von Crenshaw
comtion hat geschrieben:Allerdings vom Ende leicht enttäuscht.
Wundert mich nicht nachdem man, soweit ich das gehört habe, für das Ende extra den Mann geholt hat der schon so ein schönes Ende für "Lost" produziert hat :wink:
von comtion
Man hätte meiner Meinung nach das Ende ruhig ausführlicher gestalten können, irgendwie hätte ich halt da noch gerne mehr gewusst.
von phreeak
comtion hat geschrieben:Man hätte meiner Meinung nach das Ende ruhig ausführlicher gestalten können, irgendwie hätte ich halt da noch gerne mehr gewusst.

Kommt mit der R-Rated Fassung..

Den Film im Kino zusehen lohnt sich mMn nicht. Man hat den auf PG-13 runtergeschnitten, da er das Budget sprengte und man so höhere Einnahmen erhofft. Alles blutige weggeschnitten, viele Szenen weggelassen oder neugehdreht und dass Ende mit Nachdrehs geändert usw... Angeblich sollte es am Ende nen riesen Endkampf geben z.B

Aber der Regisseur hat schon gesagt, dass es auf BluRay die härtere R-Rated Erstfassung geben wird.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5646
von Doug Heffernan
John Dies At The End

Irrer geht es nicht mehr! Ich konnte mit Fear and Loathing in Las Vegas nichts anfangen, aber dieser Film hat irgendwie was. Auf jeden Fall ein irrer Trip :lol: 6/10

Die fantastische Welt von Oz 3D

Was ist nur los in Hollywood. So viele Filme werden in den Sand gesetzt, so auch das Prequel zum Klassiker "Der Zauberer von Oz" aus dem Jahre 1939. Genau wie der alte Film, beginnt man in s/w und anderem Bildformat, dafür aber schon in 3D :roll: Über weite Strecken hab ich mich gelangweilt und wären da nicht einige wirklich überzeugende 3D Effekte gewesen, wäre es für mich ein Totalausfall gewesen. Falsche Besetzung, falscher Regisseur! 5/10
von TorianKel77
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Hat meine Erwartungen erfüllt ... leider. Gott sei dank hab ich mich nicht bequatschen lassen den im Kino zu sehen. Die ganze Story ist dermaßen hanebüchen und trotz schon zähem Beginn, wirds bei der nicht enden wollenden Verfolgungsjagd zu Beginn noch zäher. Man taumelt dann von einem Gefecht ins Nächste und reißt immer mal wieder das Verhältnis von McClane zu seinem nervigen Sohn an, meist zu den dümmsten Zeitpunkten und schlecht umgesetzt. Action, Geballer und ein paar Bruce-Sprüche retten das Ganze auch nicht mehr über nen unterdurchschnittlichen Actionschinken.

4/10

X-Men: Erste Entscheidung

Gute Story und McAvoy und Fassbender sind ne gute Wahl für die Leads gewesen. Dass Jlaw Mystique spielt war mir gar nicht bewusst ... nett :mrgreen: . Insgesamt einfach eine gute Auswahl bei den Darstellern, auch Kevin Bacon als routinierter Gegenspieler. Bei den Effekte sah manches recht mies aus, da ist man schon deutlich besseres gewohnt. Hat mir insgesamt einfach Lust auf den nächsten Teil gemacht, leider noch ein Jahr warten.

8/10
von Lumpenheinz
Chungking Express
2 Geschichten, die fast gar nichts miteinander zu tun haben dennoch superb erzählt und - viel wichtiger - gefilmt. Obwohl man gerade nicht weiß, wo einen das ganze hinführt und man auch am Ende nicht viel mehr mitnehmen konnte, so ist die Inszenierung doch unheimlich intensiv und faszinierend.
Macht Lust auf The Grandmasters

