- Di 16. Jul 2013, 09:40
#1265402
Hab jetzt mal ein anderes Bild eingefügt, da ich es auch nicht mehr sehen konnte :?
Vega hat geschrieben:Das Bild geht bei mir nichtAch, ich dachte, du wertest nur nach oberflächlichen Aspekten?
Aus Breaking Bad-Gründen: Hot, 1:1
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wer diesen Menschen einmal hat schauspielern sehen in "Breaking Bad", kann ihm kein ernst gemeintes Not geben. Wenn man stattdessen lieber Daily Soaps guckt... kann ichs nachvollziehen, dass man ihn jetzt nicht sooo geil findet. Bei ihm klingt ja der Text nicht mal abgelesen.Ich kenn ihn als Schauspieler überhaupt nicht und kann nicht beurteilen, wie talentiert er ist. Also vote ich in diesem Fall nur nach Äußerlichkeit.
5:2
Fohlen
Commi hat geschrieben:c) möchte ich noch erwähnen, dass es auch sehr talentierte Soap-Darsteller gibt. Aber das kann man nicht wissen, wenn man sich da komplett verweigert und eine vorgefertigte Meinung hat.Wann immer ich in derartige Formate reinschaue, ist das schauspielerische Niveau in der Breite derart erbärmlich, dass ich mich ehrlich fremdschämen muss. Es gibt positive Beispiele, keine Frage (wobei selbst die nicht im Ansatz an Aaron Pauls Performance heranreichen, denn die ist in BB weltklasse), aber sieben von zehn Darsteller sind halt leider doch nur mit sehr spärlichem Talent gesegnet. Und doch, ich behaupte, das schon einigermaßen beurteilen zu können, habe mir oft genug die Sendungen mehr oder minder freiwillig angesehen. Da verweigerst du dich dem Quality TV gewiss deutlich stärker.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Da verweigerst du dich dem Quality TV gewiss deutlich stärker.Nur weil ich eine Daily Soap schaue, verweiger ich mich doch dem Quality TV nicht? Ich habe halt nur andere Präferenzen als du. Amerikanische Serien/Filme interessieren mich nicht so - aber es gibt deutsche Schauspieler, die erstklassig sind. Um nicht zu sagen Weltklasse. Aber diese Diskussion müssen wir hier nicht führen. Zumal ich deine Meinung kenne.
rosebowl hat geschrieben:Och, es gibt durchaus gute Schauspieler in Dailys. Leute wie Wolfram Grandezka, Thore Schölermann, Wolfgang Bahro z.B. haben durchaus was drauf. Ich bin da, wie bei so vielem, für eine gute Mischung. Es gibt sehr unterhaltsame deutsche Serien, es gibt tolle Ami-Serien, bei Filmen ist es genauso. Mir ist es lang wie breit, wo eine Produktion oder ein Schauspieler her kommt...Joa, mir eigentlich auch. Und ich habs ja mit "Breaking Bad" auch probiert. Aber ich fand dazu keinen Zugang, es hat mich nicht gereizt. Was aber eben an mir lag.
Commi hat geschrieben:Nur weil ich eine Daily Soap schaue, verweiger ich mich doch dem Quality TV nicht? Ich habe halt nur andere Präferenzen als du. Amerikanische Serien/Filme interessieren mich nicht soIch bezog den Begriff "Quality TV" auch auf serielle Produktionen aus den Vereinigten Staaten der letzten Jahre, die oft mit diesem Begriff bezeichnet werden. Also Formate wie "Homeland", "Breaking Bad", "Boardwalk Empire" etc.. Dass du generell keine hochwertigen Sachen schaust, wollte ich nicht sagen.
rosebowl hat geschrieben:Mir ist es lang wie breit, wo eine Produktion oder ein Schauspieler her kommt...Mir auch. Bzw. nichts wäre mir lieber als irgendeine deutsche Serie, die auch nur ansatzweise mit "Breaking Bad" oder - um die Ansprüche nicht ganz so gigantisch werden zu lassen - mit "Homeland" oder "The Walking Dead" konkurrieren kann. Ist natürlich auch schon budgettechnisch schwer, das zu realisieren, aber... ich sehs halt einfach nicht. Deshalb guck ich die Ami-Serien.
rosebowl hat geschrieben:Ich hab selber auch noch nicht in Breaking Bad reingeschaut. Ich durfte mir da nur mal eine Hasstirade von einem Freund von mir anhören. Der studiert an der Filmakademie und hat wohl mal reingeschaut, weil seine Kommilitonen die Serie für unverzichtbar halten. Joa, er teilt deren Meinung nicht, um es mal freundlich auszudrückenEs gibt auch Menschen, die Goethe, Hitchcock oder Freddie Mercury für überschätzt halten. Zum Glück sind es die wenigsten derer, die sich wirklich intensiv mit dem Werk dieser Menschen auseinandergesetzt haben. Aber wo immer Genialität vorhanden ist, gibt es halt Leute, die von dieser Genialität nicht angesprochen werden.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Aber wo immer Genialität vorhanden ist, gibt es halt Leute, die von dieser Genialität nicht angesprochen werden.So wie ich bei "Breaking Bad". Ich hab genug gesehen, um beurteilen zu können, dass diese Serie erstklassig gemacht ist. Und ich würde nie ein kritisches Wort darüber verlieren. Aber mich persönlich spricht schon die Story nicht an.
Commi hat geschrieben: @Rosseboffel:Hmm... Ich weiß natürlich, wie die Geschichte gemeint ist. Die Idee ist ja auch gut. Aber irgendwie... Wäre es ein Film, würde ich sagen "ich hab es ihm nicht geglaubt". Ich hab einfach keinen Bezug zu Faust gekriegt.
"Faust" ist grandios. "Picket Fences" ebenso. Keine Frage.
rosebowl hat geschrieben:Ich könnte jetzt nicht sagen, dass die alle in meinem Kopf leben, weil ich die Serie vor ungefähr 100 Jahren sah.
Und du kennst Picket Fences? Es gibt tatsächlich noch Menschen auf diesem Planeten außer mir, die diese Serie gesehen haben?? Ich bin platt. Ich dachte, Douglas Wambaugh, Carter Pike, Kenny Lacos, Jimmy Brock und Co leben nur noch in meinem Kopf...