Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von blra
Commi hat geschrieben: Wie, ich hatte keine Lust? Ich hab meine Standpunkte in den vergangenen Tagen mehrfach deutlich gemacht..
Was ist an meiner Zusammenfassung von gestern falsch? Du lehnst sie ja kategorisch ab, schreibst aber nur, dass ich dich falsch verstanden hätte. Da frag ich mich doch an welchen Stellen der Zusammenfassung in welcher Form ich dich falsch verstanden habe und dir Dinge in den Mund gelegt habe. Das ist immerhin eine sehr starke Unterstellung, die ich so ungern auf mir sitzen lassen möchte. Du kannst ja z.B. schreiben: "Der These x stimme ich nicht zu stattdessen würde ich das so '...' formulieren."

Deine Meinung respektiere ich und ich akzeptiere auch, dass du anderer Meinung bist. Ansonsten wüsste ich nicht wieso ich mit dir diskutieren sollte. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nicht mehr kommen. Da wäre zumindest für mich schön, wenn es keine Unklarheiten bei mir bzgl. deiner Ansichten gibt ;)
von Kaffeesachse
:roll: Ist nun auch mal wieder gut? Hier wird seitenlang über Dinge diskutiert, die gar nicht zur Debatte stehen, es sei denn, einer von euch ist das ZDF höchstpersönlich.
von Commi
Nochmal: auf den vorhergehenden Seiten hab ich mehrfach deutlich meine Meinung geschrieben. Da find ichs doch reichlich dreist und unverschämt, diese meine Postings einfach zu ignorieren. Wenn du wissen willst, was an deiner Zusammenfassung falsch war, lies meine Postings nochmal durch. Da kann es dann gar keine Unklarheiten mehr geben. Es sei denn, du willst partout meine Meinung nicht verstehen, weil du denkst, dass deine die Ultimative ist.

Wenn noch was ist, schreib mir ne PN. Mir ist das hier zu blöd.
von rosebowl
blra hat geschrieben: Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nicht mehr kommen.
Jo, und ich finde, das wäre auch ein schönes Schlusswort. Ganz ehrlich, es ist mehr als offensichtlich, dass ihr euch seit Tagen im Kreis dreht. Und da hilft kein "du willst mich nicht verstehen", und erst recht kein "dann stell deine Meinung halt so dar, wie ich es sehen will". Und langsam wird es einfach extrem mühsam, diesen Thread zu verfolgen...
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Meine Güte, ihr schreibt mal wieder so, als sei Lanz schon längst Geschichte.
Für mich ist er das. Ich muss und möchte auch nicht noch eine Sendung mit ihm sehen/ertragen müssen. Vielleicht mit dem nächsten Moderator wieder. Und mit einer deutlichen Überarbeitung des ganzen Drumherums. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es bereue, an besagtem Samstag eingeschaltet zu haben.

Kann ich mir kaum vorstellen, das das ZDF Lanz alsbald aus dieser Sendunbg kicken wird.
von Familie Tschiep
Sentinel2003 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Meine Güte, ihr schreibt mal wieder so, als sei Lanz schon längst Geschichte.
Für mich ist er das. Ich muss und möchte auch nicht noch eine Sendung mit ihm sehen/ertragen müssen. Vielleicht mit dem nächsten Moderator wieder. Und mit einer deutlichen Überarbeitung des ganzen Drumherums. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es bereue, an besagtem Samstag eingeschaltet zu haben.

Kann ich mir kaum vorstellen, das das ZDF Lanz alsbald aus dieser Sendunbg kicken wird.
Wenn die Quoten weiter sinken, ist er weg.
Er war ja jetzt schon unter den Vorgaben.
Mal schauen, wer mehr Shows macht, Lippert oder Lanz? Ein Moderator mit L bedeutet für die Show anscheinend nichts Gutes.
von acid
ninso4 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-wil ... 05962.html
Der Sender hatte versucht, mit Hollywood-Schauspielern und Musikern ein jüngeres Publikum zum Einschalten zu bewegen. Dieses Vorhaben sei offenbar gescheitert. Nun solle "Wetten, dass..?" wieder stärker auf das Gesamtpublikum ausgerichtet werden - mit Gästen wie Iris Berben, Ruth Maria Kubitschek oder Claus Kleber.
:lol: Gut, der Spiegel, aber wenn das die Erkenntnis vom ZDF ist, fällt mir nichts mehr ein.
von Basil
Warum hat man beim ZDF nicht den Mut eine Änderung am Gesamtkonzept , das schlichtweg nicht in das Jahr 2013 passt, vorzunehmen? Selbst bei einer ausgewogenen Jung/Alt Verteilung auf der Couch, wird es schwierig, den Quotenschwund zu stoppen.
von Familie Tschiep
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn Lanz weg ist, ist auch die Sendung weg. Das ist so. :)
Das wäre sehr schade. Die Sendung ist an sich noch sehr gut.
Und man kann auch ein Publikum zurückerobern, wenn man gut aufgelegt ist. Die Meinung der Menschen muss nicht unbedingt bei der negativen Haltung bleiben.

