US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
little_big_man hat geschrieben: Konservativer Schedule mit minimalen Änderungen für einen konservativen Sender.
Dem würde ich absolut zustimmen. Bei CBS erwarte ich auch keine Überraschungen. Dafür läuft's ja auch zu gut. Les Moonves wird auch mitbekommen haben, dass die Konkurrenz nich wirklich stärker wird.
little_big_man hat geschrieben:Gandolfini doch noch zurück bei HBO...
‘Criminal Justice’ Starring James Gandolfini Greenlighted At HBO As Limited Series

http://www.deadline.com/2013/05/crimina ... ed-series/
...wenn auch nur für eine 7 Episoden Miniserie...aber das muss ja nichts Schlechtes sein...
Die britische Version bestand ja auch nur aus zwei Miniserien mit komplett unterschiedlichem Cast. Von daher ist das gar keine schlechte Entscheidung. Ich hoffe jetzt nur, dass man sich nicht zu sehr am Original orientiert, denn die Beschreibung klingt leider so, obwohl das komplett unnötig ist.
Edit: Artikel erst lesen dann schreiben: Retooled und loosely inspired klingt doch schon mal ganz anders.
logan99 hat geschrieben:The Blacklist
Spricht mich nach Sichtung des Trailers von den bisherigen NBC Neustarts bis dato am meisten an, auch wenn vermutlich eine stark procedurale Richtung eingeschlagen wird.
Blacklist (NBC) :[/b]
Spricht mich auch extrem an! Ich finde der Trailer ist einer besten! Wieso denkst du das das in die procedurale Richtung gehen wird ? Ich hasse procedurale! Grade bei dem Format habe ich gehofft das das ein Serial wird, da die bis jetzt deutlich zuknapp gekommen sind bei den bisherigen Upfronts von NBC & FOX!

24: Live Another Day (FOX) :[/b]
Bin "24" Fan!

Almost Human (FOX) :[/b]
Finde die Idee gut! Könnte Super werden.. Nur leider kann ich mir auch gut vorstellen das man daraus ein CSI (procedurale) mit Androiden macht! Almost Human als richtiges Serial und es könnte mein Liebling werden, da ich mir um die Qualität bei JJ Abrams keine Sorgen machen muss!

Crisis (NBC) :[/b]
Hört sich nett an!

Ich denke das meine 4 Serien alle das Zeug zu einer Serial Serie haben! Wird es mir zu sehr procedurale - DANN BIN ICH WEG!
besucher hat geschrieben:
Spricht mich nach Sichtung des Trailers von den bisherigen NBC Neustarts bis dato am meisten an, auch wenn vermutlich eine stark procedurale Richtung eingeschlagen wird.
Spricht mich auch extrem an! Ich finde der Trailer ist einer besten! Wieso denkst du das das in die procedurale Richtung gehen wird ? Ich hasse procedurale! Grade bei dem Format habe ich gehofft das das ein Serial wird, da die bis jetzt deutlich zuknapp gekommen sind bei den bisherigen Upfronts von NBC & FOX!

24: Live Another Day (FOX) :[/b]
Bin "24" Fan!

Almost Human (FOX) :[/b]
Finde die Idee gut! Könnte Super werden.. Nur leider kann ich mir auch gut vorstellen das man daraus ein CSI (procedurale) mit Androiden macht! Almost Human als richtiges Serial und es könnte mein Liebling werden, da ich mir um die Qualität bei JJ Abrams keine Sorgen machen muss!

Crisis (NBC) :[/b]
Hört sich nett an!

Ich denke das meine 4 Serien alle das Zeug zu einer Serial Serie haben! Wird es mir zu sehr procedurale - DANN BIN ICH WEG!

Weil halt ziemlich viel dafür spricht, wenn man sich mal den Trailer und den dazugehörigen Plot anschaut.

