Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Also mir sagt der Rapper überhaupt nichts. Den Namen las ich gestern zum ersten Mal überhaupt. Joa und Frau Klum brauche ich auch nicht wirklich, was mich aber nicht am Einschalten hindern wird.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich schau natürlich rein. Ich will ja den Lanz sehen. :mrgreen:
So gehts mir leider auch.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Johanna Klum find ich ganz ganz ganz furchtbar. Eine der überschätztesten Personen im deutschen Fernsehen. Die kann nämlich original gar nichts. Das hat sie schon beim BuViSoCo immer bewiesen. Bei "Got to Dance" und dem Kika-Casting versagt sie auch, von "Elton vs. Simon" ganz zu schweigen. Eine wirklich furchtbar untalentierte Person. Ich frag mich immer, mit wem die wohl geschlafen hat, um solche Fernsehjobs zu bekommen. Denn ich kenne mindesten ein Dutzend Nicht-Promis, die es besser können.
Och was, sie moderiert ihre Formate immer ganz angenehm dezent, das funktioniert je nach Format ziemlich gut. Bei "Elton vs. Simon" hat mirs nun auch nicht so gefallen, aber man muss es ja nicht immer gleich mit den Superlativen übertreiben. Klum ist letztlich nicht mehr als Durchschnitt, ob besserer oder schlechterer ist subjektiv. Aber schlechtere als sie gibt es in jedem Sender...
Ein anderer ist Wallraff, der mich nervt mit seiner Gutmenschen-Haltung, seinem erhobenem Zeigefinger, seiner "Ich erklär den dummen Menschen mal, wie die böse Welt da draußen läuft"-Attitüde.
Joar... ich glaub, dazu sag ich einfach mal gar nichts. :mrgreen:

Fohlen
von rosebowl
Och, die Klum finde ich eigentlich ganz sympathisch. Da gibt es deutlich schlimmere Dummbratzen im TV. Lieber sehe ich drei Stunden Johanna Klum als 5 Minuten Dummbrot Kamps oder Sonya Kraus :P

Den Wallraff finde ich allerdings auch ziemlich anstrengend :?
von Commi
Also, ich kenne keine Moderatorin, die schlechter wäre als Johanna Klum. Kann ja sein, dass sie total nett und sympathisch ist. Aber ganz objektiv hat sie als Moderatorin nix auf der Pfanne.

