US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1246151
Die Networkshows (ohne Warteschlange) nehmen bei mir ca. 25,8 % (8/31) des shedules ein. Pay-TV 32,26 % (10/31), Cable ebenfalls 35,48 % (11/31) und Netflix nimmt dann nochmal 6,45 % (2/31) vom Kuchen. *langeweile* Also im Verhältnis geht das eigentlich wohl noch. Oh jemand wollte zurück zum Thema kommen? Naja...
#1246154
Bis zu Ende geschaut // davon nächstes Jahr gecancelt (vom Sender oder mir)
ABC: 4 (666, LR, OUAT, HE) // 4
FOX: 3 (Fringe, Following, Glee) // 2
NBC: 2 (30Rock, Hannibal) // 1
CBS: 1 (TBBT) //
CW: 3 (Nikita, Arrow, TVD) // 1

Circa ab Staffelhälfte gecancelt:
3x NBC Go On, New Normal, Revolution
1x FOX New Girl
#1246157
FOX 5 -3
ABC 5 -2
NBC 4 -2 [2]
CBS 3 [2]
TheCW 1 [1]

Hinter dem Minus die Anzahl dieser Serien, die abgesetzt wurden. Die Sender scheinen das Ungleichgewicht in meiner Liste automatisch auszugleichen :lol: :(

In Klammern die Serien auf der Nachholliste. Ich hab nur diejenigen notiert, bei denen ich es für realistisch halte, dass ich die tatsächlich mal nachhole.
#1246161
McKing hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:POI, The Mentalist und Elementary
Das sind auch genau die Serien, die ich schaue. Ein Traum von mir ist The Mentalist so zu schneiden, dass nur der Core rote Faden enthalten bleibt + ein paar gute Fälle. Ein paar Szenen (meistens Staffelfinale/Staffelanfang) sind zu geil, als dass sie nicht von Leuten wegen der hohen Anzahl an schlechten Folgen gesehen werden sollten.
Wird der rote Faden so eingestreut dass man trotzdem die meisten Folgen sehen muss um mitzukommen, oder sind die Serialfolgen recht getrennt von den Stand Alone Folgen. Wenns so ist, würde ich mir über eine Liste freuen, für Staffel 1, was relevant/sehenswert ist.
#1246167
Theologe hat geschrieben: Bei 5 Serien liege ich 3-7 Episoden hinter dem aktuellen Stand.
Ordentliches Programm für eine Season, Hut ab.
______________

So, weiter gehts bei mir mit den CBS-Previews:

Hostages
Wohl wirklich kein Procedural :D Hab zwar keine Ahnung, um was es schlussendlich gehen wird, aber die Vorschau hat mich definitiv angefixt. Interessanteste CBS Serie in der kommenden Season.

Intelligence
Na das war nichts. Hatte ich eigentl. vorab als potenzielle Serie für mich notiert, aber das scheint dann doch durch und durch Procedural zu sein. Wenn denn wenigstens Cyber-Crimes im Zentrum stehen würden, aber das sah im Trailer wie stinknormale Verbrechen aus, wo halt unser Held dank Chip im Kopf die Fälle löst. Langweilig.

The Crazy Ones
Las sich auf dem Papier interessanter, als es schlussendlich in der Preview rüberkam. Das was Sarah Michelle Gellar an "Einsatz" und Humor fehlte, war bei Robbie Williams dagegen im Übermaß vorhanden. Könnte schnell nervig werden.

We Are Men
4 bemitleidenswerte Männer bei ihrer Art der Selbsthilfe in Sachen Frauenprobleme. So was soll witzig sein? Und wenn man schon freie Oberkörper so in Szene setzen muss, dann doch bitte von jungen attraktiven Damen...

Mom
Joah, typische Lorre-Sitcom, wo aber im Gegensatz zu TBBT nicht mal die Thematik für ein Grundinteresse herhalten kann. 0815 Humor gepaart mit langweiligen Darstellern...

The Millers
Und noch eine schreckliche Multi-Cam-Sitcom, die absolut nichts Neues zu bieten hat. Da hätte ich mir hinter TBBT eher Super Clyde vorstellen können - was auch thematisch sicherlich besser gepasst hätte. Aber die Comedy wurde ja nichtmal von CBS bestellt :roll:
________

Also CBS bietet das mit Abstand schlechteste Line-Up an neuen Serien aller Networks. Einzig Hostages macht Hoffnung...

