US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
JohnDorian hat geschrieben:Der NBC-Schedule gefällt mir da besser..
Findest du ?? Mir gefallen die Comedys so gar nicht.. alles so Familien Sitcoms..

«About a Boy», «The Family Guide», «Sean Saves the World», «Undatable», «Welcome to the Family» ... ich finde die alle nicht so dolle
Nach Ansicht der bisherigen NBC Trailer (nicht komplett, will nicht die ganze Pilotstory bis zum Ende wissen) hat sich nicht viel an meinen Erwartungen geändert.

Dracula das einzige Drama das mich intereressiert. Immerhin sah die Michael J. Fox Show im Trailer schon deutlich besser aus als im ersten Clip.

Bei Welcome to The Family sind die Latino-Schauspieler leider durch die Bank schlecht gecastet. Bis auf den Jungen keine schlechten Schauspieler, aber einfach nicht gut in so einer Comedy. Insbesondere dem SFU-Moppel fehlt das nötige Timing.

An Blacklist scheint außer Spader in Topform nichts bemerkenswertes. Ein bißchen Hannibal, ein bißchen Alcatraz, ganz viel Mentalist.. Im Piloten bestimmt unterhaltsam, aber letztendlich erwarte ich nur die 1000-te Proceduralvariante mit einem quirky Genius als Polizeiberater.
NBCs Schedule finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Programmstrategisch hat der für mich Hand und Fuß.
MONDAY
8-10 p.m. - "The Voice"
10-11 p.m. - "THE BLACKLIST"
The Blacklist soll das neue Tentpole Drama werden, entsprechend hat es den Königsslot im NBC-Programm bekommen. Alles andere wäre verwunderlich gewesen (zum Beispiel wenn man hier weiter Revolution mitgeschleift hätte).
TUESDAY
8-9 p.m. - "The Biggest Loser" (New Day and Time) / Midseason: "The Voice"
9-10 p.m. - "The Voice" (New time) / "THE FAMILY GUIDE" + "ABOUT A BOY"
10-11 p.m. - "Chicago Fire" (New Day and Time)
Dass The Voice um 9 läuft ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man will offenbar mit aller Kraft Chicago Fire pushen und TBL ins Sandwich zu packen würde das Lead-In vergeuden. So hat man zwei Realities und kann dann ein Drama füttern, auch das ziemlich sinnvoll.
Zur Midseason sollen dann die neuen Comedies angeschoben werden.
WEDNESDAY
8-9 p.m. - "Revolution" (New Day and Time)
9-10 p.m. - "Law & Order: SVU"
10-11 p.m. - "IRONSIDE"
Revolution ist kein Hit. Ja, für NBC Maßstäbe vielleicht, aber die Tendenz geht nach unten, die Show ist unter die 2.0 gefallen, lebt massiv von seinem Monster Lead-In und wurde trotzdem kürzlich von einer Sonderprogrammierung von Grimm geschlagen. Der Hit unter den Newcomern ist Chicago Fire trotz schlechterer Quoten und das hat auch NBC erkannt.
Für Revolution kann es nur eine Devise geben: Friss oder Stirb! Um es mitzuschleifen ist es einfach zu lead-in-schwach und zu teuer. Und genau das findet sich hier im Schedule wieder. 8pm-Sendeplatz um sich zu beweisen und mit einem etablierten Drama dahinter ist der Kollateralschaden begrenzt, wenn es in die Hose geht (und mMn wird es das).
THURSDAY
8-8:30 p.m. - "Parks and Recreation" (New time)
8:30-9 p.m. - "WELCOME TO THE FAMILY"
9-9:30 p.m. - "SEAN SAVES THE WORLD"
9:30-10 p.m. - "THE MICHAEL J. FOX SHOW"
10-11 p.m. - "Parenthood" (New Day and Time)
Parks als 8pm Anker sorgt dafür, dass hier zumindest die Gefahr eines Totalausfalls gebannt sein sollte, der vom ersten Tag an alles nach unten zieht. Dahinter wurde der Comedy-Block konsequent erneuert, auch das ist richtig. Ob die Abfolge sinnig ist, kann ich noch nicht sagen, da ich erst vereinzelt Trailer sah.
Die MJF-Show aus Angst vor CBS auf 9.30 zu legen ist allerdings bemerkenswert defensiv. Wenn CBS TBBT auf 9pm legt und damit Sean zerlegt (und das scheint NBC dort ja als Bauernopfer zu platzieren), dann reißt man sich hier ein Loch in den Schedule, das auch MJF nachhaltig schaden wird. Hätte hier eine offensive Programmierung um 9pm sinniger gefunden.
FRIDAY
8-9 p.m. - "Dateline NBC"
9-10 p.m. - "Grimm"
10-11 p.m. - "DRACULA" / "CROSSBONES"
Bemerkenswert einsichtig, mit Grimm jetzt nicht auf die Schnelle irgendwelche Löcher stopfen zu wollen und es zu verlegen. Hier läuft es gut und sollte es bleiben. Dann mit eher finsteren Genre-Produktionen zu paaren passt.
SUNDAY
7-8 p.m. - "Dateline NBC"
8-9 p.m. - "AMERICAN DREAM BUILDERS"
9-10 p.m. - "BELIEVE"
10-11 p.m. - "CRISIS"
Kann ich aktuell nichts zu sagen. Weiß gerade nicht einmal, wie das aktuelle Sonntagsprogramm aussieht.
AlphaOrange hat geschrieben:Kann ich aktuell nichts zu sagen. Weiß gerade nicht einmal, wie das aktuelle Sonntagsprogramm aussieht.
The Voice Repeats und Celebrity Apprentice. Man versucht also einen Tag zu reanimieren, der sonst nach der Football Season brach lag.
Meine Meinung zu den ersten NBC-Trailern:

