Ich weiß gar nicht, ob das bei mir Sympathie im klassischen Sinne war. Irgendwie am meisten eine Mischung aus Mitleid mit seiner Familie, gerade Walt Jun., den man ja extra auch nochmal in die Folge schleuste und der dem Gedanken, dass es das nicht gewesen sein kann. Im Sinne von, dass ich nicht will, dass die Serie endet.
Andererseits hat man ihn auch wieder etwas menschlicher gezeigt. Eine völlig überstürzte Aktion und der damit verbundene Kontrollverlust, der im, mit dem sich stellen, gipfelte.
Ein Szenario, welches ich mir während des Telefonats mi Hank und Marie ausmalte, wäre gewesen, dass Skyler plötzlich hinter Marie steht. Sie hatte ja mitbekommen, dass nicht alles in Ordnung war und da wäre es naheliegend gewesen, dass es, neben Jesse, mit Hank und Co. zu tun hat. Mir liefs bei dem Gedanken eiskalt den Rücken runter.
Es passt so natürlich nicht zu Skyler, schon klar, aber mit den richtigen Dialogen und ein wenig verwirrten Geschluchze, wäre es irgendwie auch gegangen. Allerdings hätte man dann wohl die Gang streichen müssen und es würde komplett anders weitergehen.
Was mir nicht gefällt ist, dass Hank, Gomez und Jesse sich zu sicher waren, um wohl irgendwo, im Falle, dass etwas passieren sollte, eine Nachricht hinterlassen haben. Da kam natürlich alles Schlag auf Schlag und es blieb kaum Zeit, aber irgendwie kann man sich ja nicht sicher sein. Naja, man wird sie schon irgendwie orten können.