von Atum4
Commi hat geschrieben:Schalke bekommt so 6x aufs Maul in der CL. Das ist eh klar.
Denke eher es gibt in der Buli noch 3x auf den Sack und was der neue Trainer dann macht kann man ja jetzt noch nicht wissen.

Bruno der Problembär? 8)
Die haben auch irgendwie nicht die richtigen Leute dafür - Huntelaar kann mal ein
paar Tore schiessen, aber sonst
von Commi
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Die haben auch irgendwie nicht die richtigen Leute dafür - Huntelaar kann mal ein
paar Tore schiessen, aber sonst
Seh ich nicht so. Die haben Draxler, Farfan und Szalai. Das ist schon stark, find ich.

Es mangelt da sicher nicht am Talent oder so.
von Atum4
Mit Aogo wird sicherlich alles besser auf Schalke...
von 2Pac
Den Wechsel von Meyer nach 10 Minuten habe ich nicht verstanden. Keller hatte doch noch andere 9 Spieler zur Auswahl. Für mich ist Keller kein guter Trainer. Nicht erst seit gestern. Letzte Saison hat er auch nichts gezeigt.
von Vega
2Pac hat geschrieben:Den Wechsel von Meyer nach 10 Minuten habe ich nicht verstanden. Keller hatte doch noch andere 9 Spieler zur Auswahl. Für mich ist Keller kein guter Trainer. Nicht erst seit gestern. Letzte Saison hat er auch nichts gezeigt.
Der Wechsel war prinzipiell genau richtig und absolut nachvollziehbar. Dadurch, dass Keller ein paar Minuten später dann aber Farfan runtergenommen hat, wars doch irgendwie bescheuert.
von Commi
Vega hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Den Wechsel von Meyer nach 10 Minuten habe ich nicht verstanden. Keller hatte doch noch andere 9 Spieler zur Auswahl. Für mich ist Keller kein guter Trainer. Nicht erst seit gestern. Letzte Saison hat er auch nichts gezeigt.
Der Wechsel war prinzipiell genau richtig und absolut nachvollziehbar. Dadurch, dass Keller ein paar Minuten später dann aber Farfan runtergenommen hat, wars doch irgendwie bescheuert.
Hm. Ja. Also, dass er in Unterzahl nicht mehr wilde Wutz spielen wollte, ist nachvollziehbar. Aber ich weiß nicht, ob es einem 17jährigen gut tut, ihn nach 9 Minuten wieder vom Platz zu nehmen - unabhängig davon, dass man ihm das mit einer neuen Taktik auch begreifbar machen kann. Aber ein starker Trainer zeigt auch in der Situation: "Ich hab grad mein größtes Talent gebracht, das mir eben mit einem Assist mit den Arsch gerettet hat - jetzt halte ich daran fest, weil ich der Überzeugung bin, dass er mit der neuen Situation umgehen kann und uns hilft."
Aber Keller ist eben kein starker Trainer.
von Vega
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Hm. Ja. Also, dass er in Unterzahl nicht mehr wilde Wutz spielen wollte, ist nachvollziehbar. Aber ich weiß nicht, ob es einem 17jährigen gut tut, ihn nach 9 Minuten wieder vom Platz zu nehmen - unabhängig davon, dass man ihm das mit einer neuen Taktik auch begreifbar machen kann. Aber ein starker Trainer zeigt auch in der Situation: "Ich hab grad mein größtes Talent gebracht, das mir eben mit einem Assist mit den Arsch gerettet hat - jetzt halte ich daran fest, weil ich der Überzeugung bin, dass er mit der neuen Situation umgehen kann und uns hilft."
Aber Keller ist eben kein starker Trainer.
Ich bin wahrlich kein Keller-Fan, aber dennoch bin ich doch der Meinung, dass er es vernünftig hinkriegt, nem 17-jaehrigen begreifbar zu machen, dass der Wechsel kein taktische und konzeptionelle Gründe hatte. Es wird auch genügend junge Spieler, die nach so einer Auswechslung nicht in schlaflose Nächte ausbrechen, weil sie denken, sie haben etwas falsch gedacht. Keller hat Meyer als juengerer A-Jugend-Spieler in der Bundesliga ins kalte Wasser geworfen, ich bin mir sehr sicher, dass der die Beweggründe nachvollziehen kann. Schalke war in Unterzahl und hatte gerade das 2:1 erzielt - logisch, dass da ein Neustädter gebracht wird. Wen auswechseln? Szalai? Viel zu wichtig aufgrund Kopfballstärke. Draxler? Wäre, wie man in der 90. Minute sah, völlig falsch gewesen. Farfan? Aufgrund seiner Schnelligkeit ideal für Konter (wenngleich ich deshalb den dritten Wechsel nicht verstehe, nun gut, Zeitschinden vermutlich). Meyer war der einzige, der wirklich Sinn gemacht hat, zumal er seine Stärken definitiv nicht in der Defensive hat. Ich würde da jetzt nicht ein zu großes Drama draus machen, das wird der schon verstehen.
Als ich gehört habe, das Schalke an Aogo, dem Hamburger Ballermann, interessiert sei, dachte ich eher an einen schlechten Scherz. Durch welche herausragende Leistungen hat sich denn Aogo jetzt aufgedrängt, das Schalke sich für den interessiert? Sowiel ich weiß hat der HSV auch nur einen Punkt und hat auch in den ersten drei Spielen 8 Gegentore kassiert. Aber vielleicht sieht man bei Schalkes, Aogos Mallorcatrip ja nicht so eng, wie in Hamburg. Also ich kann nicht verstehen, in wie weit Aogo die Mannschaft verstärken soll.

