Fernsehfohlen hat geschrieben: Da sind Nummern unterdrückt,
Nein. Die Nummern dürfen nicht mehr unterdrückt sein.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Quark, ein einigermaßen geübter Abzocker wird sich mit Peter Müller oder Ina Meier melden. Also ganz so schnell kriegt man diese Arschgeigen nicht entlarvt.
Kein Quark. Denn der Name des Agenten ist auch erstmal unerheblich. Und wenn er tatsächlich sagt "Ich heiße Peter Meier" solltest du skeptisch werden.
Entscheidend ist der Name der Firma, die dich da grad anruft.
Markt- und Meinungsforschungsinstitute haben das idR direkt im Namen und melden sich auch so und sagen das auch laut und deutlich. Die sagen auch nicht "Mein NAme ist XY und ich melde mich im Auftrag von...". Die sagen "Mein Name ist XY und ich melde ich vom Forschungsinstitut YZ".
Merkste den Unterschied? Plötzlich kein Quark mehr, hm?

Und man kann auch das machen, was Rosi sagte: "Ich will nichts kaufen./Ich werde keine Daten rausgeben." Ein Forschungsinstitut sagt dann sofort, dass die Teilnahme a) freiwillig ist, dass man dir b) nichts verkaufen will und dass es c) ganz anonym, also ohne Daten läuft.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber vielleicht unterschätze ich auch die Verzweiflung der Menschen, die dort zu arbeiten beginnen
Nicht nur vielleicht. Ganz bestimmt.
Können wir nicht lieber über gescheiterte Ehen, verlorene Söhne, Brustimplantate und Drogenvergangenheiten reden? SO WIE ES IM DSCHUNGELCAMP ÜBLICH IST???!!

Also ich war ja mal spielsüchtig. Zum Glück hat mir eine Therapie geholfen. Nun spiel ich nur noch Golf.

Bild
Wie läuft das jetzt eigentlich mit der Prüfung nachher?
Ist das eine Solo-Prüfung?
Wenn ja, dann wähl ich diesen Clumbumbo.
Commi hat geschrieben:Und man kann auch das machen, was Rosi sagte: "Ich will nichts kaufen./Ich werde keine Daten rausgeben." Ein Forschungsinstitut sagt dann sofort, dass die Teilnahme a) freiwillig ist, dass man dir b) nichts verkaufen will und dass es c) ganz anonym, also ohne Daten läuft.
Können wir festhalten, dass es letztlich bei jeder Form von Dienstleistung, die über das Telefon angeboten wird, das Klügste ist, so zu verfahren, wenn man sicher bleiben will?
JackieZ hat geschrieben:Können wir nicht lieber über gescheiterte Ehen, verlorene Söhne, Brustimplantate und Drogenvergangenheiten reden? SO WIE ES IM DSCHUNGELCAMP ÜBLICH IST???!!
Ich war noch nie verheiratet, habe noch keine Kinder in die Welt gesetzt, meine Brüste sind auch in Natura fett genug... hmmm, Drogenvergangenheit. Ich hab mit 13 regelmäßig gekifft, reicht das?

Fohlen
Zum Glück gibt es Leute wie mich, die nur ernste und Niveauvolle Kommentare von sich geben.

Aber die Sache mit der Solo-Prüfung müsste ich jetzt mal wissen, wie das mit der abläuft.
Ich weiß nur noch nicht wen ich nehmen soll vielleicht Fohlen, da er die Spielregeln nicht ganz zu verstehen mag.
Columbo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: dann wähl ich diesen Clumbumbo.
Du bist doch so dermaßen Mafia. :evil:
Da musst du Tom fragen. Der ist der Einzige, der sich mit dem Spiel auskennt
Wir spielen heute zum Auftakt einfach mal eine gepflegte Runde Familienduell!

Und so läuft das ab:
- Ich stelle eine Frage, auf die ihr eine Antwort hier im Thread nennen müsst, die von möglichst vielen anderen auch genannt wurde.
- Nur derjenige, der eine Antwort ZUERST genannt hat, bekommt die Punkte dafür. Alle anderen müssen auf eine andere Antwort ausweichen.
- Bitte editiert eure Beiträge NICHT, sondern schreibt einen neuen Beitrag, wenn ihr eure Antwort ändern müsst, da jemand euch zuvor kam. Sollte euch keiner zuvor gekommen sein, dürft ihr innerhalb einer Runde eure Antwort NICHT ÄNDERN!
- Pro Frage gibt es maximal drei Spielrunden, die jeweils ein paar Minuten dauern. Sollten danach Antworten noch immer offen sein, verfallen die Punkte.
- Pro Spielrunde darf jeder User nur eine Antwort nennen.
- Insgesamt gibt es FÜNF Fragen, wobei die Punkte bei Frage vier verdoppelt und bei Frage fünf gar verdreifacht werden. Maximal sind also 800 Punkte zu holen.

