halte ich auch nix zurück :D
rosebowl hat geschrieben:1. In Deutschland geboren, aber die kroatische Staatsangehörigkeit - was hältst du von der Diskussion um die doppelte Staatsbürgerschaft?
2. Ich bin also auch eingeladen bei deinem persönlichen QM-Besäufnis :D Leider mag ich Bier so gar nicht. Was bringst du mir dann aus deinem Laden mit? :D
3. Wer soll der nächste Trainer beim VfB werden?

Zu 1: Nix.Ich finde die doppelte Staatsbürgerschaft überflüssig und unnötig.Die wird mir zu sehr ausgenutzt von Leuten mit Migrationshintergrund die ein Verbrechen begehen.

Zu 2: Für dich bring ich Sekt mit.

Zu 3: Jürgen Klopp (Er ist eben ein waschechter Stuttgarter) :D

acid hat geschrieben:1. Was sind die schlechten Eigenschaften von Kroaten und von Deutschen (ggf. halt Klischees) ?
2. Wärst du gerne eine Promi (nicht aus finanzieller Sicht) und wenn ja, welche Richtung ?
3. Was würdest gerne mal mit wem verfilmt sehen ?

Zu 1: Unser Temprament geht manchmal mit uns durch.Unser Stolz steht uns häufig im Weg.Und wir sind sehr konservativ. Über euch Deutsche fällt mir nur ein das ihr manchmal mit nix zufrieden seid :)

Zu 2: Ja ich wäre gerne Sport - Moderator :)

Zu 3: Das Leben von Obama mit Denzel Washington
Commi hat geschrieben:1. Wieso "Kaffeesachse"?
2. Was lektorierst du grad?
3. Chill oder Thrill?
1. Irgendeinen Nick brauchte ich ja. :) Und mir Saggs dring'n gerne mal gemiedlich en Gaffee. Mir sin ähm Gaffeesaggsn. :lol: Und da ich Sachse bin und selber gerne Kaffee trinke, passt das ja.

2. Momentan hauptsächlich ein Kinderbuch und so etwas wie eine Lebensgeschichte.

3. Hauptsächlich chill. Thrill ist kann auch toll sein, aber dafür brauch ich meist jemanden, der mich ein bissel anstachelt, antreibt, mir in den A**** tritt, was auch immer. Aber so jemand ist momentan leider nicht in Sichtweite.
acid hat geschrieben:1. Lieblingsfilm- und serie ?
2. Du magst Schlager ? Was hörst du sonst so ?
3. Wann hast du das letzte Mal richtig geheult und gelacht ? Warum ?
1. Nichts Bestimmtes. Das liegt auch daran, dass ich Handlungen aus Filmen und Serien recht schnell vergesse.
2. Ja, ich mag Schlager gern. :oops: Aber sonst hör ich auch alles, was aus dem Radio so rauskommt. Und da ich ein Instrument gelernt habe und selber klassische als auch z.B. Blasmusik gemacht habe, hört man da durchaus auch ab und zu mal rein (wenn auch selten). Solange etwas nach einer Melodie klingt, bin ich für vieles offen. :lol:
3. Gute Frage. Man lacht ja ab und zu mal, so ein richtiger "Lachflash" fällt mir aber gerade nicht ein. So "richtig" geheult hab ich auf der Trauerfeier meines Opas, weil das doch recht plötzlich kam. Das ist aber schon viel, viele Jahre her. Ein stilles Tränchen hab ich zuletzt nach 'ner großen privaten Enttäuschung verdrückt. Aber das ganz heimlich. :oops:
TomR. hat geschrieben:1.) Warst du schon mal in Halle?
2.) Wie lautet dein zweiter Vorname?
3.) Deine Lieblingsfarbe ist welche?
1. An Halle bin ich höchstens mal vorbeigefahren. "Drin" war ich noch nicht.
2. Zweiter Vorname? Ich wüsste nicht, dass ich einen hätte. Kann man den wo nachlesen? :mrgreen:
3. Früher hätte ich spontan "Rot" gesagt. Aber Blau find ich mittlerweile auch ganz hübsch. Und im Sommer, wenn die Sonne scheint, darf's kleidungstechnisch auch mal Gelb oder Grün sein. Hauptsache freundlich. :-)
Kaffeesachse hat geschrieben:Das liegt auch daran, dass ich Handlungen aus Filmen und Serien recht schnell vergesse.
Boah, mein Bruder im Geiste. Warum hast du dich so lange versteckt? :-D
Kaffeesachse hat geschrieben: 1. An Halle bin ich höchstens mal vorbeigefahren. "Drin" war ich noch nicht.
Da haste aber was verpasst, mein Lieber. Hier muss man mal gewesen sein. ;-)
Kaffeesachse hat geschrieben: 2. Zweiter Vorname? Ich wüsste nicht, dass ich einen hätte. Kann man den wo nachlesen? :mrgreen:
Hätte ja sein können, dass du einen hast. Schließlich hab ich auch einen, weil mein Vorname für damalige Verhältnisse ja "zu kurz" war.
Kaffeesachse hat geschrieben: 3. Früher hätte ich spontan "Rot" gesagt. Aber Blau find ich mittlerweile auch ganz hübsch. Und im Sommer, wenn die Sonne scheint, darf's kleidungstechnisch auch mal Gelb oder Grün sein. Hauptsache freundlich. :-)
Klingt jut. ;-)

