Commi hat geschrieben:Der Schlagermarkt ist grundsätzilch so übersättigt, dass es viele gar nicht mehr bis in die Plattenläden nach vorne schaffen mit ihren CDs. Die finden dann keine Beachtung und tingeln über Schützenfeste. Bestenfalls.
Und wenn man keinen pfiffigen Manager plus weitere gute Kontakte zu Schlagergrößen hast, findest du auch im Schlager-Radio nicht statt.
Ja, das ist alles richtig, aber wenn die Egli doch derzeit noch zwei Dinge hat, dann dicke Promo und einen pfiffigen Manager (bzw. Produzenten, weiß nicht, ob Bohlen derzeit auch ihr Manager ist). Klar, in den letzten Jahren haben RTL und Bohlen die "DSDS"-Püppchen irgendwann fallen gelassen wie einen nassen Sack, aber zumindest derzeit hat sie so Voraussetzungen, die außer Berg und Fischer kaum jemand hat. Und wie du schon sagst ist gerade das bei einem so unkritischen Publikum eine gute Voraussetzung, um mittelfristig Absätze zu generieren. Ob sie sich etablieren kann, finde ich schwer zu beurteilen.
Jedenfalls finde ich es müßig, darüber zu diskutieren, wie sie ohne Bohlen abschneiden würde, da sie derzeit einfach noch Bohlen an ihrer Seite hat - wenngleich ich auch eher skeptisch bin, ob es danach funktionieren kann.
ÜBRIGENS DARF NEO NICHT GEWÄHLT WERDEN, KINNERS!!!
Selbst wählen darf er aber, wenn er denn will und glaubt, die Aktivität der letzten Tage beurteilen zu können.
Fohlen