little_big_man hat geschrieben: Und dass im Scoreboard der Songtitel fehlt (User und Artist helfen mir bei den wenigsten Songs etwas), ist weiterhin ein Problem...
So würde mir das mit Songtiteln gehen...
Und wenn User, Artist und Songtitel im Scoreboard stehen, reicht die Zeile nicht aus.
Ich beglückwünsche Resident zum Sieg - der Song war bei mir jetzt nicht so wahnsinnig weit oben, aber dennoch hörbar! Glückwunsch auch an Christel und acid auf den Plätzen dahinter! :-)
Weiterhin bedanke ich mich bei all denjenigen, die mich mit Punkten bedacht haben und schmeiße eine Runde Kamelle für Tanga wegen der tollen Leitung!!! :-)
Mal schauen, was sich so als nächstes Motto herauskristallisieren wird.
Glückwunsch, Herr Nachbar! Mit dem Siegertitel kann ich ganz gut leben, ist eine gute Nummer.
Insgesamt finde ich die Top 10 eher so mittel, aber naja... Austra hätte ich auch nicht so weit oben gebraucht. Für Chad Brownlee freut es mich, dass er so weit oben gelandet ist.

Mein Senf zu den einzelnen Beiträgen:
versteckter Inhalt:
Lily Frost - All I Ever Wanted To Be
Mein erster Gedanke: Corrs ohne Geigen... Schöne Stimme, sehr angenehme Melodie, geht sofort ins Ohr, klingt kein bisschen künstlich... Die Nummer hat eigentlich alles, was ein guter Popsong braucht. War beim ersten hören sofort ein Kandidat für die oberen Ränge, und daran hat sich bei keinem Durchgang was geändert...

Sarah McLachlan - Awakenings
Ich kannte vorher nur Angel. Wunderschöne Nummer, aber klingt komplett anders als diese. Ich war doch sehr verwundert, dass die Dame klingen kann wie die kleine Schwester von Annie Lennox... Sehr schöne, interessante Nummer, die aber eine Weile braucht. Das war eine der Nummern, die in dieser Runde vom Spielsystem profitiert haben. Nach dem ersten Durchgang dachte ich "ich glaub es ihr nicht", irgendwie kam das Gefühl nicht bei mir an. Hat sich aber mit jedem Mal gesteigert, inzwischen liebe ich den Song...

Devin Townsend Project - Bend It Like Bender
Der Gesang, besonders der Part der Dame, gefällt mir, geht auch schnell ins Ohr, der Sound an sich gefällt mir auch. Was mich allerdings ziemlich schnell genervt hat, war das Gerede bzw. Gebrüll zwischendurch :P

Kittie - Brackish
Die Frauenstimme am Anfang gefällt mir, der Gitarrensound hat auch noch was, obwohl mir der schon fast eine Spur zu schnell und zu unmelodiös ist. Was es aber leider ziemlich nach unten gehauen hat auf meiner Wertungsliste war das komplett unnötige und unverständliche Gebrüll - ich bin einfach eher der Freund von Gesang als von Mikros kaputt brüllen - und vor allem das zwischendurch eingeschobene pseudo-Britney-Gestöhne. Ich hatte schon Angst, am Ende kommt "It´s Britney-Bitch" :P

Annihilator - Couple Suicide
Das wäre eigentlich ein Kandidat für ziemlich weit oben gewesen. Die Stimme gefällt mir, der Sound ist toll - wenn nur dieser kotzende Elch zwischendurch und vor allem am Ende nicht wäre. Ganz ehrlich, gerade am Ende hat das was unfreiwillig komisches, ich muss da jedes mal fast lachen. Das versaut das Gefühl, das der Song sonst rüberbringt leider ziemlich :(

Faber Drive - Give Him Up
Hat was von Simple Plan vom Sound her. Gefällt mir ganz gut. Ist jetzt nix, was irgendwie extrem raussticht, aber hat zumindest mein Interesse an der Band geweckt. Allerdings wirkt der Sänger teilweise etwas überfordert damit, gegen die Gitarren anzusingen...

Neil Young - Harvest Moon
Ich bin angenehm überrascht, dass der Song doch bei einigen recht gut ankam. Ich hatte befürchtet, dass gerade Neils recht spezielle Stimme einige abschreckt. Ok, Harvest Moon ist auch noch recht harmlos... Ich hatte ja auch Heart Of Gold auf der Liste, aber das wäre dann doch wieder zu einfallslos gewesen... Ich mag Neil Young einfach sehr gerne - ein 100% authentischer Künstler...

