US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Jetzt sieht es aber ganz bitter aus für Hannibal:
- The Office (9:00-10:15): 3.0
- Hannibal (10:15-11:00) 1.0

Und das wohl noch mit praktisch keinen Werbepausen, welche zum wegschalten einladen würden...
Bei den Quoten (auch wenn's Mitte Mai ist) können auch geringe Lizenzkosten die Serie bei NBC eigentlich nicht retten.
Hoffen wir auf cable.
Gestern war Ratingmäßig n spannender Abend:

- Hannibal hat ne 1.1 in den finals. Aber dass das wirklich starke Quoten holende The Office Finale keinerlei positiven Einfluss hatte ist irgendwie ziemlich heftig. Kein gutes Vorzeichen für die nächsten Wochen. Wir werden uns wohl sehr bald in Do No Harm Gefilden befinden.
- Aber ich bin echt sehr erfreut, dass The Office nochmal mit soviel Selbstachtung abgetreten ist. Erinnert mich ein wenig an das E.R. Serienfinale. Die finale Season war Quotentechnisch nur ein Schatten ihrer selbst aber für das Finale konnten alte Fans nochmal ordentlich mobilisiert werden (die Tatsache, dass die Serie vor zwei Jahren noch regelmäßig 4.xx in der Zielgruppe geholt hat, ignoriere ich ;))
- Es wundert mich übrigens dass Grey's so schwach in die Sommerpause gegangen ist. Nur en par mit letzter Woche. Dabei tendiert die Serie doch zu Zuschauerkräftigen Seasonfinalen.
- Aber der Knaller ist immer noch Idol. 44% down vs. dem letztjährigen Finale! Von ner 6.4 auf ne 3.6 und gut 7 Millionen Zuschauer weniger insgesamt.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:- Hannibal hat ne 1.1 in den finals. Aber dass das wirklich starke Quoten holende The Office Finale keinerlei positiven Einfluss hatte ist irgendwie ziemlich heftig. Kein gutes Vorzeichen für die nächsten Wochen. Wir werden uns wohl sehr bald in Do No Harm Gefilden befinden.
Heißt doch eigentlich vielmehr, dass das Comedy-Leadin für Hannibal komplett irrelevant war und man deshalb keine großen Verluste in den nächsten Wochen erwarten dürfte. Meiner Meinung nach eher eine positive Erkenntnis.
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:- Hannibal hat ne 1.1 in den finals. Aber dass das wirklich starke Quoten holende The Office Finale keinerlei positiven Einfluss hatte ist irgendwie ziemlich heftig. Kein gutes Vorzeichen für die nächsten Wochen. Wir werden uns wohl sehr bald in Do No Harm Gefilden befinden.
Heißt doch eigentlich vielmehr, dass das Comedy-Leadin für Hannibal komplett irrelevant war und man deshalb keine großen Verluste in den nächsten Wochen erwarten dürfte. Meiner Meinung nach eher eine positive Erkenntnis.
Häh? Hannibal hatte doch seit Beginn immer ein Comedy Lead In. Wie genau schließt du daraus, dass es ohne irgend ein original program als Lead In genauso gut laufen sollte? Ich würde eher rauslesen, dass die guten The Office Quoten der letzten beiden Wochen der Grund sind warum Hannibal noch nicht komplett zerfallen ist.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Häh? Hannibal hatte doch seit Beginn immer ein Comedy Lead In. Wie genau schließt du daraus, dass es ohne irgend ein original program als Lead In genauso gut laufen sollte?
Na, wenn The Office zum Finale mal eben über 50% Zuschauer drauf packt und Hannibal davon quasi gar nichts mitnehmen kann, ist das doch ein deutliches Indiz dafür, dass die Office-Zuschauer sowieso abschalten wenn Hannibal kommt.
AlphaOrange hat geschrieben:Heißt doch eigentlich vielmehr, dass das Comedy-Leadin für Hannibal komplett irrelevant war und man deshalb keine großen Verluste in den nächsten Wochen erwarten dürfte. Meiner Meinung nach eher eine positive Erkenntnis.
Wenn bei ABC der Pressemitteilungsschreiber einmal eingewiesen wird wegen latentem Realitätsverlust, dann könnten sie dich als Ersatz verpflichten... :mrgreen: :wink:
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Häh? Hannibal hatte doch seit Beginn immer ein Comedy Lead In. Wie genau schließt du daraus, dass es ohne irgend ein original program als Lead In genauso gut laufen sollte?
Na, wenn The Office zum Finale mal eben über 50% Zuschauer drauf packt und Hannibal davon quasi gar nichts mitnehmen kann, ist das doch ein deutliches Indiz dafür, dass die Office-Zuschauer sowieso abschalten wenn Hannibal kommt.
Oder, dass Hannibal weiter eingebrochen wäre. :shock: :shock: :shock:
Aber nein, es ergibt natürlich mehr Sinn dass die Serie ausserhalb der regulären Season, mit Wiederholungen als Lead In genauso gut abgeschneidet wie mitten in den May Sweeps mit dem zweitstärksten Lead In dass der Sender zu bieten hat.
von AlphaOrange
Sorry, ulti, aber dein Post war imo deutlich unlogischer.
Du weist darauf hin, dass Hannibal trotz des viel stärkeren Leadins nichts gewinnen konnte und schließt daraus, dass es mit einem viel schwächeren Leadin viel verlieren wird. Das ist doch Kurzschluss-Logik!
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben: Wenn bei ABC der Pressemitteilungsschreiber einmal eingewiesen wird wegen latentem Realitätsverlust, dann könnten sie dich als Ersatz verpflichten... :mrgreen: :wink:
Sowas dachte ich mir auch. :mrgreen:

Die Hannibalfolge hatte ein meilenweit besseres Lead-In als davor und trotzdem die gleiche Quote. Daraus eine "positive Erkenntnis" zu konstruieren erfordert schon viel Fantasie. :lol:
von Stefan
Na ja, die Zuschauergruppen waren / sind halt nicht kompatibel und die Aussage von Alpha, dass die stark gestiegene Office Zuschauerzahl keinen Einfluss auf die Zahlen von Hannibal hatte, weil sich die Zuschauer anscheinend einfach nicht überschneiden, ist doch so auch nicht falsch sondern eben die "Glas halb voll" - Interpretation der Situation

Mal schauen, wie es nächste Woche laufen wird - ich würd mir so sehr wünschen, dass die Serie ne zweite Season bekommt, sie ist echt großartig :oops:
AlphaOrange hat geschrieben:Sorry, ulti, aber dein Post war imo deutlich unlogischer.
Du weist darauf hin, dass Hannibal trotz des viel stärkeren Leadins nichts gewinnen konnte und schließt daraus, dass es mit einem viel schwächeren Leadin viel verlieren wird. Das ist doch Kurzschluss-Logik!
Über das Ausmaß (also ob es viel verloren hätte oder nicht) hab ich ja keine Aussage gemacht, ist ja auch unmöglich zu sagen, es ist nur imho deutlich logischer, dass die Folge vom Donnerstag ohne das starke The Office Lead In schlechtere Zahlen gehabt hätte. Vielleicht hätte es keinen großen Unterschied gemacht, aber eines ist sicher - und da seh ich eben den Fehler in deiner Ursprungsaussage - wenn ab nächste Woche Reruns von Parks und Recreation vor Hannibal laufen ist das sicherlich nicht eine gleichwertige Situation wie das relativ starke The Office, dass Hannibal die letzten beiden Wochen als Lead In hatte. Optimismus gönn ich dir ja absolut, aber ich seh keinen logischen Grund warum Hannibal stabil bleiben sollte.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Optimismus gönn ich dir ja absolut, aber ich seh keinen logischen Grund warum Hannibal stabil bleiben sollte.
Weil auf CBS und ABC Wiederholungen laufen :?: [Man muss ich an jeden Strohhalm klammern. :wink: ]

Und verdammt, auch ich will eine S2 von ''Hannibal'' -- wo die dann läuft ist mir egal.
von redlock
Spezialquoten Update ''The CW''

Reihenfolge nach Women18-34, der offiziellen Ziegruppe des Senders

Staffelschnitt aller gesendeten Episoden der Saison 2012/2013 für: Women18-34---Adults18-34---Adults18-49

