US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
versteckter Inhalt:
tali hat geschrieben: Wir sind z.B. wissenschaftlich zum Entschluss gekommen das ein Mensch keinen Hund schwängern kann.
Wir wissen aber tatsächlich nicht ob dies wirklich unmöglich ist, es gab nur noch keinen dokumentierten Fall.
Doch gab es, heraus kam dann das
versteckter Inhalt:
Bild
von Holzklotz
tali hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wir kennen doch die Eltern der Mutter gar nicht!?
Hab ich erwähnt, das gilt es abzuwarten.
Vielleicht tragen die Kinder andersfarbige Kontaktlinsen. :o :o :o
von CommanderTL
Pogopuschel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wenn sich die nächste Season nur um das Hochzeitswochenende dreht, dann lernt Ted doch die Mutter erst am Ende der Staffel wirklich kennen? Urgs ich hoffe mal, das wird nicht passieren :?
Gibt ja noch so ganz gute Interaktionsmöglichkeiten vorher, bei denen er nicht gerade 2 Stunden mit ihr rumsteht und sich unterhält. Könnte je nachdem auch interessant sein.
Ich weiß aber auch nicht, wie sie das Wochenende so mega lang ziehen wollen, aber das ist ja eh nur Spekulation, dass das genau so passieren wird.
Das war nämlich auch mein Gedanke bzw. meine Frage. Die 8. Staffel fing doch damit an das Ted die Mutter auf dem Bahnhof nach der Hochzeit ja nicht trifft, aber sie auch dort ist. Zumindest sah es nicht so aus als wäre er auf dem weg zur Hochzeit und wenn mich mein Englisch nicht im stich gelassen hat sagt er ja auch in der letzten Folge das er mit dem Zug wieder zurückfahren will. Wenn also fast die ganze Staffel nur um die Hochzeit dreht kann er die Mutter ja garnicht treffen. Außerdem würde ich das wirklich ziemlich langweilig finden. 3-4 Folgen reichen zudem Thema vollkommen aus. Da gibt es bestimmt besseres was sich zu erzählen lohnt, vorallem in Bezug auf die Mutter und wie sich die Beziehung entwickelt etc.
von Stefan
CommanderTL hat geschrieben:Die 8. Staffel fing doch damit an das Ted die Mutter auf dem Bahnhof nach der Hochzeit ja nicht trifft, aber sie auch dort ist.
Doch er trifft die Mutter definitiv nach der Hochzeit am Bahnsteig - das sagte er im Finale der letzten Season
von Holzklotz
Update: TVLine spoke to CBS president Nina Tassler and asked her about the plan for HIMYM: Season 9. She seemed to confirm that Ted himself won't be meeting the Mother for quite awhile in Season 9. Tassler said that we'll see, during the wedding weekend shown over the course of the season, “how each character, before Ted, meets the mother. So, they each meet her independently before he does.” Quelle: http://www.ign.com/articles/2013/05/14/ ... ne-weekend
Nur nochmal so...
von ultimateslayer
Okay, ich geb auf. Anscheinend geht bei CBS das beste Gras seit Jahrzehnten um. Na, da bin ich mal echt gespannt, wie das tatsächlich am Ende ausschauen wird. Jedenfalls macht mir dieser kreative Neustart definitiv mehr Lust auf die Staffel, da ja S8 zum Teil eher nicht so prickelnd war.
von L'Öö
Ich dachte ja auch, wir würden sie in dem Moment erblicken, in dem Ted sie sieht, denn es ist ja seine Erzählung. Darauf bezogen ergibt es wenig Sinn, dass man sie sieht, ohne dass sie mit einem der Protagonisten interagiert. Hatte immer auf einen WOW-Moment gesetzt.
Die Idee, dass alle sie vorher treffen, finde ich aber ganz geil. Wobei ich mir auch keine Marathon-Hochzeit vorstellen kann - vor allem bin ich mal gespannt, wie die Szenen, die wir schon vor Ewigkeiten gesehen haben, eingebaut werden. Da geht es ja drum, dass Barney sich nicht zwischen seinen Krawatten entscheiden kann, was ich damals als Metapher für Robin vs. Quinn (bzw. damals sogar ja noch Nora) interpretiert habe... War wohl doch nicht so.
von tali
L'Öö hat geschrieben:[...] Darauf bezogen ergibt es wenig Sinn, dass man sie sieht, ohne dass sie mit einem der Protagonisten interagiert.
Ted erzählt seinen Kindern (in der Zukunft) die Geschichte der Show.
Er erzählt Sachen bei denen er selbst dabei war, aber auch Sachen die ihm nur erzählt wurden (Stories anderer Personen).