The Blacklist
Spricht mich nach Sichtung des Trailers von den bisherigen NBC Neustarts bis dato am meisten an, auch wenn vermutlich eine stark procedurale Richtung eingeschlagen wird.

Ironside
Hmm, also eins muss man NBC lassen. Sie schaffen es mit guten Trailern auch wohl langweilige Procedurals ziemlich gut in Szene zu setzen. Aber hier weiß ich definitv, dass ich mir nicht mehr als den Piloten geben werde, da mich die Grundprämisse nie im Leben langfristig fesseln könnte.

Dracula
Hat irgendwas soapiges an sich, was mir nicht sonderlich zusagt. Hab mir da eigentl. was anderes von einer Dracula-Serie versprochen. Mal schaun was der Pilot zu bieten hat.

The Michael J. Fox Show
Nach dem mich der kurze Clip eher kalt gelassen hat, war ich vom Trailer dann doch ziemlich angetan. Musste einige male lachen und fand die Situationskomik recht gelungen. Leider war MJF wegen seiner Krankheit ab und an etwas schwer zu vestehen, aber nichtsdestotrotz ist das wohl das beste Comedy-Format diese Season auf NBC.

Sean Saves The World
Die ersten paar Sekunden haben mich irgendwie an die Anfangszeit von Two and a Half Men erinnert (vorallem als die Mutter in Erscheinung trat) - nur ohne Charlie. Wirklich witzig fand ich es jetzt aber nicht. Denke mal, hier wird nach der einen Season bereits schluss sein (wenn überhaupt alle Folgen ausgestrahlt werden).

Welcome To The Family
Hat mich ziemlich kalt gelassen. Weder waren mir die Charaktere sonderlich sympathisch, noch interessiert mich das Thema. Scheint nicht meine Art Humor zu sein...
logan99 hat geschrieben:Meine Meinung zu den ersten NBC-Trailern:

The Blacklist
Spricht mich nach Sichtung des Trailers von den bisherigen NBC Neustarts bis dato am meisten an, auch wenn vermutlich eine stark procedurale Richtung eingeschlagen wird.

