US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Shepherd hat geschrieben:Wenn sie wirklich nur 12 Folgen 24 produzieren (klingt irgendwie bescheuert :lol: ), sehe ich die Chancen auf eine weitere Staffel eigentlich nicht schlecht. Fox braucht dringend erfolgreiche Shows und mit dem zu erwartenden Hype dürften die ersten 4,5 Folgen auf jeden Fall sehr gut laufen. Dann ist auch schon die halbe Staffel rum, man muss die Quoten ja keine 24 Folgen stabil halten. Also ich bin da sehr zuversichtlich. 8)

Edit: Laut ew.com gehts im Mai erst los.
Ginge ja auch gar nicht anders. Fox hätte selbst nach ein paar Flops noch genug Serien ohne festen Termin in der Hinterhand, um die komplette Season abzudecken.

Mit Wayward Pines haben sie auch noch eine weitere Eventserie geordert. Am erfolgversprechendsten wäre es natürlich, wenn sie die beide am Montag senden(24 könnte wie üblich mit Doppelepisoden starten), aber wahrscheinlich werden sie die wenigen Sommer-Originale eher verteilen wollen.

Ansonsten ist der Plan recht gut durchdacht. Warum sie immer noch so zu The Mindy Project stehen und lieber Enlisted mit Raising Hope zum sterben auf den Freitag schicken, kann ich zwar aus Quotenssicht nicht ganz verstehen, aber die Serie hat jede Chance verdient. :mrgreen:

zu 24 noch interessant:
The spine of the 24 episodes is about 12 hours. Those were big events that occurred and little connective tissue in between.”

Unlike what happened in the regular series — where each episode represented an hour in Bauer’s action-packed life — the new version will jump around during the day, Reilly explained. And the star power could be better than ever.

“A lot of who’s who in Hollywood wanted to participate in this,” Reilly said.
Interessante Passage aus einem Deadline-Bericht:
Next May, 24: Live Another Day, exec produced by Gordon, Sutherland and Brian Grazer, will likely be paired with new Fox drama series Gang Related. 24 is slated to kick off Fox’s event series franchise, followed by M. Night Shyamalan’s Wayward Pines, eyed for a launch in fall 2014. The scheduling of the three programs is an example of Fox’s transition to year-round programming, Reilly said. “We try to break out the confines of the traditional broadcast season.” As part of that, Fox is splitting the Thursday 9 PM slot next season between Glee in the fall, Rake in midseason and Glee returning in late spring, airing into summer. Rake will get a big launch behind Fox’s coverage of the NFC Championship game.

http://www.deadline.com/2013/05/24-rebo ... -fox-news/
Von ''year-round programming'' faselt FOX mal mehr, mal weniger, seit Jahren. Was bisher draus geworden ist wissen wir ja. :lol:
Nichtsdestoweniger, die Rückkehr von Jack Bauer ist eine tolle Nachricht.
Mal gespannt, wie viel er foltern darf :lol: :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich verstehe nicht genau wie dieses Fall und Late Fall Ding funktionieren soll. Dauert dieses Junior Masterchef nur ein paar Wochen oder wie?
Vor und nach den Baseball play-offs :?:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:NBC zeigt "Crisis" nun also in der Midseason. Na toll... :|

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die langen Trailer zu den neuen Serien. Kamen sie sonst nicht auch immer sehr zeitig nach Bekanntgabe bei den Upfronts?
Edit: das stimmt nicht was ich gesagt hab.
ultimateslayer hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:NBC zeigt "Crisis" nun also in der Midseason. Na toll... :|

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die langen Trailer zu den neuen Serien. Kamen sie sonst nicht auch immer sehr zeitig nach Bekanntgabe bei den Upfronts?
Was hast du denn gesagt? :mrgreen:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:

Was hast du denn gesagt? :mrgreen:
Das die eigentliche Upfront Präsentation noch gar nicht war. Aber ich glaub das is Blödsinn. Oder doch nicht? Da steht NBCs Präsentation ist um 11:00 AM am 13. Das müsste eigentlich in 10 Minuten sein. Und Fox dann ein paar Stunden später erst.
Foxhunt hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die nächste Season relativ unspannend wird bezüglich Neustarts.
Wenig dabei was wirklich interessant erscheint. Ist es einfach so, dass wir uns am Ende einer großen Seriengeneration befinden und von daher wenig ausprobiert wird? ....
Was neue Ideen und Topdramen angeht, sind die Networks doch sowieso seit Anfang des Jahrtausends nur noch unter ferner liefen aufgeführt. Der Takt wird von Cable, PayTv und zunehmend auch Internetdiensten wie Netflix vorgegeben. Dank deren wachsenden Erfolgen ist auch kein Ende des goldenen Serienzeitalters in Sicht. Im Gegenteil.
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:12 Folgen find ich super - dann kann man sich die ganzen sinnlosen Füllerstorylines sparen - theoretisch. Mal schauen, ich freu mich und werd es natürlich schauen :)
Ich find's etwas schade wenn das Grundprinzip etwas verloren geht. 24 Folgen, 24 Stunden war immer gesetzt und auch irgendwie ja die Idee der Serie. 12 Folgen und herumspringen zwischen Zeiten finde ich eher doof.
Wieso? Selbst die Macher wollten nie 24 Folgen produzieren, weil es dabei einfach zu viel Füllstoff gibt. Außerdem waren auch die "Stunden" schon immer nur ~40 Minuten lang.