Im übrigen erwarte ich auch bei Almost Human eher ein Procedural - auch hier spricht die Human/Humanoid Buddy-Cop Ausgangslage, sehr dafür...
besucher hat geschrieben:

Na hast du den längeren Clip nicht gesehen? Da wird klar gezeigt, dass der "erste Fall" im Piloten aufgeklärt wird und dass der James Spader Charakter jetzt noch eine Mega Lange Liste mit Leuten hat, die alle abgearbeitet werden sollen.. das spricht für ein klares Procedural
little_big_man hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Dads
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Pfl_52eNaY#!
Und auch Trailer zu den anderen FOX-Serien:
http://www.youtube.com/user/FoxBroadcasting/videos
Ich muss sagen. Das krasse Gegenteil zu NBC. Nachdem ich alle Clips überflogen haben, gefallen mir überraschenderweise alle recht gut bis sehr gut.

Brooklyn 99 sieht wie erwartet nach der stärksten Comedy der neuen Season aus.
Als alter Police Academy Fan zündet bei mir auch das flachere Enlisted. Schade, dass Dads eine Multicam ist. Nicht nur wegen der künstlichen Lacher, der Gagrythmus ist anders und die Kulissen klar als solche erkennbar. Ein paar Lacher hatte es aber auch so.

Das Gavin & Stacey Remake kommt nicht annähernd ans Original ran, aber da schon innerhalb der ersten Staffel die Vorlagen ausgehen, würde dieser Vergleich bald wegfallen. Jason Ritter Fan werde ich aber nicht mehr.

Bei den Dramen erwarte ich gute Piloten, aber bei allen 3 sieht es leider auch danach aus, dass sie im Alltag einen hohen Proceduralanteil haben werden.

Wie nah ist Rake denn am Original?
Wow, mir gefällt das FOX Line-Up sehr, sehr gut. Bei den Dramen, sowie auch bei den Comedys.

Dads, trotz Multi-Cam, schaut wie gesagt zumindest in dem Bereich der Multi-Cams wie eines der besseren Exemplare aus. Us & Them ist wohl das bessere Welcome to the Family mit Herz und sehr gutem Cast. Sleepy Hollow muss man mal abwarten, aber zumindest der Pilot kann unterhaltsam sein, wenngleich ich keine Wunder erwarte. Rake wird wohl das House dieser Season, aber da der Cast ordentlich aussieht und ich ein hochwertiges Legal-House ganz gerne sehen würde, bin ich slightly zuversichtlich.

Entlisted hat mich ebenso mit seinem Blödel-Humor überzeugt, wenngleich ich hier skeptisch bleibe, ob mich die Serie über Episode 3, 4 oder 5 halten kann. Brooklyn sieht klasse aus und auf diese Comedy freue ich mich neben der MJF-Show am meisten drauf! Almost Human als inoffizieller Fringe-Nachfolger sieht ganz nett aus, aber wenn die ratings nicht stimmen, habe ich nicht wirklich Bokc auf eine weitere Serie mit viel zu niedrigem Budget. Weiß nicht.. :?

FOX - thumbs up!
Us & Them: Sieht sehr symapthisch aus. Eine der wenigen Comedys, die mich tatsächlich interessieren, was aber eher am Cast als an etwas anderem liegt.

Dads: Unfassbar was für Talente immer wieder für solche Serien verschwendet werden. Wieso werden Serien mit penetranten Laughtracks eigentlich noch bestellt? Wann war sowas das letzte Mal erfolgreich? Selbst HIMYM hat einen, der ziemlich unauffällig ist.

Sleepy Hollow: Eines muss man FOX lassen - wenn sie mal ein ambitioniertes Projekt wagen, dann sieht das nie halbherzig aus wie bei den anderen Networks (aktuellstes Beispiel ist für mich Dracula). Auch SH sieht optisch sehr ansprechend aus. Macht ansonsten auch einen guten Eindruck. Jetzt freue ich mich darauf.