Ironside
Hmm, also eins muss man NBC lassen. Sie schaffen es mit guten Trailern auch wohl langweilige Procedurals ziemlich gut in Szene zu setzen. Aber hier weiß ich definitv, dass ich mir nicht mehr als den Piloten geben werde, da mich die Grundprämisse nie im Leben langfristig fesseln könnte.

Dracula
Hat irgendwas soapiges an sich, was mir nicht sonderlich zusagt. Hab mir da eigentl. was anderes von einer Dracula-Serie versprochen. Mal schaun was der Pilot zu bieten hat.

The Michael J. Fox Show
Nach dem mich der kurze Clip eher kalt gelassen hat, war ich vom Trailer dann doch ziemlich angetan. Musste einige male lachen und fand die Situationskomik recht gelungen. Leider war MJF wegen seiner Krankheit ab und an etwas schwer zu vestehen, aber nichtsdestotrotz ist das wohl das beste Comedy-Format diese Season auf NBC.

Sean Saves The World
Die ersten paar Sekunden haben mich irgendwie an die Anfangszeit von Two and a Half Men erinnert (vorallem als die Mutter in Erscheinung trat) - nur ohne Charlie. Wirklich witzig fand ich es jetzt aber nicht. Denke mal, hier wird nach der einen Season bereits schluss sein (wenn überhaupt alle Folgen ausgestrahlt werden).

Welcome To The Family
Hat mich ziemlich kalt gelassen. Weder waren mir die Charaktere sonderlich sympathisch, noch interessiert mich das Thema. Scheint nicht meine Art Humor zu sein...
Nennt mich altbacken, aber die einzige interessante Serie für mich ist bisher "Sean saves the World". Mich hat der Trailer sehr gut unterhalten und der Cast gefällt mir auch. Denke zwar auch das nach einer Staffel wieder Schluss ist, aber man darf ja noch hoffen.

"The Blacklist" ist zwar ansich interessant, aber mit James Spader eine Person in der Hauptrolle, die einfach zum Abschalten ist.

Der Trailer zu "Dracula" hat mich total enttäuscht. Da hab ich mir völlig etwas anderes erwartet. Drama ist ja gut und schön, aber das wirkt einfach nicht stimmig und zu soapig.

Der Rest ist uninteressant für mich und einfach unlstig. Michael J. Fox war, für mich, sowieso nie ein großer Sympathieträger und der Trailer ist einfach nicht lustig.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: "The Blacklist" ist zwar ansich interessant, aber mit James Spader eine Person in der Hauptrolle, die einfach zum Abschalten ist.
Für mich genau das Gegenteil: Der fantastische James Spader wird am Ende vermutlich der einzige Grund werden, dran zu bleiben.
The Blacklist: Kann die Begeisterung irgendwie nicht nachvollziehen. James Spader spielt immer gleich und da scheinbar schon angekündigt wurde, dass es sich um ein Procedural handelt, sehe ich da nichts, was mich anspricht.

Sean Saves the World: Ich weiß wie overused das Wort inzwischen ist, aber "altbacken" trifft's einfach perfekt. Wann hat das letzte Mal so etwas auch nur ansatzweise funktioniert?

The Michael J. Fox Show: Gar nicht mal so schlecht. Gelacht habe ich jetzt nicht, aber aus der Prämisse lässt sich bestimmt etwas machen.

Ironside: Generic. Auf CBS würde sowas bestimmt gute Quoten holen. Auf NBC not so much. Schade, dass Blair Underwood und Pablo Schreiber für so etwas verschwendet werden.

Welcome to the Family: Neeein, warum muss Mike O'Malley immer solche Scheiße machen. Zuerst Glee und jetzt so etwas. Der soll lieber so etwas wie in Justified machen - der Typ ist einfach ein starker Schauspieler.

Dracula: Gott, ich kann JRM absolut nicht ausstehen. Der hat 'ne Fresse zum Abschalten. Unabhängig davon ist der Trailer auch nicht sonderlich ansprechend - wirkt alles ziemlich weichgespült.