Mann-aus-Stahl-Mann

ach gefühlten 100 Zerstörungsorgien in diesem Kinojahr kommt nun also Zerstörungsorgie Nummer 101 und kann dem ganzen besonders aufgrund bierernster Gestalten und sinnloser Brachialgewalt nichts mehr hinzufügen und mäht einfach so mal ne halbe Stadt nieder, ohne mit der Wimper zu zucken, um dann ein schlechtes Gewissen implizieren zu wollen, weil 3 kleine Passanten on-screen sterben.
Bullshit.
Trotz interessanten Ansätzen im Anfangsteil eine große Durchfallachterbahn voller irrelevanter Figuren (trotz adäquater, namhafter Darsteller) und banal aufgeworfener Fragen rund um Ressourcenknappheit, Völker-Egoismus und Freiheit.
Wie dieser Film ernsthaft so gut wegkommt, ist mir ein Rätsel. Ein einziges Ärgernis.
von Aries
X-Men First Class

Ein richtig guter Charakterfilm. Jede "Origin" Story ist interessant erzählt und die Chemie zwischen den Akteuren stimmt auch. Da verzeiht man auch gerne die Timeline Inkonsistenz zugunsten des gelungenen Gags mit Wolverine. Nur weiss ich nicht wie nah das "Wie werden Magneto und X zu Rivalen" am Ende an der Vorlage dran ist. Vor allem sind die Schauspieler gut ausgesucht und spielen durch die Bank weg gut.

Der Film hat nur eine Macke und das ausgerechnet beim Charakter auf den ich mich am meisten gefreut habe. Die Maske / Effekte von Beast sind echt schlecht. Gerade im Vergleich zur IMO besseren Maske seiner älteren Version aus XMen 3. Da hat man schon bessere Monster-Gesichter in anderen Filmen gesehen. Hoffe das wird im kommenden Film deutlich besser.

8.5 / 10
von Sentinel2003
Lachsfischen in Jemen

Wie oft bin ich in der Videothek daran vorbeigegangen.... :wink: ....und jetzt kam es auf Sky, hab ihn gesehen und fand den richtig schön und mit einer zauberhaften Emily Blunt! 8) Hab das Gefühl, die Frau wird immer schöner.... 8)

7,5/10

Larry Crowne

Schade, das ich den damals nicht im Kino gesehen habe, aber wer sieht sich schon nen Film an, dessen Trailer einem ganz und garnicht vom Hocker haut....aber, hatte ihn jetzt am Sonntag aufgenommen und war echt begeistert!! Was habe ich gelacht, unglaublich!! Und natürlich hat er auch einige Szenen, die traurig sind....aber alles in allem ist der Film wirklich richtig gut.

8/10

Crazies, Fürchte deinen nächsten

Wow, Timothy Olyphant mausert sich ja richtig zum guten Darsteller....dazu eine wundervolle Rhona Mitra. Und die Story war richtig spannend.....mom scheinen ja "Untoten-Filme" richtig in zu sein.... 8)

9/10

So, und der 4.Film ist ja der Hammer schlechthin mit einem hervorragendem Robert Carlyle als von seiner Frau gebissenem Zombie.....

28 Weeks later

boah, ist der heavy!! Da ist ja The Walking Dead ein Kindergarten gegen.....sein Filmsohn spielt echt richtig gut, genauso wie Rose Byrne!!

10/10
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mi 3. Jul 2013, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
Sentinel2003 hat geschrieben:Crazie, Fürchte deinen nächsten

Wow, Timothy Olyphant mausert sich ja richtig zum guten Darsteller....dazu eine wundervolle Rhona Mitra. Und die Story war richtig spannend.....mom scheinen ja "Untoten-Filme" richtig in zu sein.... 8)

9/10
Der Film heißt "The Crazies" und genau genommen handelt es sich hier nicht um Untote... Aber das ist auch nur Erbsenzählerei. Finde den Film jedenfalls auch klasse.
von Columbo
Creep

Mag ich trotz unübersehbarer Schwächen eigentlich recht gerne. Das Setting ist auf alle Fälle klasse gewählt und enorm atmosphärisch, die Story ist nicht mehr als das was man im Slasher-Genre auch schon oft sah, aber das ist okay, aber auch etwas schade, da man einige interessante Ansätze nicht vernünftig ausarbeitet. Franka Potente macht das etwas gut, auch wenn ihre Figur genreuntypisch relativ unsympathisch rüberkommt, aber schreien, wegrennen und so weiter hat sie ganz gut drauf, mehr verlangt der Film ja auch nicht von ihr.

