Lily Frost - All I Ever Wanted To Be
Mein erster Gedanke: Corrs ohne Geigen... Schöne Stimme, sehr angenehme Melodie, geht sofort ins Ohr, klingt kein bisschen künstlich... Die Nummer hat eigentlich alles, was ein guter Popsong braucht. War beim ersten hören sofort ein Kandidat für die oberen Ränge, und daran hat sich bei keinem Durchgang was geändert...
Sarah McLachlan - Awakenings
Ich kannte vorher nur Angel. Wunderschöne Nummer, aber klingt komplett anders als diese. Ich war doch sehr verwundert, dass die Dame klingen kann wie die kleine Schwester von Annie Lennox... Sehr schöne, interessante Nummer, die aber eine Weile braucht. Das war eine der Nummern, die in dieser Runde vom Spielsystem profitiert haben. Nach dem ersten Durchgang dachte ich "ich glaub es ihr nicht", irgendwie kam das Gefühl nicht bei mir an. Hat sich aber mit jedem Mal gesteigert, inzwischen liebe ich den Song...
Devin Townsend Project - Bend It Like Bender
Der Gesang, besonders der Part der Dame, gefällt mir, geht auch schnell ins Ohr, der Sound an sich gefällt mir auch. Was mich allerdings ziemlich schnell genervt hat, war das Gerede bzw. Gebrüll zwischendurch
Kittie - Brackish
Die Frauenstimme am Anfang gefällt mir, der Gitarrensound hat auch noch was, obwohl mir der schon fast eine Spur zu schnell und zu unmelodiös ist. Was es aber leider ziemlich nach unten gehauen hat auf meiner Wertungsliste war das komplett unnötige und unverständliche Gebrüll - ich bin einfach eher der Freund von Gesang als von Mikros kaputt brüllen - und vor allem das zwischendurch eingeschobene pseudo-Britney-Gestöhne. Ich hatte schon Angst, am Ende kommt "It´s Britney-Bitch"
Annihilator - Couple Suicide
Das wäre eigentlich ein Kandidat für ziemlich weit oben gewesen. Die Stimme gefällt mir, der Sound ist toll - wenn nur dieser kotzende Elch zwischendurch und vor allem am Ende nicht wäre. Ganz ehrlich, gerade am Ende hat das was unfreiwillig komisches, ich muss da jedes mal fast lachen. Das versaut das Gefühl, das der Song sonst rüberbringt leider ziemlich
Faber Drive - Give Him Up
Hat was von Simple Plan vom Sound her. Gefällt mir ganz gut. Ist jetzt nix, was irgendwie extrem raussticht, aber hat zumindest mein Interesse an der Band geweckt. Allerdings wirkt der Sänger teilweise etwas überfordert damit, gegen die Gitarren anzusingen...
Neil Young - Harvest Moon
Ich bin angenehm überrascht, dass der Song doch bei einigen recht gut ankam. Ich hatte befürchtet, dass gerade Neils recht spezielle Stimme einige abschreckt. Ok, Harvest Moon ist auch noch recht harmlos... Ich hatte ja auch Heart Of Gold auf der Liste, aber das wäre dann doch wieder zu einfallslos gewesen... Ich mag Neil Young einfach sehr gerne - ein 100% authentischer Künstler...
Metric - Help I´m Alive
Nette Nummer, aber eindeutig ein Opfer des Spielsystems. Bei mehrfachem Hören hämmerte das "beating like a hammer" doch gewaltig auf meine Nerven
Bryan Adams - Here I Am
Ja, ich gestehe, ich mag Bryan Adams. Dann ist er halt ein Hausfrauenbeglücker, Bügelmusiker oder sonst was - sch*** drauf. Ich liebe diese Stimme einfach. Und es hätte deutlich abgenudeltere Numemrn wie etwa Summer Of 69 oder Have You Ever Really Loved A Woman gegeben. Von dem her - toller Künstler, gute Songauswahl - ja, gibt Punkte. Scheiß auf Bekanntheit!
