von porksaw
#1245226
Hastemal hat geschrieben:Der Film bietet sehr offensichtlich viele Parrallelen zu "Star Trek 2: Zorn des Khan". Folglich muss er sich auch an diesem messen lassen.
versteckter Inhalt:
Gab es damals noch ein richtiges Katz und Maus Spiel zwischen Kirk und Khan. Wurde dies im neuen Film zugunsten der Action aufgegeben. Der überlegene Interleckt des Gegenspielers kam in diesem Film überhaupt nicht zu tragen. Einzig seine physische Überlegenheit wurde gezeigt. Es hätte so ein schönes Psychospiel werden können, aber das wurde zu gunsten von Actionszenen aufgegeben.
versteckter Inhalt:
So viele Parallelen bietet der Film gar nicht, Kirks Opferung, Carol Marcus und natürlich Khan.
Letzterer ist dieses mal aber kein Mann der sich verraten fühlte und darauf wartet seinen Feind dafür zu strafen. Er will vor allen dingen seine Leute zurück und dann eine neue Weltordnung erschaffen, insofern erinnert er eher an Khan aus der TOS Episode der schlafende Tiger. Zudem gabs mit dem drohenden Krieg mit den Klingonen und Admiral Marcus "Vorbereitungen" darauf noch ein element welches in dZdK oder der Fernsehepisode gar nichts zu tun hatten. Amiral Marcus erinnert eher an die Verschwörer aus Star Trek 6. Grossartige Psychospiele hat Khan in ST2 ja auch nicht gespielt, der Ursprüngliche Plan war es einfach die Enterprise abzuschiessen, nur weil er Kirk wissen lassen wollte wer für den Angriff verantwortlich ist und weil er den Genesis Torpedo wollte hatte Kirk die Möglichkeit das zu verhindern.
von eXtreme
#1245243
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:Düstere Legenden
Gestern einen netten Horror-Abend mit einem Film aus den 90ern gehabt. Zur Story: Ein Mörder geht auf dem Kampus um und bringt Leute auf die Art einer düsteren Legende um. "Bekannte" Schauspieler sind u.a. Michael Rosenbaum (Smallville), Joshua Jackson (Fringe, Dawson´s Creek), Jared Leto (Requiem for a Dream), Tara Reid (American Pie), Loretta Devine (Grey´s Anatomy), Brad Dourif (Herr der Ringe, Alien 4) & Robert Englund (Nightmare).
Mich hat der Film von Anfang bis Ende unterhalten. Es gab fast keine Sekunde wo man den Zuschauer nicht eine Pause gönnte, denn ein Horror jagte dem nächsten.
Einer der besseren Horrorfilme...
9/10
Gehört für mich zu den 3 allerbesten (Teen-)Horrorfilmen der 90er Jahre. Zusammen mit Scream und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast einfach ein must-see für mich. Ich habe Düstere Legenden schon so oft gesehen und er wird absolut nicht langweilig. Ich hab früher immer genau so ein Buch mit den Urban Legends gesucht, wie es den auch im Film gibt. Bin da leider nie fündig geworden. :mrgreen:

Düstere Legenden bekommt von mir aber 10/10 Punkte. In seiner Genre-Sparte einfach nur Top! :D
Ja hab den Film und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (Fortsetzung) auf DVD. Kann ich mir auch immer wieder angucken. Wobei ich erst recht spät auf Düstere Legenden gestoßen bin. Gibt ja auch da Fortsetzungen. Kannst du mir die empfehlen, oder sagst du lieber Finger weg?!
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1245260
eXtreme hat geschrieben:Ja hab den Film und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (Fortsetzung) auf DVD. Kann ich mir auch immer wieder angucken. Wobei ich erst recht spät auf Düstere Legenden gestoßen bin. Gibt ja auch da Fortsetzungen. Kannst du mir die empfehlen, oder sagst du lieber Finger weg?!
Eindeutig FINGER WEG :lol: :wink:
von Duffman
#1245287
Ich finde "Düstere Legenden" ja auch ganz nett, aber so gut ist er nun auch wieder nicht. Dafür war die Auflösung viel zu plump.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1245325
Duffman hat geschrieben:Ich finde "Düstere Legenden" ja auch ganz nett, aber so gut ist er nun auch wieder nicht. Dafür war die Auflösung viel zu plump.
Ich finde schon "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" schon nicht soooo großartig. Wobei Teil 2 glaube ich ganz auch noch ganz amüsant war und Teil 3 einer der übelsten Rotzfilme aller Zeiten. :lol: Ich glaub ich sah noch Düstere Legenden 3 mit Jennifer Morrison (Von Dr. House) - also er hat mich unterhalten. Aber naja, dass ist auch 10 Jahre her oder so...
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1245340
I know What You Did Last Summer war wenigstens noch ein echter Horrorfilm, obwohl er auch so ein paar eyesroll-Momente hatte (der Killer geht schneller als Sarah Michelle Geller rennen kann :lol: ). Mit Urban Legends konnte ich dagegen nicht viel anfangen, da er mehr auf der Scream-Welle rumreitete, als irgendwie special zu sein.
Benutzeravatar
von phreeak
#1245363
Hastemal hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:@Hastemal

