US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
- Der NBC Schedule ist ja wirklich mal interessant. Was die CF > Revolution Entscheidung betrifft, bin ich eher auf Theos Seite als str1kes. Ich glaube auch, dass die Sendung als Mischung aus Edelsoap und Feuerwehrprocedural quasi ewig rennen kann und das Potenzial für Wachstum ist ja auch schon bewiesen. Ich könnte mir gut vorstellen (etwas was ich auch schon vor dem Schedule überlegt hatte, aber mich nicht sagen traute) dass sie CF jetzt noch eine Season geben um seine Zuschauerschaft zu festigen und - sollte der Donnerstag halbwegs klappen - nächstes Jahr auf den Parenthoodplatz setzen. Ich glaube die NBC Leute haben die alte Tradition nicht aufgegeben und wollen da über Kurz oder Lang wieder hinwandern. Ich bin froh, dass die NBC Leute erkannt haben was für ein Wunder die CF Quotenentwicklung ist und die Show trotz auf den ersten Blick mittemäßiger Performance jetzt fördern.
- Revolution an den Platz zu schicken wo letztes Jahr drei Comedys verreckt sind finde ich wirklich zum Schießen komisch. Einmal sag ichs noch: Auf 13 Episoden im Jahr kürzen wäre es gewesn. Und Blacklist hätte ich für die Midseason aufgehoben.
- Der Donnerstag ist wirklich weird. Einzig Parks macht Sinn. Wenn man MJF schon keinen The Voice Spot gibt, hätte ich echt erwartet dass er den The Office Platz kriegt. Da würd ich echt gern wissen, was die Idee dahinter war.
Ich finde es hier mal wieder witzig, wie ihr anhand einer Szene die Qualität der Comedy-Piloten schätzen wollt. Das war schon in den vergangenen Seasons nie möglich, weil die Sender immer die nichtssagensten Szenen bei den Upfronts heraussuchen. Davon mal abgesehen entwickeln sich die meisten Comedies eh erst nach der Pilotfolge. Ich würde zumindest erstmal die langen Upfronts-Trailer abwarten bevor ich irgendeine Prognose gebe.
- The Blacklist sieht vielversprechend aus, wenn wir nicht The Following und Hannibal diese Season gehabt hätten. Alle drei will ich aber nicht sehen, weil sonst kann ich keins genießen und The Following kriegt für's erste Vorrang, allein schon wegen der Episodenanzahl. Auch wenn The Blacklist wahnsinnig cool aussieht. Pilot wird natürlich trotzdem angeschaut.
- Ironside. Leider sehr nichtssagender Ausschnitt. Aber ich mag den Dude aus In Treatment.
- MJF. Der Ausschnitt war eher lahm, aber ein paar Folgen kriegt die Show sicher.
- Sean Saves the World. Damn. Ich musste mehrmals lachen. Ich schäme mich.
- Welcome to the Family. Würg.

Nach Sichtung der Trailer verstehe ich den Donnerstag wirklich gar nicht. Das logischste wäre doch wohl:

Parks and Rec
Sean Saves The World
MJF
Welcome To Family
Parenthood
Mir ist zwar nicht ganz klar, warum man Clips veröffentlicht bevor man nen Trailer gezeigt hat, aber angeschaut hab' ich mir die Videos natürlich trotzdem.
- Ironsinde: Äääääähhhhhmmmmm... Nichtssagend und in keinerlei Sicht aufschlußreich.
- Blacklist: Hat mich angefixt, vor allem wegen Spader, aber ich teile die Befürchtungen, dass es sehr schnell repetitiv und langweilig werden könnte.
- Sean Saves the World: Meh. Als er das Geschirr/Besteck fallen lässt hab' ich schon gegrinst - physical humour zieht bei mir immer - aber der Rest sah echt nach nem extrem generischen Comedypilot aus. Und das Set ähnelt dem von Anger Management irgendwie...
- MJF Project: Hmm. Irgendwie zeigt das auch gar nix von der Prämisse. Ich verstehe MJF seitdem er wieder schauspielert auch die Hälfte der Zeit nicht. Ich finde es auch super, dass er trotz seiner schweren Erkrankung immer häufiger vor die Kamera kommt, aber es gibt keinen Schauspieler bei dem ich mich so dermaßen konzentrieren muss.
- Welcome to the Family: Schnarch. Da werd' ich mir nicht mal den Pilot geben.
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Eine mögliche Erklärung warum die Michael J. Fox Show um 21.30 laufen wird:
NBC vermutet wohl dass CBS seinen Comedy-Block donnerstags auf 2 Stunden ausweitet und dann Big Bang Theory auf 21.00 verlegt.
Yep, es geht rum, dass NBC vermutet TBBT wird Do um 21.oo Uhr laufen.

