Columbo hat geschrieben:Hier mal ein Song der Band, der wie gemacht ist für die Queen of Bügelrock: http://www.youtube.com/watch?v=fMcqLql6LK8
Ich hab grad nach drei Minuten ausgemacht, weils mir doch zu hart und ungewöhnlich war. Konnte die Spannung nicht mehr aushalten bei der Nummer. :(

Damit hättest du von mir ganz sicher keinen einzigen Punkt bekommen. :lol:
Fand den Vergleich einfach schlecht gewählt, da Freddy kein Gitarrist ist und seinen Ruhm durch den Gesang und vor allem auch seine Entertainerqualitäten erlangte, auch wenn er ab und an mal am Flügel hockte. Der Vergleich mit May ist da einfach geschickter, wobei Knopfler an der Gitarre besser ist, May dafür um einiges ausgefallener.
In der Rolle des Kompomisten, naja, darüber lässt sich streiten. So eine Rhapsodie hat natürlich schon was und hält sich wohl auch länger in den Köpfen vieler Menschen.

Ist jetzt aber auch nichts, was unbedingt erläutert werden müsste mMn. Da setzt man dann eh wieder eher subjektive Kriterien ein.
Fohlen hat geschrieben:Aber auch nur, wenn man das Bild eines Musikers so vor Augen hat, dass er zwingend ein Instrument zu spielen hat. Es hat meines Erachtens schon seinen Grund, warum Queen ohne Mercury relativ stark in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist...
Ist ja auch nicht wirklich schwer zu erläutern. Neben der aussergewöhnlichen Stimme werden auch die ausergewöhnlichen Bühnenshows und letztendlich natürlich die Person Mercury ansich der ausschlaggebende Punkt sein. Wäre er jemand gewesen, der langweilig auf seinem Hocker sitzt und in das Mikro säuselt, wäre es auch nie so groß geworden.
Im Zusammenhang mit dem sonst doch sehr durch Pop, Indie und leichten Rock-Klängen bestimmten Contest kann man aber doch von einer mutigen Wahl bei dieser Nummer sprechen, oder etwa nicht?
Naja, ich fands ein bisschen drüber und ich gebe Columbo eigentlich immer gerne und vor allem auch viele Punkte. Mich hätte anderes mehr erquickt. :(

edit: Mit der im Thread kursierenden Nummer hätts wohl Punkte gegeben. Das wäre eine "mutige" Wahl :lol:

Freude bzgl. des nächsten Contests, wobei ich auch noch nichts habe. :o
Ich hab mir den Namen Musikpapst doch nicht selbst verliehen, da musst du mit den Urhebern sprechen. :P
Von wem kam denn das? Dachte tatsächlich, dass du dir den Titel selbst verpasst hättest. :P

Ach: Atum?
TomR. hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Was willst du uns sagen, Tom? :(
Ich will sagen, dass mir fad ist und die Diskussion hier nicht gerade dazu beiträgt, dass sich diese Laune wieder verabschiedet... :|
Erzähl uns was von Sylvie. Wie stehst du nach den neusten Enthüllungen zu ihr? Das wäre schon ein dicker Hund (süß, ich weiß :oops: ), wenn das alles stimmen sollte. Tzzz...
TomR. hat geschrieben:Eisgekühlter Bommerlunder, Bommerlunder eisgekühlt... Und dazu ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei. Das sind zwei belegte Brote, eins mit Schinken, eins mit Ei... *sing*
:|
Wenn schon Hosen, dann:
Es gibt nicht viel auf dieser Welt
Woran man sich halten kann.
Manche sagen die Liebe
Vielleicht ist da was dran.
Und es bleibt ja immer noch Gott,
Wenn man sonst niemand hat.
And're glauben an gar nichts,
Das Leben hat sie hart gemacht.
Es kann so viel passieren,
Es kann so viel geschehen,
Nur eins weiss ich hundertprozentig:
Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen........
:D
Neo hat geschrieben:Fand den Vergleich einfach schlecht gewählt, da Freddy kein Gitarrist ist und seinen Ruhm durch den Gesang und vor allem auch seine Entertainerqualitäten erlangte, auch wenn er ab und an mal am Flügel hockte. Der Vergleich mit May ist da einfach geschickter, wobei Knopfler an der Gitarre besser ist, May dafür um einiges ausgefallener.
Es ging mir auch nicht um Gitarristen, sondern um Musiker generell. Und ob diese nun durch ihren Gesang oder durch besondere Leistungen an einem Instrument positiv hervorstechen, ist doch völlig sekundär. Tolle Musiker sind sie beide - und eigentlich auch Brian May, so lange er den Laden Queen nicht alleine aufrecht erhalten musste.
Ist jetzt aber auch nichts, was unbedingt erläutert werden müsste mMn. Da setzt man dann eh wieder eher subjektive Kriterien ein.
Na, ich wollte eh nicht drüber streiten, ob May, Mercury oder Knopfler nun besser sind. Ich wollte diese Personen eher von talentarmen Huren des Musikbusiness abgrenzen. ;)
Ist ja auch nicht wirklich schwer zu erläutern. Neben der aussergewöhnlichen Stimme werden auch die ausergewöhnlichen Bühnenshows und letztendlich natürlich die Person Mercury ansich der ausschlaggebende Punkt sein. Wäre er jemand gewesen, der langweilig auf seinem Hocker sitzt und in das Mikro säuselt, wäre es auch nie so groß geworden.
Naaaa, das weiß ich nicht, ob es ohne Freddies Entertainment-Qualitäten nie so ein großer Erfolg geworden wäre. Ich denke schon, dass Nummern wie "Bohemian Rhapsody" oder "The Show Must Go On" auch ohne einen großen Entertainer funktionieren, da die Nummern einfach herausragend sind. Aber sicher kam Queen der schillernde Frontmann auch noch zusätzlich entgegen, keine Frage.
Von wem kam denn das? Dachte tatsächlich, dass du dir den Titel selbst verpasst hättest. :P
Weiß ich nicht mehr, wer genau das war. Ich dachte, es sei vica gewesen, aber sicher kann ich das auch nicht sagen. ^^
TomR. hat geschrieben:Ich will sagen, dass mir fad ist und die Diskussion hier nicht gerade dazu beiträgt, dass sich diese Laune wieder verabschiedet...
Sorry, wir reden gleich wieder über Bärenfelle, Poolboys, das schlechte Wetter und die aufgespritzten Möppies von der Katzenberger...