Mal schauen, ob nache die The CW Trailer überzeugen können...
Zuletzt geändert von logan99 am Do 16. Mai 2013, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
#1246171
logan99 hat geschrieben: Intelligence
Na das war nichts. Hatte ich eigentl. vorab als potenzielle Serie für mich notiert, aber das scheint dann doch durch und durch Procedural zu sein..
Ab und zu verstehe ich echt nicht, was ihr da immer aus den Beschreibungen raus lest - bei Intelligence war es doch von anfang an klar, dass es ein Procedural sein wird.

SHIELD wird übrigens auch ein Procedural mit "case of the week" Folgen werden und wenn ihr davon etwas anderes erwartet, dann seid ihr echt selbst schuld :evil:
#1246177
Stefan hat geschrieben: Ab und zu verstehe ich echt nicht, was ihr da immer aus den Beschreibungen raus lest - bei Intelligence war es doch von anfang an klar, dass es ein Procedural sein wird.
Naja, ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es überwiegend um Cyber-Crimes geht, wo man dann auch einen roten Faden als Gerüst erschaffen könnte.
Stefan hat geschrieben: SHIELD wird übrigens auch ein Procedural mit "case of the week" Folgen werden und wenn ihr davon etwas anderes erwartet, dann seid ihr echt selbst schuld :evil:
Wäre ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, wenn es wirklich so kommen sollte. Auch wenn ich mich wiederhole und es einige nicht gern hören wollen, aber in die Richtung von Heroes (Season 1), sollte es schon gehen. Da hat man es ziemlich gut hinbekommen, neue Helden aufzuspüren und trotzdem daraus eine umfassende Story zu machen.

________________
CW FALL 2013-2014 SCHEDULE

MONDAY
8-9 PM – Hart Of Dixie
9-10 PM – Beauty And The Beast

TUESDAY
8-9 PM – THE ORIGINALS
9-10 PM – Supernatural

WEDNESDAY
8-9 PM – Arrow
9-10 PM – THE TOMORROW PEOPLE

THURSDAY
8-9 PM – The Vampire Diaries
9-10 PM – REIGN

FRIDAY
8-9 PM – The Carrie Diaries
9-10 PM – America’s Next Top Model
Sehr schön, dass Tomorrow People hinter Arrow programmiert wird :D
#1246190
Montag und Freitag sehen nach Totalausfall aus. Warum holen die denn ANTM zurück in die Main Season? Das wurde doch nach den miesen Quoten im letzten Jahr verbannt.

Für Nikita ist die final season mit 6 Episoden nun offiziell bestätigt. Sendeplatz ist offen, aber CW dürfte ja genug Lücken haben.
#1246194
Okay, ich bin wirklich nicht der beste darin Programmpolitik zu verstehen, aber warum zum Teufel würde man den einzig funktionierenden ganzen Abend, Arrow und Supernatural, auseinander reißen und warum würde man TVD und Spin Off nicht paaren?
#1246198
Holzklotz hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wird der rote Faden so eingestreut dass man trotzdem die meisten Folgen sehen muss um mitzukommen,
Ja. So isses.
Serialized procedural halt Bild
Es geht um The Mentalist. (ODer gilt das für die Serie etwa auch?)
Oh. :o
Mentalist kann man die Folgen mit rotem Faden/Red John raussuchen. Bin aber nicht auf aktuellem Stand und kann dir die Folgen leider nicht nennen. :(

Zum CW:
---Nikita nur 6 Folgen? :evil: und :roll:
---The Originals nicht hinter TVD? Man hält die Serie wohl für einen Selbstläufer.
Zuletzt geändert von redlock am Do 16. Mai 2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
#1246199
ultimateslayer hat geschrieben:Okay, ich bin wirklich nicht der beste darin Programmpolitik zu verstehen, aber warum zum Teufel würde man den einzig funktionierenden ganzen Abend, Arrow und Supernatural, auseinander reißen und warum würde man TVD und Spin Off nicht paaren?
Ganz einfach, weil man Arrow und TvD als Launched Pad nutzen will und man bei Originals wohl davon ausgeht, dass es ein selbststarter ist und den Abend stärkt man dann mit SUPERNATURAL, das ja sowieso, ganz egal wo, zufriedenstellend laufen wird

Finde ich gar nicht so schlecht. Nur Freitag und Montag werden ziemlich absaufen :/
#1246204
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Okay, ich bin wirklich nicht der beste darin Programmpolitik zu verstehen, aber warum zum Teufel würde man den einzig funktionierenden ganzen Abend, Arrow und Supernatural, auseinander reißen und warum würde man TVD und Spin Off nicht paaren?
Ganz einfach, weil man Arrow und TvD als Launched Pad nutzen will und man bei Originals wohl davon ausgeht, dass es ein selbststarter ist und den Abend stärkt man dann mit SUPERNATURAL, das ja sowieso, ganz egal wo, zufriedenstellend laufen wird

