von rosebowl
Pferde sind Freunde, kein Futter!!! :evil:
Also wirklich, Pferd geht gar nicht. Da werde ich eher zum Vegetarier :(
von rosebowl
Naja, also die Wendy-Zeit ist schon eine Weile her :lol:
Aber die Vorliebe für Pferde hab ich mir wirklich erhalten. Also ich esse ja Fleisch-technisch fast alles (außer Krabbelviecher), würde auch Krokodil und solches Gedöns probieren - aber Pferd und Hund (galt ja auch mal als Schlachttier), die kommen mir nicht auf den Teller :?
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Aber die Vorliebe für Pferde hab ich mir wirklich erhalten. Also ich esse ja Fleisch-technisch fast alles (außer Krabbelviecher), würde auch Krokodil und solches Gedöns probieren - aber Pferd und Hund (galt ja auch mal als Schlachttier), die kommen mir nicht auf den Teller :?
Also diesbezüglich vertrete ich ja die Ansicht, dass ich generell alles essen würde, was man mir als Fleisch anböte. Ich kann das nie so recht nachvollziehen, wenn Menschen an anderen Ecken der Welt ihren Urlaub verbringen und dann ohne es probiert zu haben schon ein angewidertes Gesicht machen, wenn da Meerschweinchen, Hund oder Krokodil auf der Speisekarte steht. Weiß nicht, wenn man sich damit abfinden kann, dass Hasen, Kühe oder Schafe für den menschlichen Verzehr getötet werden, dann doch auch andere Tiere.

Da sind mir dann wirklich schon die Vegetarier lieber, die komplett die Finger vom Fleisch lassen. Ist zwar für mich persönlich keine Option, da ich viel zu gerne Fleisch esse und einen viel zu großen Fick drauf gebe, welches Tier dafür nun zur Schlachtbank musste, aber deren Standpunkt finde ich wenigstens rational und evident.

Schwierig finde ich es bei Menschenfleisch. Zumindest, wenn ich nicht wüsste, wie der Mensch gestorben ist, dessen Fleisch ich dort esse. Generell... würde ich aber sogar das verzehren. :shock:

Aber gut, ich bin in Sachen Verzehr von vermeintlich ekligen Dingen auch recht ekelresistent. Senf und so, ihr wisst...

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: deren Standpunkt finde ich wenigstens rational und evident.
Da hast du völlig recht, rational ist das kein bisschen. Ich würde auch nie behaupten, dass das bestimmt nicht schmeckt oder ähnliches. Es ist halt wirklich einfach so, dass ich meine Lieblingstiere nicht auf dem Teller haben will. Ist eine rein emotionale, völlig irrationale Geschichte. Aber ist halt so... :D
von TomR.
Oh mein Gott, Kanibalen, Pferde-Liebhaber und zur Krönung noch Commi. Wann taucht denn der Rest mal mit noch dererlei Geschichten auf? :shock:
von rosebowl
TomR. hat geschrieben:Oh mein Gott, Kanibalen, Pferde-Liebhaber und zur Krönung noch Commi. Wann taucht denn der Rest mal mit noch dererlei Geschichten auf? :shock:
Ohne Gruselgeschichten und Lebensbeichten wäre das doch kein richtiges Dschungelcamp... :D
von Columbo
rosebowl hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: deren Standpunkt finde ich wenigstens rational und evident.
Da hast du völlig recht, rational ist das kein bisschen. Ich würde auch nie behaupten, dass das bestimmt nicht schmeckt oder ähnliches. Es ist halt wirklich einfach so, dass ich meine Lieblingstiere nicht auf dem Teller haben will. Ist eine rein emotionale, völlig irrationale Geschichte. Aber ist halt so... :D
Geht mir auch so, selbst wenn es gut schmecken sollte, ich würde es nicht mal runterbekommen. Ich esse ja eh eher selten Fleisch und wenn doch beschränke ich mich auf Pute (bevorzugt), Rind, Kalb und manchmal Schwein. Alles andere finde ich eklig, selbst vor Enten und Gänsen ekele ich mich, auch wenn ich nicht so recht weiß warum, ich könnte da niemals reinbeißen. Komische Sache, das.
von Atum4
Ging es Gestern also doch noch weiter :lol:
von acid
Wenn ich das Essen vorgesetzt bekäme und es nicht wüsste, würde ich wahrscheinlich auch alles essen. Nur jetzt nicht so "Spezialitäten" wie Herz, Magen und ähnliche Leckereien. :o
Bestellen würde ich aber Meerschweinchen, Wal usw. nicht. Bei Ersterem hab ich aber keine schlüssige Begründung. Wahrscheinlich die Gewohnheit...
von Fernsehfohlen
Joar gut, das kann ja durchaus auch eine Geschmacksfrage sein, ob man Herz, Leber oder Magen generell mag - bzw. nur bei bestimmten Tieren mag. Nur diese Selektion nach "essbaren" und "nicht essbaren" Tieren finde ich halt komisch.
von Commi
TomR. hat geschrieben:Oh mein Gott, Kanibalen, Pferde-Liebhaber und zur Krönung noch Commi. Wann taucht denn der Rest mal mit noch dererlei Geschichten auf? :shock:
Oh, danke, Schatz. Mein Name fiel schon in zweifelhafteren Aufzählungen.

Ich war hier sogar schonmal schlimmer als Krebs. <3
von Atum4
Ich mag Hühnerherzen :shock: aber sonst keine Inneren Sachen....
von Columbo
Ich war mal bei meiner Oma, als sie Schweine-Nieren gebraten hat. Das stank so übelst nach Pisse, alleine von dem Geruch wurde mir schon schlecht. Also Innereien würde ich sowieso niemals essen.
von Atum4
Kaffeesachse hat geschrieben:Krebsfleisch ist gar nicht so schlecht ... :) Manch Innererei ist doch auch nicht schlimm. Ich liebe ja Zunge. <3
Zum Thema Zunge: Ich habe mir bei einer Hochzeit den Teller mit Zunge mal voll geschaufelt - merkte es aber erst wieder an meinem Platz angekommen :cry: :o

In Soljanka ( :lol: Sachsen macht die beste <3 ) darf ruhíg eine drin sein - bemerke ich dann klein geschnitten ja nicht wirklich :mrgreen:
von Commi
acid hat geschrieben:Solange nur genügend Majo drauf is, passt das scho... oder Gaul? :lol:
Der Gaul isst nur Senf.
Vielleicht sollte revo das Video hier mal posten. :mrgreen:
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 478