von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Bin ich froh, dass man die Wahlplakate hier so hoch gehängt hat, dass man sie beim Blick geradeaus gar nicht sieht. :)
Jo, kann man allerdings auch nicht einfach so im Vorbeigehen abreißen oder irgendwie verschandeln. Blöderweise mittlerweile gut durchdacht.
von TomR.
Interaktivität wird hier ja nur wenig geschätzt, daher werd ich mich wohl demnächst nur auf die Prüfungen beschäftigen... Man lernt ja dazu, gell? :twisted:
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:Jo, kann man allerdings auch nicht einfach so im Vorbeigehen abreißen oder irgendwie verschandeln. Blöderweise mittlerweile gut durchdacht.
Ach, also bei uns hängen immer noch genug Plakate in Reichweite, so ist es sicher nicht. Allerdings liefen diese "Verschandelungen" oft genug darauf hinaus, dass der Person auf dem Plakat einfach nur ein Hitlerbärtchen angemalt wurde - was irgendwann auch leicht an Originalität zu verlieren begann.

@Tom: Ach, mein erstes Kriterium bei der Rauswahl ist immer noch die Aktivität. Zudem würde ich an deiner Stelle nicht allzu sehr auf die Prüfungen setzen. :mrgreen:

Fohlen
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:Interaktivität wird hier ja nur wenig geschätzt, daher werd ich mich wohl demnächst nur auf die Prüfungen beschäftigen... Man lernt ja dazu, gell? :twisted:
Hier geblieben, Freundchen! 8)
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Jo, kann man allerdings auch nicht einfach so im Vorbeigehen abreißen oder irgendwie verschandeln. Blöderweise mittlerweile gut durchdacht.
Ach, also bei uns hängen immer noch genug Plakate in Reichweite, so ist es sicher nicht.
Dachte, dass man das Bundesweit durchzieht. Aber gut, in Kreuzberg ist es ganz weit oben wirklich etwas sinnvoller, als dort, wo man noch ganz gut Leute locken kann.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Allerdings liefen diese "Verschandelungen" oft genug darauf hinaus, dass der Person auf dem Plakat einfach nur ein Hitlerbärtchen angemalt wurde - was irgendwann auch leicht an Originalität zu verlieren begann.
Finde ich eh total sinnlos, wenn dann etwas übermalen, wegreißen oder überkleben, zumal man ja auf jeden Politiker gerne ein Hitlerbärtchen malt. Ist ja auch bei völlig gewöhnlichen Werbeplakaten der Fall.
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wenn dus sehen willst: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1945668/

Ochja, ich hab ja auch durchaus Sympathien dafür, wenn sich Leute was trauen und nicht bei jedem Satz erst einmal überlegen, ob sie damit nicht vielleicht irgendwem auf den Schlips treten könnten. Nur Hass zu schüren, dumme Vergleiche anzustellen und Fremdenfeindlichkeit zu propagieren, hat für mich weniger mit Mut als viel mehr mit Dummheit zu tun - und oft auch damit, dass man Schuldige für die eigenen Unzufriedenheit sucht.
Fohlen
Oh je, das hatte eher was von Rentner-Bingo als von einer gut moderoerten Gameshow :(
Und ja, ich denke das trifft es ganz gut bei Elmi. Er ist gefrustet, dass er keinen vernünftigen Job mehr hat und nicht mehr in der Öffentlichkeit steht, udn holt sich die Aufmerksamkeit auf die Art. Ziemlich arm...
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich wurde heute auf FB davon überzeugt, dass man den Untergang Deutschlands nur verhindern kann, wenn man NPD wählt :D
Mehr Geld für die Oma, statt für Sinti und Roma.
Auch schön, das Plakat hat da auch einer gepostet: Wird der Ali kriminell - ab in die Heimat, aber schnell :P
von TomR.
Tjoa, man muss hier ja mal Prioritäten setzen. Mit Aktivität komme ich hier nicht weiter, liebe Leute.
Also müssen die Prüfungen her.
Ihr kennt ja das gute Pferd und seine Sprünge, ne? :wink:
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Dann kann ich ja bis zur nächsten Prüfung durchschlafen, wenn's hier so ruhig ist.
Ohne das du es weißt: Ich lese zwischen den Zeilen mit und denke mir immer wieder: "Mach's doch genauso.", aber dann reizt mich doch immer wieder die zwischenzeitliche Stimmung...
Nun ja, warten wir mal den Freitag ab, ne? :wink:
von Fernsehfohlen
Während der Sachse ins Bettchen abwandert, starte ich TAG 31.