So wie ich das verstanden habe, bleibt das Echtzeitprinzip immer noch erhalten. Nur dass Jack dann auch mal wirklich 2 Stunden braucht, um ein 2 Stunden weit entferntes Ziel zu erreichen und das diese Phase (wie die Ereignisse in den Werbepausen) übersprungen wird.
Freue mich Mega auf die 9. How I Met Your Mother Staffel - auch wenn die 8. nicht soo Genial war wie die 7.!

NBC ... ÖHH .. also wenn ich da die Comedys sehe frage ich mich wirklich wollen die unter 1 Mio Zuschauer landen ?? ..Alles Family Sitcoms/Comedys BÄÄH.. ;D

Habe da bei NBC 4 Serien "mit größter Mühe" gefunden die ich ganz Okay finde:

1. Crisis (Actionthriller)
2. The Blacklist (Thiller)
Platz 1 & 2 hören sich ganz viel versprechend an ;) .. darauf freue ich mich sogar o:

3. Belive (Since-Fiction)
Hört sich ziemlich Billig an, aber ich mag Since-Fiction (sorry besserer Grund ist mir nicht eingefallen)

4. The Night Shift (Krankenhaus Drama)
Ich mag Grey's... Aber das klingt schon sehr nach Flop

Crossbones ist in Foren sehr beliebt, aber auf Piraten hab ich ja fast noch weniger bock als auf Family Sitcoms!

Bei FOX sied das ganze schon etwas besser aus:

1. Almost Huam (Since-Fiction)
Mal wieder JJ, die Serie hört sich ziemlich cool an, kann gut werden.. außer man macht daraus CSI mit Androiden.. Hoffe das ganze hat ne vernünftige Story.

2. 24: Live anathoer day (Action)
Ich liebe 24♥, aber ne Mini Serie ??
"24LAD soll eine Handlungszeit von 24 Stunden abdecken und wird dabei wohl das Echtzeitprinzip aufgeben." - Serienjunkies! Das finde ich dumm..

3. Waywar Pines (Since-Fiction)
Hört sich nett an :) auch wenn ich diesen WOW Effekt den man überall ließt nicht teile!

4. Gang Related (Drama/Thriller)
Vom "24" macher... mehr Gründe gibt es da für mich nicht wieso ich das gucken sollte

5. Sleepy Hollow (Since-Fiction)
Es ist Since-Fiction, aber die Story hört sich nicht gut an!

6. Us & Them (Comedy)
Damit ich eine Comedy nennen kann. eine der besten - Ja! Trotzdem ehr Flop!

Meine 4 Lieblinge!!
Grewel hat geschrieben: Ich find's etwas schade wenn das Grundprinzip etwas verloren geht. 24 Folgen, 24 Stunden war immer gesetzt und auch irgendwie ja die Idee der Serie. 12 Folgen und herumspringen zwischen Zeiten finde ich eher doof.
Das Grundprinzip war es ja, ein Ereignis in 24h abzuhandeln. Ob das nun in 24 Episoden oder 12 Episoden erzählt wird, ist ansich eigentl. egal. Es war natürlich damals was neues, dass quasi in Echtzeit ablaufen zu lassen, aber wie schon angemerkt wurde, gabs dadurch doch (vorallem in den letzten Seasons) häufig starke Leerlaufzeiten. Wenn man jetzt ab und an mal ne Stunde überspringt habe ich damit kein Problem. Da muss man eh mal abwarten, wie das genau umgesetzt wird. Vielleicht laufen die einzelnen Folgen immer noch in Echtzeit ab und man überspringt die virtuellle Zeit zw. den Folgen.

Das einzige was auch mich gerade etwas stört, ist die Ansage, dass in der Zeitlinie wohl hin und her gesprungen wird. Da kann ich mir grad nicht viel drunter vorstellen, wie man das sinnvoll in die Serie einbauen will. Aber auch hier, warte ich erstmal ab...
logan99 hat geschrieben:Das Grundprinzip war es ja, ein Ereignis in 24h abzuhandeln. Ob das nun in 24 Episoden oder 12 Episoden erzählt wird, ist ansich eigentl. egal. Es war natürlich damals was neues, dass quasi in Echtzeit ablaufen zu lassen, aber wie schon angemerkt wurde, gabs dadurch doch (vorallem in den letzten Seasons) häufig starke Leerlaufzeiten.
Selbst wenn die das Echt Zeit Prinzip aufgeben, fände ich das jetzt nicht sooo schlimm.. da ich "24" nicht deswegen gucke! Hauptsache Jack ist dabei, meine anderen Lieblinge biss auf Chloé haben die ja alle in Staffel 5 gekillt -.-

Mit den "Leerlaufzeiten" ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen (aktuell Staffel 5)...

