von Vega
Früher habe ich wirklich alles aufgesogen, mittlerweile mache ich das aber auch nicht mehr. Vor allem im Wintersport ist das bei mir sehr auffaellig, das hab ich frueher jedes Wochenende stundenlang geguckt, inzwischen interessiert mich das alles so gut wie gar nicht mehr.

Fußball ist bei mir natuerlich die klare Nummer 1, das sollte wenig ueberraschend sein. Ebenso deutlich ist meine Nummer 2 Tennis, sowohl was Anschauen als auch selber spielen betrifft. Generell stehe ich beim selber spielen sehr auf die Schlagspiele, Badminton und Tischtennis spiele ich auch sehr gerne (wenn auch leider sehr selten). Im TV gibts davon aber ja relativ wenig zu sehen, da freue ich mich immer extrem bei Olympia drauf (wo ich allerdings sowieso alles aufsauge.

Ansonsten schaue ich gerne Darts und spiele es auch ganz gerne. Früher war Radsport auch ganz vorne mit dabei, das ließ die letzten Jahre aber doch nach, wobei das gar nicht mal unbedingt am Dopingtheater liegt. Handball war vor einigen Jahren auch mal meine Nummer 2, ich war auch haeufiger in Nordhorn in der Bundesliga vor Ort. Das ließ aber auch nach, wobei ichs prinzipiell immer noch ziemlich cool finde (aber da gehts auch größtenteils um die Nationalmannschaft zugegebenermaßen). Eishockey gibt mir vorm TV gar nichts, als ich allerdings mal ein Livespiel der Kölner Haie inner Arena sah war das unglaublich geil, weil einfach so extrem schnell.

Ansonsten ist in den letzten Jahren mein Interesse am US-Sport gewachsen. Gerade die NBA verfolge ich doch einigermaßen intensiv, mit deutschem Basketball kann ich eher wenig anfangen. Und da ich seit einigen Jahren den Super Bowl regelmäßig schaue ist mein Interesse an der NFL auch langsam aber sicher am Wachsen.

Sowas wie Leichtathletik schaue ich natürlich ganz gerne bei den großen Events, das Interesse war jedoch auch schon mal größer. Schwimmen ist schrecklich, ich bin ein miserabler Schwimmer und anschauen tu ich das auch alles andere als gerne.
von acid
Ich schau gerne...

1. Fußball
2. Basketball (NBA)
3. Eishockey/Handball
4. Leichtathletik
5. Olympia ;)

...ausüben tue ich...

1. Fußball (einmal im Quartal, eher zweimal im Jahr :()
2. Rennen, wenn ich verschlafen habe
3. in der Jugendzeit waren es Basketball, Eishockey und Brennball :lol:

Bei allem, was mit Pferdesport zu tun hat, bekomme ich einen Hals und schalte sofort weiter. Radsport finde ich langweilig und Motorsport sowieso.

So, anderes Thema?
Wofür gibt ihr am meisten Geld aus? Am besten lasst ihr Sachen wie Miete und "Lebensmittel" außen vor.
acid hat geschrieben:So, anderes Thema?
Wofür gibt ihr am meisten Geld aus? Am besten lasst ihr Sachen wie Miete und "Lebensmittel" außen vor.
Tja, also die letzten 5 Jahre war es bestimmt für meine Ausbildung. Ansonsten gebe ich wohl das meiste für DVDs (Filme/TV-Serien) aus. Ja, das ist wohl das Hobby mit den größten Ausgaben bei mir.
in ungeordneter Reihenfolge:

Reisen
Benzin
Teile für Auto/Fahrrad/PC
irgendwelche Unternehmungen
Kleidung

Ich spiele mit dem Gedanken demnächst meinen PC zu formatieren. Da machte ich jetzt mal eine Liste mit überlebenswichtigen Programmen, die ich unbedingt weiter brauche... und dachte mir, das kann ja auch mal eine Kategorie hier werden, oder? Also PC-Programme die für euch essentiell sind, aber die vielleicht nicht jeder hat (das heißt Internetbrowser, Winamp/Mediaplayer, etc. mal ausgeschlossen).
hauptsächlich fürs Kind (alles so verdammt teuer )

