NBCs Schedule finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Programmstrategisch hat der für mich Hand und Fuß.
MONDAY
8-10 p.m. - "The Voice"
10-11 p.m. - "THE BLACKLIST"
The Blacklist soll das neue Tentpole Drama werden, entsprechend hat es den Königsslot im NBC-Programm bekommen. Alles andere wäre verwunderlich gewesen (zum Beispiel wenn man hier weiter Revolution mitgeschleift hätte).
TUESDAY
8-9 p.m. - "The Biggest Loser" (New Day and Time) / Midseason: "The Voice"
9-10 p.m. - "The Voice" (New time) / "THE FAMILY GUIDE" + "ABOUT A BOY"
10-11 p.m. - "Chicago Fire" (New Day and Time)
Dass The Voice um 9 läuft ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man will offenbar mit aller Kraft Chicago Fire pushen und TBL ins Sandwich zu packen würde das Lead-In vergeuden. So hat man zwei Realities und kann dann ein Drama füttern, auch das ziemlich sinnvoll.
Zur Midseason sollen dann die neuen Comedies angeschoben werden.
WEDNESDAY
8-9 p.m. - "Revolution" (New Day and Time)
9-10 p.m. - "Law & Order: SVU"
10-11 p.m. - "IRONSIDE"
Revolution ist
kein Hit. Ja, für NBC Maßstäbe vielleicht, aber die Tendenz geht nach unten, die Show ist unter die 2.0 gefallen, lebt massiv von seinem Monster Lead-In und wurde trotzdem kürzlich von einer Sonderprogrammierung von Grimm geschlagen. Der Hit unter den Newcomern ist Chicago Fire trotz schlechterer Quoten und das hat auch NBC erkannt.
Für Revolution kann es nur eine Devise geben: Friss oder Stirb! Um es mitzuschleifen ist es einfach zu lead-in-schwach und zu teuer. Und genau das findet sich hier im Schedule wieder. 8pm-Sendeplatz um sich zu beweisen und mit einem etablierten Drama dahinter ist der Kollateralschaden begrenzt, wenn es in die Hose geht (und mMn wird es das).
THURSDAY
8-8:30 p.m. - "Parks and Recreation" (New time)
8:30-9 p.m. - "WELCOME TO THE FAMILY"
9-9:30 p.m. - "SEAN SAVES THE WORLD"
9:30-10 p.m. - "THE MICHAEL J. FOX SHOW"
10-11 p.m. - "Parenthood" (New Day and Time)
Parks als 8pm Anker sorgt dafür, dass hier zumindest die Gefahr eines Totalausfalls gebannt sein sollte, der vom ersten Tag an alles nach unten zieht. Dahinter wurde der Comedy-Block konsequent erneuert, auch das ist richtig. Ob die Abfolge sinnig ist, kann ich noch nicht sagen, da ich erst vereinzelt Trailer sah.
Die MJF-Show aus Angst vor CBS auf 9.30 zu legen ist allerdings bemerkenswert defensiv. Wenn CBS TBBT auf 9pm legt und damit Sean zerlegt (und das scheint NBC dort ja als Bauernopfer zu platzieren), dann reißt man sich hier ein Loch in den Schedule, das auch MJF nachhaltig schaden wird. Hätte hier eine offensive Programmierung um 9pm sinniger gefunden.
FRIDAY
8-9 p.m. - "Dateline NBC"
9-10 p.m. - "Grimm"
10-11 p.m. - "DRACULA" / "CROSSBONES"
Bemerkenswert einsichtig, mit Grimm jetzt nicht auf die Schnelle irgendwelche Löcher stopfen zu wollen und es zu verlegen. Hier läuft es gut und sollte es bleiben. Dann mit eher finsteren Genre-Produktionen zu paaren passt.
SUNDAY
7-8 p.m. - "Dateline NBC"
8-9 p.m. - "AMERICAN DREAM BUILDERS"
9-10 p.m. - "BELIEVE"
10-11 p.m. - "CRISIS"
Kann ich aktuell nichts zu sagen. Weiß gerade nicht einmal, wie das aktuelle Sonntagsprogramm aussieht.