Rake: Ich bin ja ein Sucker für Law-Serien, aber ich schaue dieses Mal nicht mehr als 2 Minuten der Trailer an, weshalb ich nicht sagen kann, wie groß der Teil ist, aber der Anfang war ziemlich chaotisch und ... bla. Ich kann diesen Art von Charakter irgendwie nicht mehr sehen. Wieso traut man sich nicht einmal wirklich eine Hauptfigur richtig unsympathisch zu machen statt uns immer wieder denselben Stereotypen zu liefern? "Buhu, ich bin zwar ein unsympathischer Kauz, aber irgendwo hab ich ein Herz aus Gold."

Almost Human: Wie unverblümt die Fringe-Musik verwendet wird :lol: Sieht sehr schick aus und Michael Ealy ist immer nett anzusehen. I'm in. Und wenn so etwas irgendwo im Fernsehen funktioniert (abgesehen von Cable) dann auf FOX.

Enlisted: Überraschend unterhaltsam und an manchen Stellen sogar lustig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas länger als drei Folgen überlebt - ich glaube die Amis haben ihre Grenzen was quirkiness betrifft.

Brooklyn Nine-Nine: Wow, das war sogar ziemlich witzig - ich bin überrascht. Hab nicht einmal gemerkt, dass ich weit über die 2 Minuten hinausgegangen bin :lol:

Die FOX-Serien machen schon einmal einen weitaus besseren Eindruck als der NBC-Quark. Jetzt beginnt bei mir ein bisschen die Vorfreude auf September.
Bei Brooklyn Nine-Nine musste ich nur 20 Sekunden sehen und wusste, dass dies das neue Community wird. :lol: Totaler Liebling im Internet, quotentechnisch vermutlich allenfalls Durchschnitt. Ist aber wirklich ganz witzig, vielleicht schau ich mal rein. Enlisted finde ich grauenvoll, Dads noch grauenvoller. Bei beiden würde ich freiwillig keine Folge schauen.

Die Dramen sehen alle ganz gut aus. Keins obergenial, aber alle so, dass ich erstmal dabei bin.
Shepherd hat geschrieben:Bei Brooklyn Nine-Nine musste ich nur 20 Sekunden sehen und wusste, dass dies das neue Community wird. :lol: Totaler Liebling im Internet, quotentechnisch vermutlich allenfalls Durchschnitt.
Sagen wir das neue Parks, weils ja von den gleichen Machern ist. :lol:

Ich denke aber, dass es eine gewisse Chance auf überdurchschnittliche Werte hat. Eine Cop Comedy gab es glaube ich seit Learys The Job nicht mehr und Andy Samberg ist einer dieser jungen Komiker, die in den USA schon bekannt sind, aber mit der richtigen Rolle den endgültigen Mainstream-Durchbruch schaffen könnten. (ich persönlich hoffe natürlich auf möglichst viel Screentime für Braugher, aber der ist für die Quotenchancen ja eher zu vernachlässigen)
Us & Them: Wow, sieht super lustig auf, darauf freu ich mich schon :oops:

Dads: ich hab zumindest ein paar mal gelacht, aber sieht jetzt nicht besonders aus

Sleepy Hollow: wow, davon hatte ich mir ja überhaupt nichts erwartet - nein, ich fragte mich sogar, warum man sowas zur serie macht. Der Trailer sieht aber toll aus - freu mich drauf :oops:

Rake: entweder wird die Serie richtig toll oder ne Mess - kann man wohl erst nach dem Piloten genauer einschätzen :?

Almost Human: auch hier sehr positiv überrascht - zumindest der Pilot sieht superteuer aus und ich mag die 2 Leads jetzt schon.

Enlisted auch positiv - hat etwas von dem charme von "go on" in der Army - mal schauen, wie es als Serie funktioniert

Brooklyn Nine-Nine: na ja ... passt glaub ich ganz gut zu Enlisted .. aber da fand ich den Trailer besser :/
Almost Human
Futuristisch - wie nicht anders zu erwarten, wenn J.J. seine Finger im Spiel hat. Dazu ein gut aufgelegter Karl Urban, auf den ich mich richtig freue - nachdem er bei Dredd so genial spielte.

