Stefan hat geschrieben:
Na ja, im US Bereich haben sich die User darauf geeinigt, dass in "allgemeinen Threads" schon verspoilert werden sollte, wenn es wirklich um Handlungsdetails geht, aber das sind ja keine "richtigen Forumregeln" sondern eben nur etwas, worauf sich die Leute geeinigt hatten, da es viele massiv gestört hat und das funktioniert an sich dort auch relativ gut (da sind die User aber auch relativ überschaubar)
Jo, eben. Bei ein paar Nasen ist so eine Einigung kein größeres Problem.
Hier stellt sich halt die Frage, ob man so eine EInigung hinkriegt, und auch, ob sie Sinn macht. Wenn hier jetzt steht "zukünftig werden Spoiler verwendet", dann kriegt das vielleicht jemand, der alle Schaltjahre mal hier reinschaut und in 5 Seiten eine Review postet, gar nicht mit.
Und es bleibt halt auch die Frage, ob es nicht massiv beim lesen stört, wenn man "Handlungsdetails" (worunter wahrscheinlich wieder jeder was anderes versteht) in Spoiler packt.
Nächstes Problem: Für welche Filme gilt das? Nur für die, die aktuell im Kino laufen? Kann man bei älteren Schinken voraussetzen, dass die Leute die Handlung kennen? Oder müsste ich jetzt in Spoiler setzen, dass Leo in Titanic an er Holztür erfriert...?
Also ich stelle mir das schwierig vor. Aber wenn es eine Einigung gibt, hab ich natürlich kein Problem damit, die mit umzusetzen und auch was zu bearbeiten, wenn ein Beitrag dann nicht dieser Einigung entspricht...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...