Kaffeesachse hat geschrieben:Ich schau natürlich rein. Ich will ja den Lanz sehen.So gehts mir leider auch.
Commi hat geschrieben:Johanna Klum find ich ganz ganz ganz furchtbar. Eine der überschätztesten Personen im deutschen Fernsehen. Die kann nämlich original gar nichts. Das hat sie schon beim BuViSoCo immer bewiesen. Bei "Got to Dance" und dem Kika-Casting versagt sie auch, von "Elton vs. Simon" ganz zu schweigen. Eine wirklich furchtbar untalentierte Person. Ich frag mich immer, mit wem die wohl geschlafen hat, um solche Fernsehjobs zu bekommen. Denn ich kenne mindesten ein Dutzend Nicht-Promis, die es besser können.Och was, sie moderiert ihre Formate immer ganz angenehm dezent, das funktioniert je nach Format ziemlich gut. Bei "Elton vs. Simon" hat mirs nun auch nicht so gefallen, aber man muss es ja nicht immer gleich mit den Superlativen übertreiben. Klum ist letztlich nicht mehr als Durchschnitt, ob besserer oder schlechterer ist subjektiv. Aber schlechtere als sie gibt es in jedem Sender...
Ein anderer ist Wallraff, der mich nervt mit seiner Gutmenschen-Haltung, seinem erhobenem Zeigefinger, seiner "Ich erklär den dummen Menschen mal, wie die böse Welt da draußen läuft"-Attitüde.Joar... ich glaub, dazu sag ich einfach mal gar nichts.
Commi hat geschrieben:Also, ich kenne keine Moderatorin, die schlechter wäre als Johanna Klum.Sylvie van der Vaart und die Olle von red!
Commi hat geschrieben:Und zu Wallraff:Joar gut, dass man mit seiner Art nicht so ganz zurecht kommt, kann ich ganz gut nachvollziehen. Rein journalistisch hat er allerdings riesige Verdienste für das Land, weshalb ich mich immer freue, ihn zu sehen. Das allerdings muss nun wirklich nicht jedem so gehen.
es ist nicht so, dass ich investigative Enthüllungsreporter wie ihn nicht schätzen würde. Ganz im Gegenteil. Aber Wallraff hat nunmal eine Art, die auf mich sehr anstrengend wirkt, zu belehrend, zu selbstdarstellerisch. Es schwingt bei ihm immer wieder dieses "Seht mal, was ich wieder rausgefunden hab, ohne mich würdet ihr alle dumm sterben, aber ich kämpfe für den kleinen Mann und die Großen sind sowieso alle böse und nur ich bin in der Lage, ihre Machenschaften zu entlarven." Ich finde das nur sehr mäßig sympathisch. Und ich denke, dass Enthüllungs-Journalismus auch sympathischer sein kann.
TomR. hat geschrieben:Tjoa, wo auch immer der Herr Wallraff geblieben ist......recherchiert bestimmt verdeckt als Kabelträger im Z-D-F.
TomR. hat geschrieben:Tjoa, wo auch immer der Herr Wallraff geblieben ist...Der steckt doch hinter dem Bart von diesem MC Fitti.
Familie Tschiep hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen die Klum? Ich finde die sehr natürlich und sympathisch.Kann ich auch nicht im Ansatz nachvollziehen. Und talentfrei... nö, seh ich auch nicht.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nun, ich hab auch nie bezweifelt, dass sie sympathisch ist.Familie Tschiep hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen die Klum? Ich finde die sehr natürlich und sympathisch.Kann ich auch nicht im Ansatz nachvollziehen. Und talentfrei... nö, seh ich auch nicht.
Familie Tschiep hat geschrieben:Woran machst du das fest, dass sie keine gute Moderatorin ist?An ihren Moderationen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Was an ihren Moderationen stört dich?Alles.
Commi hat geschrieben:Sie betont falsch, sie fängt an zu stammeln, sie steht falsch, sie kann nicht mit Leuten agieren, weil sie peinliche Fragen stellt, weil sie dümmliche Fragen stellt, sie ist nicht spontan, sie lacht über ihre eigenen Gags, sie wiederholt Standard-Phrasen wie "So, Herrschaften"...Falsche Betonungen habe ich bisher nicht bemerkt, manchmal verhaspelt sie sich, das stimmt (wobei dich das beispielsweise bei Ina Bergmann doch auch nicht stört, die sich meines Erachtens sogar noch öfter verspricht als Klum), das "falsche" Stehen ist für mich eher ein anderes Stehen, mangelnde Spontaneität finde ich eine völlig schwachsinnige Kritik bei ihr, beim Lachen über eigene Gags gebe ich dir Recht und empfinde ich manchmal auch als dezent störend und Standard-Phrasen hat nun wirklich fast jeder Moderator. Da ist Lanz selbst ein sehr gutes Beispiel für.
Commi hat geschrieben:Nicht jeder kommt aus deiner Region, ich finde nicht, dass sie falsch betont.Familie Tschiep hat geschrieben:Was an ihren Moderationen stört dich?Alles.
Sie betont falsch, sie fängt an zu stammeln, sie steht falsch, sie kann nicht mit Leuten agieren, weil sie peinliche Fragen stellt, weil sie dümmliche Fragen stellt, sie ist nicht spontan, sie lacht über ihre eigenen Gags, sie wiederholt Standard-Phrasen wie "So, Herrschaften"...
Das müsste reichen.
Commi hat geschrieben:Jepp, das bringt es auf den Punkt. Johanna Klum mag eine nette Person sein, aber sie ist als Moderatorin einfach nur blass und lahm und bringt keinerlei Esprit mit. Wenn ich sie sehe, bin ich immer geneigt zu gähnen.Familie Tschiep hat geschrieben:Was an ihren Moderationen stört dich?Alles.
Sie betont falsch, sie fängt an zu stammeln, sie steht falsch, sie kann nicht mit Leuten agieren, weil sie peinliche Fragen stellt, weil sie dümmliche Fragen stellt, sie ist nicht spontan, sie lacht über ihre eigenen Gags, sie wiederholt Standard-Phrasen wie "So, Herrschaften"...
Das müsste reichen.
TomR. hat geschrieben:Heute wird gebloggt und ein bisschen Verbraucherschutz gibt's noch obendrauf...Die Auswahl find ich nun wiederum sehr interessant. Dietrich Hollinderbäumer ist ein ganz Großer.
Markus Lanz diskutiert heute Abend mit:
Ilse Aigner
Axel Prahl
Dietrich Hollinderbäumer
Tilo Jung (Blogger)
Naja, diese Auswahl ist eher semi-interessant. Los geht's 23:35 Uhr.