wie wär es mal mit Spoilertags, damit nicht jeder weiss, wer Cumberbatch's Charackter ist. Einige wissen es sicher nicht und wollen es erst im Kino erfahren? Hab mich auch nirgends vorspoilern lassen (obwohl ich es mir denken konnte) Man man man...
ich habe doch Spoiler tags geamcht gehabt
versteckter Inhalt:
Ich hatte nirgens, ausserhalb von Spoiler Tags, erwähnt das der Gegenspieler im Film Khan ist

Du hattest vor deinem Edit ne Menge mehr dastehen, so dass selbst wer mitm IQ von 5 drauf hätte kommen können. Wenn man so explizit darüber redet.
von Duffman
#1245368
Holzklotz hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Ich finde "Düstere Legenden" ja auch ganz nett, aber so gut ist er nun auch wieder nicht. Dafür war die Auflösung viel zu plump.
Ich finde schon "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" schon nicht soooo großartig. Wobei Teil 2 glaube ich ganz auch noch ganz amüsant war und Teil 3 einer der übelsten Rotzfilme aller Zeiten. :lol: Ich glaub ich sah noch Düstere Legenden 3 mit Jennifer Morrison (Von Dr. House) - also er hat mich unterhalten. Aber naja, dass ist auch 10 Jahre her oder so...
"Ich weiß, was du letzen Sommer..." fand ich als Teenie total cool, aber heute könnte ich mir den wahrscheinlich nicht ansehen ohne durchgängig zu lachen. Der Film besteht ja nur aus Horror-Klischees.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1245446
Holzklotz hat geschrieben:Ich glaub ich sah noch Düstere Legenden 3 mit Jennifer Morrison (Von Dr. House) - also er hat mich unterhalten. Aber naja, dass ist auch 10 Jahre her oder so...
Ja, das war Teil 2. Ist zwar ein wirklich dummer Film, hat mich aber auch unterhalten. Ist in DE auch indiziert worden wegen der "Nierenklau-Szene". Teil 3 hat dann gar nichts mehr mit den ersten beiden Filmen zu tun.
Duffman hat geschrieben:"Ich weiß, was du letzen Sommer..." fand ich als Teenie total cool, aber heute könnte ich mir den wahrscheinlich nicht ansehen ohne durchgängig zu lachen. Der Film besteht ja nur aus Horror-Klischees.
Wobei mir Teil 2 eindeutig besser gefallen hat.
von Redheat 21
#1245527
Iron Man 3

Habe mich mal wieder ins Kino begeben da ich noch zwei Gutscheine hatte.

An die ersten beiden Teile kommt der Film lange nicht ran.

Bei dem Film bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Einerseits war er gut gemacht, auf der andren Seite hat er doch ziemliche Längen drin und Charktere zum vergessen:
versteckter Inhalt:
- Der Junge in dem Kaff war nur nervig
- Ben Kingsley als Osama Verschnitt nicht wirklich gut (man hätte das mit ihm als Hauptbösewicht durchziehen sollen , so wirkte das lächerlich.
- Starks Selbstfindungstrip langweilig. (Was mache ich nur ohne meinen Anzug)
- Dieser Iron Patriot war ja ganz nett , hat aber zuviel auf Captain America gemacht.
- Ich finde man hätte ihn einen der Avengers noch zur Seite stellen sollen
- Der "Mandarin" wirkte ehr wie der "Riddler" im Batmanfilm mit Val Kilmer und die Botaniktante wie Uma Thurman im Batmanfilm mit G.Clooney
- Pepper als "heiße Braut war aber nicht schlecht.
Frage mal am Rande:
Wurde bei euch der Film mit Abspann gezeigt? Bei uns ging mit einmal das Licht an und das war es. alles stürmt raus.

