von Aries
Huch! Seit wann steht Duncan als Regisseur für den Warcraft Film fest? Oh je, der Film wird eh 1. ein finanzielles Disaster und 2. qualitativ mies, wenn man den ersten "Wir machen Standard Orks Böse Menschen Gut Film" Gerüchten glauben schenkt, was eigentlich KOMPLETT an der Vorlage vorbei geht, weil in WarCraft die Orks absolute Sympathieträger sind (zumindest in WC3). Ein Nerd isser ja, das weiß man. Aber einen 150-200 Millionen Dollar CGI Warcraft Film, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 400 Millionen einspielen wird?

Er sollte sich weiterhin auf seine kleinen (Budget-mäßig) aber feinen SciFi Filme konzentrieren. Moon und Source Code sind beides herrausragende Filme. ER sollte sich seine Karriere nicht durch dieses Dead-on-Arrival Film kaputt machen. :/
von RickyFitts
Aries hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Der letzte, der es geschafft hat das unendlichen All und winzige darin ums Überleben strampende Menschlein zu zeigen, war Sunshine (ganz besonders die ersten zwei Drittel davon).
Vergiss nicht Moon, der mit seinen 5 Millionen Dolla Budget unglaubliches auf den Schirm gebracht hat. Die One Man Show von Rockwell ist schon beachtlich.
Moon habe ich nicht vergessen, nur gehörte der für mich nicht in die gleiche Sparte wie Gravity oder Sunshine. Ich meinte wirklich IN SPACE, wo den Protagonisten das anfangs sicher scheinende Schiffchen unter Arsch wegbricht und rundherum nur graviationsloses, endloses Vakuum ist. Moon war da ja eher ein starkes Kammerspiel in einer recht gesicherten Umgebung und - obwohl ein sehr guter Film - auch nicht so atmosphärisch wie eben Sunshine sondern eher kühl erzählt.

Source Code von Jones fand ich dann allerdings schon weit weniger überzeugend als noch Moon. Der Film hatte einfach eine handvoll dicker Plot Holes und ein wirklich völlig idiotisches Ende.

Ich bin mal gespannt, was er aus Warcraft macht. Deine Befürchtungen teile ich aber überhaupt nicht. Der Film wird bei dem dicken Franchise im Rücken auf jeden Fall ein fetten Gewinn einfahren und so lange wie die schon x verschiedene Drehbücher bearbeitet haben, werden sie schon sehr gut ausgewählt haben, was für einen Stoff sie da in Verfilmung schicken. Und dass es ein Menschen als Gute gegen die bösen Orks Film wird, glaube ich auch absolut nicht. Das wäre ein so offensichtlicher Fehler bei knapp der Hälfte Hordespielern auf allen WoW Servern, dass man ihn ganz sicher nicht begehen wird. Außerdem wird es ein live action Film, kein CGI-Film.

Ob Jones den Sprung von low budget zu so einem Produktionskoloss schafft, ist eine berechtigte Frage, an der er sich messen lassen muss und an der auch ganz wesentlich seine zukünftige Karriere hängen dürfte. Andere Regisseure haben den Sprung von kleinen Filmen in die big big Budget Liga gut gemeistert. Nolan sprang vom Minibudget Memento und dem ebenfalls recht kleinen Insomnia ja auch gleich in die vollen zu Batman Begins und Alfonso Cuaron vom kleinen Indi-Roadmovie Y tu mama tambien gleich zum dritten Harry Potter. Die beiden mussten also auch plötzlich mit einer vielfach größeren Filmcrew und einer großen Ladung Spezialeffekte hantieren. Mal sehen, ob Duncan Jones diese Hürde auch nicht oder stolpert. Aber so wichtig wie der Franchise für Blizzard ist, werden die Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit der Film kein Desaster wird und zur Not auch fünfzehn Nachdrehs machen lassen. So wie sie ja auch ihre Spiele wieder und wieder umkrempeln und verschieben, bis sie es für Veröffentlichungsreif halten.

Was auf der ComicCon gezeigt wurde, war aber kein Teaser Trailer. Die Dreharbeiten haben noch gar nicht begonnen. Das war nur ein mood piece, also ein paar Testszenen, um etwa look und feel der Inszenierung zu finden. Die werden aber überhaupt nicht im finalen Film vorkommen.
von Rafa
Genau das meinte ich doch. Musst nicht immer alles verbessern, Ricky. Ich sage unfertige Szenen, du sagst Testszenen. Kann man ja trotzdem Teaser Trailer nennen. Oder halt Teaser. Such dir was aus. :roll:

Und World of Warcraft wird sicher kein Flop. Das Spiel hat so viele Anhänger, die den Film zur Not auch mehrmals anschauen werden, damit der Film genug einspielt. :lol:
Zuletzt geändert von Rafa am Sa 27. Jul 2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Aries
Ich hatte nur im Kopf, dass die Orks komplett CG werden und keine Schauspieler mit Masken / Muskelsuits. Wenn man das auch mittlerweile zum Guten geändert hat, umso besser.
Bin sowieso gespannt, wie man den Look der Orks in einen Real Film einbettet. Der ist in den neueren WoW Cutszenen (v.a. die Pandaria Cutszene, die auch als TV Spot verwendet wurde), auch deutlich "realistischer" geworden.
von RickyFitts
JohnDorian hat geschrieben:Genau das meinte ich doch. Musst nicht immer alles verbessern, Ricky. Ich sage unfertige Szenen, du sagst Testszenen. Kann man ja trotzdem Teaser Trailer nennen. :roll: :lol:
War doch jetzt nicht belehrend gemeint. Wollte nur vermeiden, dass andere das als richtigen Filmteaser missverstehen, wenn das Material doch leaken sollte - bisher habe ich es auch nicht zu Gesicht bekommen. Aber aus diesen Test-Shots soll ja wohl das leidige Noble Humans Vs evil Orcs Gerücht entstanden sein, das offenbar bis zu Aries gelangt ist.