Metric - Help I´m Alive
Nette Nummer, aber eindeutig ein Opfer des Spielsystems. Bei mehrfachem Hören hämmerte das "beating like a hammer" doch gewaltig auf meine Nerven :P

Bryan Adams - Here I Am
Ja, ich gestehe, ich mag Bryan Adams. Dann ist er halt ein Hausfrauenbeglücker, Bügelmusiker oder sonst was - sch*** drauf. Ich liebe diese Stimme einfach. Und es hätte deutlich abgenudeltere Numemrn wie etwa Summer Of 69 oder Have You Ever Really Loved A Woman gegeben. Von dem her - toller Künstler, gute Songauswahl - ja, gibt Punkte. Scheiß auf Bekanntheit!

Stars - Hold On When You get Love
Immer das gleiche, bei jedem Durchgang: Solides Mittelfeld. Tut nicht weh, stört nicht, ist aber nach dem letzten Ton auch recht schnell vergessen. Ist dann auch bei der endgültigen Wertung irgendwo im Mittelfeld steckengeblieben...

Shania Twain - In My Car
Da hätte es leider einige bessere Nummern gegeben. Ich mag sie - ihre Musik, ihre Stimme... Aber die Nummer ist leider ziemlich eintönig...

Austra - Lose It
Verzerrte Stimme, die zwischendurch eher brüllt als singt, viele Wiederholungen, zieht sich ganz gewaltig, das Gequietsche zwischendurch nervt... Danke, aber nein danke. War bei mir als erstes raus und ist eine der ganz wenigen Nummern, die nach dem Contest sofort von der Festplatte fliegen...

Sam Roberts - Love At The End Of The World
Hat der bei einem anderen großen Kanadier geklaut? Klingt so ein bisschen wie ein etwas misslungenes Dick Brave-Cover :D Nett, siehe "Stars"...

Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm
Wohl die fantasieloseste Einreichung dieser Runde - aber was soll´s, es ist einfach eine geile Nummer! Ich mag die schrägen Texte der CTD, ich liebe die Stimme... Das ist einfach nur schöne Musik, das geht immer...

Tegan & Sara - Nineteen
Irgendwo zwischen öde und nervig :?

Max Graham feat. Ana Criado - Nothing Else Matters
Laaaaaaaangweilig *gähn*

Sum 41 - Pieces
Noch eine Band, an der mein Interesse geweckt wurde. Ich wußte zwar, dass es die gibt, aber hab nie bewußt was von ihnen wahrgenommen. Das werde ich wohl, wenn ich zu viel Zeit hab, mal nachholen... Stimme, Sound, stimmt alles. Spricht mich auf eine ähnliche Art an wie Linkin Park. Sowas, richtig kräftig aufgedreht, hilft bei schlechter Laune... :D

Chad Brownlee - Smoke In The Rain
Liebe auf den erste Blick bzw. auf das erste Hören. Wie nennt man sowas? Country-Rock? Keine Ahnung, auf jeden Fall ging mir die Nummer sofort unter die Haut, ins Ohr und auch sonst überall hin, wo gute Musik hingehen soll. Vor allem auch dank der tollen Stimme. Die ruhigen Teile in der Mitte und am Ende sind zum schmelzen. Hach ja, schön...
Und ja, Gaul, ich laß das genau so stehen, auch wenn du dir jetzt beim lesen deines Kommentares sicher einen grinsen wirst :evil:

Dan Mangan - Sold
Ja. Nett. Tummelt sich mit Stars und Sam Roberts im "nettes Nebenbeigedudel"-Nirvana.

Serena Ryder - Stompa
Irgendwie geht man mit, obwohl es eigentlich ziemlich eintönig ist. Also die Nummer ist ok, aber für Punkte hat es nicht gereicht. Die Stimme hat allerdings was, ich glaube da würde ich gerne mal was anderes von hören...

Broken Social Scene - Sweetest Kill
White Stripes auf Valium...? Der Sound hat durchaus was, aber auf die Dauer zieht es sich dann doch ziemlich...

Nelly Furtado - Try
Eine der besseren Nummern von Nelly Furtado. Eigentlich gefällt mir die sogar richtig gut - wenn das Geknödel vor allem gegen Ende nicht wäre. Spätestens nach 2 Minuten entwickelt Nelly Furtados Stimme bei mir einfach immer ein gewisses Nervpotential...

Arcade Fire - Wake Up
Irgendwie kommt die Nummer nicht richtig in Fahrt, und ein bisschen mehr Melodie wäre auch schön... Wirkt leider etwas einschläfernd...