Kann man mal gucken: 6,5/10
von ultimateslayer
Evil Dead (2013)
Dumm und grauslich.... Aber ein heiden Spaß! Zum Teil musste ich echt schmunzeln, weil manche Szenen - ungewollt - zum Fürchten waren, aber der überdrehte Splatter ist so wunderbar insziniert, dass man einfach nicht böse sein kann. Ich hatte meinen Spaß, war keine Sekunde gelangweilt und manche Stellen waren so heftig, dass ich kaum hinschauen konnte. Also ein makelloser Splatter.
7/10
von Sentinel2003
World War Z

So, endlich gesehen und finde, das er echt gut ist! Was mich aber am Anfang extrem gestört hat, war diese total ätzende Wackelkamera bei den Actionszenen, das habe ich schon beim 2.Bond mit Daniel Craig total gehasst!! Mein Gott, erst die Wackelkamera und dann diese total schnellen Schnitte, da wird einem schwindelig und man weis nicht wo die Handlung gerade ist..... :twisted: :roll: Hätte nicht viel gefehlt und ich wäre rausgegangen....ansonsten sind die 2 Stunden vergangen, wie im Flug!!

8/10
von Plem
C.R.A.Z.Y. (2005)
Hach, ich liebe diesen Film einfach. Damals in meiner Jugendzeit war er für mich sehr prägend und hat heute auch nichts von seinem emotionalen Wert verloren.
10/10

Chinjeolhan Geumjassi (2005)
Meh, bei südkoreanischen Filmen ist es bei mir ja meistens love it or hate it und in diesem Fall ist es Zweiteres. Konfuser Erzählstil, der irgendwie keinerlei Daseinsberechtigung hat und wohl nur dazu da ist, um der öden und klischeehaften Story Leben einzuhauchen - hat nicht geklappt.
4/10

Big Fish (2003)
Wird mit jedem Sehen kitschiger, ist aber noch immer sehr unterhaltsam.
8/10

Panic Room (2002)
Vielleicht hätte man die Figuren besser vorstellen sollen, damit man mit ihnen mitfühlt. War zwar noch immer spannend, aber wenn ich eine emotionale Bindung zu den Charakteren gehabt hätte, wäre die Bewertung wahrscheinlich noch besser ausgefallen.
7/10

Berberian Sound Studio (2012)
Ein sehr einzigartiger Film und ein Festschmaus für Augen und Ohren (sollte sich den jemand angucken, dann unbedingt mit Kopfhörern!). Ich hab selten etwas gesehen, bei dem der Ton eine so wichtige Rolle für den Erzählstil spielt. Trägt unheimlich viel zu der dichten Atmosphäre bei, von der der Film auch lebt, denn storymäßig bekommt man hier nicht viel geboten, sondern wird regelrecht dazu aufgefordert, seine eigene Interpretation zu erschaffen.
9/10
von Rafa
Nicht noch ein Teenie-Film!
Es gibt Dutzende, wenn nicht mehr Teenie-Filme. Dabei unterscheiden sich die meisten Filme solcher Art. Manche bauen auf Klamauk oder derben Humor, andere wiederum setzen auf intelligenten Humor. Das wohl beliebteste Beispiel für derben Humor ist “American Pie”, der viele Jugendliche prägte. “10 Dinge, die ich an Dir hasse” hat gezeigt, dass es auch anders geht und bot gute Unterhaltung. “Nicht noch ein Teenie-Film!” versucht, all diese Filme zu parodieren. Gelungene Ansätze waren da, aber am Ende bleibt einfach ein chaotischer Klamaukfilm.

Joel Gallens Heimat liegt eigentlich im Fernsehen, “Nicht noch ein Teenie-Film!” bildet seinen einzigen Ausflug in das Filmbusiness, mit nur geringem Erfolg. Kommerziell war der Film ein Erfolg, aber von den Kritikern wurde die Parodie verrissen, und das zurecht. Gallen versucht gegen das Drehbuch anzukämpfen, indem er versucht, die Gags richtig rüberzubringen. Ebenso hapert es an der Erzähltechnik. Das Drehbuch weist einige witzige Ideen auf, aber alles in allem ist das Skript einfach nur zerfleddert. Der Geschichte fehlt der übergreifende Fluss, der die Elemente zusammenhält. Man setzt dem Zuschauer eine vor, die schon tausendmal gesehen wurde und kümmert sich nicht um die Charaktere.