Ob ich mir den Film dann auf Blu Ray zulegen werde muss noch überlegt werden.
Benutzeravatar
von bastiboii
#1245597
Duffman hat geschrieben:Texas Chainsaw 3D


Auch für die Freunde des gepflegten Splatter bietet der Film mal so gar nichts. Im Nachhinein frage ich mich sogar, weshalb der Film ab 18 freigegeben wurde - nichts was man nicht schon woanders gesehen hätte. Blutszenen gibt es eher selten, und wenn sie kommen dann eher unspektakulär.

2/10
hattest du die Unrated oder die Kinoversion gesehen? sind zwar meist nur Frames, aber ein paar Szenen wurden auch aus anderen Blickwinkeln gezeigt etc.
und auf jeden Fall für die Unrated Version kann ich sagen, dass ein paar Szenen echt heftig waren, und ich hab schon einiges gesehen. Klar gehts noch heftiger, aber die aussage kann ich trotzdem ned ganz nachvollziehen ^^
versteckter Inhalt:
ich hätte z.B. nicht gedacht, dass die Kamera von Anfang bis Ende voll draufhält, wie der Typ in der Mitte mit der Kettensäge zerteilt wird. Krass fand ich auch wie der Polizist noch gezuckt hat, als ihm schön langsam die komplette Gesichtshaut abgezogen wird etc.
ich geb dem Film übrigens 5/10, da ich ihn um einiges schlimmer erwartet hab, aber mit dem Rest im Spoiler bzgl. des Ende geb ich dir vollkommen Recht, einfach nur dumm ^^

dann noch gesehen:

die Hochzeit unserer dicksten Freundin 8/10

Entgegen der meisten Kritiken fand ich den Film echt klasse. Eine Witzdichte hat der Film, dass man gar nicht mehr ausm Lachen bzw. Schmunzeln rauskommt. Nicht jeder Witz trifft auch, aber doch der Großteil. Die Charaktere sind total überzeichnet, aber das schadet dem Film nicht. Vorallem Kirsten Dunst spielt einfach genial. Wobei ich schon krass fand, wie lachs der extreme Drogenkonsum in dem Film behandelt wird ohne irgendwelche Konsequenzen aufzuzeigen.

Lawless 7/10

Sehr interessanter Film über die Zeit der Prohibition und auch super gespielt allen voran von Tom Hardy. Wobei ich die Rolle dieses Special Debuty ziemlich unglaubwürdig fand, der war so extrem auf böse getrimmt, das tat schon fast weh.

Fun Size 8/10
vom Macher von One Tree Hill, mit vielen bekannten Gesichtern aus der Serienwelt. Sehr warmherzige Komödie. Man kann viel lachen, aber es wird nie zu albern oder abgedreht und es gibt einige Szenen die einen mitfühlen lassen. Gut vieles wird natürlich so nie passieren, aber trotzdem ^^
die Charakterzeichnung ist auch echt gelungen.

John Dies At The End 7/10
einfach nur abgedreht. die Effekte wirken total billig, aber das macht schon fast den Charme des Films aus. Die Story ist so noch nie dagewesen und hat so viele abgedrehte Details, dass man den Film sicher ein paar Mal sehen muss um alles einordnen zu können und alles zu einem Ganzen zusammenfügen zu können. So viele verrückte Sachen, wie aus Wurst und Steak bestehende Monster hab ich noch nicht gesehen ^^
Der Hauptdarsteller macht seine auch richtig toll, man nimmt ihm diese Abgef...heit totla ab.