Alanis Morissette - You Learn
Nicht ihre beste Nummer, aber auf jeden Fall ein toller Song. Welche mir lieber gewesen wären hab ich ja schon geschrieben...
Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Danke an den Sachsen, JD , Neo , den Gaul, Commi, Zach, Basil, Molino, vica, und vor allem an Comtion, Resident und ganz besonders an acid für den einzigen Zwölfer. Platz 6, mit 75 Punkten – ich bin sehr angenehm überrascht! Hätte ich nie gedacht, dass die Nummer so gut ankommt. Also wirklich berechnen kann man das Ergebnis echt nicht. Ich hab die Nummer eingereicht mit dem Gedanken "scheiß drauf, schiff ich halt ab..." :D

Und zuletzt natürlich auch vielen Dank an Tanga für die Leitung!

Joa, wann startet die nächste Runde? :D
Commi hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Und dass im Scoreboard der Songtitel fehlt (User und Artist helfen mir bei den wenigsten Songs etwas), ist weiterhin ein Problem...
So würde mir das mit Songtiteln gehen...
Und wenn User, Artist und Songtitel im Scoreboard stehen, reicht die Zeile nicht aus.
Aber bewertet ihr denn Artists und nicht Songs? Also mit Ausnahme der bekannten Artists kann ich mit diesen Namen nichts anfangen, denn in meiner Playliste habe ich ja Songs drin und nicht Artists. Ich könnte aber auch auf den User verzichten, Hauptsache die wichtigste Info hat Platz...
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dann möchte ich sagen, dass ich es etwas scheiße fand, dass Tanga da am letzten Tag unbedingt dieses Song-Änderungsverbot durchboxen musste.
Öh, das gabs doch schon immer? :)
Joar, aber ich wollte ja eigentlich Tegan & Sara haben und schickte nur zur Sicherheit Nellys Link gleich mit. Am nächsten Tag wollte ich dann nochmal auf eine andere Nummer ändern, weil ich halt doch was kreatives beisteuern wollte und Tanga, der mich zuvor zwei Mal auf die Lahmheit meiner Wahl aufmerksam gemacht hat, hat das nicht angenommen.

Ist sicher absolut legitim laut Regeln, aber es wäre auch keiner zu Schaden gekommen, wenn Deadmau5 angenommen worden wäre. Nur der Contest hätte einen Hit weniger gehabt.

Fohlen
Hej

Zunächst mal Dank an Tanga für die Leitung und Glückwunsch an Resident zum Sieg.

Und diesmal gabs ja sogar richtig Punkte für mich.
Als das Motto feststand war für mich klar, dass ich zur Abwechslung mal ein New Country Song wählen werde.
Der Song war schon länger auf meiner Playlist nur wusste ich gar nicht, dass er ins Canadaschema passt.

Dank an rosebowl, Duffmann und Andelko für die Topwertung und ebenso Dank
an Little Big Man, JohnDorian, Columbo für die fastTopwertung und an alle
anderen die meinen Song mit Punkten bedacht haben.

Bin zufrieden bis jetzt hab ich mich von Contest zu Contest gesteigert, nächste Mal
wird aber schwer das weiter zu toppen. Und vorne war es ja hinter der Numero 1
recht eng.

PS: In dem Scoreboard könnte ich auch auf den User verzichten - ansonsten finde
ich das Scoreboard spannend.
Wow :D 8) :!: Habe wirklich nicht damit gerechnet.

Vielen Dank für die Glückwünsche und an die, die mich reichlich mit Punkten bedacht haben. Neues Thema? ich durfte ja schon vor drei Runden bestimmen. Ihr könnt gerne eure Vorschläge per PN an mich schicken, ich lose dann das Motto aus und gebe es morgen um 14 Uhr hier bekannt :)

Gute Nacht.
Juhu, dritter Platz. :) Hätte ich nicht gedacht...
Ich danke all denen, die mir Punkte gaben.
Glückwunsch an Resi und Cristel (klingt nach einem Schlagerduo :lol:). Ist punktetechnisch ja doch recht knapp. Das war auch schon eindeutiger.