ultimateslayer hat geschrieben:- The Blacklist sieht vielversprechend aus, wenn wir nicht The Following und Hannibal diese Season gehabt hätten. Alle drei will ich aber nicht sehen, weil sonst kann ich keins genießen und The Following kriegt für's erste Vorrang, allein schon wegen der Episodenanzahl.
Bist du wahnsinnig :?: :shock: :wink:
Hannibal ist 100x besser als ''The Following'' :!: Vergeude deine Zeit nicht mit einer Serie die hier fast alle während oder am Ende von S1 angesetzt haben.
Außerdem ''The Following'' hat nur zwei Eps mehr als Hannibal.
redlock hat geschrieben: Bist du wahnsinnig :?: :shock: :wink:
Hannibal ist 100x besser als ''The Following'' :!: Vergeude deine Zeit nicht mit einer Serie die hier fast alle während oder am Ende von S1 angesetzt haben.
Außerdem ''The Following'' hat nur zwei Eps mehr als Hannibal.
Es geht eher um's Potenzial. Hannibal könnte sehr realistisch bald tot sein, während The Following zumindest auf dem Papier sehr vielversprechend ist. High Concept Serial mit limitierter Folgenanzahl pro Season ist einfach etwas was man von Networks nicht bekommt. Zudem war der Pilot klasse. Da verzeih ich eine eventuell dürftige erste Staffel noch eher. Sollte Hannibal verlängert werden oder laut euch einen guten Abschluss haben schau ich es auf jeden Fall, aber bei Blacklist bin ich im Moment sehr vorsichtig. Klar, der Trailer sieht vielversprechend aus und der Pilot ist vermutlich auch sehr gut, aber da sind halt doch sehr viele Fragezeichen.
Donnie hat geschrieben:Ich finde es hier mal wieder witzig, wie ihr anhand einer Szene die Qualität der Comedy-Piloten schätzen wollt. Das war schon in den vergangenen Seasons nie möglich, weil die Sender immer die nichtssagensten Szenen bei den Upfronts heraussuchen. Davon mal abgesehen entwickeln sich die meisten Comedies eh erst nach der Pilotfolge. Ich würde zumindest erstmal die langen Upfronts-Trailer abwarten bevor ich irgendeine Prognose gebe.
Genau das haben doch die meisten hier geschrieben? Clips eher lame, aber man muss die Pilotfolge abwarten :!: :?:
redlock hat geschrieben: Hannibal ist 100x besser als ''The Following'' :!: Vergeude deine Zeit nicht mit einer Serie die hier fast alle während oder am Ende von S1 angesetzt haben.
Das stimmt so doch gar nicht, die Serie haben hier 3 oder 4 Leute abgesetzt, genauso oft habe ich sie aber auch hier in der aktuellen TOP 10 oder bei den besten Neustarts erwähnt gesehen. Und alle anderen fanden sie irgendwas zwischen "ganz ok" und "durchaus spannend".