Hollywood war bei Gottschalk auch nicht mehr da. Und bei den Mallorca-Sendungen waren bei Gottschalk auch manchmal ein paar Stars aus dem Realitybereich dabei gewesen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn statt den Geissens eine Ruth Maria Kubischek da gewesen wäre oder ein Adler Olsen.
von Rodon
Witzig auch, dass man den Vertrag mit Cindy verlängert und jetzt feststellt, dass sie in den nächsten drei Ausgaben wegen ihres Soloprogramms eigentlich gar nicht zur Verfügung steht. :lol:

Die Gäste auszutauschen wird nicht wirklich was bringen (vor allem nicht, wenn man zum drölfzigsten Mal Iris Berben einlädt), es geht eher darum, wie mit den Gästen umgegangen wird. Ein wirklich professioneller Moderator hätte auch die Mallorca-Gästeauswahl zu handlen gewusst. Zumal: Welcher Star mit Niveau setzt sich denn freiwiliig nach DEM Medienecho in die nächste Sendung? Man läuft ja Gefahr, schnell selbst zur Zielscheibe der Kritik zu werden.
von Kalinkax
ich habe nix gegen deutsche Schauspieler, nur bitte nicht immer die selben Gesichter
zeigt doch mal aktuelle wie die bei "unsere Mütter, unsere Väter" zb
oder die Schauspieler von "das Adlon" Josefine Preuss und Ferch (da haben wir wieder ein bekanntes Gesicht, aber zusammen mit jung!)
da gäbe es soviele..............
von vicaddict
Heino Ferch war ja auch noch nie da :D Das Adlon war doch auch schon einmal präsent, wenn ich nicht irre. War da nicht die Schwarz mal da? Mit Ferch sogar? Ansonsten stimme ich aber zu, ein wenig mehr Abwechslung bei den Gesichtern wäre nicht verkehrt. Warten wir einfach mal ab, was da so durchsickert.
von AndiK.
Ich weiss nicht, wieviele Leute man nach Gottschalks Entscheidung zu Gehen, zwecks Nachfolge gefragt hat und ob wirklich niemand anderes Ja gesagt hätte. Man hätte vielleicht am Anfang auch eine rotierende Moderation (als Übergangsform) machen können. Dann hätte man vielleicht 3 Leute zur Auswahl gehabt - und der Zuschauer hätte durch Voting entscheiden können, wer die Show übernimmt. Aber sicher das ist "hätte, hätte, Fahrradkette" (wie Steinbrück über andere Sachen sagte)
So hätte ich mir auch Jürgen von der Lippe vorstellen können.
Zuletzt geändert von AndiK. am So 16. Jun 2013, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
von blra
Rodon hat geschrieben:Die Gäste auszutauschen wird nicht wirklich was bringen (vor allem nicht, wenn man zum drölfzigsten Mal Iris Berben einlädt), es geht eher darum, wie mit den Gästen umgegangen wird.
Ich stimme dir durchaus zu, finde aber schon, dass man sich über die Gästeliste viele Gedanken machen muss. Es kann auch nicht der Schluss folgen, dass man nur Ferres, Berben und Ferch da sitzen hat. Die Mischung muss stimmen. Das tat sie in weiten Teilen der letzten Staffel fast nie.
von Kaffeesachse
Aber es ist doch gar nicht möglich, dass die Mischung stimmt. Wenn man hier nachliest, hat die noch nie gestimmt, weil ein Teil immer was zu meckern hat. "Orr, der? Ist der doof!", "Wegen dem schalt ich ab, der geht ja gar nicht!", "Was will der/die denn da?"
Ich hab den Eindruck, einige erwarten von dieser Sendung die eierlegende Wollmilchsau. Das war sie nie, ist nicht und wird sie auch nie sein.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber es ist doch gar nicht möglich, dass die Mischung stimmt. Wenn man hier nachliest, hat die noch nie gestimmt, weil ein Teil immer was zu meckern hat. "Orr, der? Ist der doof!", "Wegen dem schalt ich ab, der geht ja gar nicht!", "Was will der/die denn da?"
Ich hab den Eindruck, einige erwarten von dieser Sendung die eierlegende Wollmilchsau. Das war sie nie, ist nicht und wird sie auch nie sein.
Das!
von AndiK.
Allen kann man es gar nicht recht machen. Das war auch schon unter Gottschalk so. Die Mischung machts, einige internationale Gäste, einige Schauspieler und vielleicht Sportler oder Komiker.
von Sentinel2003
Familie Tschiep hat geschrieben:

Mal schauen, wer mehr Shows macht, Lippert oder Lanz? Ein Moderator mit L bedeutet für die Show anscheinend nichts Gutes.

Ob die Quoten sinken werden, werden Wir erst im Herbst sehen.....und das das ZDF an Lanz trotz der starken Kritik hält, war mir klar!! So ist das eben mit den öffis, wenn den Senderchefs ein Mod gefällt und dem Zuschauer nicht, störts ARD und ZDF nicht im geringsten, der Mod bleibt!!

Ich frage mich, wenn die Sendung erstmals irgendwann unter 5Mio. fallen wird, ob dann Lanz noch immer weiter machen darf.....hatte erst gerade am Sonntag ne Unterhaltung mit meiner Familie über Lanz, alle waren fast einheitlich der Meinung: er macht seine Talksendung in der Woche sehr gut, da ist er unschlagbar, aber mit dieser Sendung ist er überfordert, er ist kein Showmaster!!
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber es ist doch gar nicht möglich, dass die Mischung stimmt. Wenn man hier nachliest, hat die noch nie gestimmt, weil ein Teil immer was zu meckern hat. "Orr, der? Ist der doof!", "Wegen dem schalt ich ab, der geht ja gar nicht!", "Was will der/die denn da?"
Findest du? Natürlich wird man es nie allen recht machen können und bei 6, 7 Leuten auf der Couch wird es immer jemanden geben, mit dem man nichts anfangen kann, aber ich denke durchaus, dass man das früher akzeptiert hat. Da gab es eben zwei Leute, auf die man sich freute, einen, den man nicht mochte und der Rest war einem egal. Seit Lanz die Show moderiert wurde es IMHO von Sendung zu Sendung schlimmer. Sicher, ich mag jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber wenn ein Stefan Raab bei mir bei der Benotung der Gäste schon auf Platz 2 rangiert, dann spricht das deutlich gegen die Show.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn künftig Kubitschek oder Berben wieder auf der Couch sitzen. Die sind mir allemal lieber als Paul Panzer, aber das allein kann eben auch nicht die Lösung sein.
von Familie Tschiep
Familie Tschiep hat geschrieben:

Ob die Quoten sinken werden, werden Wir erst im Herbst sehen.....und das das ZDF an Lanz trotz der starken Kritik hält, war mir klar!! So ist das eben mit den öffis, wenn den Senderchefs ein Mod gefällt und dem Zuschauer nicht, störts ARD und ZDF nicht im geringsten, der Mod bleibt!!

Ich frage mich, wenn die Sendung erstmals irgendwann unter 5Mio. fallen wird, ob dann Lanz noch immer weiter machen darf.....hatte erst gerade am Sonntag ne Unterhaltung mit meiner Familie über Lanz, alle waren fast einheitlich der Meinung: er macht seine Talksendung in der Woche sehr gut, da ist er unschlagbar, aber mit dieser Sendung ist er überfordert, er ist kein Showmaster!!
Es reicht ja, wenn sie unter 7 Millionen bleiben.
Ich finde, dieses Festhalten nicht gut. Der Köder soll den Fisch schmecken, nicht dem Angler. Da es Unterhaltung ist, gilt dieses Motto uneingeschränkt.
Guido Cantz ist ja genauso eine Fehlbesetzung für Verstehen Sie Spaß und er zerrt die Quoten auch weiter nach unten. So kann man Sendungen kaputtmachen.
  • 1
  • 332
  • 333
  • 334
  • 335
  • 336
  • 419