Finde ich gar nicht so schlecht. Nur Freitag und Montag werden ziemlich absaufen :/
Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Ich glaub die Positionierung als Männerabend von Arrow und Supernatural und die Kombination aus einer alteingesessenen Sendung und einer Brandneuen hat schon zum Erfolg beigetragen. Mal abwarten wie die Trailer sind, aber wieso gerade Reign das TVD Lead In kriegt ist mir auch ein Rätsel. Wenn man schon nicht The Originals mit TVD paart, dann wäre doch The Tomorrow People das nächst liegende.
Btw.: Str1ke du hattest doch letzte Season dieses tolle Bild wo alle Schedules in einer Tabelle waren, wo war das nochmal her?
#1246208
logan99 hat geschrieben:Hostages
Wohl wirklich kein Procedural Hab zwar keine Ahnung, um was es schlussendlich gehen wird, aber die Vorschau hat mich definitiv angefixt. Interessanteste CBS Serie in der kommenden Season.
Ich finde das wirkt wie ein Film... Thematik: Präsident muss auf dem OP stich Sterben, sonst stirbt die Familie der Chirurgin! (knapp zsm gefasst)

Wie man daraus eine ganze Staffel machen will verstehe ich nicht !? Mir gefällt der Trailer sehr, auch der Cast & die Story sind gut... kann mir das nur noch nicht so ganz vorstellen!
#1246213
Also den Dienstag verstehe ich bei The CW ja so gar nicht. Ok, sie scheinen zu denken, dass The Originals nicht das TVD Lead-In braucht (wieso auch immer), aber dann könnte man der Serie doch wenigstens das Supernatural Lead-In geben und/oder sie nicht direkt gegen S.H.I.E.L.D. programmieren, sondern dort mit Hart of Dixie lieber eine Serie laufen zu lassen, die ein komplett anderes Publikum anzieht.

Also die 4 Serien vom Montag/Dienstag-Schedule würde ich wenn schon eher so programmieren:

Supernatural
The Originals

Hart of Dixie
Beauty and the Beast


Und Nikita hat nun also bewiesen, dass die tvbtn-Annahme, dass eine Serie mit 66 Episoden sicher nochmals eine komplette Staffel bekommt aus Syndication-Gründen, auch Schwachsinn war...
#1246216
little_big_man hat geschrieben:Und Nikita hat nun also bewiesen, dass die tvbtn-Annahme, dass eine Serie mit 66 Episoden sicher nochmals eine komplette Staffel bekommt aus Syndication-Gründen, auch Schwachsinn war...
Nicht Schwachsinn, aber nun offiziell veraltet. Was wohl die positivste Erkenntnis aus dem CW-Schedule ist. Heißt das doch, dass das Schicksal von Serien mit miesen Quoten nicht mehr nur noch durch die Syndication beeinflusst wird, wo das Motto "Masse statt Klasse" vorherrscht (es verfolgt die Serien in der stripped syndication ja sowieso niemand lückenlos), sondern auch durch Dienste wie Netflix, wo im Zweifel auch mal "Klasse statt Masse" und ein runder Abschluss viel wert ist, um ein attraktives Produkt zu bekommen.
#1246218
little_big_man hat geschrieben: Und Nikita hat nun also bewiesen, dass die tvbtn-Annahme, dass eine Serie mit 66 Episoden sicher nochmals eine komplette Staffel bekommt aus Syndication-Gründen, auch Schwachsinn war...
Nicht Schwachsinn.
Nikita ist die eben Ausnahme von der Regel.Bild


The Originals hinter TVD laufen zu lassen macht/hat/ergibt keinen Sinn. Die Serie muss ein Selbstläufer sein oder wird nach 13 Folgen eingestellt. Es wäre Verschwendung sie hinter TVD laufen zu lassen.
S.H.I.E.L.D. ist für Kinder und Jungs. Mädels und Tussen gucken The Originals, damit nehmen sie sich nichht viel weg.
#1246221
Nachdem Erfolg von Arrow ist ja alles SiFi!

2 Neustarts habe ich mir mal raus gesucht:

THE 100
hört sich ganz cool an mit dem Atomaren Krieg... nur das mit den Jugendlichen wirkt für mich etwas ...Unrealistisch... Okay es ist SiFi.. aber wieso sollte man 100 Straffällige Jugendliche frei lassen !?
The Tomorrow People
schon 1000 mal gehört, Menschen merken sie haben besondere Fähigkeiten & tun sich dann zusammen!.. werde aber mal reinschauen
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 112