Cold Blood 6/10
ein straighter Thriller, aber vieles ist doch zu unglaubwürdig und recht viel Spannung kommt leider auch nicht auf. Aber die Atmo ist wirklich super und Olivia Wilde gibt eine wirklich super Performance zwischen ängstlich unterwürfiger Schwester und verführerischer Mitfahrerin ab.

Splinter 5/10
wenn sich die Charaktere nicht so unglaublich dumm verhalten würden, hätte ich den Film sicher besser bewertet, da er im Kern eigentlich ein recht guter und effektiver Horrofilm ist, der sich im Endeffekt ja nur auf die Tankstelle konzentriert und es trotzdem schafft eine gewisse Spannung aufzubauen. Die Effekte sind eigentlich auch recht gut gelungen.

Vamps 6/10
endlich sieht man mal wieder Alicia Silverstone. Eigentlich hab ich den Film fast nur deswegen ausgeliehen ^^
Ganz nette Komödie, mehr aber auch nicht. Die Effekte sind schlecht, die Witze meistens flach und unlustig und die Story auch in einem Satz erzählt. Dennoch hat der Film dank der Darsteller und vielen bekannten Gesichter einen gewissen Charme und man kann ihn sich für zwischendurch mal anschauen.

Die Qual der Wahl 9/10
Fand ich überraschend gut. Die Gags zünden meistens, sind teilweise bitterböse und es gibt keine Zurückhaltung, die Gags werden auch durchgezogen, wo bei anderen Filmen doch die Moral siegt.
Es ist ein unglaublich spaßiges Spiegelbild des US Wahlkampfs. Da gehen z.B. die Umfragewerte für den einen Kandidaten durch die Decke, weil er dem anderen ins Bein geschossen hat.

Silent Hill Revelation 2/10
mehr als 'Müll' gibts wohl kaum zu schreiben. Grausige Effekte, schlechte Story, unglaublich miese Dialoge, nicht gerade gute schauspielerische Leistungen etc.

Dredd 3D 7/10
super Effekte und eine düstere Zukunftsvision, die wohl nicht einmal so abwegig ist.

Cloud Atlas 9/10
einfach genial, einfach nur genial. Super Effekte, grandiose Schauspieler, eine tolle Story.

Excision 8/10
ein recht leiser Film, der aber sehr zu empfehlen ist. Die deutsche Tonspur ist allerdings richtig mies, da die Syncronsprecher recht schlecht sind.
Dennoch ist der Film verstörend und das Ende sieht man zwar so kommen, aber als es dann tatsächlich eintritt ist man einfach nur geschockt und sitzt sprachlos vor dem Bildschirm.
Benutzeravatar
von Theologe
#1245601
Star Trek Into Darkness 3D (OF)
Vor zwei Wochen habe ich mir nochmal den Vorgänger angesehen, der mir nach wie vor gut gefiel und kann jetzt sagen, dass ich die Fortsetzung noch ein gutes Stück besser finde.
Das liegt zum einen daran, dass Benedict Cumberbatch als Gegenspieler einfach mehr Präsenz hat als Eric Bana, sowohl qualitativ wie quantitativ. Zum anderen ist die Story hier auch besser. Wobei die durch knackige Erzählweise wieder zu vernachlässigen ist. Die Action steht wieder im Mittelpunkt.
Gegen Ende wird der Film leider etwas zu vorhersehbar, da werden dann mehr oder weniger gängige Actionfilm-Szenarien abgespult, da hätte ich mir nach 4 Jahren Wartezeit etwas mehr Einfallsreichtum gewünscht. Aber alles in allem, war das schon sehr nah an dem, was ich mir von Star Trek im Kino erhoffe.
Visuell gibt es natürlich gar nichts auszusetzen, die Effekte sind beeindruckend und auch das Schiffsdesign weiß zu überzeugen.
Und ausnahmsweise muss ich sogar sagen, dass 3D hier für einen Mehrwert sorgte. Star Trek Into Darkness beweist, dass konvertiertes 3D kein Makel mehr sein muss, wenn man sich wirklich Mühe gibt.
9/10
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1245624
bastiboii hat geschrieben:und auf jeden Fall für die Unrated Version kann ich sagen, dass ein paar Szenen echt heftig waren, und ich hab schon einiges gesehen.
Die genannten Szenen sind so auch in der Kinoversion zu sehen. Womöglich sind diese aber in der Unrated noch etwas länger :wink:
von Rafa
#1245706
Solitary Man
In Hollywood leiden viele Stars unter Sexsucht, auch Michael Douglas musste sich behandeln lassen. Dennoch konnte er seine Leidenschaft mit Rollen in “Enthüllung” und “Basic Instinct” auf der Leinwand ausüben, was nicht viele dürfen. Mit dem Film “Solitary Man” lässt er sein damaliges Problem Revue passieren und überzeugt mit einer tollen Performance.

