Extaler hat geschrieben:Die vor zwei Seiten disktuierte Log In Sendung findet sozusagen eine Fortsetzung mit Nobert Himmel gegen Kalkofe und Bokelberg und einem Kritiker vom Spiegel. AM Mittwoch um 22:20 auf zdf.info.
Hat das jemand gesehen?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... DF-der-Mut?
Ich dachte ja, dass der Wolf-Christian nach den unzähligen Jahren, die er schon dabei ist, endlich mal besser wird, aber der vergrault mir das ganze Format weiterhin.
inhaltlich war die Sendung auch albern, da gerade das ZDF einen interessanten Wandel durchmacht und man MUSS auch die ältere Generation bedienen.
Man hätte sich viel, viel mehr darauf verlagern sollen, wieso klasse Vorzeige Infotainment Konzepte in der Sparte laufen. Und nicht, welches Alter man jetzt genau bedienen soll und wieso special-interest Serien nicht 20:15 laufen :roll: .
Das ganze Champions League Thema war vom Ansatz das einzig interessante und wurde dann einfach weggewatscht, immerhin STEHT meines Wissens nach irgendwo im Rundfunkstaatsvertrag etwas in der Art, man solle sich auf Dinge konzentrieren, die kein anderer angeht. Und ich finde eine Übertragung von 90Minuten Ballsport kann ZDF nicht anders gestalten als Sat.1.
Und der Dietz ist son typischer Spiegel-Trollo, der durch seine durchgängig kritische Meinung lichte Momente gar nicht mehr wahrnimmt und sinnlos negatives Wort an negatives Wort reiht.
Anfangs dachte ich noch, sehr schweres Thema, aber als dann gesagt wurde "BBC ist auch Schnarchprogramm, aber wenigstens mit Perlen zwischen durch, wieso bekommt das ZDF das nicht hin", dacht ich mir auch, das Gespräch ist irgendwie grad eskaliert und keiner hats gemerkt.
Denn mit Verbrechen, Mütter/Väter und andere "Events", teilweise ZDFzeit usw. klappt ja auch zur besten Sendezeit. Dass der Deutsche in der Masse kein Medienkonsument im "legal klassischen" Sinne ist, sieht man doch schon an den Kinokassen, wo einfach 08/15 Familien/Kinder Filme regelmäßig die Charts anführen.
Am Ende drehten sich falsche Vorurteile und Nerdwünsche, die nur eine Zielgruppe ansprechen (ich hasse zum Beispiel MadMen, now what) im Kreis und ging total in unrelevante Phrasendrescherei über.
Die letzten 10 Minuten waren da noch das sinnvollste, als TV und Internet verglichen wurden.