Davon abgesehen ist dieses Forum auch nicht immer der Mittelpunkt der Welt, genauso könnte man umgekehrt argumentieren, dass The Following in Amerika TURMHOCH besser ankommt als Hannibal. :wink:

Ich hab beides noch nicht gesehen, werde aber wie slayer auch The Following definitiv beginnen und Hannibal nur im Falle einer Verlängerung.
ultimateslayer hat geschrieben:bei Blacklist bin ich im Moment sehr vorsichtig. Klar, der Trailer sieht vielversprechend aus und der Pilot ist vermutlich auch sehr gut, aber da sind halt doch sehr viele Fragezeichen.
Da stehen nicht mehr Fragezeichen hinter, als damals bei The Following - wo ich btw. auch eher abraten würde es anzuschauen, wenn man Qualität und guten Inhalt geboten bekommen möchte.

Kiefer Sutherland Signs On For More ’24′, New Limited Series Is A Go At Fox
http://www.deadline.com/2013/05/kiefer- ... go-at-fox/

YEEEEEEEEEeSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Beste News zu den Upfronts 2013/2014!!!!!!
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 13. Mai 2013, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
FOX 2013-2014

MONDAY
8/7c Bones (fall)/ALMOST HUMAN (late fall)
9 pm SLEEPY HOLLOW (fall)/ The Following (midseason)

TUESDAY
8 pm DADS
8:30 pm BROOKLYN NINE-NINE
9 pm New Girl
9:30 pm The Mindy Project

WEDNESDAY
8 pm The X Factor (fall)/American Idol (midseason)

THURSDAY
8 pm The X Factor Results (fall)/American Idol results (midseason)
9 pm Glee (fall)/RAKE (midseason)

FRIDAY
8 pm JUNIOR MASTERCHEF (fall)/Bones (late fall)
9 pm Sleepy Hollow encores (fall)/Raising Hope and ENLISTED (late fall)

SATURDAY
7 pm Fox Sports Saturday

SUNDAY
8 pm The Simpsons
8:30 pm Bob’s Burgers
9 pm Family Guy
9: 30 American Dad

Und:
New Girl and a new comedy will air after Super Bowl.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die nächste Season relativ unspannend wird bezüglich Neustarts.
Wenig dabei was wirklich interessant erscheint.
Ist es einfach so, dass wir uns am Ende einer großen Seriengeneration befinden und von daher wenig ausprobiert wird? Irgendwie fühlt es sich so an wie bei der aktuellen Spielegeneration. PS4 und die neue XBOX stehen bald an und bis zu deren Erscheinen traut sich keiner mehr wirklich was.
So kommt es mir auch bei den amerikanischen Sendern vor. Viele erfolgreiche Serien sind in der achten, neunten oder zehnten Staffel, das Ende rückt für viele langsam in absehbare Nähe und es scheint so, als wollte man bis dahin nicht wirklich viel riskieren. Große neue Ideen gibt es keine und aufgebaut wird auch nicht wirklich was. Bitte sagt mir wenn ich falsch liege, aber so kommt es mir vor wenn ich mir die Schedules von NBC und FOX anschaue. Das wird auch bei CBS und ABC nicht anders werden.
Fox steht angesichts des Idol-Niedergangs vor Riesenproblemen und wird diese mit dem neuen schedule beheben- not. Ich finde den ziemlich schwach, vor allem wie kann man The Mindy Project da lassen, kapier ich nicht. Rake hat zwar nen halbwegs guten Platz, riecht aber dennoch nach Flop. Falls Almost Human untergeht lebt auch The Following gefährlich. Bleibt die Hoffnung auf Sleepy Hollow und 24.

Allerdings frage ich mich, an welchem Tag 24 laufen soll? Der alte Montag ist ja an sich mit The following belegt, bliebe vielleicht der Donnerstag sobald Rake nach 3 Folgen gecancelt wurde?
Shepherd hat geschrieben:Fox steht angesichts des Idol-Niedergangs vor Riesenproblemen und wird diese mit dem neuen schedule beheben- not. Ich finde den ziemlich schwach, vor allem wie kann man The Mindy Project da lassen, kapier ich nicht. Rake hat zwar nen halbwegs guten Platz, riecht aber dennoch nach Flop. Falls Almost Human untergeht lebt auch The Following gefährlich. Bleibt die Hoffnung auf Sleepy Hollow und 24.