Brian Koppelman hat bis dato nur eine einzige Regiearbeit abgeliefert und ist eigentlich eher als Drehbuchautor bekannt. Er schrieb die Skripts für “Ocean’s Thirteen” oder auch “Walking Tall”. Mit seinem Drama empfiehlt er sich aus als Regisseur. Die Geschichte wird ohne Hektik erzählt und Koppelman beweist, dass er ein Gespür für die ruhigen Momente besitzt. Er ließ es sich auch nicht nehmen, am Drehbuch mitzuschreiben. Levien und Koppelman legen viel Wert auf die Charakterzeichnung, und auch das Familienproblem wird authentisch dargestellt. Dank dem Skript kann Michael Douglas zeigen, was in ihm steckt, denn der Fokus liegt ganz klar auf seinem Charakter Ben Kalmen.

Michael Douglas verkörpert Ben Kalmen, der früher als Autohändler viel Cash machte, bevor er in illegale Machenschaften investierte. Als er erwischt wurde, ging er pleite. Die Diagnose, dass er eventuell schwerkrank sei, half ihm auch nicht. Als verlorener Mann schläft er mit jeder Frau und kompensiert so seinen Verlust. Michael Douglas spielt nicht die Rolle, er lebt sie aus. Eine sehr fesselnde Leistung von ihm, und er beweist wieder einmal, was er für ein guter Charakterdarsteller ist. Den anderen Castmitgliedern gibt das Drehbuch keine Chance, sich zu beweisen. Danny DeVito spielt einen alten Freund von Ben und ist der Sympathieträger des Films. Jesse Eisenberg als Nerd (War ja klar) ist solide wie immer. Mary-Louise Parker sieht gut aus, mehr nicht. Susan Sarandon kommt auch leider viel zu kurz.

Das Drama “Solitary Man” zeichnet ein mitreißendes Portät eines Mannes, der alles hatte und nach einer tragischen Diagnose alles verlor. Der Film fokussiert sich auf Ben Kalmen, und die Figur ist sorgfältig gezeichnet. Der Zuschauer kann eigentlich nicht anders als mit Ben mitzufiebern und zu hoffen, dass er sein Leben wieder auf die Reihe kriegt. Trotz der miesen Aktionen von Ben (Familie vernachlässigt, permanente One-Night Stands) entwickelt das Publikum Sympathie für Ben, da er eigentlich den Willen zur Veränderung mitbringt, aber keine Konsequenz beweist, diesen Willen durchzuziehen. Der Streifen besitzt den richtigen Ton, ungekünstelte Emotionen und eine Prise Humor, damit der Film nicht zu trocken ist. Auch die Familienkrise ist überzeugend dargestellt. Manchmal bleibt der Film auf der Stelle und vieles wiederholt sich, was teilweise an der Ideenlosigkeit der Autoren liegt. Aber “Solitary Man” ist ein stark gespieltes Drama mit einem super Michael Douglas.
7,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1245712
Redheat 21 hat geschrieben:Iron Man 3

Frage mal am Rande:
Wurde bei euch der Film mit Abspann gezeigt? Bei uns ging mit einmal das Licht an und das war es. alles stürmt raus.