1.) Dein Lieblingssong von Helene ist welcher?
2.) Hast mal in einer Band/ einem Orchester gespielt?
3.) Wem hast zuletzt gedanklich ein Messer in den Rücken gerammt und warum?
TomR. hat geschrieben: 1.) Dein Lieblingssong von Helene ist welcher?
2.) Hast mal in einer Band/ einem Orchester gespielt?
3.) Wem hast zuletzt gedanklich ein Messer in den Rücken gerammt und warum?
1. Helene hat viele schöne Songs. "Nur wer den Wahnsinn liebt" fand ich toll. Und weil's gerade läuft: "Du hast mein Herz berührt". Ist zwar nicht von ihr, aber z. B. "You raise me up" kann sie auch hervorragend.
2. Ich hab zehn Jahre in der Musikschule Konzertflöte gelernt und da im Orchester und vielen verschiedenen Gruppen gespielt. Zuletzt spielte ich in einem Blasorchster (auch noch ein bissel Saxophon). Seit ich kein Auto mehr habe, komme ich da aber nicht mehr jede Woche hin. Daher "schläft" das leider momentan etwas.
3. Ohne die Person gleich töten zu wollen, aber da gibt es seit einiger Zeit eine einzige. Aber die kennt hier keiner. 8)
Basil hat geschrieben:1. http://zombo.com/?
2. Ist Lektor sein chillig?
3. Was ist der Satz, den in deiner Jugend am Häufigsten gehört hast?
1. Öhm ... Was hatt'n das zu bedeuten? :mrgreen:
2. Für mich ist Lektor chillig, solange die Texte abwechslungsreich bleiben (wenn die Kundensuche nicht wäre).
3. Reinkommen, Abendbrot! :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:1. Liest man privat auch noch viel, wenn man das beruflich macht?
2. Gibt es Bücher, die du überhaupt nicht ausstehen kannst?
3. Hast du das Buch eines Kunden schonmal total verrissen und wie hat er reagiert?
1. Privat lese ich leider momentan wenig. Und wenn ich mal was anfange, dann bleib ich meist irgendwo hängen und fang irgendwann wieder von vorne an.
2. So ein richtiges Hass-Buch fällt mir nicht ein.
3. Na, ich versteh mich eher als Helfer, nicht als "Zerreißer". Einmal hab ich etwas mehr als sonst "geschimpft". Nicht, weil der Inhalt doof war, sondern weil das Ganze zeitmäßig überhaupt nicht passte.
acid hat geschrieben:1. Traumfrau oder -mann (mit Beispielbild wenn möglich) ?
2. Hat man als Fan von Schlager und ähnliches das schon immer gehört oder gab es auch mal eine andere Phase ?
3. Urlaubsland... eher Süden, Norden, Osten oder Westen ?
1. Ach du je ... Da muss ich mal länger drüber nachdenken. Vielleicht fällt mir die Tage noch was ein. :lol: Wenn jemand toll aussieht, ist das zwar erst mal ganz schön, aber mir kommt's dann irgendwie doch eher auf das "Gesamtpaket" an. Das sieht man ja auf 'nem Bild nicht. :wink:
2. Irgendwie lief Schlager oder was man so nennt, schon immer mit. Ich kann mich erinnern, dass früher (noch zu DDR-Zeiten) bei uns immer Bayern 3 lief. Damals war es noch ganz normal, dass da im Programm auch mal die Münchener Freiheit, Howi Carpendale oder Nicki liefen. Da war das alles noch nicht so schrecklich durchformatiert. Aber ich war eigentlich auch immer gut informiert, was sonst so in den Charts lief. Bis zu jener Zeit, als Techno und dieses Dance-Zeug in Mode kam. Da hab ich mich dann eher dem deutschen Kram gewidmet. Weiß nicht, vielleicht, weil's meist melodischer ist. Aber sonst ist ein Großteil des "Schlagers" für mich ganz normale Musik wie andere auch, ich mach da auch keine großen Unterschiede, ob da Solbermond, Claudia Jung, Juli, André Stade, Klee, Simone, Rosenstolz oder Helene Fischer singt - es ist halt alles "deutsch". :wink:
3. Urlaubsland – auf alle Fälle eher Süden, wo's schön warm ist und die Sonne scheint. :D
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Das liegt auch daran, dass ich Handlungen aus Filmen und Serien recht schnell vergesse.
Boah, mein Bruder im Geiste. Warum hast du dich so lange versteckt? :-D
Kaffeesachse hat geschrieben: 1. An Halle bin ich höchstens mal vorbeigefahren. "Drin" war ich noch nicht.
Da haste aber was verpasst, mein Lieber. Hier muss man mal gewesen sein. ;-)
Versteckt ... Eigentlich bin ich menschenscheu. :wink:
... und wenn ich was verpasst hab, muss ich wohl mal nach Halle fahren. :lol:
Es herrscht mal wieder eine hohe Beteiligung hier...