Und zu Wallraff:
es ist nicht so, dass ich investigative Enthüllungsreporter wie ihn nicht schätzen würde. Ganz im Gegenteil. Aber Wallraff hat nunmal eine Art, die auf mich sehr anstrengend wirkt, zu belehrend, zu selbstdarstellerisch. Es schwingt bei ihm immer wieder dieses "Seht mal, was ich wieder rausgefunden hab, ohne mich würdet ihr alle dumm sterben, aber ich kämpfe für den kleinen Mann und die Großen sind sowieso alle böse und nur ich bin in der Lage, ihre Machenschaften zu entlarven." Ich finde das nur sehr mäßig sympathisch. Und ich denke, dass Enthüllungs-Journalismus auch sympathischer sein kann.
von Duffman
Commi hat geschrieben:Also, ich kenne keine Moderatorin, die schlechter wäre als Johanna Klum.
Sylvie van der Vaart und die Olle von red!
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Und zu Wallraff:
es ist nicht so, dass ich investigative Enthüllungsreporter wie ihn nicht schätzen würde. Ganz im Gegenteil. Aber Wallraff hat nunmal eine Art, die auf mich sehr anstrengend wirkt, zu belehrend, zu selbstdarstellerisch. Es schwingt bei ihm immer wieder dieses "Seht mal, was ich wieder rausgefunden hab, ohne mich würdet ihr alle dumm sterben, aber ich kämpfe für den kleinen Mann und die Großen sind sowieso alle böse und nur ich bin in der Lage, ihre Machenschaften zu entlarven." Ich finde das nur sehr mäßig sympathisch. Und ich denke, dass Enthüllungs-Journalismus auch sympathischer sein kann.
Joar gut, dass man mit seiner Art nicht so ganz zurecht kommt, kann ich ganz gut nachvollziehen. Rein journalistisch hat er allerdings riesige Verdienste für das Land, weshalb ich mich immer freue, ihn zu sehen. Das allerdings muss nun wirklich nicht jedem so gehen.
von acid
TomR. hat geschrieben:Tjoa, wo auch immer der Herr Wallraff geblieben ist...
...recherchiert bestimmt verdeckt als Kabelträger im Z-D-F. ;)
von 2Pac
Scheiß Sendung bislang. Zeigen mir den Pimmel von diesem Langweiler in Jeans verpackt :D Bei den Gästen war es klar das ich 90% der Zeit nur gähne. Niebel hat wenigstens ein paar Lacher auf seiner Seite.
von TomR.
Ich sehe die Sendung nur ganz lückenhaft, weil Goodbye Deutschland läuft, daher weiß ich gar nicht, wie dieser Rapper aussieht.
von Fernsehfohlen
Familie Tschiep hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen die Klum? Ich finde die sehr natürlich und sympathisch.
Kann ich auch nicht im Ansatz nachvollziehen. Und talentfrei... nö, seh ich auch nicht.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen die Klum? Ich finde die sehr natürlich und sympathisch.
Kann ich auch nicht im Ansatz nachvollziehen. Und talentfrei... nö, seh ich auch nicht.
Nun, ich hab auch nie bezweifelt, dass sie sympathisch ist. :)
Aber eine gute Moderatorin ist sie nunmal leider nicht.

Ansonsten eine sympathische Sendung.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Woran machst du das fest, dass sie keine gute Moderatorin ist?
An ihren Moderationen.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Was an ihren Moderationen stört dich?
Alles. :)
Sie betont falsch, sie fängt an zu stammeln, sie steht falsch, sie kann nicht mit Leuten agieren, weil sie peinliche Fragen stellt, weil sie dümmliche Fragen stellt, sie ist nicht spontan, sie lacht über ihre eigenen Gags, sie wiederholt Standard-Phrasen wie "So, Herrschaften"...

Das müsste reichen.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Sie betont falsch, sie fängt an zu stammeln, sie steht falsch, sie kann nicht mit Leuten agieren, weil sie peinliche Fragen stellt, weil sie dümmliche Fragen stellt, sie ist nicht spontan, sie lacht über ihre eigenen Gags, sie wiederholt Standard-Phrasen wie "So, Herrschaften"...
Falsche Betonungen habe ich bisher nicht bemerkt, manchmal verhaspelt sie sich, das stimmt (wobei dich das beispielsweise bei Ina Bergmann doch auch nicht stört, die sich meines Erachtens sogar noch öfter verspricht als Klum), das "falsche" Stehen ist für mich eher ein anderes Stehen, mangelnde Spontaneität finde ich eine völlig schwachsinnige Kritik bei ihr, beim Lachen über eigene Gags gebe ich dir Recht und empfinde ich manchmal auch als dezent störend und Standard-Phrasen hat nun wirklich fast jeder Moderator. Da ist Lanz selbst ein sehr gutes Beispiel für.

Beim Talk heute war sie neben Niebel jedenfalls heute die erfrischendste. Meisner war okay, wobei es für mich manchmal schon zu sehr in Richtung "ich hab die Erfolge geschafft und den habe ich getroffen und das finde ich auch noch an mir voll supi" ging, aber es war noch okay. McFitti fand ich nervig und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Mensch besonders viel zu sagen hat. Wobei ich ja die Anmoderation mit dem Duktus "Sensations-Sommerhit des Jahres" ja schon arg amüsant fand dafür, dass die Nummer kommerziell betrachtet weit von einem echten Charthit entfernt war. Ohne Frage hat der Mann einen beachtlichen Erfolg hingelegt, aber heute Abend klang es ja so, als sei McFitti jetzt der neue Stern am deutschen Pophimmel.