Ich glaube jetzt nicht das sie den Keller rausschmeißen. Es ist ja schon merkwürdig, immer wenn der Keller kurz vor dem Rausschmiß stand, hat ihn die Mannschaft wieder gerettet. Bin gespannt wie Schalke gegen Leverkusen spielt. Wenn sie da gewinnen oder zumindest nicht verlieren, dann dürfte Keller wieder fest im Sattel sitzen.
von rosebowl
Das glaube ich nicht. Es wird davon abhängen, wie die nächsten Spiele aussehen, und zwar nicht nur vom Ergebnis her. Was Schalke in den letzten Spielen geliefert hat war ja nun weiß Gott nicht überzeugend. So kriegen sie in der CL und in der Liga auf die Mütze. Das wird man sich nicht ewig anschauen...
rosebowl hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Es wird davon abhängen, wie die nächsten Spiele aussehen, und zwar nicht nur vom Ergebnis her. Was Schalke in den letzten Spielen geliefert hat war ja nun weiß Gott nicht überzeugend. So kriegen sie in der CL und in der Liga auf die Mütze. Das wird man sich nicht ewig anschauen...

Die Hauptsache ist, das sie sich für die CL qualifiziert haben. Wie das zustande gekommen ist, interessiert niemanden mehr, wenn die Gruppenphase beginnt. Aber du hast recht, allzu oft darf Schalke jetzt nicht mehr verlieren, sonst ist der Keller ganz schnell im selbigen. Ich weiß gar nicht, was ich von dem Trainer halten soll, der hat immer ein Gesichtsausdruck als würde er das ganze Leid der Welt ertragen müssen. Aber ob der Babbel wirklich der richtige Nachfolger ist, wie ich gerüchteweise gehört habe, bezweifle ich doch sehr.
von rosebowl
fernsehfreak36 hat geschrieben: Die Hauptsache ist, das sie sich für die CL qualifiziert haben. Wie das zustande gekommen ist, interessiert niemanden mehr, wenn die Gruppenphase beginnt.
Ich bin mir sicher, dass das intern durchaus Einige interessieren wird. Besonders, wenn sich nicht schnell eine spielerische Verbesserung abzeichnet.
rosebowl hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Die Hauptsache ist, das sie sich für die CL qualifiziert haben. Wie das zustande gekommen ist, interessiert niemanden mehr, wenn die Gruppenphase beginnt.
Ich bin mir sicher, dass das intern durchaus Einige interessieren wird. Besonders, wenn sich nicht schnell eine spielerische Verbesserung abzeichnet.

Spätestens wenn Keller mit Schalke die Champions League gewinnt, ist das alles vergessen. :mrgreen:
acid hat geschrieben:Schalke hat aktuell aber auch Pech mit den Verletzungen.
Eventueller Kahnbeinbruch hört sich nicht so nett an... :?
Wer hat sich denn so schlimm verletzt? Der Szalai?
von Commi
Vega hat geschrieben: Ich würde da jetzt nicht ein zu großes Drama draus machen, das wird der schon verstehen.
Ist ja auch kein Drama. Und, ja, vermutlich wird der Max das verstehen... Aber ich bleibe dabei, dass die Auswechslung sinnlos war. Und wenn man richtigerweise erkennt, dass Meyers Stärke nicht die Defensive ist, dann sollte man sich als Trainer vorher überlegen, was passiert, wenn Meyers Einwechslung fruchtet und Schalke in Führung geht - denn das war ja wohl offensichtlich der Plan bei dem Wechsel. :)
Und ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass Keller ihm sagte "Okay, Kleiner, du gehst jetzt mal rein, ballerst die weg und dann nehm ich dich wieder runter." :)
von Vega
Commi hat geschrieben: Und ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass Keller ihm sagte "Okay, Kleiner, du gehst jetzt mal rein, ballerst die weg und dann nehm ich dich wieder runter." :)
Wer weiß. Frontzeck hat dem Maier am Montag auch in der 88. Minute gesagt, du gehst jetzt drauf und schießt den Freistoß rein und er tat wie ihm geheißen :P
von Atum4
Für Dortmund wünsche ich mir:
FC Arsenal
Schachtjor Donezk
Austria Wien
von Columbo
Weiß man schon wie sky und das ZDF die Vereine blocken lassen? Vermutlich wieder Bayern und Dortmund ...

Ich wünsche mir, nach aktuellen Stand der Dinge, es stehen ja noch Play-Off-Spiele aus:

- Atletico Madrid
- FC Basel
- Austria Wien

Mit Atletico einen echten Brocken und dazu zwei coole Nachbarn, würde mir gefallen. Aber auch Atletico, Juventus und Neapel hätte was. 8)
von Vega
Columbo hat geschrieben:Weiß man schon wie sky und das ZDF die Vereine blocken lassen? Vermutlich wieder Bayern und Dortmund ...
Mit Sicherheit..finde ich uebrigens ganz schlimm, dass die Sender bei der Auslosung da soweit reinreden duerfen.
von Columbo
Stimmt schon. Gerade dieses Jahr wäre es bei 4 deutschen Vereinen eh egal. Zumindest aus Zuschauer-Sicht, aus Quoten-Sicht wohl eher nicht, aber gut. Bin eh gespannt, was das ZDF dann übertragen wird, vermutlich 3 mal die Bayern und 3 mal Dortmund. :lol:

Bei sky gibt es dieses Jahr an jedem Spieltag auch eine deutsche Konferenz. Begrüße ich sehr.
von Atum4
ZDF geht da leider relativ demokratisch vor. Sie werden mit 99% Sicherheit Alle 4 Teams in der Gruppenphase 1x ausstrahlen. Dazu erwarte ich entweder noch 2x Bayern zusätzlich oder 1x BVB und 1x Bayern extra.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 40