Die Sterne für die Prüfung werden folgendermaßen verteilt:

5 Sterne: mehr als 250 Punkte
4,5: mehr als 225
4: mehr als 200
3,5: mehr als 175
3: mehr als 150
2,5: mehr als 125
2: mehr als 100
1,5: mehr als 70
1: mehr als 40
0,5: mehr als 10
0 Sterne: 10 Punkte oder weniger

Nur, damit auch wirklich jeder mitkriegt, was um 20:30 Uhr hier gespielt wird. Solltet ihr es noch nicht gemacht haben, empfehle ich, die Regeln zu lesen.

Fohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich kau schon eine ganze Zeit an "maximal drei Spielrunden pro Frage" rum. Sind die so schwer, dass keiner eine Antwort wissen könnte? Und wie schaffe ich es, meine Antwort als Erster in den Stein gemeißelt zu haben? :)
Ich würde die Fragen nicht als besonders schwer bezeichnen, nein. Aber es gibt ja bei der einen oder anderen Frage durchaus mehrere Antwortmöglichkeiten, sodass es je nach Teilnehmerzahl schon passieren kann, dass nicht gleich bei der ersten Spielrunde jede Antwort genannt wird. Jeder Mitspieler darf ja Pro Spielrunde nur eine Antwort nennen, ne?

Und wie du hier Erster wirst? Nunja, schneller deine Antwort in den Thread schreiben als die anderen User. 8)

Fohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Jahaaa, ich seh schon wieder, wie dieser Commi mich hinterrücks niederringt, nur, um ganz vorne zu stehen.
Ich gewinne immer mit fairen Mitteln.
AUßerdem gehts doch nicht darum, hier als Erster zu posten, sondern nur darum als einziger in der jeweiligen Runde eine Antwort mit möglichst vielen Punkten zu haben?
Alles klar, ich hoffe nur, das wird keine abendfüllende Veranstaltung. In ihrer schier unendlichen Güte hat Christel ihrem Personal heute freigegeben und so muss sie später selbst zum REWE rollen…

BTW: Commi und rosebowl sind abends auf einmal sehr häufig im ICQ… zieht eure Schlüsse daraus!!!11!1
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Jahaaa, ich seh schon wieder, wie dieser Commi mich hinterrücks niederringt, nur, um ganz vorne zu stehen.
Ich gewinne immer mit fairen Mitteln.
AUßerdem gehts doch nicht darum, hier als Erster zu posten, sondern nur darum als einziger in der jeweiligen Runde eine Antwort mit möglichst vielen Punkten zu haben?
Ich schätze, dass das meist der Erste sein wird. Vielleicht aber auch nicht. Man weiß ja nie, was in so einem Gaul-Hirn vorgeht. :P
acid hat geschrieben:Sagst du gleich Bescheid, wenn eine Antwort falsch ist? :?:
Nicht während einer Spielrunde, erst dann, wenn beispielsweise die erste Runde der ersten Frage meinerseits beendet wird und die zweite beginnt. Dann darf auch jeder wieder eine neue Antwort geben.
Commi hat geschrieben:AUßerdem gehts doch nicht darum, hier als Erster zu posten, sondern nur darum als einziger in der jeweiligen Runde eine Antwort mit möglichst vielen Punkten zu haben?
Naja, es geht darum, halt die Antworten mit möglichst vielen Punkten zu kriegen. Wenn mehrere ein und dieselbe Antwort nennen, bekommt nur derjenige die Punkte dafür, der sie als erstes postet, die anderen müssen ausweichen.

Fohlen
Wir haben 100 User gefragt nennen sie eine Spielshow die Freitags wieder auf RTL läuft...

Huuuuui :D

wie sieht es mit hastigen Schreibfehlern aus? Zählt es dann trotzdem?
Atum4 hat geschrieben:wie sieht es mit hastigen Schreibfehlern aus? Zählt es dann trotzdem?
So lange für mich evident und eindeutig ist, was gemeint ist, ja! Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dürft ihr keine Fehler machen. :P

Ich würde euch übrigens bitten, Google zu unterlassen. Die Fragen sind echt alle machbar für euch, denke ich.

Fohlen
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 478