Commi hat geschrieben:Vega hat geschrieben:2Pac hat geschrieben:Den Wechsel von Meyer nach 10 Minuten habe ich nicht verstanden. Keller hatte doch noch andere 9 Spieler zur Auswahl. Für mich ist Keller kein guter Trainer. Nicht erst seit gestern. Letzte Saison hat er auch nichts gezeigt.
Der Wechsel war prinzipiell genau richtig und absolut nachvollziehbar. Dadurch, dass Keller ein paar Minuten später dann aber Farfan runtergenommen hat, wars doch irgendwie bescheuert.
Hm. Ja. Also, dass er in Unterzahl nicht mehr wilde Wutz spielen wollte, ist nachvollziehbar. Aber ich weiß nicht, ob es einem 17jährigen gut tut, ihn nach 9 Minuten wieder vom Platz zu nehmen - unabhängig davon, dass man ihm das mit einer neuen Taktik auch begreifbar machen kann. Aber ein starker Trainer zeigt auch in der Situation: "Ich hab grad mein größtes Talent gebracht, das mir eben mit einem Assist mit den Arsch gerettet hat - jetzt halte ich daran fest, weil ich der Überzeugung bin, dass er mit der neuen Situation umgehen kann und uns hilft."
Aber Keller ist eben kein starker Trainer.
Ich bin wahrlich kein Keller-Fan, aber dennoch bin ich doch der Meinung, dass er es vernünftig hinkriegt, nem 17-jaehrigen begreifbar zu machen, dass der Wechsel kein taktische und konzeptionelle Gründe hatte. Es wird auch genügend junge Spieler, die nach so einer Auswechslung nicht in schlaflose Nächte ausbrechen, weil sie denken, sie haben etwas falsch gedacht. Keller hat Meyer als juengerer A-Jugend-Spieler in der Bundesliga ins kalte Wasser geworfen, ich bin mir sehr sicher, dass der die Beweggründe nachvollziehen kann. Schalke war in Unterzahl und hatte gerade das 2:1 erzielt - logisch, dass da ein Neustädter gebracht wird. Wen auswechseln? Szalai? Viel zu wichtig aufgrund Kopfballstärke. Draxler? Wäre, wie man in der 90. Minute sah, völlig falsch gewesen. Farfan? Aufgrund seiner Schnelligkeit ideal für Konter (wenngleich ich deshalb den dritten Wechsel nicht verstehe, nun gut, Zeitschinden vermutlich). Meyer war der einzige, der wirklich Sinn gemacht hat, zumal er seine Stärken definitiv nicht in der Defensive hat. Ich würde da jetzt nicht ein zu großes Drama draus machen, das wird der schon verstehen.