Fohlen
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:
Sie betont falsch, sie fängt an zu stammeln, sie steht falsch, sie kann nicht mit Leuten agieren, weil sie peinliche Fragen stellt, weil sie dümmliche Fragen stellt, sie ist nicht spontan, sie lacht über ihre eigenen Gags, sie wiederholt Standard-Phrasen wie "So, Herrschaften"...

Das müsste reichen.
Nicht jeder kommt aus deiner Region, ich finde nicht, dass sie falsch betont.
Verhaspeln stört mich nicht so, es ist auch nicht so oft.
Sie kann sehr wohl mit Menschen, bei Get to dance hatte ich immer das Gefühl, dass sie sehr gut mit den Kandidaten umgegangen ist. Die haben sich da sehr wohl gefühlt. Ich finde, sie hat da sehr angenehm durch die Sendung geführt, nicht lautschreierisch, hat sich nie über die Sendung gestellt.
Lanz lacht auch über seine Gags und Standardfloskeln hat er auch, das ist normal.
von Glenn
Commi hat geschrieben:

Das müsste reichen.
Jepp, das bringt es auf den Punkt. Johanna Klum mag eine nette Person sein, aber sie ist als Moderatorin einfach nur blass und lahm und bringt keinerlei Esprit mit. Wenn ich sie sehe, bin ich immer geneigt zu gähnen.
von TomR.
Heute wird gebloggt und ein bisschen Verbraucherschutz gibt's noch obendrauf...
Markus Lanz diskutiert heute Abend mit:

Ilse Aigner
Axel Prahl
Dietrich Hollinderbäumer
Tilo Jung (Blogger)

Naja, diese Auswahl ist eher semi-interessant. Los geht's 23:35 Uhr.
von Commi
TomR. hat geschrieben:Heute wird gebloggt und ein bisschen Verbraucherschutz gibt's noch obendrauf...
Markus Lanz diskutiert heute Abend mit:

Ilse Aigner
Axel Prahl
Dietrich Hollinderbäumer
Tilo Jung (Blogger)

Naja, diese Auswahl ist eher semi-interessant. Los geht's 23:35 Uhr.
Die Auswahl find ich nun wiederum sehr interessant. Dietrich Hollinderbäumer ist ein ganz Großer.

@Gaul & Tschiep:
Natürlich hat auch Lanz Standardphrasen - aber er ist nunmal als Moderator deutlich souveräner als die Klum.
Kann auch gut sein, dass die Kandidaten in ihren Shows sich wohlfühlen. Sie ist ja auch keineswegs unsympathisch. Aber sie schafft es nie, mir die Kandidaten näher zu bringen, sie baut keine Wärme auf für sie anhand ihrer Fragen - und das wiederum kann Lanz zum Beispiel.

Und wenn ich jetzt Klum gestern bei Lanz sah, wo sie wirklich sehr sympathisch war (und das hab ich ja nie bestritten, nicht wahr?), dann komm ich nicht umhin zu sagen, dass sie dann als Moderatorin immer so verstellt auf mich wirkt. Sie spielt dort dann offenbar irgendeine Rolle und ist nicht sie selbst. Sie bringt doch einen sympathischen Witz mit - warum zeigt sie den dann nicht in ihren Shows? Da ist sie dann immer so krampfig und wie Glenn schon sagt: ohne Esprit. Man nimmt ihr den Spaß nicht ab, den sie zu verbreiten versucht.

Und, ja, es gibt viele Moderatoren, die sich verhaspeln, Standard-Phrasen haben, falsch betonen, was weiß ich: nur die Klum macht es halt IMMER. Die lernt nicht dazu. Sie ist einfach keine Show-Moderatorin. Isso.

Und, äh, Tschiep, was das nun mit meiner Region zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Zumal ich ziemlich sicher bin, dass du nichtmal weißt, aus welcher Region ich komme. :)
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 216