Fohlen
at Fohlen: Klar, aber ich finde, dass man da gar keinen Vergleich anstellen kann, da beides herausragend, aber sehr unterschiedlch, gerade auch von den Persönlichkeiten. Aber da es dir ansich eh nur um die Abgrenzung zu den talentfreien Huren geht, ists auch egal :wink:

Hö? Ist Vica nicht immer einer derer, der bei deinen Posts rumjault? :lol:
TomR. hat geschrieben:Alles gequirlte Rotze, was da über Sylvie erzählt wird. Und wenn dann auch noch die Closer mit ins Boot geholt wird, dann glaube ich sowieso überhaupt gar nichts.
Sollte dies nun doch der Fall sein, sollte sie Let's Dance verlassen...und ja, eigentlich auch die restliche Fernsehlandschaft, was aber unabhängig jeglicher Enthüllung schon nett wäre.
acid hat geschrieben:Was gibt es denn da für Enthüllungen? :shock:
Beischlaf mit diversen Männern. Sehr aufregend.
Neo hat geschrieben:Hö? Ist Vica nicht immer einer derer, der bei deinen Posts rumjault? :lol:
Ich glaube, bei ihm kommt es sehr auf seine aktuelle Gefühlslage an. Mal teilt er selbst kräftig mit aus, mal winselt er rum, wenn ich voll doll böse bin. :P

Übrigens finde ich es auch sehr unspannend, wen Sylvie nun wieder gepimpert hat. Sie hat bei "Let's Dance" eh nur die Aufgabe, Vorlagen für Hartwichs Sprüche zu liefern. Da gefiel mir seine Antwort auf die Frage Sylvies sehr, ob er sie denn auch liebe: "Neeeee, ich denk da eher langfristig, weißte." :mrgreen:

Fohlen
Es hat sich nun doch niemand mehr gemeldet hinsichtlich Ausstieg. Somit ist die Rauswahl ab sofort freigegeben.

Der Übersichtlichkeit halber nochmal der Zwischenstand:

Zwischenstand Periode 5:
Code: Alles auswählen
-----User-----|P1 |P2 |Sum|Voting

Atum4         |0,5| X |0,5|
Commi         | 5 | 3 | 8 |
TomR.         | 1 | 0 | 1 |
Kaffeesachse  |2,5| 2 |4,5|
rosebowl      | 2 | 3 | 5 |
Cristóbal     | --> AUSGESTIEGEN!
acid          |4,5| 1 |5,5|
Smudy         | 3 | 1 | 4 |
Columbo       |1,5| 2 |3,5|
Neo           | 4 | 0 | 4 |
Fernsehfohlen |3,5|1,5| 5 |
Und damit starte ich TAG 30.

Fohlen
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Im Notfall immer Fohlen. Theoretisch kann er ja eh nicht gewinnen :P
Ja, kommt zwar einer Notschlachtung gleich, aber was sein muss, muss sein. :!:
Das Essen wird eh langsam knapp :(

Ja, ich freue mich auch mal mit.
Habe übrigens bis 15 Oktober frei. Mal abgesehen von einer Prüfung und einer Hausarbeit. Es ist wundervoll. Da steigt der Neidfaktor ins Unermessliche.
  • 1
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 478