--------------------------------------

Herzlich willkommen zur zwölften Prüfung namens The Ultimate Battle.

Da es sich um eine PN-Prüfung handelt, sind sämtliche Antworten per PN abzugeben. Einmal abgestimmt sind eure Votings nicht mehr zu verändern.

Das hier sind die Regeln:
- Objekte einer Kategorie treten stets im 1:1-Duell gegeneinander an, um das Beliebteste unter ihnen zu finden.
- Die Teilnehmer wählen jeweils ein Objekt aus. Das Objekt, das im jeweiligen Duell mehr Stimmen bekommt, kommt weiter. Sollte Gleichstand herrschen (was ich bei 9 Usern nicht hoffen will), entscheidet das erste Voting. Da ich selbst auch mitspiele, entscheidet natürlich das erste Voting, das nicht von mir selbst kommt in diesem Fall.
- Alle Spieler, die für das Objekt gevotet haben, das in die nächste Runde kommt, bekommen so viele Punkte, wie das Objekt Stimmen bekam. Spieler, die für das andere Objekt votierten, gehen leer aus.
- Am Ende gewinnt der User, der am meisten Punkte gesammelt hat.
- Eine weitere Möglichkeit Punkte zu erhalten ist der Gewinnervote. Jeder Spieler darf mit seinen Votes für die erste Runde auf den Gesamtgewinner tippen. Die Punkteverteilung für richtige Gewinnervotes sieht so aus:
--> vor dem Achtelfinale: 20 Punkte
--> vor dem Viertelfinale: 15 Punkte
--> vor dem Halbfinale: 10 Punkte
--> vor dem Finale: 5 Punkte
- Zum Viertelfinale wird die Punktzahl pro Stime für das Gewinner-Objekt verdoppelt, zum Halbfinale verdreifacht und zum Finale gar verfünffacht.

- Generell dauert jede Runde 20-24 Stunden. Sollten jedoch schon alle PNs eurerseits da sein (und ich bitte euch sehr darum, das nicht unnötig zu verschleppen, da die Zeit relativ knapp ist, wenn wir bis Montagabend fertig werden wollen), werde ich die Auswertung schon früher posten.

Bei Fragen fragt natürlich wie immer, ansonsten könnt ihr euch für das Spielprinzip aber auch einfach im Forum umschauen. Beispielsweise hier: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=15466

Die erste Runde geht bis 23:59 Uhr!

Fohlen
von Neo
Es ist Freitag, der 6. September 2013, 6.42 Uhr, Nebel umhüllt die noch schlafende Flur. Der Duft frischen Kaffees steigt mir in die Nase und mich beschäftigt nur eine Frage: Weshalb zur Hölle heizt die Bahn schon wieder wie doof, wenn es doch heute über 30º geben soll?

Ich wünsche einen schönen guten Morgen und allgemein einen schönen Tag. Thank god it's friday.
von rosebowl
Ui, der Neo ist ein Poet...

Mich beschäftigt eher die Frage, warum die Bahn nicht ausnahmsweise mal pünktlich sein kann :P
von Neo
Guten Morgen liebste rosebowl. Na, gut geschlafen? :o

Das Problem hatte ich komischerweise schon lange nicht mehr. Gut, kann auch daran liegen, dass ich die letzten 2 Monate kaum Bahn fahren musste :mrgreen:
Ich meine aber, dass das früh morgens, also richtig früh, nicht wirklich das Problem ist. So ab 7/8 wirds dann ein wenig happig und gegen Nachmittag/frühen Abend kann mans meist ganz vergessen.