Ob die Orcs im Film letztlich mit Masken umgesetzt werden wie in der HDR-Trilogie oder wie im Hobbit nur mäßige CGI Creatures sind, kann man wohl leider noch nicht sagen. Den Orc Look in den Blizzard Cutscenes finde ich aber immer noch ziemlich stilisiert und wenn man mal das Pandaria Intro mit dieser alten WC3 Cutscene vergleicht ist das bis auf den HD-Sprung in meinen Augen stilistisch immer noch ziemlich gleich geblieben.
von Rafa
Anscheinend sollen diese Testszenen nicht veröffentlicht werden. Schade. Der Teaser für Edge of Tomorrow, der neue Sci-Fi Film von Cruise und Emily Blunt, wurde auch noch nicht veröffentlicht. Ich freue mich schon riesig auf den Film. Cruise in Sci-Fi passt. Nur Krieg der Welten war blöd. :lol:
von acid
JohnDorian hat geschrieben:Anscheinend sollen diese Testszenen nicht veröffentlicht werden. Schade. Der Teaser für Edge of Tomorrow, der neue Sci-Fi Film von Cruise und Emily Blunt, wurde auch noch nicht veröffentlicht. Ich freue mich schon riesig auf den Film. Cruise in Sci-Fi passt. Nur Krieg der Welten war blöd. :lol:
...wenn du zu den Teasern einen Videolink parat hast, darfst du ihn gerne posten. :shock:
von Kiddow
Ich bin für Wolverine. Der ist schwer tot zu kriegen, dafür aber selbst ziemlich tödlich :mrgreen:

Und taugt hinterher noch für Belohnungssex
von phreeak
Kiddow hat geschrieben: Und taugt hinterher noch für Belohnungssex

Frag sich nur, wer dann am Ende den Rücken zerkratzt hat :P
von logan99
Steckt da eine größerer Sinn hinter dem Bild den ich nicht erkenne, oder inwiefern steht die Auswahl in Verbindung mit Filmneuigkeiten?

Ansonsten wähle ich Dredd...
von phreeak
der nörgelogan wieder...

hier gibts ja kein Smalltalk. Hier im Thread wird ja über alles eh geredet, was zu Filme passt.
von logan99
Hat mit nörgeln nichts zu tun, habe nur den Zusammenhang (hinsichtlich des Threads) nicht verstanden, da du ja auch nichts weiter zu dem Bild geschrieben hast. Hätte ja sein können, dass du damit irgendwas aussagen wolltest, was ein kommendes Projekt betrifft - daher eben die Nachfrage.

Kannst ja einen Smalltalk-Thread eröffnen, hintern tut dich da sicherlich niemand dran^^ - wobei glaube Sentinel sogar mal einen allgemeinbezogen Thread eröffnet hat...
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 29. Jul 2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
logan99 hat geschrieben:Hat mit nörgeln nichts zu tun, habe nur den Zusammenhang (hinsichtlich des Threads) nicht verstanden, da du ja auch nichts weiter zu dem Bild geschrieben hast. Hätte ja sein können, dass du damit irgendwas aussagen wolltest, was ein kommendes Projekt betrifft - daher eben die Nachfrage.

Kannst ja einen Smalltalk-Thread eröffnen, hintern tut dich da sicherlich niemand dran^^ - wobei glaube Sentinel sogar mal einen allgemeinbezogen Thread eröffnet hat...

Bild

:lol:

Dachte man könnte den auch zum alg. Labern misbrauchen =/
von Rafa
Zwei neue Fotos zum neuen Film von David O. Russell, American Hustle, sind aufgetaucht. Die Bilder könnten von einer Komödie stammen, aber zum Glück ist er Film ein Drama, wie Sony versicherte. Die Fotos sehen absolut prima aus und ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich auf den Film freue. Amy Adams ist echt hot. Schade, dass wir bis zum März (!) warten müssen.

Bild

Bild
von phreeak
wenn man die Fotos sieht könnte man wirklich denken, sie wären aus ner Komödie
von blra
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Freu mich auch voll drauf. Vor allem da Russell mit Christian Bale, Amy Adams, Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Jeremy Renner den wohl aktuell angesagtesten Cast überhaupt vereinigt hat.
Mallick für seinen Film ohne Namen ebenso (Fassbender, Bale, Portman, Mara, Gosling, Blanchett). Laut IMDB hat der 3 Filme, die nächstes Jahr rauskommen sollen :shock:
von Rafa
Der erste Trailer zu The Secret Life of Walter mit von Ben Stiller, der auch die Hauptrolle übernahm: https://www.youtube.com/watch?v=cZZGfux ... ata_player

Den Film hatte ich mir schon vorgemerkt, aber dass mir der Trailer so gut gefallen würde, hätte ich nicht gedacht. Wunderschöner Trailer, der nicht zu viel verrät. Auch die Effekte sind überzeugend. Nette Anspielung auf Matrix am Ende. :lol:
  • 1
  • 231
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 308