Von sechs Shows habe ich Interesse an einer einzigen und das auch nur bedingt. Sehr magere Ausbeute :( Mein großer NBC-Hoffnungsträger ist dieses Jahr Crisis, bei dem ich hoffe, dass es für irgendetwas als Ersatz herangezogen wird und nicht tatsächlich am Sonntag verbraten wird, wo bei dem Sender sowieso nie etwas funktioniert.
Shepherd hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: "The Blacklist" ist zwar ansich interessant, aber mit James Spader eine Person in der Hauptrolle, die einfach zum Abschalten ist.
Für mich genau das Gegenteil: Der fantastische James Spader wird am Ende vermutlich der einzige Grund werden, dran zu bleiben.
Shepherd, die Welt ist wieder in Ordnung :wink:
Ich finde Spader auch zum Abschalten (hatte der neulich eine Chemo, oder was ist mit den Haaren passiert? :lol: )

Tja, auf die Networks und ihre Serien eindreschen...Die Realität sieht aber so aus:
Worth noting, in his mind [Fox’s entertainment chairma Kevin Reilly] is that basic cable is still largely propped up by network acquisitions -- “our shows,” he says -- and feature films. What’s more, the numbers that will qualify as a “hit” on basic cable often warrant cancelation on a broadcast network like Fox. To further make his case, he noted that of the 1,050 original series on basic cable, only four rank within the top 50.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... lly-521656

Also irgendwas müssen die Networks richtig machen.
Nebenbei, wer macht den Faktencheck? :lol:
James Spader ist einer der besten TV-Schauspieler überhaupt. In The Practice war eine tolle Ergänzung in einer sterbenden Serie, in Boston Legal hat er die Rolle perfektioniert und in The Office war er einfach nur cool, dummerweise in der schwächsten Staffel der Serie.
Die Look-Veränderung finde ich eigentlich ganz gut, hatte er ja bisher immer.
redlock hat geschrieben: Also irgendwas müssen die Networks richtig machen.
Wenn Du Dir die Tendenz der letzten Jahre anschaust, kommst Du aber eventuell auch auf den Trichter, dass sie auch irgendwas FALSCH machen müssen. :lol:

Wenn sich die Network- Bosse das alles so schönreden wie Reilly, dann muss man sich über diese Entwicklung aber auch nicht wundern. :lol: Das ist ja als wenn ich mit meiner Freundin immer 800 Episoden von Geschlechtsverkehr pro Jahr hatte, jetzt ist es nur noch 10mal jährlich und ich schreie juhu wegen meiner super laufenden Beziehung, weil andere noch seltener vögeln. Richtiger wäre dann wohl, meine Beziehung zu hinterfragen.
Shepherd hat geschrieben:Das ist ja als wenn ich mit meiner Freundin immer 800 Episoden von Geschlechtsverkehr pro Jahr hatte, jetzt ist es nur noch 10mal jährlich und ich schreie juhu wegen meiner super laufenden Beziehung, weil andere noch seltener vögeln. Richtiger wäre dann wohl, meine Beziehung zu hinterfragen.
:mrgreen: 8) :lol:
redlock hat geschrieben:Also irgendwas müssen die Networks richtig machen.
Fliegen fressen auch lieber Scheiße als frische Kost. :wink:
Nachdem Walking Dead die erfolgreichste Nichtsport-Show auf allen Sendern ist, Sons of Anarchy alle Network 10 Uhr Shows außer Scandal schlägt und selbst HBO trotz wesentlich geringerer Reichweite mit True Blood und GOT in der Zielgruppenspitze mitspielt, ist das nicht mehr als das Pfeifen im Walde. Von Realityrotz wie Duck Dynasty mal ganz zu schweigen.

