Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Muschelkuh
Wie lange sitzt du den auf dem Klo? :o
Bei der Gästeliste ist ja gerade mal 1/3 interessant, wenn überhaupt. Da kannste aber lange sitzen. ^^
von Extaler
Stefan Raab ist dann doch A-Promi und wenn ich mich recht erinnere hatte er zumindest auch immer Bock auf WD und hatte Sachen vorbereitet. Interessant fände ich wie er mit Lanz so umgeht, aber obs deswegen zum Einschalten reicht bezweifel ich. Pamela Anderson hat sicher immernoch einen riesen Bekanntheitsgrad, aber ihre Zeiten sind auch schon seit Jahren um. Gerard Butler ist nie zu einem Star geworden. Und zum Rest: Naja für unter der Woche Lanz ganz ok aber bei Wetten, dass hat man mal anderes erwartet, dachte vor allem auch die Sommerausgabe sollte etwas ganz Besonderes sein.
von thelastromeo
Spätestens Anfang 2014 wird man versuchen, Gottschalk wieder für die Show zu gewinnen. Dass, was man neuerdings an Gästen aufbietet ist der Sendung unwürdig. Aber man hat es selbst verschuldet. Ich erinnere an die Ausgabe mit Tom Hanks, wo dieser sichtlich peinlich berührt von der Sendung am liebsten das Sofa verlassen hätte. Ein Format, wo Weltgrößen früher Schlange standen, weil sie gute Promotion gewittert haben ist zum B-Promi-Lager verkommen, für das sich keine Größen mehr hergeben möchten.
von Familie Tschiep
Bei Gottschalk waren auch mal Leute wie Paruis Hilton zu Gast, ich weiß nicht, wo der Unterschied zu den Geißens ist.
Ich wünsche mir Gottschalk als Moderator nicht zurück, was nicht bedeutet, dass Lanz es besser macht.
von Duffman
Hat es wirklich jemanden überrascht, dass die Geissens auftauchen?
Ich habe mich eher bisher gefragt, weshalb die noch nicht eingeladen wurden. Hätte noch damit gerechnet, dass diese blonde RTL-Schlagertrulla auftaucht .
Die Gästelisten liest sich mittlerweile wirklich traurig... Mit Ausnahme vom Raab. Mit Gerard Butler kommt wenigstens ein wenig Hollywood, auch wenn ich keinen einzigen seiner Filme mag.

Und in der nächsten Sendung kommen die Wollnys.
von Extaler
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei Gottschalk waren auch mal Leute wie Paruis Hilton zu Gast, ich weiß nicht, wo der Unterschied zu den Geißens ist.
Ich wünsche mir Gottschalk als Moderator nicht zurück, was nicht bedeutet, dass Lanz es besser macht.
Gut, das wusste ich nicht. Da kann man sich dann aber noch mit rausreden, dass Paris Hilton nicht ständig in dt. TV-Shows war und zumindest in der Hinsicht etwas Besonderes war. Es geht ja auch nicht nur um diese Leute, sondern, dass es jetzt offenbar die Regel ist. Wenn dieses Paar, da die Ausnahme wäre würde ich auch nichts sagen.
So gesehen brauche ich auch Raab da nicht, der ist jetzt ja nun nicht wirklich selten zu sehen. Wobei er natürlich so gut wie nie in anderen Sendungen auftritt und äußerst selten Interviews gibt.

Vielleicht verstehe ich die Sendung auch falsch, ich denke halt, dass es vor allem um internationale Stars gehen sollte, die man nicht so häufig zu sehen bekommt. Es würde ja auch für Katzen und Hunde niemand extra in den Zoo gehen ;) Dass sind halt eher "Lanz" Gäste für unter der Woche anstatt Samstagabendshow.
Würde gerne wissen woran es liegt. Ob Lanz das so will, ob das ZDF es so will, weil der Dschungel so erfolgreich war und sie denken, dass alle RTL Abfallgesichter sofort die totale Quote bringen oder ob kaum noch jemand kommmen mag, was natürlich durch solche Gäste nur bestärkt werden würde.
von thelastromeo
Kann man ja stattdessen wieder Cindy aus Marzahn einladen. Dann würde man den Sat1 Nachmittag niveaumäßig nochmal deutlich unterschreiten.
von Kalinkax
thelastromeo hat geschrieben:Kann man ja stattdessen wieder Cindy aus Marzahn einladen. Dann würde man den Sat1 Nachmittag niveaumäßig nochmal deutlich unterschreiten.
ist die nicht mehr dabei?
von vicaddict
Paris Hilton finde ich in dem Vergleich auch extrem unglücklich gewählt. Die Frau ist ne internationale Marke, Werbeträger für verschiedene Firmen und mehrere hundert Millionen schwer und das ohne ihre Familienmillionen. Gleichzeitig siehst du sie im dt. TV wie oft? Gefühlt nie. Maximal wird über sie berichtet, sie selbst taucht aber nie auf.