Ob ich mir den Film dann auf Blu Ray zulegen werde muss noch überlegt werden.
Japp, es gab einen Abspann und nach dem Abspann kam noch eine kurze Szene.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1245719
eXtreme hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:Düstere Legenden
Gestern einen netten Horror-Abend mit einem Film aus den 90ern gehabt. Zur Story: Ein Mörder geht auf dem Kampus um und bringt Leute auf die Art einer düsteren Legende um. "Bekannte" Schauspieler sind u.a. Michael Rosenbaum (Smallville), Joshua Jackson (Fringe, Dawson´s Creek), Jared Leto (Requiem for a Dream), Tara Reid (American Pie), Loretta Devine (Grey´s Anatomy), Brad Dourif (Herr der Ringe, Alien 4) & Robert Englund (Nightmare).
Mich hat der Film von Anfang bis Ende unterhalten. Es gab fast keine Sekunde wo man den Zuschauer nicht eine Pause gönnte, denn ein Horror jagte dem nächsten.
Einer der besseren Horrorfilme...
9/10
Gehört für mich zu den 3 allerbesten (Teen-)Horrorfilmen der 90er Jahre. Zusammen mit Scream und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast einfach ein must-see für mich. Ich habe Düstere Legenden schon so oft gesehen und er wird absolut nicht langweilig. Ich hab früher immer genau so ein Buch mit den Urban Legends gesucht, wie es den auch im Film gibt. Bin da leider nie fündig geworden. :mrgreen:

Düstere Legenden bekommt von mir aber 10/10 Punkte. In seiner Genre-Sparte einfach nur Top! :D
Ja hab den Film und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (Fortsetzung) auf DVD. Kann ich mir auch immer wieder angucken. Wobei ich erst recht spät auf Düstere Legenden gestoßen bin. Gibt ja auch da Fortsetzungen. Kannst du mir die empfehlen, oder sagst du lieber Finger weg?!
Bei der "Ich weiß..." Reihe sind Teil 1+2 einfach sehr gut. Teil 3 meide bitte. Das ist wirklich billig gemacht und einfacher Rotz....

Bei "Düstere Legenden" fand ich Teil 2 noch ok, also man kann ihn sehen und hat auch ein nettes Gimmik zum ersten Teil. :mrgreen: Teil 3 ist dann zwar komplett für sich gestellt und weitaus billiger produziert, aber dennoch ganz nett für zwischendurch. Besonders die Spinnen-Szene ist mir immer noch ein Graus. :shock:
von eXtreme
#1245720
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:Düstere Legenden
Gestern einen netten Horror-Abend mit einem Film aus den 90ern gehabt. Zur Story: Ein Mörder geht auf dem Kampus um und bringt Leute auf die Art einer düsteren Legende um. "Bekannte" Schauspieler sind u.a. Michael Rosenbaum (Smallville), Joshua Jackson (Fringe, Dawson´s Creek), Jared Leto (Requiem for a Dream), Tara Reid (American Pie), Loretta Devine (Grey´s Anatomy), Brad Dourif (Herr der Ringe, Alien 4) & Robert Englund (Nightmare).
Mich hat der Film von Anfang bis Ende unterhalten. Es gab fast keine Sekunde wo man den Zuschauer nicht eine Pause gönnte, denn ein Horror jagte dem nächsten.
Einer der besseren Horrorfilme...
9/10
Gehört für mich zu den 3 allerbesten (Teen-)Horrorfilmen der 90er Jahre. Zusammen mit Scream und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast einfach ein must-see für mich. Ich habe Düstere Legenden schon so oft gesehen und er wird absolut nicht langweilig. Ich hab früher immer genau so ein Buch mit den Urban Legends gesucht, wie es den auch im Film gibt. Bin da leider nie fündig geworden. :mrgreen:

Düstere Legenden bekommt von mir aber 10/10 Punkte. In seiner Genre-Sparte einfach nur Top! :D
Ja hab den Film und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (Fortsetzung) auf DVD. Kann ich mir auch immer wieder angucken. Wobei ich erst recht spät auf Düstere Legenden gestoßen bin. Gibt ja auch da Fortsetzungen. Kannst du mir die empfehlen, oder sagst du lieber Finger weg?!
Bei der "Ich weiß..." Reihe sind Teil 1+2 einfach sehr gut. Teil 3 meide bitte. Das ist wirklich billig gemacht und einfacher Rotz....