Davon abgesehen unterschlägst du aber den Satz:
Though former FX programming chief has not been shy about his envy for cable’s creative freedoms
Dracula: Schaut nicht uninteressant aus, aber einfach zu viele pretty people. Grad in period Sachen stört mich das enorm.
Ironside: Oh no, ein weiterer "toughest cop" like ever. Ich mag Blair Underwood, aber nein danke.
Michael J Fox Show: Jup. Da bin ich dabei. Ich mag die Art wie sie seine Krankheit sehr selbstironisch thematisieren. Besonders das mit seiner Tochter, die nen Vorteil drauß ziehen will fand ich gut. Bin ich der einzige der nen Go On Vibe gespürt hat?
Sean Saves the World: Ich hab eindeutig zuviel gelacht.
Welcome To The Family: Lauwarm.

Davon abgesehen unterschlägst du aber den Satz:
Though former FX programming chief has not been shy about his envy for cable’s creative freedoms
Das ist doch der springende Punkt und der Hauptgrund warum Network Serien über Kurz oder Lang nicht mehr zurück finden können. Network TV kann im momentanen Zustand der Selbstzensur und Selbstbeschneidung kreativ einfach nicht mithalten. Der Moderne Fernseher hat zuviel Möglichkeiten sich zu informieren, zuviele Quellen um seinen Geschmack zu spezialisieren und ist einfach grundsätzlich zu klug geworden. Da kommt man mit diesen zurechtgestutzten Serien nicht mehr weit.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mo 13. Mai 2013, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
logan99 hat geschrieben:Veröffentlicht NBC die Mid-Season Trailer erst später, oder kann man da noch mit was zeitnahen rechnen?
Laut dem Futon Critic wird NBC seine Midseason-Trailer wie letztes Jahr NICHT online stellen. :(

Von den bisherigen NBC-Trailern sieht für mich die Michael J. Fox - Show am Sympathischsten/Witzigsten aus. Scheint einen tollen Cast (inkl. Katie Finneran :oops: ) zu haben.

Welcome to the Family interessierte mich anfangs, aber da enttäuschte der Trailer und die Schauspieler scheinen mir alle besser in einem Drama aufgehoben - zumindest konnte ich da keine komödiantische Performance entdecken.

Sean Saves The World fällt für mich gleich weg. Bin ja kein besonders großer Fan von Multicam und wenn ich schon The New Normal nicht sah, werde ich mir sicher nicht so eine unfortschrittliche Gay Dad-Comedy ansehen.

Dracula könnte vielleicht ganz nett werden. Ist ja soweit ich weiß auch von Daniel Knauf (Carnivale) geschrieben. Da teste ich den Pilot sicher an.

Das Blair-Underwood Procedural interessierte mich auch nach dem Trailer nicht mehr. Cop im Rollstuhl finde ich eine dämliche Idee (auch wenn es ein Remake ist) und der Trailer triefte nur so vor Klischees.
str1keteam hat geschrieben:
Nachdem Walking Dead die erfolgreichste Nichtsport-Show auf allen Sendern ist, Sons of Anarchy alle Network 10 Uhr Shows außer Scandal schlägt und selbst HBO trotz wesentlich geringerer Reichweite mit True Blood und GOT in der Zielgruppenspitze mitspielt, ist das nicht mehr als das Pfeifen im Walde. Von Realityrotz wie Duck Dynasty mal ganz zu schweigen.
4 aus 1000 klingt natürlich extrem, aber unter den 1000 Cable Shows sind ja auch zahllose Realityformate, die nur eine ganz geringe Zuschauerschaft ansprechen und Null Kosten verursachen, vergleichbar mit Kochshows auf den Dritten.
Womit er natürlich Recht hat, ist dass Sender wie USA, TNT, FX oder AMC in erster Linie von Serien der Networks leben. Aber das wird sich in der Primetime auch nach und nach verringern. Bisher hat jeder Sender nur 1 oder 2 Tage für Originals, aber das ist eben bei steigendem Erfolg nicht auf ewig der Fall.
Donnie hat geschrieben:Laut dem Futon Critic wird NBC seine Midseason-Trailer wie letztes Jahr NICHT online stellen. :(
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ausser CBS das letzte Jahr alle Networks ihre Midseason-Trailer (oder zumindest Clips aus der Show) auch bei den Upfronts veröffentlich hat. Ich habe damals auf jeden Fall schon Material von Deception, Do No Harm, 1600 Penn und sogar Save Me (das immer noch auf die Ausstrahlung wartet) gesehen. Ausser CBS war sonst noch nie ein Sender so arschig alles Material zurück zu halten...
Dracula
Die Show passt perfekt zu Freitag. Nicht gerade das, was ich erwartet habe, könnte aber interessant werden. Hoffentlich wird die Show nicht zu soapig.

