Duffman hat geschrieben:Texas Chainsaw 3D
Auch für die Freunde des gepflegten Splatter bietet der Film mal so gar nichts. Im Nachhinein frage ich mich sogar, weshalb der Film ab 18 freigegeben wurde - nichts was man nicht schon woanders gesehen hätte. Blutszenen gibt es eher selten, und wenn sie kommen dann eher unspektakulär.
2/10
hattest du die Unrated oder die Kinoversion gesehen? sind zwar meist nur Frames, aber ein paar Szenen wurden auch aus anderen Blickwinkeln gezeigt etc.
und auf jeden Fall für die Unrated Version kann ich sagen, dass ein paar Szenen echt heftig waren, und ich hab schon einiges gesehen. Klar gehts noch heftiger, aber die aussage kann ich trotzdem ned ganz nachvollziehen ^^
ich geb dem Film übrigens 5/10, da ich ihn um einiges schlimmer erwartet hab, aber mit dem Rest im Spoiler bzgl. des Ende geb ich dir vollkommen Recht, einfach nur dumm ^^
dann noch gesehen:
die Hochzeit unserer dicksten Freundin 8/10
Entgegen der meisten Kritiken fand ich den Film echt klasse. Eine Witzdichte hat der Film, dass man gar nicht mehr ausm Lachen bzw. Schmunzeln rauskommt. Nicht jeder Witz trifft auch, aber doch der Großteil. Die Charaktere sind total überzeichnet, aber das schadet dem Film nicht. Vorallem Kirsten Dunst spielt einfach genial. Wobei ich schon krass fand, wie lachs der extreme Drogenkonsum in dem Film behandelt wird ohne irgendwelche Konsequenzen aufzuzeigen.
Lawless 7/10
Sehr interessanter Film über die Zeit der Prohibition und auch super gespielt allen voran von Tom Hardy. Wobei ich die Rolle dieses Special Debuty ziemlich unglaubwürdig fand, der war so extrem auf böse getrimmt, das tat schon fast weh.
Fun Size 8/10
vom Macher von One Tree Hill, mit vielen bekannten Gesichtern aus der Serienwelt. Sehr warmherzige Komödie. Man kann viel lachen, aber es wird nie zu albern oder abgedreht und es gibt einige Szenen die einen mitfühlen lassen. Gut vieles wird natürlich so nie passieren, aber trotzdem ^^
die Charakterzeichnung ist auch echt gelungen.
John Dies At The End 7/10
einfach nur abgedreht. die Effekte wirken total billig, aber das macht schon fast den Charme des Films aus. Die Story ist so noch nie dagewesen und hat so viele abgedrehte Details, dass man den Film sicher ein paar Mal sehen muss um alles einordnen zu können und alles zu einem Ganzen zusammenfügen zu können. So viele verrückte Sachen, wie aus Wurst und Steak bestehende Monster hab ich noch nicht gesehen ^^
Der Hauptdarsteller macht seine auch richtig toll, man nimmt ihm diese Abgef...heit totla ab.
Cold Blood 6/10
ein straighter Thriller, aber vieles ist doch zu unglaubwürdig und recht viel Spannung kommt leider auch nicht auf. Aber die Atmo ist wirklich super und Olivia Wilde gibt eine wirklich super Performance zwischen ängstlich unterwürfiger Schwester und verführerischer Mitfahrerin ab.
Splinter 5/10
wenn sich die Charaktere nicht so unglaublich dumm verhalten würden, hätte ich den Film sicher besser bewertet, da er im Kern eigentlich ein recht guter und effektiver Horrofilm ist, der sich im Endeffekt ja nur auf die Tankstelle konzentriert und es trotzdem schafft eine gewisse Spannung aufzubauen. Die Effekte sind eigentlich auch recht gut gelungen.
Vamps 6/10
endlich sieht man mal wieder Alicia Silverstone. Eigentlich hab ich den Film fast nur deswegen ausgeliehen ^^
Ganz nette Komödie, mehr aber auch nicht. Die Effekte sind schlecht, die Witze meistens flach und unlustig und die Story auch in einem Satz erzählt. Dennoch hat der Film dank der Darsteller und vielen bekannten Gesichter einen gewissen Charme und man kann ihn sich für zwischendurch mal anschauen.
Die Qual der Wahl 9/10
Fand ich überraschend gut. Die Gags zünden meistens, sind teilweise bitterböse und es gibt keine Zurückhaltung, die Gags werden auch durchgezogen, wo bei anderen Filmen doch die Moral siegt.
Es ist ein unglaublich spaßiges Spiegelbild des US Wahlkampfs. Da gehen z.B. die Umfragewerte für den einen Kandidaten durch die Decke, weil er dem anderen ins Bein geschossen hat.
Silent Hill Revelation 2/10
mehr als 'Müll' gibts wohl kaum zu schreiben. Grausige Effekte, schlechte Story, unglaublich miese Dialoge, nicht gerade gute schauspielerische Leistungen etc.
Dredd 3D 7/10
super Effekte und eine düstere Zukunftsvision, die wohl nicht einmal so abwegig ist.
Cloud Atlas 9/10
einfach genial, einfach nur genial. Super Effekte, grandiose Schauspieler, eine tolle Story.
Excision 8/10
ein recht leiser Film, der aber sehr zu empfehlen ist. Die deutsche Tonspur ist allerdings richtig mies, da die Syncronsprecher recht schlecht sind.
Dennoch ist der Film verstörend und das Ende sieht man zwar so kommen, aber als es dann tatsächlich eintritt ist man einfach nur geschockt und sitzt sprachlos vor dem Bildschirm.