Danke an Mr. Tanga und eine Runde Mitleid für die Sachen, die da in diesem Real Life zu erledigen sind. :(

Resident, leitest du auch die nächste Runde?
Habe meine zwei altbekannten und einen neuen Mottovorschlag (auch per PN an Resident gesendet):
- Acoustic
- TV-Themesongs
- Best Of zum 10er Jubiläum (jeder reicht nochmals einen seiner Songs aus den ersten 9 SSCs ein, um den besten Song aller bisherigen SSCs zu küren)

Ich fände so ein Best Of irgendwie noch cool...und die 10. Ausgabe wäre einfach gerade eine schöne Zahl dafür...
little_big_man hat geschrieben: - Best Of zum 10er Jubiläum (jeder reicht nochmals einen seiner Songs aus den ersten 9 SSCs ein, um den besten Song aller bisherigen SSCs zu küren)
Die Idee an sich finde ich schön - aber in der Durchführung stell ich mir das etwas öde vor. Man will ja eigentlich neue Sachen entdecken und nicht das hören, was man eh schon aus den letzten Runden kennt...

Wie wäre es, wenn man statt einen ganzen Contest damit zu machen einfach nach der 10. Runde eine "Best of"-Abstimmung macht? Also da dann nur 10 Songs bewerten wird wohl schwierig, aber es könnte ja z.B. jeder Punkte an 25 Songs vergeben oder so. Wäre zwar ein ziemlicher Aufwand zum auswerten, aber ich denke schon dass sich da der eine oder andere Statistik-Freak finden würde, der das macht. Und wenn es gar keiner macht, würde ich es wohl auch übernehmen. Weiß nur nicht, wie schnell das dann gehen würde...

Acoustic wäre ich sofort dabei, aber ich befürchte dass das einige langweilig finden.
Seriensongs fand ich auch schon immer ein tolles Motto. Da wüßte ich sogar, was ich einreiche...
acid hat geschrieben:Resident, leitest du auch die nächste Runde?
Eher nicht, da wir im August dreimal für je ne Woche Verwandtschaft und Freunde zu Besuch bekommen. Besuch ist ja schön und gut, aber drei Wochen im August, da muss ich wohl nochmal mit meiner Frau reden :twisted: . Und Ende August gehen wir selbst in Urlaub. Mitspielen werde ich auf alle Fälle, da ich den SSC auch auf den 675 km nach Italien hören kann :wink:
rosebowl hat geschrieben:Die Idee an sich finde ich schön - aber in der Durchführung stell ich mir das etwas öde vor. Man will ja eigentlich neue Sachen entdecken und nicht das hören, was man eh schon aus den letzten Runden kennt...

Wie wäre es, wenn man statt einen ganzen Contest damit zu machen einfach nach der 10. Runde eine "Best of"-Abstimmung macht? Also da dann nur 10 Songs bewerten wird wohl schwierig, aber es könnte ja z.B. jeder Punkte an 25 Songs vergeben oder so. Wäre zwar ein ziemlicher Aufwand zum auswerten, aber ich denke schon dass sich da der eine oder andere Statistik-Freak finden würde, der das macht. Und wenn es gar keiner macht, würde ich es wohl auch übernehmen. Weiß nur nicht, wie schnell das dann gehen würde...
Wäre natürlich auch eine Idee...wobei ich trotzdem finde, dass jeder User dann nur einen seiner bisherigen Songs "ins Rennen schicken" sollte für diese Auswertung, damit jeder User nur einen Rang in dieser Best-Of-Tabelle belegen würde (und nicht einer z.B. alle drei Podestplätze aufs Mal besetzen könnte). Das würde auch die Auswertung einfacher machen, wenn nur ca. 30 Songs dabei wären...
So, drei PN mit interessanten Vorschlägen haben mich bisher erreicht :) . Bis 14 Uhr gerne noch weitere :arrow: ich lose wirklich :wink: .

Besonders bedanken möchte ich mich noch bei Duffmann für schöne 8, an Andelko, Zach, Neo für wunderbare 10 und an Smudy und little_big_man für sagenhafte 12 Punkte :D
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Die Idee an sich finde ich schön - aber in der Durchführung stell ich mir das etwas öde vor. Man will ja eigentlich neue Sachen entdecken und nicht das hören, was man eh schon aus den letzten Runden kennt...