Ich hoffe mal das kein Regisseur Kiefer Sutherland haben möchte, sodass er Arbeitslos wird & wieder voll bei 24 einsteigt :D (natürlich nur wenn 24 Live Another Day gut ist)
besucher hat geschrieben: Ich hoffe mal das kein Regisseur Kiefer Sutherland haben möchte, sodass er Arbeitslos wird & wieder voll bei 24 einsteigt :D (natürlich nur wenn 24 Live Another Day gut ist)
Wie voll einsteigen? Sutherland wird wieder Jack Bauer spielen und der ist zenraler Punkt der Serie. Obs über die Limited Series weitergehen wird, hängt sicherlich von den Ratings ab. Sutherland selbst wird wohl ewig Jack Bauer spielen wollen, da ihm die Figur sehr am Herzen liegt - unabhängig davon, was er sonst so für Rollenangebote bekommt.
besucher hat geschrieben:Ich will Trailer von "Almost Human", "Crisis", "the Blacklist" & "24" :DD
Blacklist ist schon längst draußen und von 24 wirst du erstmal nichts sehen, da erst heute morgen das ganze beschlossen wurde und daher logischerweise noch nichts abgedreht ist...
str1keteam hat geschrieben:Dank deren wachsenden Erfolgen ist auch kein Ende des goldenen Serienzeitalters in Sicht. Im Gegenteil.
Ich hab' ja auch von einer Seriengeneration gesprochen. Der Bezug war auch eher auf die großen 4 Networks. Golden ist da ja, was Innovation und Umsetzung angeht, schon seit Jahren nichts mehr, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Allerdings sehe ich auf absehbare Zeit auch keine neuen Flagschiffe für diese Sender, wie es NCIS, Grey's Anatomy, The Office oder House sind bzw. mal waren. Klar, die Fernsehlandschaft in den USA verändert sich mehr und mehr, aber ich habe das Gefühl, dass es auf absehbare Zeit keine Serie mehr gibt, die für einen Sender steht. Wenn ich jetzt an CBS denke, fallen mir NCIS und TBBT ein. Das wird verloren gehen.
So, nachdem die NBC-Clips gestern ja gar nix ausgesagt haben, habe ich mir mal die Trailer angeschaut. Bisher also 6 Serien, davon 4 Totalausfälle für mich. Nur "The Blacklist" und die MJF-Serie werde ich mal antesten. Gar nicht so schlecht, dann kann ich nämlich endlich mal alles das nachholen, was ich in den letzten zwei Jahren nicht gucken konnte. Sauber!
Trotzdem verstehe ich nicht, dass man wirklich 0,00000% Innovation bei irgendeiner Serie hat. Der Ansatz von "The Blacklist" ist mal etwas anders, aber sonst?!?!
Ironside: Blah. Werd ich wohl nicht mal den Piloten schauen.

The Michael J. Fox Show: Ich find das sieht vielversprechend aus. Der Cast gefällt auf den ersten Blick sehr gut. Mit dem NBC-Teil und Fox' Krankheit hat man auch schon zwei Gebiete gezeigt, die die Serie abhebt.

Sean Saves The World: Mhhhh... kein Totalausfall, aber ob ich mir den Piloten anschauen werde, steht trotzdem noch lange nicht fest. Mag den Typ nicht allzu gerne und sonderlich witzig war der Trailer jetzt auch nicht.

Dracula: Sieht ganz unterhaltsam aus. Wird sich zeigen, ob es was taugt. Könnten sie eigentlich ganz kuhl mit Hannibal pairen. Aber nun ja, ich träume... :P

Welcome To The Family: Wirkt schon runder, als der Clip es anzudeuten schien. Begeistert bin ich aber nicht, kann mir auch nie und nimmer vorstellen, dass die Show in irgendeiner Weise überleben wird...
Foxhunt hat geschrieben: Der Ansatz von "The Blacklist" ist mal etwas anders, aber sonst?!?!
So anders ist der Ansatz aber wirklich nicht, das ist Alias Season 2 mit nem Schuss von Following (ja, weil er männlich ist :lol: )
FOX-Schedule:

1. Wieso lässt man The Mindy Project auf dem Slot? Das funktioniert doch eh nicht und wird sich sicherlich nicht in der nächsten Season bessern.
2. Mal sehen ob das Duo Dads und Brooklyn Nine-Nine klappen wird.
3. Wayward Pines könnte gut werden, klingt vielversprechend.

Der NBC-Schedule gefällt mir da besser..
Stefan hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben: Der Ansatz von "The Blacklist" ist mal etwas anders, aber sonst?!?!
So anders ist der Ansatz aber wirklich nicht, das ist Alias Season 2 mit nem Schuss von Following (ja, weil er männlich ist :lol: )
Etwas anders ist der Ansatz schon, nur nicht neu. Alias ist ja nun auch keine Allerweltsserie gewesen.
Letztlich kommt es bei The Blacklist aber nicht so sehr auf den Pilot an, sondern darauf wie die Serie danach abläuft. The Mentalist hatte einen richtig starken Pilot, kann das Niveau aber nur in 2 oder 3 Episoden pro Staffel abrufen.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 112