TomR. hat geschrieben:Commi hat geschrieben:TomR. hat geschrieben:Commi hat geschrieben:Beeindruckender ist nur noch die Liste aller Hits von Inka Bause, die im Radio noch heute stündlich gespielt werden. 
Joa, man hört sie halt öfter als Michael Schulte. Doof, wa? 
Gut, wenn wir schon billige Retourkutschen fahren wollen, das kann ich auch:
Dafür gibt Michael Schulte derzeit mehr Live-Konzerte als Amy Winehouse. 
Ist das so, ja? Aha... man hört nur leider nie etwas davon. Zu kleine Fangemeinde? Zu wenig Erfolg?
Ach, weißt du, du kannst mich damit nicht treffen. Er spielt Konzerte und bringt noch dieses Jahr sein zweites Album raus. Wie groß die Fangemeinde ist, ist mir herzlich egal. Ich bin nicht Fan von jemandem, weil er Platz 1 in den Charts ist und oft im Radio läuft.
Ich bin Fan von ihm, weil die Musik mich berührt. Weil die Stimme mich berührt. Und ich freu mich für ihn, das er offenbar gut von seiner Musik leben kann. Und, ja, das kann man, auch wenn man eben nicht der Charts-Überflieger ist.
Dein Schulte-Vergleich ist also so ziemlich der Unpassendste, den ich hier in letzter Zeit gelesen hab.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."