- Mi 28. Aug 2013, 20:19
Herzlich willkommen zur inzwischen neunten Prüfung. Sie trägt diesmal den Namen Null gewinnt. Und darum geht es.
Regeln:
- Grundsätzlich geht es in dieser Runde darum, auf die gestellten Fragen möglichst unbekannte Antworten zu nennen, die allerdings trotzdem richtig sind.
- Für die von euch abgegebenen Antworten werden Punkte zwischen 0 und 100 verteilt. Je näher man der 0 ist, desto besser.
- Sollte jemand in einer Runde eine falsche oder gar keine Antwort abgeben, bekommt er automatisch 100 Punkte zugeteilt.
- Insgesamt gibt es bei diesem Spiel 7 Runden, wobei jede Runde aus 3 Fragen besteht.
- Für eure Antworten auf die Frage steht euch stets nur ein äußerst begrenztes Zeitkontingent über maximal 2 Minuten zur Verfügung.
- Am Ende jeder Runde werden die Punkte addiert. Wer am WENIGSTEN Punkte gesammelt hat, bekommt 1,5 Punkte, wer am ZWEITWENIGSTEN hat, bekommt 1 Punkt, wer am DRITTWENIGSTEN hat, immerhin 0,5 Punkte.
- Im Falle eines Punktegleichstands auf den obersten drei Rängen stelle ich eine Zusatzfrage, die es schnellstmöglich richtig zu beantworten gilt. Der Schnellste bekommt hier den Zuschlag. Sollte zwischen mehreren Usern entschieden werden müssen, gibt es mehr als eine Quizfrage.
- Sollte jemand bei 5 Punkten gelandet sein, ist er aus dem Spiel.
- Achtung: Obwohl dies eine Live-Prüfung ist, sind eure Antworten auf die Fragen PER PN AN MICH abzugeben.
- Eine Ausnahme ist hier die mögliche Zusatzfrage, die es im Thread zu beantworten gilt. Dazu komme ich, sollte der Fall eintreten.
- Da euer Zeitkontingent wie bereits erwähnt hier trotz PN-Abgabe sehr begrenzt ist, kündige ich jeweils die Minute an, in der ich die nächste Frage zu stellen gedenke.
Da die Regeln bei dieser Prüfung recht umfangreich sind, empfehle ich jedem, sie diesmal wirklich genau zu studieren und bezüglich Rückfragen keine falsche scheu an den Tag zu legen.
Ansonsten hoffe ich auf einen großen Spaß.
Fohlen