The Vampire Diaries: 1,84---1,28---1,24

Gossip Girl: 0,95---0,65---0,45

Hart of Dixie: 0,88---0,58---0,55

Arrow: 0,85---0,89---1,05

Supernatural: 0,80---0,82---0,92

The Carrie Diaries: 0,75---0,51---0,45

Beauty and the Beast: 0,74---0,56---0,61

ANTM: 0,67---0,41---0,48

90210: 0,60---0,42---0,37

Emily Owens: 0,58---0,39---0,37

Nikita: 0,32---0,33--0,34

Cult: 0,21---0,19---0,21

Noch Fragen weshalb ''HoD'' UND ''TCD'' zusammen verlängert wurden?
Nebenbei, schön zu erkennen, welche der Serien ''echte Tussen Magneten'' sind.
Zuletzt geändert von redlock am Di 21. Mai 2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
von McKing
redlock hat geschrieben: Nebenbei, schön zu erkennen, welche der Serien ''echte Tussen Magneten'' sind.
Arrow, TVD und Supernatural? Liegts nicht einfach daran, dass es die allgemein am besten laufenden Serien von CW sind?
von redlock
McKing hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Nebenbei, schön zu erkennen, welche der Serien ''echte Tussen Magneten'' sind.
Arrow, TVD und Supernatural? Liegts nicht einfach daran, dass es die allgemein am besten laufenden Serien von CW sind?
Vergleiche Verhältnis W18-34 mit A18-34, dann weisst du was ich meine :wink:
Bei Gossip Girl ist das Ergebnis ja schockierend.
von AlphaOrange
Ich finde, das sind selbst in der Kernzielgruppe erschreckend schlechte Zahlen. Man muss bedenken, dass es in den USA etwa 33 Mio. Frauen zwischen 18 und 35 gibt. Das heißt, ein F18-34 Rating von 1.0 übersetzt sich in gerade einmal 330.000 Zielgruppen-Zuschauerinnen - in den ganzen USA! Und diesen einen Punkt erreicht aus TVD keine einzige Sendung.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Ich finde, das sind selbst in der Kernzielgruppe erschreckend schlechte Zahlen. Man muss bedenken, dass es in den USA etwa 33 Mio. Frauen zwischen 18 und 35 gibt. Das heißt, ein F18-34 Rating von 1.0 übersetzt sich in gerade einmal 330.000 Zielgruppen-Zuschauerinnen - in den ganzen USA! Und diesen einen Punkt erreicht aus TVD keine einzige Sendung.
Die Zahlen sind wirklich nicht berauschend.

Zum Vergleich:
ABCF W18-34:
---PLL zweiter Teil S3: 2,8
---Switched at Birth S2: ~1,4
---The Lyling Game S2: 1,3 -- das wäre die zweit beste Serie bei CW und ABCF hat bis jetzt KEINE weiteren Folgen von TLG bestellt!
von AlphaOrange
The Goodwin Games startet übrigens - Überraschung! - DOA. Das kann man auch nach den Overnight Ratings schon sagen, da es wohl weniger Zuschauer hatte als die anschließende WH von Raising Hope.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:The Goodwin Games startet übrigens - Überraschung! - DOA. Das kann man auch nach den Overnight Ratings schon sagen, da es wohl weniger Zuschauer hatte als die anschließende WH von Raising Hope.
Mich würde es bei solchen Serien immer interessieren, wie die Executives ihre Entscheidung treffen. Die wissen natürlich ganz genau, dass The Goodwin Games, Bent oder Save Me Burn Offs sind. Es hat ja irgendwelche vermutlich plausiblen Gründe aus denen solche Shows überhaupt erst bestellt werden.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Mich würde es bei solchen Serien immer interessieren, wie die Executives ihre Entscheidung treffen. Die wissen natürlich ganz genau, dass The Goodwin Games, Bent oder Save Me Burn Offs sind. Es hat ja irgendwelche vermutlich plausiblen Gründe aus denen solche Shows überhaupt erst bestellt werden.
Sehe jetzt nicht, warum solche Shows generell als Burn Offs angesehen werden!? Eine bessere Programmierung und eine Serie wie The Goodwin Games hätte zumindest eine reelle Chance gehabt, sein Publikum zu finden...
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Mich würde es bei solchen Serien immer interessieren, wie die Executives ihre Entscheidung treffen. Die wissen natürlich ganz genau, dass The Goodwin Games, Bent oder Save Me Burn Offs sind. Es hat ja irgendwelche vermutlich plausiblen Gründe aus denen solche Shows überhaupt erst bestellt werden.
Sehe jetzt nicht, warum solche Shows generell als Burn Offs angesehen werden!? Eine bessere Programmierung und eine Serie wie The Goodwin Games hätte zumindest eine reelle Chance gehabt, sein Publikum zu finden...
Ja, aber irgendwann wurde entschieden dieser Serie keine Chance zu geben sondern sie in den Tod zu schicken. Da stellt sich schon die Frage warum sie überhaupt bestellt werden und wann und wieso entschieden wurde dass man sie in den Tod schicken will. Rein vom Piloten her könnte ich jetzt nicht sagen, dass The Goodwin Games mehr oder weniger unbrauchbar war als andre Comedys diese Season, sowohl qualitativ als auch vom Zuschauerappeal. Aber irgendwas scheint nicht gepasst zu haben.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Ich meinte natürlich nicht, dass die da vor den Upfronst beschließen, noch einen Burn Off zu bestellen. Aber man kann doch meistens schon nach den Upfronts vorhersagen, was als Burn Off enden wird, vor allem wenn die Episodenzahl, dann auf 6 Folgen reduziert wird.
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben: Ja, aber irgendwann wurde entschieden dieser Serie keine Chance zu geben sondern sie in den Tod zu schicken. Da stellt sich schon die Frage warum sie überhaupt bestellt werden und wann und wieso entschieden wurde dass man sie in den Tod schicken will. Rein vom Piloten her könnte ich jetzt nicht sagen, dass The Goodwin Games mehr oder weniger unbrauchbar war als andre Comedys diese Season, sowohl qualitativ als auch vom Zuschauerappeal. Aber irgendwas scheint nicht gepasst zu haben.
Gut, dass ist dann aber die meist recht spezielle Sichtweise gewisser Entscheidungsträger, die sich auch gern mal von heut auf morgen ändern kann. Anhand der Serie selbst, kann ich jetzt zumindest nicht erkennen, warum das ein Burn Off sein sollte...
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86