Bei "Düstere Legenden" fand ich Teil 2 noch ok, also man kann ihn sehen und hat auch ein nettes Gimmik zum ersten Teil. :mrgreen: Teil 3 ist dann zwar komplett für sich gestellt und weitaus billiger produziert, aber dennoch ganz nett für zwischendurch. Besonders die Spinnen-Szene ist mir immer noch ein Graus. :shock:
Ich hab von "Ich weiß..." Teil 1 und Teil 2 auf DVD. Teil 3 hab ich auch schon vor längerer Zeit gesehen. Deine Warnung kommt gut 4 Jahre zu spät :P
von Redheat 21
#1245824
Kiddow hat geschrieben:
Japp, es gab einen Abspann und nach dem Abspann kam noch eine kurze Szene.
Danke. Dann bin ich mal wieder reingefallen, oder die wollten schnell Feierabend machen. :mrgreen: War ja zur Spätvorstellung drin (23:00).
von porksaw
#1245895
Redheat 21 hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
- Dieser Iron Patriot war ja ganz nett , hat aber zuviel auf Captain America gemacht.
versteckter Inhalt:
Das ist auch kein Zufall, der Iron Patriot aus den Comics wurde bewusst Captain America nachempfunden weil dieser für die Amerikaner ein sehr positives Symbol darstellt.
Allerdings ist IP in den Comics Norman Osborne und alles andere als ein Held.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1246079
It's Alive (2008)
Baby überlebt Abtreibung und kommt als dämonischer Serienkiller auf die Welt. Das sollte eigentlich reichen, um jeden hier zu überzeugen. Der Film selbst ist in etwa das Trashfest, dass man sich vorstellen würde, auch wenn er sich unfassbar ernst nimmt und zeitweise mehr als düsteres Drama spielen will, denn als Horrorfilm. Aber keine Sorge, es gibt trotzdem genug unterhaltsame Kills und zum schießen komische Computeranimationen, wenn immer das Baby on-screen zur Tat schreitet. Billig ja, aber unterhaltsam.
Eine ernsthafte Wertung kann ich dem aber nicht geben.

Premium Rush
Lola rennt meets Transporter, mit Joseph Gordon-Levitt als adrenalinsüchtigen Fahrradkurier, der von einem wahnsinnigen Polizisten gejagt wird.
Ein sehr simpler Actionfilm, der aber viel aus der Prämisse eines Actionfilms mit zwei Rädern und Pedalen rausholt. Sauber und schnell inszeniert und sehr unterhaltsam.
4/5
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1246592
What the fuck geht mit dir? Bist du jetzt nur reingeschneit um allen den Film zu verderben, die ihn nicht gesehen haben? Jesus.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1246664
Gangster Squad
Ich liebe Gangsterfilme. Großartiger Cast, gute Produktion. Die Zeit wurde gut eingefangen. Die Story durchgehend unterhaltsam ohne unnötigen Längen, nette Dialoge, eine gesunde Mischung Action. Was will man mehr?
3/3
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1246779
Tombstone
Ich dachte mir mal, ich schaue die Filme in meiner Sammlung, die ich noch nicht gesehen habe. Tombstone war ein ganz netter Western, obwohl ich das Gefuehl hatte, dass die Story ueberhaupt nicht fokussiert war. Es braucht eine Stunde, bis die Exposition endlich vorbei war, und dann war auch schon OK Corral da und schaffte es die Story endlich in die richtige Bahn zu schwenken. Demnach hat mir die zweite Haelfte auch besser gefallen. Hier hatte ich aber wieder einmal das Gefuehl, dass eine Menge fehlte. Earps Revenge-Ride gegen die Cowboys fand ich am Ende naemlich interessanter als den Rest des Films, hatte allerdings nur 2 Minuten Screentime. Hmpfrl.

Der Cast war allerdings gut. Val Kilmer ueberraschte mich positiv, und selbst Kurt Russel nervte mich nicht, obwohl er am Anfang die Qualitaeten dazu hatte. Dana Delany war hot (als sie aus der Kutsche stieg, habe ich sie erst einmal mit Elizabeth Shue verwechselt - die sahen sich in den 90ern auch irgendwie aehnlich). Ein bisschen mehr haette ich von den Cowboys gesehen. Vor allem Michael Biehn machte in der ersten Haelfte eine gute Figur, welche spaeter dann allerdings voellig in den Wind geschossen wurde.
6.5/10
  • 1
  • 544
  • 545
  • 546
  • 547
  • 548
  • 728