1.) Katze, Hund, oder Fische - was käme für dich als Haustier infrage?
2.) Welches Geschenk zu Weihnachten oder an deinem Geburtstag war bisher das schlimmste?
3.) Daniela Katzenberger oder Carmen Geiss - mit welcher der beiden Damen würdest du dich gern mal unterhalten?
TomR. hat geschrieben:Es herrscht mal wieder eine hohe Beteiligung hier...

1.) Katze, Hund, oder Fische - was käme für dich als Haustier infrage?
2.) Welches Geschenk zu Weihnachten oder an deinem Geburtstag war bisher das schlimmste?
3.) Daniela Katzenberger oder Carmen Geiss - mit welcher der beiden Damen würdest du dich gern mal unterhalten?
Man will mich sicher nich überfordern ... :mrgreen:

1. Um Hunde laufe ich schon immer einen großen Bogen, warum auch immer. :lol: So ein Aquarium - och nö. Mit Katzen hab ich schon nähere Bekanntschaft gemacht. Wenn Haustier, dann wohl 'ne Katz (auch wenn die recht zickig sein können). :)
2. Ich glaube, es war so ziemlich am Anfang meiner Schulzeit. Da bekam ich endlich eine Armbanduhr von meiner Oma zu Weihnachten. Allerdings sah die so aus wie ein Mädchen-Armband. Ich habe versucht sie zu tragen. Echt ... :lol:
3. Da das für mich beides erst mal "nur" Fernsehgestalten sind, von mir aus mit beiden. Dann könnt ich vielleicht sagen, ob eine von denen voll toll oder voll doof ist. Aber ich glaube, am Ende sind die dann doch eher irgendwie "normal". :wink:
1. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du auch Jura studiert. Hast du es mal bereut, keinen zweiten Examens-Anlauf gemacht zu haben?
2. Wie kommt man an einen Job als Lektor? Hast du eine zusätzliche Ausbildung gemacht? Oder wie bist du da sonst hin gekommen (ich stell mir den Job ziemlich interessant vor)?
3. Hältst du es für möglich, dass Tom irgendwann mal eine Vorliebe für einen erträglichen Promi entwickelt? :lol:
rosebowl hat geschrieben:1. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du auch Jura studiert. Hast du es mal bereut, keinen zweiten Examens-Anlauf gemacht zu haben?
2. Wie kommt man an einen Job als Lektor? Hast du eine zusätzliche Ausbildung gemacht? Oder wie bist du da sonst hin gekommen (ich stell mir den Job ziemlich interessant vor)?
3. Hältst du es für möglich, dass Tom irgendwann mal eine Vorliebe für einen erträglichen Promi entwickelt? :lol:
1. Öhm ... Ich hab das zwei Mal versemmelt. Beim zweiten Mal noch viel knapper als beim ersten Mal. :oops: Wenn, dann halt richtig. :lol:

2. Eine richtige Ausbildung für Lektoren gibt's leider nicht. Ich war halt lange auf der Suche und ohne Abschluss wollte mich keiner, nicht mal für 'ne profane Ausbildung ... Ich "stolperte" dann irgendwann mal über eine Anzeige eines neuen kleinen Verlages in der Nähe. Und da dachte ich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Lesen, Deutsch usw. waren schon immer meins. Für ein Lektorat war viel learning by doing dabei, ist ja nicht nur Lesen. Und da die vom Verlag zufrieden mit mir waren, hab ich das ganze ausgebaut und bin noch dabei. Irgendwas muss man ja tun. Zum Amt wollt ich nämlich nie. :wink:

3. Helene Fischer ist erträglich, immerhin eine. :) Außerdem macht das doch die "Faszination Tom" aus. Der soll mal schön so bleiben. :D
TomR. hat geschrieben: 1.) Wer wärst du gerne mal für einen Tag?
2.) Bist du Links- oder Rechtshänder?
3.) Wer hat dich zuletzt überrascht und was war die Überraschung?
1. Das klingt jetzt vielleicht beknackt: Aber ich wär gern mal einen Tag ich selbst. Und zwar so, wie ich geworden wäre, wenn ganz früh im Leben der Weg geradeaus gegangen wäre und man nicht mal hätte scharf abbiegen müssen. Dann wär ich bestimmt heute ein bissel anders. Glaub ich zumindest. :wink:

2. Rechtshänder

3. Mich überrascht immer wieder meine kleine Schwester. Zuletzt damit, dass sie Nachwuchs erwartet. Ich glaub, "meine Kleene" ist mittlerweile erwachsener als ich. :D
JohnDorian hat geschrieben:1. Welche User würdest du gerne kennenlernen?
2. Und welche User magst du überhaupt nicht?
3. Lieblingsgetränk?
1. Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei und konnte noch keine ausgeprägten Aversionen gegen jemanden entwickeln. Von daher kann ich mir das bei den meisten, mit denen ich hier bisher zu tun hatte, vorstellen. Um ein paar zu nennen: TomR., Commi, rosebowl, Andelko, du gerne auch :wink: , acid, vicaddict, Tangaträger ... (und sicher hab ich jetzt viele vergessen).

2. Hmm. Die zwei Leuchten diesbezüglich sind hier ja Andi K. und der fernsehdreak 36. Aber vielleicht sind die in "echt" gar nicht so, wie sie hier tun. :lol:

3. Täglich: Kaffee. Ab und zu gern mal ein Bier, Wein ... Na ja, bei entsprechenden Gelegenheiten bin ich für alkoholische Getränke aller Art offen. :lol:
Tangaträger hat geschrieben:1. Weinst du, wenn du dir traurige Filme anschaust? Wenn ja, welche Filme (und waehrend welcher Szene) haben dich zum Leaken gebracht, und wenn nein, wie kannst du nur zu herzlos sein?
2. Masturbation - ja/nein?
3. Liest du beim Quotenspiel mit? Wenn nein, warum nicht? :evil:
1. Wenn jemand neben mir sitzt, würd ich das nie tun. :lol: Und allein, vielleicht mal der Ansatz eines Tränchens, aber nicht gleich weinen. Und da ich mir doch Filmszenen und so 'nen Kram nie merken kann, kann ich jetzt auch keine Szene nennen. :lol: Und nein, ich bin nicht herzlos, mir fällt es nur schwer, Gefühle zu zeigen. :wink:

2. Natürlich. Steht doch sonst keiner zur Verfügung. :mrgreen:

3. Ja, ich schau da ab und zu mal rein, aber nicht so "intensiv". :wink:
  • 1
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 211