von revo
Ich würde das HTC One nehmen. Ich mag die Sense-Oberfläche und das Gerät ist auch insgesamt deutlich hochwertiger als Samsungs Plastikbomber.
von phreeak
revo hat geschrieben:Ich würde das HTC One nehmen. Ich mag die Sense-Oberfläche und das Gerät ist auch insgesamt deutlich hochwertiger als Samsungs Plastikbomber.

^ this

soll auchn bomben Sound haben für die Musikfreunde.
Allerdings muss man auch wissen, dass das HTC One die neue Sense 5 Oberfläche hat, wo der Homescreen ne Art Kachellook hat (Seht aber besser aus als der Windows Mobile kram)
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich würde das HTC One nehmen. Ich mag die Sense-Oberfläche und das Gerät ist auch insgesamt deutlich hochwertiger als Samsungs Plastikbomber.

^ this

soll auchn bomben Sound haben für die Musikfreunde.
Allerdings muss man auch wissen, dass das HTC One die neue Sense 5 Oberfläche hat, wo der Homescreen ne Art Kachellook hat (Seht aber besser aus als der Windows Mobile kram)
Wobei man auch einfach den zweiten Screen als Homescreen definieren kann und dann hat man die Kacheln nicht immer sofort vor Augen, sondern den selbstgestalteten Bildschirm. Ich würde auch das HTC One empfehlen.

Ein Bekannter von mir hatte das S4 und hat es wieder zurückgegeben. Jetzt hat er das One und ist zufrieden.
von phreeak
Kennt wer eigentlich noch die Serie (weiss nicht mehr obs Zeichentrick oder Real, oder sogar nen Film war) mit ner Familie die Superkräfte hat, die sie Mittels einem Ring aktivieren, wenn se den Ring an das Handgelenk legen...?!

Müsste sicher schon 20 Jahre her sein.

Will mir einfach nicht einfallen und muss es wissen <.<
von phreeak
Ja, konnte mich wirklich nurnoch daran erinnern, dass die Ringe hatten. Aber als ich die Melodie hörte hats sofort wieder klick gemacht
von Kiddow
Hat jemand hier Erfahrungen als Betriebsrat?

Ich liebäugele damit, mich für einen neu zu gründenden Betriebsrat zur Wahl stellen zu lassen. Bin aber noch nicht 100%ig überzeugt.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Hat jemand hier Erfahrungen als Betriebsrat?

Ich liebäugele damit, mich für einen neu zu gründenden Betriebsrat zur Wahl stellen zu lassen. Bin aber noch nicht 100%ig überzeugt.
Na ja, danach sollte zumindest dein Job ziemlich sicher sein - den Betriebsrat feuert man nicht so leicht :oops: Aber sonst kenn ich mich damit eigentlich null aus also.. tüdülü
von JackieZ
Kiddow hat geschrieben:Hat jemand hier Erfahrungen als Betriebsrat?

Was hält dich bisher davon ab es zu versuchen? Also erfahrungsgemäß hat ein Posten als Betriebsrat viele Vorteile für dich. Vorausgesetzt ist natürlich, dass du auch eine gewisse Vertrauensbasis in der Belegschaft genießt.
Nachteil wäre wahrscheinlich, dass viel Arbeit liegen bleibt, die du sonst zu erledigen hättest. Das kommt ganz drauf an, wie häufig du bei Personalentscheidungen der Chefetage ans Bein pinkeln musst. Wenn das normalerweise alles fair abläuft, ist ein Posten als Betriebsrat sicherlich sehr entspannt (nicht wie bei uns damals) :lol:
von vicaddict
Ich denke auch, es hängt in erster Linie davon ab, wie begeistert die Chefetage davon ist und wa das künftig für deinen Job bedeutet. Wirst du weiterhin deine normale Tätigkeit ausüben, oder wirst du künftig nur noch Betriebsrat sein? Das gibt es ja auch, je nachdem wie groß die Firma eben ist.

Prinzipiell ist es aber sicherlich nicht schlecht und sofern du keine Brötchen klaust, bist du praktisch unkündbar.
von Kiddow
Das Kuriose ist ja, dass unsere Geschäftsführung uns gestern aufgefordert hat, einen Betriebsrat zu gründen.
Ich würde nicht Vorsitzende werden wollen, also keine komplette Freistellung.

Und ja, es ist genau der Punkt mit der eigentlichen Arbeit, der mir Sorgen macht.

Ich kann nicht einschätzen, wieviel Aufwand die Betriebsratstätigkeit bedeutet. Und wir arbeiten schon am absoluten Limit. Es bleibt viel administratives liegen, weil die Kunden natürlich vorgehen. Und das wird nicht besser, wenn ich jede Woche noch sagen wir 3-5 Stunden für Betriebsratstätigkeiten aufwende.

Also läuft es entweder auf Überstunden für mich hinaus - das will ich nicht. Oder auf Mehrbelastung meiner beiden Kolleginnen - das will ich auch nicht.

Einzig gute Lösung: noch jemanden einstellen, evtl. erst einmal nur Teilzeit. Aber das will bestimmt die Geschäftsführung nicht :mrgreen:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Mach es doch erstmal und als erste Amtshandlung forderst du die Einstellung neuer Mitarbeiter um dich äh die anderen zu entlasten :D
Hmmm, hmmmmmmmmm.
Ich rede nächste Woche mit meinem Vorgesetzten. Denn einfach vor vollendete Tatsachen stellen möchte ich ihn nicht. Aber ich fühle mich schon mehr nach "ich machs" als nach "ich machs nicht".

Und wenn ich damit überfordert bin, kann ich ja immer noch wieder zurücktreten.
von TomR.
Welches Mückenschutz-Mittel könnt ihr empfehlen? Ich glaube, das fragte ich bereits letzten Sommer, aber alte Traditionen sollten ja aufrecht erhalten bleiben, ne? ;-)
Ich werde leider abends von Mücken "aufgefressen", daher wäre ich um jeden Tipp dankbar!
Zuletzt geändert von TomR. am Mo 8. Jul 2013, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
Kunstbanause hat geschrieben: regelmäßig duschen.

den wollte ich bringen aber habs mir verkniffen :mrgreen:
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:Fliegengitter. Und regelmäßig duschen.
Ersteres geht leider schlecht, wenn man draußen, an der frischen Luft unterwegs ist... :wink:
von Kaffeesachse
Vielleicht ja gerade nicht regelmäßig duschen. :mrgreen:
Na ja, Autan und solches Zeug. Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Aber man soll sich ja andererseits nicht wieder nicht regelmäßig großflächig damit einreiben/einsprühen, wegen der ganzen Chemie.
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht ja gerade nicht regelmäßig duschen. :mrgreen:
Na ja, Autan und solches Zeug. Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Aber man soll sich ja andererseits nicht wieder nicht regelmäßig großflächig damit einreiben/einsprühen, wegen der ganzen Chemie.
Ach so ein Mumu-Getue. Tom ist ein Kerl, der muss keine Rücksicht auf Chemie nehmen. Abgesehen davon kann die eh keine Schäden anstellen, die größer wären als das, was schon eh da ist :D
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht ja gerade nicht regelmäßig duschen. :mrgreen:
Ach so ein Mumu-Getue. Tom ist ein Kerl, der muss keine Rücksicht auf Chemie nehmen. Abgesehen davon kann die eh keine Schäden anstellen, die größer wären als das, was schon eh da ist :D
Genau das, was Vica sagt!!! :D
Mir ist doch die Chemie egal, die kommt später eh wieder runter! Wichtig ist nur, dass mir die Biester vom Leibe bleiben.
  • 1
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 198