Stefan hat geschrieben:
NBC Eyes 10/90 Order For Roseanne Barr Comedy Co-Written By Linda Wallem
Hmm.. ich dachte eigentlich, für FX hat sich das Modell bei Anger Management schon nicht ausgezahlt - das hat ja jetzt schon furchtbare Quoten. Warum will sich dann ein Network an so etwas probieren? :shock:
Ich denke, es lohnt sich nicht nur für Lionsgate, sondern auch für FX. Sie haben FXX gegründet, und da braucht man halt Material, auch für Wiederholungen. Mit sitcoms, gerade wenn's mehr als 85 Eps gibt, kann man Kohle noch und nöcher machen -- über Jahre. Syndiaction, Auslandsverkäufe.
FX darf Anger Management flexibel einsetzen. Ich denke, ''am Ende des Tages'' lohnt sich der Deal auch für FX. Egal was in den meisten Blogkommentaren steht.
Dazu hab ich eben irgendwo gelesen, dass bei der Barr sitcom NBC/Universal Miteigentümer ist, was sie an den Extra-Profiten mitverdienen lassen würde. Die haben bei Universal Dollarzeichen in den Augen. Barr hat name-recognition. Da kann nicht viel schief gehen. Dazu wird der Deal bestimmt über vier Jahre gesteckt, was 25 Eps pro Season wäre. Für sitcoms (noch) normal.
Da freut man sich auf die neue ''The Good Wife'' Staffel noch ein bißchen mehr :
'The Good Wife' Adds 'Alias' Star for Major Season 5 Role
Melissa George will appear in multiple episodes as part of Florrick's in-house team.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ins-577290