Ironside
Stinknormales Procedural mit einem Cop im Rollstuhl, nichts besonderes, aber Blair Underwood alleine reicht schon um den Piloten anzutesten. Außerdem sind die Nebenrollen auch gut besetzt. Denke aber, dass die Show schnell abgesetzt wird.

The Michael J. Fox Show
Ja, sieht vielversprechend aus. Einfach nur toll, wieder MJF in einer Show zu sehen. Musste zwar jetzt nicht oft auflachen, aber das Ende mit der Essensszene war genial. :lol:

Sean Saves the World
Ich habe nichts gegen Multicams, und ich mag Sean Hayes. Klar ist die Prämisse altbacken und voller Klischees, aber ich musste oft lachen. Wird definitiv geguckt.

Welcome To The Family
Der eine Clip sah schrecklich aus, aber der Trailer war doch besser als gedacht. Aber die Preview hat schon wieder eindeutig zu viel verraten. :roll:
Hier mal noch mein Schedule-Tipp für CBS:

How I Met Your Mother
Mom (NEW)
2 Broke Girls
Mike & Molly
Hawaii Five-0

NCIS
NCIS: Los Angeles
Intelligence (NEW)

Survivor
Criminal Minds
CSI

Crazy Ones (NEW)
We Are Men (NEW)
The Big Bang Theory
Two and a Half Men
Person of Interest

Reckless (NEW)
Elementary
Blue Bloods

60 Minutes
The Amazing Race
The Good Wife
The Mentalist

Konservativer Schedule mit minimalen Änderungen für einen konservativen Sender. Elementary und The Good Wife ev. noch vertauschen und ev. Undercover Boss statt Reckless am Freitag um 8...
little_big_man hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Laut dem Futon Critic wird NBC seine Midseason-Trailer wie letztes Jahr NICHT online stellen. :(
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ausser CBS das letzte Jahr alle Networks ihre Midseason-Trailer (oder zumindest Clips aus der Show) auch bei den Upfronts veröffentlich hat. Ich habe damals auf jeden Fall schon Material von Deception, Do No Harm, 1600 Penn und sogar Save Me (das immer noch auf die Ausstrahlung wartet) gesehen. Ausser CBS war sonst noch nie ein Sender so arschig alles Material zurück zu halten...
NBC hat letztes Jahr Ausschnitte aus den Pilots der Midseason-Shows on gestellt, aber keine richtigen Trailer für die von dir genannten Serien. Mehrere Kritiker haben auf Twitter gesagt, dass NBC die langen Trailer für die Midseason-Shows nicht online stellen wird. Hoffe aber natürlich, dass sie es sich nochmal überlegen.
Donnie hat geschrieben:NBC hat letztes Jahr Ausschnitte aus den Pilots der Midseason-Shows on gestellt, aber keine richtigen Trailer für die von dir genannten Serien. Mehrere Kritiker haben auf Twitter gesagt, dass NBC die langen Trailer für die Midseason-Shows nicht online stellen wird. Hoffe aber natürlich, dass sie es sich nochmal überlegen.
Naja, solange zumindest Ausschnitte kommen ist das schon ok. Von der CBS-"Midseason"-Comedy Friend Me hat man bis heute noch keine bewegten Bilder gesehen...und das wird sich wohl auch nie mehr ändern, nicht dass das ein Verlust wäre...
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 112