Sleepy Hollow
Im Gegensatz zu Dracula, kommt Sleepy Hollow deutlich kerniger daher. Optisch schaut das alles ziemlich gut. Gepaart mit der vorhanden Mytologie, die im Trailer angesprochen wird, könnte mir die Serie ziemlichen Spass bereiten.

Rake
Ach man. Warum muss mir Greg Kinnear soviel Freude beim zusehen machen? Dabei habe ich die Serie eigentl. schon abgeschrieben, weil mich die Ausgangslage nicht wirklich anspricht. Damn it!

Brooklyn Nine-Nine
Holy Fuck! :shock: Absolut mit Null Erwartungen den Trailer angeschaut und es hat mich zerissen. The Office meets Community meets Crime-Show (oder so in der Richtung). Und es war dermaßen lusitg!!!! Toller Cast, tolle Harmonie, total witzig!!! Wird definitiv angeschaut.

Enlisted
Geht in eine "ähnliche" Richtung, wie Brooklyn Nine-Nine, vom Humor. Dazu ist das Umfeld mal was anderes und wirkt nicht so verbraucht. Mal schaun was man drauß macht, aber hat jetzt keine hohe Priorität bei mir.

Us & Them
Unterscheidet sich im Ton deutlich gegenüber den beiden anderen Comedies - sprich es ist nicht so ein "leichter" Humor. Dadurch kam ich nicht direkt rein. Denke mal, hier kann man erst nach Sichtung des gesamten Pilotens mehr dazu sagen.

Dads
Die einzige Mulit-Cam-Sitcom, oder? Joah, war jetzt nicht so mein Fall. Zum einen fand ich die Lacher teilweise ziemlich störend und aufdringlich, zum anderen wars auch einfach nicht wirklich lustig. Schade um die Darsteller, die ich eigentl. recht gern sehe.
Zuletzt geändert von logan99 am Di 14. Mai 2013, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Shepherd hat geschrieben: Wenn Dads so abkackt wie ich vermute, dann wirds aber schwierig. Wobei ich dieses Pairing eh nich verstehe, die passen doch null zusammen.
Man wollte halt die beiden potentiell zuschauerstärksten Männercomedies zusammenpacken. Bei Dads setzen sie auf den MacFarlane Faktor und hoffen insgeheim wahrscheinlich auf das nächste BBT. Vom Ton hätten aber Enlisted und 99 besser gepasst.

Stefan hat geschrieben:Us & Them: Wow, sieht super lustig auf, darauf freu ich mich schon
Dann guck dir in der Zwischenzeit doch einfach Gavin & Stacey an. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=9AZxRBMECQU
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Also irgendwas müssen die Networks richtig machen.
Wenn Du Dir die Tendenz der letzten Jahre anschaust, kommst Du aber eventuell auch auf den Trichter, dass sie auch irgendwas FALSCH machen müssen. :lol:
4 von 50 :!: :wink:
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Also irgendwas müssen die Networks richtig machen.
Wenn Du Dir die Tendenz der letzten Jahre anschaust, kommst Du aber eventuell auch auf den Trichter, dass sie auch irgendwas FALSCH machen müssen. :lol:
4 von 50 :!: :wink:
Vor kurzer Zeit waren es noch 0 von 50. In kurzer Zeit werden es mehr als 4 von 50 sein. Das erste ist Fakt, das zweite nicht sonderlich viel Spekulation.

Die Frage ist allerdings in der Tat ob die Networks etwas "falsch" machen. Oder ob Cable mittlerweile so viel Masse raushaut, dass sie einerseits mit Unmegen an Müll die Reichweiten abknapst, zum anderen die Zahl der seltenen Volltreffer steigern kann (4 von 1050!), die dann aus dem gesunkenen Niveau der Networks stärker herausragen können.