Allerdings frage ich mich, an welchem Tag 24 laufen soll? Der alte Montag ist ja an sich mit The following belegt, bliebe vielleicht der Donnerstag sobald Rake nach 3 Folgen gecancelt wurde?
Irgendwas wird ja sowieso floppen. Einen Platz für 24 wird man immer finden.
Also im Gegensatz zu NBC und unter Berücksichtigung dass es mir nicht mal möglich war ein Schedule-Tipp für FOX zu erstellen, gefällt mir dieser Schedule eigentlich gar nicht schlecht. Nur Enlisted dürfte es wohl sehr schwer haben, aber ansonsten sieht das doch eigentlich ganz ordentlich aus, auch wenn für mich persönlich Mittwoch, Donnerstag und Sonntag weiterhin Tage zum vergessen bleiben bei FOX. Besonders gefällt mir die Idee Sleepy Hollow zuerst hinter Bones zu launchen (und sie mit Repeats noch weiter zu pushen) und sie erst später mit einer zweiten neuen Serie zu paaren und nicht beide Neulinge gleich zusammen ins kalte Wasser zu werfen.

Bei 24 freue ich mich zwar eigentlich auch, aber habe die grosse Befürchtung, dass mir bald die letzten 3 Staffeln (habe erst mit S6 begonnen) gespoilert werden, wenn überall gross Castings zur Eventserie herumposaunt werden. Ich meine bei z.B. Arrested Development ist es kein Spoiler zu wissen, wer alles zurück kommt....bei 24 hingegen wäre es ein Major-Spoiler, wenn man weiss, dass gewisse Charaktere noch in Frage kommen (oder eben nicht mehr) für S9...
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 13. Mai 2013, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:bei Blacklist bin ich im Moment sehr vorsichtig. Klar, der Trailer sieht vielversprechend aus und der Pilot ist vermutlich auch sehr gut, aber da sind halt doch sehr viele Fragezeichen.
Da stehen nicht mehr Fragezeichen hinter, als damals bei The Following - wo ich btw. auch eher abraten würde es anzuschauen, wenn man Qualität und guten Inhalt geboten bekommen möchte.
Ja und ich hab es auch mit The Following nach meinem jetzigen Wissensstand verglichen nicht, damit was ich vor nem Jahr über The Following gedacht habe.

Ich verstehe nicht genau wie dieses Fall und Late Fall Ding funktionieren soll. Dauert dieses Junior Masterchef nur ein paar Wochen oder wie?
little_big_man hat geschrieben: Bei 24 freue ich mich zwar eigentlich auch, aber habe die grosse Befürchtung, dass mir bald die letzten 3 Staffeln (habe erst mit S6 begonnen) gespoilert werden, wenn überall gross Castings zur Eventserie herumposaunt werden. Ich meine bei z.B. Arrested Development ist es kein Spoiler zu wissen, wer alles zurück kommt....bei 24 hingegen wäre es ein Major-Spoiler, wenn man weiss, dass gewisse Charaktere noch in Frage kommen (oder eben nicht mehr) für S9...
Naja, selber schuld, wenn du die Serien im Schneckentempo konsumierst 8)
Stefan hat geschrieben:Wie kann man bitte immer noch offene 24 Seasons rumliegen haben? *kopfschüttel*
Mir fehlen noch 6 Staffeln. :lol:
Wenn sie wirklich nur 12 Folgen 24 produzieren (klingt irgendwie bescheuert :lol: ), sehe ich die Chancen auf eine weitere Staffel eigentlich nicht schlecht. Fox braucht dringend erfolgreiche Shows und mit dem zu erwartenden Hype dürften die ersten 4,5 Folgen auf jeden Fall sehr gut laufen. Dann ist auch schon die halbe Staffel rum, man muss die Quoten ja keine 24 Folgen stabil halten. Also ich bin da sehr zuversichtlich. 8)

Edit: Laut ew.com gehts im Mai erst los.
12 Folgen find ich super - dann kann man sich die ganzen sinnlosen Füllerstorylines sparen - theoretisch. Mal schauen, ich freu mich und werd es natürlich schauen :)
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 112