Die Komödie besitzt eigentlich eine ziemlich lustige Prämisse, er versucht nämlich, viele Filme, insbesondere Teenie-Filme, zu parodieren. Doch der Versuch geht von hinten los, die Umsetzung ist alles andere als überzeugend. Anstatt subtil einige Filme zu veräppeln, setzt “Nicht noch ein Teenie-Film!” auf Klamauk und Witze unter der Gürtellinie. Außerdem versuchen viele Gags, den Witz ins Gehirn des Zuschauers einzuprügeln, weshalb vieles nicht funktioniert. Einige Witze, die derb sind, können aber einen zum Lachen bringen. Manche Gags sind auch gelungen, wie zum Beispiel Jakes Song “Janey’s Got A Gun” und die Reaktion der Schüler, die Nachsitzstunde war köstlich, ebenso das Musical, das zwar nicht ganz zum Film gepasst hat, aber doch ein Schmunzeln herauslocken konnte. Alle Stereotypen des Filmgenres sind vertreten und sorgen auch für Lacher. Leider wurde der Plot nicht genug ausgereizt, obwohl Potenzial verbunden war. Was bleibt ist eine unterdurchschnittliche Komödie mit einigen witzigen Szenen.
4,5/10

The Expendables 2
Schon der erste Teil konnte das Actionherz begeistern und den Wunsch vieler Fans des Actiongenres erfüllen. Alle Actionhelden in einem Film, sowas kommt nicht alle Tage. Kein Wunder, dass schon vor dem großen Erfolg ein Sequel geplant war. Sly hat sich dafür weitere Verstärkugn geholt. Van Damme und Hemsworth (Nicht Thor) sind dazugekommen, ebenso haben Arnie und Willis etwas mehr Screen Time in diesem Film. Das Ergebnis ist wieder explosiv ausgefallen, aber der Vorgänger war noch besser.

Der Regisseur Simon West (“Con Air”) fühlt sich im Actiongenre pudelwohl. Nach seinem letzten Actionfilm “The Mechanic”, auch mit Jason Statham, hat er sich wohl seinem bisher größten Film gewidmet, und die Aufgabe meistert er mit Bravour. Die Action ist knackig und mit viel Tempo inszeniert. Teilweise sind die Actionsequenzen spektakulär ausgefallen. Er schafft es auch, die schwache Story so gut es geht auszureizen. Das Drehbuch bietet diesmal etwas mehr Dramatik, ebenso ist auch der Humor durchgehend präsent. Außerdem besitzt jeder Charakter wieder seine Momente, wie auch im Vorgänger. Doch der Plot geht etwas zu schnell voran, man hätte ein paar Elemente einbauen können, um die Laufzeit zu verlängern.

Die Söldnergruppe um Barney ist wieder vereint, und diesmal ist ihre Mission schwieriger: Bei einem Job, der eigentlich ohne Komplikationen ablaufen sollte, stirbt ihr jüngster Mitglied, Billy the Kid. Nun versuchen die Expendables, Rache an Vilain zu nehmen, der Billy auf dem Gewissen hat. Die Welt wird nebenbei auch noch gerettet. Das Ensemble ist spielfreudiger denn je und leistet hervorragende Arbeit. Die Interaktionen von Statham und Stallone gehören zu den besten Momenten des Films, und auch die anderen Charaktere können glänzen. Die Späße auf Kosten von Dolph Lundgren kommen immer an, ebenso die herrlichen selbstironischen Auftritte von Chuck Norris und Arnold Schwarzenegger. Liam Hemsworth in diesem Actioner konnte ich mir eigentlich nicht richtig vorstellen, liefert aber einen tollen Job ab.