Für mich selbst

DVD/Blurays
Kleidung
Pflegeprodukte (ja ich bin eitel :D )
Kino
Elektronikgeräte
von Duffman
1. Verpflegung (Essen,Trinken, Hygiene-/Drogerieprodukte, Kleidung)
2. Benzin
3. DVD/Blu-Ray
4. Soziales Umfeld (Treffen mit Freunden, Party, Kino, usw.)
5. Haustiere

Regelmäßig, gleichbleibende Ausgaben wie Miete, Telefon, Handy, Internet usw. mal ausgeklammert.
Außer Essen?! - wieso was kauft man denn sonst noch? :wink:

ok, früher war ich Zeitschriftensammler - also z. B. CHIP, PC Praxis oder
Spotlight / ECOS für Sprachen - MIBA / Spur N Magazin Eisenbahn -
Zeitschrift für Mineralogie usw. bei sowas geht ne Menge Geld drauf -
heut gar nicht mehr - ich rauche nicht, trinke wenig Alkohol

Geld gebe ich meist für technische Sachen aus (wobei ich dann auch eher
etwas Gutes wähle, als den Medionramsch) - oder für Sachen
für die Wohnung (könnte eigentlich mal ein neues Sofa gebrauchen)
und den Haushalt.

Für DVD-Rs geb ich auch ne ganze Menge Geld aus :shock: :roll:

Ansonsten Bücher ... Bücher ... Bücher ... die letzten Jahre gerne für
englische Taschenromane

Sonst bleibt nicht viel übrig
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Sa 10. Aug 2013, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
RickyFitts hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Pflegeprodukte (ja ich bin eitel :D )
Erzähl mal!
Wer im User-Pic-Bereich so viele Komplimente erntet, darf auch mal die beauty-Geheimnisse auspacken...
Ich denke, es ist das Pflegepülverchen von Jan Josef :lol:
RickyFitts hat geschrieben:Nach den Basic Needs kämen da:

1. Partynächte
2. Elektronikgeräte: LCDs, PC-Hardware, Kindle, Kamera, Handy
3. Games
4. Filme (Kino/DVD)
5. Reisen
Hülfe, und wie viel verdienst du im Monat? 15000€?
Kunstbanause hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Nach den Basic Needs kämen da:

1. Partynächte
2. Elektronikgeräte: LCDs, PC-Hardware, Kindle, Kamera, Handy
3. Games
4. Filme (Kino/DVD)
5. Reisen
Hülfe, und wie viel verdienst du im Monat? 15000€?
Ich glaube nicht, das Ricky jeden Monat verreist und sich neue LCDs usw. kauft? ;) Oder? :oops:
Mit dem Ausklammern der monatlichen Miete habe ich zwar unterschwellig gemeint, was man so im Monat ausgibt, aber die Fragestellung kann man auch auf lange Sicht sehen.

1. Unterhaltung (Kino, Bars, Fussball und alles was man so nettes zuhause machen kann)
2. Kleidung
3. Genussmittel
4. Bahncard :?
5. ...

So über das Jahr verteilt dann sicher auch "Urlaub" und Technikkram.
JackieZ hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken demnächst meinen PC zu formatieren. Da machte ich jetzt mal eine Liste mit überlebenswichtigen Programmen, die ich unbedingt weiter brauche... und dachte mir, das kann ja auch mal eine Kategorie hier werden, oder? Also PC-Programme die für euch essentiell sind, aber die vielleicht nicht jeder hat (das heißt Internetbrowser, Winamp/Mediaplayer, etc. mal ausgeschlossen).
Gute Idee, finde ich auch immer interessant. Mache ma dann als nächstes.
Gut, ihr Sparfüchse. Nächstes Thema.

Was sind die 5 meist genutzten Programme auf eurem PC? :shock:
Wer mag, kann auch zusätzlich seine Top 5 Widgets oder Apps (Smartphone) nennen.
Schwuppdi hat geschrieben:...oder einen was muss ich beachten, wenn ich mein System neu aufspielen will...
1-5 Backups ;)
PC:
- Cubic Explorer
- Thunderbird
- Firefox
- Winamp
- Pidgin

Smartphone:
- Opera Mini
- Opera Mobile
- DB Navigator
- WhatsApp
- qooWeather
(Integrierte Standard-Apps wie die Uhr oder den Musik-Player mal außen vorgelassen).