Auf der anderen Seite hast du ein RTL2 Doku-Soap-Produkt, welches der Zuschauer jederzeit sehen kann. Was kommt als nächstes? Laiendarsteller aus Berlin, Tag und Nacht, oder den X Diaries? Wen soll das bitte vor die Kiste locken? Richtig. Diejenigen, die auch den ganzen Doku-Soap-Kram schauen. Das mögen nette Leute sein und sie mögen unterhaltsam sein, aber es ist vorallem die Kombination mit den anderen Gästen, die einen hier erschaudern lässt.

Doku-Soap meets Ballermann und schlechte Comedy ist auch noch da und damit ist nicht einmal Cindy gemeint, sondern Paul Panzer. Ist das der Anspruch von Wetten, dass?! Ernsthaft? Das ist so ziemlich das schlimmste Line up an das ich mich erinnern kann. Einzig Michelle ist für mich interessant und dann kommt auf Platz 2 schon Raab, was bei mir wirklich was heißen will. Nach Andersons Absage fehlt eigentlich nur noch die Katzenberger... wundert mich eh, dass man die nicht eingeladen hat, wo man doch eh einen Mallorca Treff veranstaltet.

Sorry, aber die Gästeliste kannst du beim großen Sat.1 Promigrillen bringen, aber doch nicht bei Wetten, dass?! Auf mich macht das mehr und mehr den Eindruck als versuche man sich an jeden beliebigen Trend anzuhängen, um auch nur irgendwie Quote zu machen. Möglich, dass die RTL2 Zuschauerschaft auch einschaltet, aber ich möchte nicht wissen wie gut das beim (ehemaligen?) Stammpublikum ankommt.
von Commi
Extaler hat geschrieben:
Vielleicht verstehe ich die Sendung auch falsch, ich denke halt, dass es vor allem um internationale Stars gehen sollte,
Und warum sollte es bei einer Spielshow um internationale Stars gehen? In erster Linie sollte es bei "Wetten dass" um Wetten gehen. Aber vielleicht versteh ich die Sendung ja auch falsch.

Und um nicht falsch verstanden zu werden: die Geissens brauch ich nicht. Überhaupt nicht. Diesen Butler kenn ich nicht, der ist mir eh wurscht.
von Familie Tschiep
Bei Paris Hilton wusste man auch nicht, wofür sie berühmt war, sie war berühmt fürs Berühmtsein. Die Geiß haben sich ihr Vermögen wenigsten selbst erwirtschaftet, nicht geerbt, bevor sie berühmt wurden. Damals sah man die Hilton ziemlich oft, sie hatte auch eine eigene Reality-Show im Fernsehen. Heute ist sie weniger präsent.

Otto Waalkes war nicht immer so brillant und nicht besser als Paul Panzer. Und Waalkes gab es schon bei Gottschalk.

Ich kann mir auch andere Gäste vorstellen, wieso nicht mal Frank Schätzing oder Dan Brown, letzterer hat ja ein neues Buch draußen, es muss ja nicht gleich Felicitas Hoppe sein.
Vielleicht hätte man auch mal den Cast von Big Bang-Theorie einladen können oder von einer anderen Serie.
Oder mal Marc Zuckerberg?
Man hätte auch ein paar Bayernspielern auf die Couch setzen können, Schweini, Lahm, Ribery oder Robben.

Und wollen wir mal ehrlich sein, beim Sommer-Wetten dass kamen nie die ganz großen Stars. Da saßen auch etliche, die ein Film im ZDF promoten mussten. Oder wollt ihr lieber Sara Nuru und Pietro Lombardi und Sarah Engels als Gäste wie bei Gottschalk?
von TomR.
Kalinkax hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Kann man ja stattdessen wieder Cindy aus Marzahn einladen. Dann würde man den Sat1 Nachmittag niveaumäßig nochmal deutlich unterschreiten.
Ich weiß nicht, wer hier das Gerücht verbreitet, aber natürlich kommt Cindy wieder als Lanz' Assistentin. Eine muss ja die Sendung retten. :-P
Mal schauen, wer als Pam-Ersatz ausgegraben wird.
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wer hier das Gerücht verbreitet, aber natürlich kommt Cindy wieder als Lanz' Assistentin. Eine muss ja die Sendung retten. :-P
Tim Bendzko vielleicht? :mrgreen:
von fernsehfreak36
Auf die Geißens kann ich verzichten. Was haben die eigentlich bei Wetten Dass verloren? Früher musste man was besonderes sein oder was besonderes geleistet haben, um zu Wetten Dass zu dürfen. Und heute? Muß man nur besonders peinlich sein.