Prüfung finde ich gut. Sind für mich ziemlich klare Sachen bei, nur bei 4 und 8 ists übel. Gerade Tukur und Vogel liebe ich beide. :(
von acid
Guten Morgen. :shock:

Heute wird einer schöner Tag. Bis Mittag arbeiten, danach ins Kino und am Nachmittag noch kurz in den Biergarten. Das Beste... morgen ausschlafen. (Auch wenn ich wahrscheinlich wieder zwischen 08:00 und 09:00 aufstehen werde. :o Aber der Gedanke zählt und zu wissen, man könnte ja noch liegen bleiben.)

„Achtung Autofahrer! Auf der A 8 kommt Ihnen die A 9 entgegen!“
Keine Ahnung, ob der Spruch vom Hörig ist, aber daran muss ich immer bei dem Namen denken.

Und Tommy konzentriert sich auf die Prüfungen? Oha.
von rosebowl
Guten Morgen, liebster Neo (und natürlich auch an den Rest) :D
Jap, gut geschlafen. Nur zu wenig...

Ja, komisch - wenn ich nicht Zug fahre, hab ich auch keine Probleme mit Verspätungen. Sehr seltsam. Ein Fall für Galileo Mystery... :D
Naja, ich fahr normalerweise um halb 8 morgens, und zurück abends um viertel nach 6. Aber das Theater gibt es auch, wenn ich mal zu anderen Zeiten fahr. Ok, im Moment war damit zu rechnen, weil Züge umgeleitet werden wegen einer Baustelle. Und die interessieren sich überhaupt nicht für die Ausweich-Fahrpläne, die fahren wie sie gerade lustig sind...

Kann gut sein. Elmi hat gerne mal Verkehrsmeldungen, Wetter etc aufs Korn genommen. Hach ja, Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war... :P
von Neo
rosebowl hat geschrieben:Ja, komisch - wenn ich nicht Zug fahre, hab ich auch keine Probleme mit Verspätungen. Sehr seltsam. Ein Fall für Galileo Mystery... :D
Hmm, ob wir wohl Zufallsopfer sind, oder es anderen ähnlich ergeht? :o
Die Illuminaten müssen da ja ihre Finger im Spiel haben. Anders könnte ich es mir nicht erklären. Vor allem Beyonce und Merkel (jaja, von wegen keine Verstaatlichung) würde ich da spontan im Auge behalten. Und 2Pac ließ dafür sein Leben :cry:
acid hat geschrieben:Das Beste... morgen ausschlafen. (Auch wenn ich wahrscheinlich wieder zwischen 08:00 und 09:00 aufstehen werde. :o Aber der Gedanke zählt und zu wissen, man könnte ja noch liegen bleiben.)
Ich stelle mir immer den Wecker, sogar jetzt in den Ferien, allein um draufzuhauen und das Gefühl zu haben, weiterschlafen zu können, was ich dann auch gerne mache. Es ist göttlich. :oops:
von Neo
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Und 2Pac ließ dafür sein Leben :cry:
Nö, der schreibt doch immernoch massenhaft Quatsch hier :P
:lol:
Der alte Shakur würde sich im Grabe umdrehen, oder auf einer Hängematte irgendwo auf ner Südseeinsel, wenn er das wüsste. :(

Sachse, mach dich nicht unnötig unbeliebt. Was willst wählen?
von rosebowl
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Und 2Pac ließ dafür sein Leben :cry:
Nö, der schreibt doch immernoch massenhaft Quatsch hier :P
:lol:
Der alte Shakur würde sich im Grabe umdrehen, oder auf einer Hängematte irgendwo auf ner Südseeinsel, wenn er das wüsste. :(
Jap, das dachte ich auch schon des öfteren :P

Der Sachse wählt sicher schwarz. Steinbrück ist schließlich kein Ossi :D
von Commi
Neo hat geschrieben: Sachse, mach dich nicht unnötig unbeliebt. Was willst wählen?
Vermutlich auch die Partei, die nicht die Homo-Ehe will.
  • 1
  • 199
  • 200
  • 201
  • 202
  • 203
  • 478