Wieso sollte also die Mutter (SEINE FRAU!) mit jemanden interagieren müssen, damit Ted weiß was sie "damals" gemacht hat, ich nehme an die Mutter hatte in all den Jahren genug Zeit ihm das zu erzählen.

Also überhaupt kein Logikfehler.
von Lonewolff
blackdevil hat geschrieben:Gut das es noch eine Staffel gibt, denn das wäre mir als Finale zu wenig gewesen.
Das wäre so niemals als Serienfinale gelaufen... Wobei, was da wohl für ein Shitstorm aufgezogen wäre.. Man wartet 8 Jahre auf die Mutter und bekommt dann nur präsentiert wie diese ein Zugticket kauft. :mrgreen:
von L'Öö
@tali: Come on, er kriegt erzählt, dass sie sich ein Ticket kaufte? Ich find es einfach von der Inszenierung nicht so cool, Logik mal außen vor. Hätte mir gewünscht, die Frau gleichzeitig mit Ted zu erblicken... Quasi als WOW-Moment.
von tali
In Bezug auf die Inszenierung stimme ich dir absolut zu... lame.

Ich hätte mir auch mehr Story, mehr Kreativität, mehr Überraschung, mehr Witz....
...gewünscht, statt dessen zeigte man die Mutter einfach nur.
Ich finde das auch richtig mies, aber das passt ja zu den letzten Staffeln.

Ich gehe mal davon aus das sie in der 9. Staffel jetzt ständig an einander vorbei laufen.
von blackdevil
ein schöner Moment wäre gewesen, wenn er sie auf der Hochzeit sieht, wie sie Musik spielt... das wäre ein Moment oder, beide sind am Bahnhof und laufen ineinander, die Kamera schwenkt nach oben und man sieht sie.

Das wäre toll gewesen. So war es aber auch ok.
von Bekki
Also wenn ich hier lese "Die ganze Staffel nur über die Hochzeit *Kotz*" - "Wird voll langeweilig".

Also ganz ehrlich: Die letzten 2 Staffeln haben sich keinen Schritt nachvor bewegt ! Wird befinden uns noch immer aktuell BEI DER HOCHZEIT und das alles in den 2 Staffeln war nur ein Flashback.

Die 9. Staffel wird sich nun um die Hochzeit drehen - aber das bedeutet nicht, dass alle 24 Episoden um die Hochzeit gehen werden. Das ist doch typisch HIMYM, dass es dann wieder Flashback oder Flashforwards gibt wo sich einfach mal 12 Episoden über was ganz anderes drehen.
von JackieZ
Gerade "nachgeholt" und ich fand es als Staffelfinale absolut okay. Was mich etwas stutzig machte ist, dass die Mutter nicht blond ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass man sie in irgendeiner früheren Staffel mal von hinten gesehen hat und da war sie blond. Oder täusche ich mich da jetzt gewaltig? Klar, die kann sich in der Zwischenzeit auch wieder die Haare gefärbt haben, aber komisch fand ich es dennoch :?:

Insgesamt war Staffel 8 ziemlich mau im Vergleich zu den ersten Staffeln, aber das brauche ich hier ja keinem zu erzählen. Die Twists wurden vorhersehbarer und die Charaktere immer blasser. Ich schau es mittlerweile auch nur noch aus Gewohnheit und werde mir die finale Staffel natürlich trotzdem geben...
von JackieZ
franz-josef hat geschrieben:Die Mutter gab bislang nicht zu sehen. Ich glaube zu meinen dass dir Stella im Kopf rumschwirrt. Sie hatte auch einen gelben Schirm.
Ich habe jetzt keine Lust viel Zeit zu investieren, um nach der Folge zu suchen. Ich glaube aber in Verbindung mit der lesbischen Mitbewohnerin (OC-Schauspielerin, Name?) hat man sie irgendwo von hinten gesehen oder zumindest gesehen, dass sie blond ist. Oder war das nicht auch in dieser Staffel, als man sie von hinten Bass spieleen sieht? Oder sollte ich mir das alles wirklich eingebildet haben? :lol:
von Stefan
Nein in der Wohnung sah man damals nur das Bein
von Plem
JackieZ hat geschrieben:
franz-josef hat geschrieben:Die Mutter gab bislang nicht zu sehen. Ich glaube zu meinen dass dir Stella im Kopf rumschwirrt. Sie hatte auch einen gelben Schirm.
Ich habe jetzt keine Lust viel Zeit zu investieren, um nach der Folge zu suchen. Ich glaube aber in Verbindung mit der lesbischen Mitbewohnerin (OC-Schauspielerin, Name?) hat man sie irgendwo von hinten gesehen oder zumindest gesehen, dass sie blond ist. Oder war das nicht auch in dieser Staffel, als man sie von hinten Bass spieleen sieht? Oder sollte ich mir das alles wirklich eingebildet haben? :lol:
Hast du dir wohl tatsächlich nur eingebildet. In der Folge mit Rachel Bilson sah man nur ihre Füße/Beine und bei der Hochzeit sah man sie zwar Bass spielen, aber man sah, glaube ich, nur einen Arm und ein Stück vom Kleid.
von Stefan
Ich hätte auf ne blauäugige getippt.. dödöm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von AliAs
Bin jetzt auch mit der Staffel durch und war sehr enttäuscht vom Finale. Wie die Mutter jetzt aussieht oder was für eine Person sie ist, ist im Grund egal - darum geht es nicht. Aber die Einführung der Mutter war extrem billig. Ein melancholisches Lied und dann sieht man die Mutter am Ticketschalter?! Das ist alles? Nach 8 Staffeln?
Besser wäre ein spezieller Moment gewesen, zwischen Ted und der Mutter oder die Mutter hätte alle anderen in der Folge kennengelernt.
Oder aber und das wäre mein Favorit gewesen, man hätte die Mutter gezeigt und dann hätte man unzähle Szenen aus den letzten Jahren gezeigt, in denen immer die Mutter zu sehen war (ev. im nachhinein reingeschitten).

Ich hoffe die nächste Staffel dreht sich nicht nur um die Hochzeit, sondern erzählt auch den ganzen Prozess des Kennenlernens und vielleicht noch mehr. Ich finde ja generell, dass die Macher der Show in den letzten Jahren verpasst haben, weiter an der ganzen Geschichte zu bauen. Wie lange hat man das Haus von Ted nicht mehr gesehen? Das hätte man doch so prima mit einbauen können.
von str1keteam
Das wäre doch höchstens ein Argument/Problem, wenn es nicht noch eine komplette Finalstaffel gäbe, die genau das in den Mittelpunkt rückt. Wieso sollte man jetzt schon alle Tricks im Schnelldurchlauf durchrasseln, bevor der Zuschauer auch nur den Hauch einer emotionalen Verbindung zu dem Charakter aufgebaut hat? Hier ging es erstmal nur um die Überraschung die Mutter nach all den Jahren in so einem unspektakulären Moment zu Gesicht zu bekommen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt schon alle Tricks im Schnelldurchlauf durchrasseln, bevor der Zuschauer auch nur den Hauch einer emotionalen Verbindung zu dem Charakter aufgebaut hat?
Ich sehe nicht mal den Bedarf für eine emotionale Bindung. Die Serie könnte meinetwegen damit enden, dass Ted die Mutter trifft. Mit anderen Worten, müsste die für mein Empfinden erst wieder im Finale auftauchen.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt schon alle Tricks im Schnelldurchlauf durchrasseln, bevor der Zuschauer auch nur den Hauch einer emotionalen Verbindung zu dem Charakter aufgebaut hat?
Ich sehe nicht mal den Bedarf für eine emotionale Bindung. Die Serie könnte meinetwegen damit enden, dass Ted die Mutter trifft. Mit anderen Worten, müsste die für mein Empfinden erst wieder im Finale auftauchen.
Würde mich auch nicht stören. Wollte nur darauf hinweisen, dass es wenig Sinn gemacht hätte, schon im letzten Staffelfinale eine Miniversion dessen durchzuspielen, was laut der Macher in der Finalstaffel in aller Ausführlichkeit erfolgen soll (Treffen mit den Freunden und zuletzt Ted). :wink:
von AliAs
Grewel hat geschrieben:Anhand der vielen unterschiedlichen Wünschen bzgl Treffen und Ausseen sieht man doch schon dass es eigentlich unmöglich war für die Autoren einen passenden Mutter-Moment zu erschaffen. Ich mag die Idee sie eine Staffel vor dem Ende einfach so zu sehen.
Natürlich war es für die Macher eigentlich unmöglich, sie haben 8 Jahre darauf warten lassen. Das ist mehr als auf die Auflösung bei Lost :wink: .
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 81