“The Expendables 2″ ist wieder Actionkino auf allerhöchstem Actionniveau. Alle Oldies sind in Topform und man erkennt sofort die Spielfreudigkeit der Darsteller. Jeder Einzelne hat seine Momente. Sei es Terry Crews, der in einem alten Restaurant, den die Expendables als Versteck benutzen, einen Oneliner nach dem anderen raushaut, oder Jet Li, der eine grandiose Anfangssequenz besitzt und seine Kampfkünste zur Schau stellen kann. Leider bleiben sie nur Nebenfiguren und überlassen den wirklichen Actionlegenden die Bühne, was schade ist. In dem Nachfolger steht der Humor ganz groß auf der Tagesordnung. Es gibt mehr knackige Sprüche zur Folge viel mehr witzigere Szenen. Die Anspielungen auf “Die Hard” oder “Terminator” sind ebenfalls lustig, auch wenn sie etwas aufgezwungen wirken. Die Geschichte um die großen Actionsszenen ist simpel gestrickt, erfüllt aber seinen Zweck. Das Highlight ist natürlich die großartige Action. Brutal, kompromisslos, einfach, so kann man die Actionszenen beschreiben. Die One-on-One Fights sind dabei die besten Aspekte des Films, es macht einfach Spaß wenn zwei alte Haudegen wie Stallone und van Damme gegeneinander kämpfen. Schwachpunkt ist aber der Schluss, der viel zu schnell kommt. Aber alles in allem ist “The Expendables 2″ ein super Actioner. Bleibt zu hoffen, dass Teil 3 storytechnisch mehr zu bieten hat.
8/10
von Chris_23
World War Z

Hat mir auch gut gefallen. Ist ein mehr als ordentlicher Sommerblockbuster geworden. Positiv fand ich auch die verschiedenen Handlungsorte. Brad Pitt war ok.

8/10
von Aries
World War Z

Ein Zombiefilm ab 12 / 16? Funktioniert sowas überhaupt? Ja, das funktioniert tatsächlich. Überraschend gut sogar. Ich war sehr angetan, dass Marc Forster es verstand wie man typische Zombiefilm Spannung und Action inszeniert, ohne sie auf Splatter und Gedärmen aufzubauen. Dazu tragen die extrem spannenden ruhigen Szenen bei, in denen geschlichen wird. Splatter war hier wirklich nicht nötig.

Die Erklärung des Zombievirus war natürlich etwas fad und einige heftige Logikfehler gibts wie in jedem Hollywoodfilm auch. Einige Szenen auf dem Schiff ziehen sich ein wenig. Aber das sind so die einzigen Makel, die ich dem Film ankreiden kann.

Mit MUSE hat man abermals (Nach Tron Legacy [Daft Punk], Oblivion [M83] und Hanna [Chemical Brothers]) externe Leute ins Boot geholt und hat für einen sehr guten Soundtrack gesorgt. Dazu stimmten die Effekte der Zombies und GOTTSEIDANK waren sie in Nahaufnahmen keine Computereffekte. Zumal macht der Film etwas, was ich im ernsteren Bereich des Zombiegenre bislang nicht gesehen habe: Er scheut nicht davor, lustige Zombies zu zeigen. Das Kino hat sich in einigen Szenen gekrümelt.

Für mich bislang die positive Überraschung dieses Kinojahrs mit einigen der spannendsten Szenen (Die Szenen vor dem finalen Climax sind HERVORRAGEND) die in letzter Zeit gefilmt wurden. Na also Marc Forster, du kannst doch gute Filme machen!

8.5 / 10
von Donnie
Evil Dead

Naja, war nicht wirklich scary, sondern eher ziemlich ekelig mit dem ganzen Splatter-Effekten. Die Story selbst war jetzt auch nicht unbedingt das Gelbe von Ei. Lob aber für Jane Levy, die in dem Film richtig klasse war. Außerdem sollte ich vielleicht auch ein Lob dafür aussprechen, dass die Gewalt, welche die Charaktere erfahren, mal zur Abwechslung nicht einfach mit einem Schulterzucken abgetan werden kann. Beim Schauen denkt man sich schon irgendwie "aua das muss weh tun" und freut sich nicht in der Situation der Figuren zu sein. :lol:

6/10
von phreeak
Fast & Furious 6

Hat mir sehr gefallen. Es gab zwar viel comic relief artige over the top acting, aber hat mich nicht gestört. Fand die Action ganz gut und garnicht soviel, wie manch einer meinte. Der Humor an manchen stellen war auch ganz nett. Der Film macht doch schon irgendwie Spass. Und irgendwie Bock die BluRay von Fast Five reinzuwerfen.