So schön das auch immer klingt, aber ich glaube nicht, dass das Problem der Networks in erster Linie aus den qualitativen Leuchtturm-Projekten der Cable Stations entstanden ist. Sondern daran, dass sie Marktanteile an Billigschrott und WH verlieren. Ohne die hätten die Network-Shows wohl kein Problem quotenmäßig auch heute noch gegen ein Walking Dead zu bestehen (das ein so geschärftes Profil hat, dass es kaum vom Wegfall der Trash-Konkurrenz gewinnen würde)..
Almost Human (+-)
Von Look her wirklich gut, aber ich bin nicht wirklich ein Fan von Karl Urban. Ich befürchte auch, dass mich die Story nicht wirklich packen wird. Zu sehr "I, Robot" in Serie. Reinschauen werde ich aber sicher mal.

Sleepy Hollow (+-)
Nice, nice, nice. Dachte eigentlich, dass mich Sleepy Hollow am wenigsten interessieren wird, aber nach dem Trailer muss ich sagen, dass ich wirklich einigermaßen geflasht bin. Schaut wirklich interessant aus. Mal gespannt was sie draus machen.

Rake (+-)
Bla, bla, bla, Anwalt, bla, bla, bla, Alltagsprobleme, bla, bla, bla, Gambling...
Greg Kinnear sehe ich immer sehr gerne und auch der Rest des Casts macht eigentlich Laune, aber irgendwie hat's mich nicht angesprochen. Je nachdem wie viele Serien ich sonst noch interessant finde, könnte Rake bei mir rausfallen.

Brooklyn Nine-Nine (+)
Hab' auch direkt an "Community" denken müssen. Obwohl ich Andy Samberg eigentlich seeeeehr unwitzig finde, bin ich schon alleine wegen Andre Braugher hooked. Das könnte mein neuer Comedyliebling der neuen Season werden!

Enlisted (+-)
Militär ist absolut nicht meins, aber hier musste ich stellenweise doch lachen, weil es so übertrieben dämlich ist. Die Rollen sind gut besetzt und der "Plot" scheint herrlich unkonventionell zu sein. Hat auf jeden Fall Potential.

Us & Them (-)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir hier den Piloten nur wegen Alexis Bledel anschauen werde. Ansonsten finde ich weder Idee noch Besetzung besonders gelungen. Wird sich nicht lange halten und ich werde es nicht lange gucken.

Dads (+-)
Giovanni Ribisi, Seth Green und Brenda Song finde ich schonmal gut. Die Grundidee haut wohl niemanden vom Hocker, aber für so mal zwischendurch kann ich mir das schon ganz gut vorstellen. Sicherlich kein Hit, aber ich bin auch über leichte Kost froh.

Fazit
Bei NBC war ich von 1 1/2 Serien einigermaßen überzeugt. FOX hat da schon ein deutlich ansprechenderes Lineup. Werde mir das Meiste mal anschauen und dann noch 2-3 Folgen entscheiden. Nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Foxhunt am Mi 15. Mai 2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Auf deadline wird übrigens gemunkelt, dass NCIS: Red ncis: dead ist.
Auf der einen Seite wäre das beim Erfolg der beiden anderen Serien eine Überraschung, auf der anderen Seite glaube ich, dass sie sich mit 3h NCIS am Stück keinen Gefallen täten und NCIS: Red auf sich allein gestellt genauso scheitern würde wie das Criminal Minds Spin Off.
Puh, so richtig interessant finde ich von dem Gezeigten bisher nichts. The Blacklist und Almost Human werden wohl komplette Procedurals, auch wenn die Prämisse bei Letzterem durchaus interessant sein mag, hab ich da nicht viel Bock drauf.

The Michael J. Fox Show werde ich mir mal angucken, aber im Grunde auch nur weil ich ihn zuletzt unter anderem in The Good Wife sehr gut fand, nicht weil der Trailer wirklich Lust auf mehr gemacht hätte. Brooklyn Nine-Nine sollte zumindest Potential haben mit dem Cast.

Alles andere sieht für mich mehr oder weniger schlimm aus, selbst (oder gerade) bei S.H.I.E.L.D. wäre ich erstmal vorsichtig, was sie da Woche für Woche auf die Reihe bekommen.

Crisis Trailer würde ich gerne noch sehen.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 112