Chris_23 hat geschrieben:Lonewolff hat geschrieben:Der Showdown am Ende kam unerwartet früh. Wie Hank die Garage geschlossen hatte war schon ein sehr cooler Moment für die Serie. Irgendwie hatte ich da aber mit einer anderen Konfrontation zwischen den Beiden gerechnet. Gespielt war die Szene absolut genial.
:!:
Als das Garagentor langsam runterfährt war schon ein geiler Moment.
Jesse ist ja mal ziemlich unten, aber anscheinend immer noch fit genug im Kopf um zu merken, dass Walt ihm da was vorlügt.
Bin auch mal gespannt für wen Walt das Rizin benötigt, das er sich aus dem Haus geholt hat.
"Trau Walter nicht" ist aber auch wirklich das einzige, was in Jesses Kopf gerade richtig steht. Die Aktion mit dem Geldbündel Werfen war ja mal das dümmste, was er in den letzten 5 Staffeln gebracht hat. Da hätte er sich auch gleich der Polizei stellen können oder besser den ursprünglichen Plan mit seinen Hinterbliebenen-Spenden verfolgen können.
Überlegen wir mal wie sich so eine Aktion in unserer Welt weiter ausspinnen würde:
am nächsten morgen findet eine ganze Nachbarschaft dicke Scheinbündel in den Vorgärten. Während viele das sicher schweigend einstecken, gibt es genug Leute, die so etwas rumerzählen werden. Schnell werden sie dann merken, dass sie nicht die einzigen waren, was die Fragezeichen nur noch größer macht. Eine lokale News Station nimmt das auf und berichtet über den unerwarteten Geldsegen in einer verarmten Gegend. Über so einen Bericht gelangt das an die Polizei oder Staatsanwaltschaft, die sich so etwas (schon aus Steuergründen) untersuchen muss. Simpelste Methode: übereinstimmende Fingerabdrücke auf den Geldbündeln? (Er trug keine Handschuhe!) Check. Identifizierung per Datenbank: Jesse Pinkman
Mr. Pinkman, woher haben sie das ganze Geld?
Auf Grundlage der Wurfaktion und früherer Verdachtsmomente, die ihn mit Drogengeschäften in Verbindung brachten, würde ein Richter auch einer Untersuchung seiner Finanzen und Durchsuchung zustimmen...
GAME OVER JESSE, du dummer, dummer, Vollidiot.
Dass die Qualität des Produkts nach Walters Weggang dermaßen gelitten haben soll, finde ich etwas komisch. Er hatte die Produktion ja an Todd abgegeben und der war in der ersten Staffelhälfte doch eigentlich lang genug sein Azubi, um das hinzukriegen. Immerhin geht es hier nur um das exakte Wiederholen der Zubereitungsschritte und die Einhaltung der Mengenangaben. In der Hinsicht ist Meth-Kochen ja wohl nicht viel anders als eine größere Torte zu backen. Wenn man die Anweisungen genau befolgt und ein bisschen Einweisung von einem Profi hatte, kriegt man ein sehr ordentliches Endprodukt hin.
Auf die weitere Eskalation mit Hank bin ich gespannt. Tread lightly war da schon ein schöner Abschluss. Ob der X Monate später Rahmen so eine gute Idee war, weiß ich noch nicht. Wie schon gesagt wurde, nimmt es einmal lange das Ricin aus der Gleichung und durch die Reaktion der Nachbarin wissen wir schon, dass Walter offensichtlich öffentlich entlarvt wird, womit nur noch das WIE offen bleibt. Damit war zwar ohnehin zu rechnen, aber ich sehe gerade nicht den dramaturgischen Gewinn dieser Flash Forwards in Abwägung zu allem, was sie "spoilern"