Shaw war aber nun nicht sooooooooo der übermächtige Gegner.

Das Ende war auch nett und war da total ungespoilert. Freu mich schon drauf :D
versteckter Inhalt:
Hätte nicht gedacht, dass man jetzt schon die Verbindung zu Tokyo Drift macht, sondern Han noch mit in Teil 7 nimmt. Aber nachdem man seine Freundin gegen Ende killte, war es abzusehen, dass dieser Teil dann "unmittelbar" vor Tokyo Drift spielt und er nach 6 die Crew richtung Tokyo verlässt, wo er halt stirbt... Schade, aber nun sind wohl 2 Plätze Frei in der Crew, mal sehen ob man sie füllt oder nicht..

Wurde Lucas Black schon gecastet? :lol:
8/10

Mich unterhält die Reihe wirklich sehr gut.
von Columbo
Catch-22

Bitterböse Antikriegs-Satire aus der New Hollywood-Ära. 1969/1970 war der Krieg in Vietnam noch voll im Gange, wie auch die Proteste im eigenen Land, und so entstand neben "M*A*S*H", das den Oscar in diesem Jahrgang gewann mit "Catch-22" ein zweiter Film, der sich gegen diesen Krieg richtete, aber einen anderen Krieg zum Thema hatte, so spielt "Catch-22" in Italien während des 2. Weltkrieges. Obwohl der Film so einige Längen hat vereint er auch viele unvergessliche und unheimlich lustige wie clevere Szenen, zeigt den Wahnsinn des Krieges in allerschwärzesten Humor und lässt auch tragische Momente nicht außen vor. Alleine der titelgebende Catch-22 ist legendär - ein Pilot kann nur verrückt sein und deswegen entlassen werden, wenn er dies selbst beantragt, doch der Wunsch nicht mehr zu fliegen ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass der Pilot völlig normal ist. :lol:

Cleverer, witzige, treffsichere und bitterböse Antikriegs-Satire, die man unbedingt mal gesehen haben sollte: 8/10
von Doug Heffernan
In meinem Himmel

Peter Jackson hat mit diesem Film definitiv ein Meisterwerk erschaffen. Mich hat der Film sehr mitgenommen und auch nachhaltig beschäftigt. 10/10

Taffe Mädels

Was für eine Überraschung! Diese Mädels machen richtig viel Spaß. Bin teilweise gar nicht aus dem Lachen raus gekommen. Es gibt zwar eine lahme Story und einige Gags sind echt übertrieben, aber das ist bei dem Film sowas von egal :lol: 8/10
von Redheat 21
G.I.Joe 2 - Die Abrechnung

Trotz aller miesen Kritiken habe ich ihn mir mal angesehen.

Ich fand ihn sehr gut gemacht, sogar ein bisschen besser als Teil 1 den ich auch nicht schlecht fand.
versteckter Inhalt:
Es wurde fast nahtlos an Teil 1 angeknüpft , Launige Kommentare , Nonstop Action , fast ohne Längen und das wichtigste kein Liebesgedöns.
versteckter Inhalt:
Bis zuletzt dachte ich die Lady und Willis sind Vater und Tochter.
Gegen einen dritten Teil hätte ich nix einzuwenden.

Was hat der 2 eigentlich eingespielt? Flop oder Top
von Rafa
Redheat 21 hat geschrieben:G.I.Joe 2 - Die Abrechnung

Gegen einen dritten Teil hätte ich nix einzuwenden.

Was hat der 2 eigentlich eingespielt? Flop oder Top
Ein dritter Teil ist auch geplant. G.I. Joe 2 spielte fast das dreifache ein, also man kann schon von einem Erfolg ausgehen.
  • 1
  • 558
  • 559
  • 560
  • 561
  • 562
  • 728