Tom Hanks war doch nur ne beleidigte Diva. Die können ja mal was leisten, wenn sie schon in der Show sind. Auf den kann ich auch sehr gut verzichten.
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Tim Bendzko vielleicht? :mrgreen:
Naja, das macht dann nichts. Schließlich hab ich dann da die Geissens sitzen, die den aber fünffach kompensieren. :wink:
Hoffentlich wird es nicht Willi Herren...
von Duffman
fernsehfreak36 hat geschrieben:Tom Hanks war doch nur ne beleidigte Diva. Die können ja mal was leisten, wenn sie schon in der Show sind. Auf den kann ich auch sehr gut verzichten.
Langsam könnte man meinen du hast nur was gegen Tom Hanks, weil der Freundschaftsanfrage auf Facebook abgelehnt hat.
von Familie Tschiep
fernsehfreak36 hat geschrieben:Auf die Geißens kann ich verzichten. Was haben die eigentlich bei Wetten Dass verloren? Früher musste man was besonderes sein oder was besonderes geleistet haben, um zu Wetten Dass zu dürfen. Und heute? Muß man nur besonders peinlich sein.
Sie haben ein Unternehmen aufgebaut.
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:Sie haben ein Unternehmen aufgebaut.
Das hat Paris Hilton auch. Ihr Unternehmen heißt Paris Hilton und sie verdient damit hunderte von Millionen. Warum ist das was die Geissens geschafft haben mehr wert?
von Duffman
vicaddict hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Sie haben ein Unternehmen aufgebaut.
Das hat Paris Hilton auch. Ihr Unternehmen heißt Paris Hilton und sie verdient damit hunderte von Millionen. Warum ist das was die Geissens geschafft haben mehr wert?
Weil sie das als Nobodys aufgebaut haben lange bevor sie berühmt wurden.
von Extaler
So gesehen hatte Paris sich ja auch auf ihrem irgendwann kommenden Erbe ausruhen können. Ist im Endeffekt aber auch zweitraging, es geht weder um Selfmade Millionäre oder Zahnärzte, die in dritte Welt Ländern kostenlos arbeiten.
von Duffman
Extaler hat geschrieben:So gesehen hatte Paris sich ja auch auf ihrem irgendwann kommenden Erbe ausruhen können.
Dafür liebt sie es zu sehr im Mittelpunkt zu stehen.. Wobei ich nicht bestreiten will, dass den Geissens das mittlerweile auch gefällt.

(Was ist eigentlich los mit mir? Ich verteidige die Geissens :| )
von TomR.
Duffman hat geschrieben: (Was ist eigentlich los mit mir? Ich verteidige die Geissens :| )
Du bist ein guter Junge. :lol:
von Fernsehfohlen
Also den Unterschied, den ich zwischen den Geissens und Paris Hilton sehe, ist einfach, dass man erstere aktuell doch in letzter Zeit eh durch sämtliche Mittelmaß-Shows im deutschen Fernsehen geistern sieht, während Hiltons Präsenz schon was "Besonderes" war. Keine Frage, das macht den Braindead-Faktor von Hilton nicht geringer und rein intellektuell sind wahrlich alle von denen heftige Watschen an den Zuschauer, aber bei Hilton konnte man sich wenigstens so ein bisschen Glamour-Faktor einbilden. Wie soll man das bei den beiden aufmerksamkeitsgeilen Botox-Abonnenten tun? :?

Hat eigentlich jemand eine aktuelle Gästeliste? Ich will das Elend direkt vor Augen sehen.
Hoffe übrigens, dass Raab kurzfristig noch absagt. Das muss er sich eigentlich nicht antun.

Fohlen
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine aktuelle Gästeliste? Ich will das Elend direkt vor Augen sehen.
Hoffe übrigens, dass Raab kurzfristig noch absagt. Das muss er sich eigentlich nicht antun.

Fohlen
Die Gäste von morgen:

Stefan Raab
Michelle Hunziker
Paul Panzer
Passenger
Olly Murs
Gerard Butler
Jürgen Drews
Tim Toupet
Mickie Krause
Carmen und Robert Geiss