Stars - Hold On When You get Love
Immer das gleiche, bei jedem Durchgang: Solides Mittelfeld. Tut nicht weh, stört nicht, ist aber nach dem letzten Ton auch recht schnell vergessen. Ist dann auch bei der endgültigen Wertung irgendwo im Mittelfeld steckengeblieben...
Shania Twain - In My Car
Da hätte es leider einige bessere Nummern gegeben. Ich mag sie - ihre Musik, ihre Stimme... Aber die Nummer ist leider ziemlich eintönig...
Austra - Lose It
Verzerrte Stimme, die zwischendurch eher brüllt als singt, viele Wiederholungen, zieht sich ganz gewaltig, das Gequietsche zwischendurch nervt... Danke, aber nein danke. War bei mir als erstes raus und ist eine der ganz wenigen Nummern, die nach dem Contest sofort von der Festplatte fliegen...
Sam Roberts - Love At The End Of The World
Hat der bei einem anderen großen Kanadier geklaut? Klingt so ein bisschen wie ein etwas misslungenes Dick Brave-Cover

Nett, siehe "Stars"...
Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm
Wohl die fantasieloseste Einreichung dieser Runde - aber was soll´s, es ist einfach eine geile Nummer! Ich mag die schrägen Texte der CTD, ich liebe die Stimme... Das ist einfach nur schöne Musik, das geht immer...
Tegan & Sara - Nineteen
Irgendwo zwischen öde und nervig :?
Max Graham feat. Ana Criado - Nothing Else Matters
Laaaaaaaangweilig *gähn*
Sum 41 - Pieces
Noch eine Band, an der mein Interesse geweckt wurde. Ich wußte zwar, dass es die gibt, aber hab nie bewußt was von ihnen wahrgenommen. Das werde ich wohl, wenn ich zu viel Zeit hab, mal nachholen... Stimme, Sound, stimmt alles. Spricht mich auf eine ähnliche Art an wie Linkin Park. Sowas, richtig kräftig aufgedreht, hilft bei schlechter Laune...
Chad Brownlee - Smoke In The Rain
Liebe auf den erste Blick bzw. auf das erste Hören. Wie nennt man sowas? Country-Rock? Keine Ahnung, auf jeden Fall ging mir die Nummer sofort unter die Haut, ins Ohr und auch sonst überall hin, wo gute Musik hingehen soll. Vor allem auch dank der tollen Stimme. Die ruhigen Teile in der Mitte und am Ende sind zum schmelzen. Hach ja, schön...
Und ja, Gaul, ich laß das genau so stehen, auch wenn du dir jetzt beim lesen deines Kommentares sicher einen grinsen wirst :evil:
Dan Mangan - Sold
Ja. Nett. Tummelt sich mit Stars und Sam Roberts im "nettes Nebenbeigedudel"-Nirvana.
Serena Ryder - Stompa
Irgendwie geht man mit, obwohl es eigentlich ziemlich eintönig ist. Also die Nummer ist ok, aber für Punkte hat es nicht gereicht. Die Stimme hat allerdings was, ich glaube da würde ich gerne mal was anderes von hören...
Broken Social Scene - Sweetest Kill
White Stripes auf Valium...? Der Sound hat durchaus was, aber auf die Dauer zieht es sich dann doch ziemlich...
Nelly Furtado - Try
Eine der besseren Nummern von Nelly Furtado. Eigentlich gefällt mir die sogar richtig gut - wenn das Geknödel vor allem gegen Ende nicht wäre. Spätestens nach 2 Minuten entwickelt Nelly Furtados Stimme bei mir einfach immer ein gewisses Nervpotential...
Arcade Fire - Wake Up
Irgendwie kommt die Nummer nicht richtig in Fahrt, und ein bisschen mehr Melodie wäre auch schön... Wirkt leider etwas einschläfernd...
Alanis Morissette - You Learn
Nicht ihre beste Nummer, aber auf jeden Fall ein toller Song. Welche mir lieber gewesen wären hab ich ja schon geschrieben...