Wäre natürlich auch eine Idee...wobei ich trotzdem finde, dass jeder User dann nur einen seiner bisherigen Songs "ins Rennen schicken" sollte für diese Auswertung, damit jeder User nur einen Rang in dieser Best-Of-Tabelle belegen würde (und nicht einer z.B. alle drei Podestplätze aufs Mal besetzen könnte). Das würde auch die Auswertung einfacher machen, wenn nur ca. 30 Songs dabei wären...
Problematisch nur mit Usern, die erst 2 Beiträge mit magerer Ausbeute haben o.ä... Mich würde es nicht stören, wenn Platz 1-6 von insert_name belegt sind, wenn es nunmal die vermeintlich besten Songs sind.
acid hat geschrieben: Problematisch nur mit Usern, die erst 2 Beiträge mit magerer Ausbeute haben o.ä... Mich würde es nicht stören, wenn Platz 1-6 von insert_name belegt sind, wenn es nunmal die vermeintlich besten Songs sind.
Jap, sehe ich auch so. Wenn denn wirklich die Mehrheit der Meinung sein sollte, dass das die besten Songs sind... Halte ich allerdings bei der Fülle von Songs eh für eher unwahrscheinlich.
Noch mal irgendeinen gleichen einzusenden fänd ich langweilig -
Man könnte ja alle 10 Contests zur Umfrage anbieten und der mit den
meisten Stimmen wird mit neuen Songs nochmal gespielt.

Ansonsten schicke ich Resident auch mal gleich ne PN
(mit nem anderen Vorschlag) - oder Resident macht ne Umfrage mit
den Vorschlägen und dann wird abgestimmt
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Noch mal irgendeinen gleichen einzusenden fänd ich langweilig -
Man könnte ja alle 10 Contests zur Umfrage anbieten und der mit den
meisten Stimmen wird mit neuen Songs nochmal gespielt.

Ansonsten schicke ich Resident auch mal gleich ne PN
(mit nem anderen Vorschlag) - oder Resident macht ne Umfrage mit
den Vorschlägen und dann wird abgestimmt
Immer her damit, aber wie oben geschrieben werde ich auslosen :wink:
So ein Best of hätte wirklich was. Das sollten wir nach dem 10. SSC mal außer der Reihe machen. Mein Problem wäre nur, dass ich nicht mehr alle SSC auf der Platte habe. :)
Also, da wär ich dann auch echt dafür, dass jeder seinen Lieblingssong nochmal einreicht, der mitmachen will, ansonsten ist dsa echt wahnsinnig viel Arbeit, wenn man für ungefähr 200-250 Songs so eine Statistik führen will.

Ich werde Resident gleich eine PN schicken mit den Vorschlägen:

--- Anti-Love-Songs
--- Songs, die auf deiner Beerdigung laufen sollen
--- Stadt, Land, Fluss

Und ich wäre auch bereit, dann noch heute oder morgen einen neuen Thread zu starten, wenn sonst kein anderer will. Einwände?
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Ich werde Resident gleich eine PN schicken mit den Vorschlägen:
--- Anti-Love-Songs
--- Stadt, Land, Fluss
Die hab ich auch vorgeschlagen :D
Beerdigungs-Songs ist auch eine schöne Idee...
Dann sind die 2x im Lostopf und es gibt eine größere Chance, von diesem Serienthema verschont zu bleiben :)
Commi hat geschrieben:Und ich wäre auch bereit, dann noch heute oder morgen einen neuen Thread zu starten, wenn sonst kein anderer will. Einwände?
Ja, dass es dann wieder nur das öde Scoreboard da gibt statt einer echten Präsentation. :(

Und ganz ehrlich: So ein Best-Of macht ihr ohne mich. Ich hab zwar zwei Contests gewonnen, aber was hab ich denn davon, wenn hier alle nochmal die ollen Kamellen rauskramen, die ich schon einmal gut oder scheiße fand? Das kann man mal nach 3-4 Jahren machen, aber doch nicht nach nicht einmal einem Jahr. Als Statistik-Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt würde ich aber schon dienen.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Und ich wäre auch bereit, dann noch heute oder morgen einen neuen Thread zu starten, wenn sonst kein anderer will. Einwände?
Ja, dass es dann wieder nur das öde Scoreboard da gibt statt einer echten Präsentation. :(
Alles klar, dann mach ich es nicht. :)
Zicke ;)
War ja bis jetzt immer so, dass der Spielleiter entscheidet, wie er die Auswertung präsentiert. Und da die Meinungen dazu, ob die Präsentation im Thread oder nur im Scoreboard passieren soll, eh geteilt sind, finde ich das auch ok.
Fernsehfohlen hat geschrieben:was hab ich denn davon, wenn hier alle nochmal die ollen Kamellen rauskramen, die ich schon einmal gut oder scheiße fand?
Eben, das meine ich. Deshalb finde ich es auch besser, das nach dem 10. SSC außer Konkurrenz zu machen. Also nicht nochmal einen Contest lauifen zu lassen, sondern einfach eine Abstimmung. "Wählt eure 10/25/wie viel auch immer SSC-Lieblingssongs".
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25