von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Wobei okay, als ich länger drüber nachdachte, hat sich das Argument meinerseits auch als Schwachsinn rausgestellt. Denn hätte ich jedem eine Aufgabe zukommen lassen, wüsste ja auch jeder Bescheid, da er selbst auch eine Aufgabe hat. ;)
Eben.
Falls du meinst, ich habe hier generell einen Vorteil bei dem Spiel bzgl. des Weiterkommens: Nein, absolut überhaupt nicht.
Doch, absolut. Du hast teilweise mehr Punkte ohne mitzumachen, als Spieler wie z.B. Tom oder acid, die immer mitmachen. Und dann gehst du natürlich mit einem größeren Vorsprung in die Wahlen. Aber okay, ich klammer da natürlch z.B. die Wette aus (daher hab ich dich danach auch gar nicht nominiert).
Fernsehfohlen hat geschrieben:Weil du mir Minuspunkte dafür gibst, dass ich Spielleiter bin, weil ein anderer Mitspieler meint, im Zweifel könne man ja immer noch mir Minuspunkte zuschieben, wenn kein inaktiver gefunden wird. Und weil noch ein anderer Mitspieler meint, dass Aktivität meinerseits bei den Prüfungen ja als obligatorisch zu begreifen sei.
Ist da jemand zickig, weil er nominiert wird? :)

Ich nominier dich übrigens nicht, weil du Spielleiter bist. Das ist nun wirklich sehr verkürzt dargestellt.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Ist da jemand zickig, weil er nominiert wird? :)
Wegen der hirnrissigen Gründe, für die ich nominiert werde, durchaus. Das argumentativ stärkste kam da noch von Smudy - und selbst das fand ich argumentativ sehr schwach.
von rosebowl
Naja, ich seh das etwas zwiespältig. Einerseits ist das Argument, dass man als Spielleiter, wenn man immer die durchschnittlichen Punkte bekommt nie Gefahr läuft, mit Null rauszugehen, und deshalb bei der Rauswahl einen gewissen Vorteil hat, ja nicht von der Hand zu weisen. Und auch dass die Aktivität neben den Prüfungen jetzt nicht die stärkste ist, ist nicht ganz falsch.

Andererseits denke ich, es ist auch ein bisschen viel verlangt, neben dem ganzen Aufwand, den das Spiel allein durch die Vorbereitung und Durchführung der ganzen Prüfungen mit sich bringt, auch noch den Thread zuzuspammen wie der Rest. Und bei meinen Wahlentscheidungen kam es mir bis jetzt noch unverhältnismäßig vor, den Gaul zu wählen, wenn ich mir den Gesamtaufwand, der für das Spiel betrieben wird, anschaue. Was aber natürlich nicht dazu führen darf, dass der Spielleiter bei diesem Spielkonzept praktisch automatisch als Sieger feststeht.

Also ich finde, man sollte sich mal Gedanken machen, wie man bei einer Neuauflage dafür sorgen könnte, dass da eventuelle Vor-/Nachteile ausgeglichen werden können. Eventuelle Vorschläge für Regeländerungen kann man ja in Ruhe diskutieren. Aber ich denke, es wäre für die aktuelle RUnde gut, wenn man das nach dem Spiel macht...
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Wie schnell doch aus 1,68m-Zwergen plötzlich 1,85m-Kampfsportler werden können... Tse, die moderne Technik macht's möglich, ne? :wink:
Aber so können wir uns wenigstens auf Augenhöhe begegnen - auch nicht schlecht.

Ich bin eben das, was ich gerade sein muss.
Dann ist doch Mutti genau die richtige Wahl für dich. :P :mrgreen:
Der war leider gar nicht mal so schlecht. :(

Jo, die Diskussion lese ich evtl. später, wenn ich denn Lust dazu haben sollte.
von Fernsehfohlen
Ganz ehrlich: Ich bin dafür, das Spiel nach dieser Runde erstmal für einige Zeit ruhen zu lassen. Habe in dem anderen Forum, wo ich das Camp ja auch schon gemacht habe, die Erfahrung gemacht, dass es sich mit der Zeit abnutzt und die Aktivität rapide nachlässt.

Ansonsten bin ich aber auch generell bzgl. einer Neuauflage skeptisch. Das ist schon ziemlich viel (und vor allem kontinuierlicher) Aufwand, es zu leiten.

Fohlen
von Kaffeesachse
Ich dachte die Tage auch mal, dass man so ein Spiel maximal ein Mal im Jahr machen kann. Als Spielleiter ist das ja quasi 'ne sensationelle Leistung und als "nur" Spieler muss man auch gut Ausdauer haben.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Also ich finde, man sollte sich mal Gedanken machen, wie man bei einer Neuauflage dafür sorgen könnte, dass da eventuelle Vor-/Nachteile ausgeglichen werden können.
Ganz einfach: der Spielleiter darf selbst nicht mitspielen.

Ansonsten hab ich auch einige Verbesserungsvorschläge, die bring ich aber nach der RUnde an.

@Gaul:
Tja, schade, dass du es so einfach als "hirnrissig" abtust, was ich sage, was auch Rosi bestätigt hat. Schade, dass du Fakten wegdiskutieren willst. Aber okay.
Ich bleibe dabei, dass das Spiel ad absurdum geführt wird, wenn der Spielleiter hier noch weiter kommen sollte. Bis hierher wars ganz amüsant. Jetzt würd ichs tatsächlich doof finden, vor allem für die Spieler, die jede Prüfung mitmachen und sich ihre Punkte hart erkämpfen müssen. Du musst das nicht. Und sorry, aber dein Argument, dass du soviel Zeit investierst und schon allein deswegen Punkte verdient hast, zählt nicht. Mit dem gleichen Argument könnte ich beim SSC behaupten "Ich hab ganz viel Zeit investiert, das Spiel aufzuziehen und die Runde zu leiten: ich geb mir schonmal 6 Punkte einfach so, Durchschnitt halt und so." Merkste selbst, ne?
von acid
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wegen der hirnrissigen Gründe, für die ich nominiert werde, durchaus. Das argumentativ stärkste kam da noch von Smudy - und selbst das fand ich argumentativ sehr schwach.
Was denn nu? :o
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich bin dafür, das Spiel nach dieser Runde erstmal für einige Zeit ruhen zu lassen. Habe in dem anderen Forum, wo ich das Camp ja auch schon gemacht habe, die Erfahrung gemacht, dass es sich mit der Zeit abnutzt und die Aktivität rapide nachlässt.

Ansonsten bin ich aber auch generell bzgl. einer Neuauflage skeptisch. Das ist schon ziemlich viel (und vor allem kontinuierlicher) Aufwand, es zu leiten.
Ja, merkt man ja auch hier... zwischendurch ist immer ein wenig die Luft raus. Das ist ganz normal und hat verschiedenste, nachvollziehbare Gründe. So ein mehrwöchiges Spiel kann es höchstens einmal im Jahr geben, wie Kaffeesachse schon sagte.

Ich hätte übrigens nichts dagegen beim nächsten Mal das Ganze aufzuteilen, jeder macht eine eigene Runde, um wirklich alle einzubinden. Damit auch der Spielleiter zeigen kann, das er was auf dem Kasten hat. :o Mit entsprechender Absprache sehe ich da keinen Hinderungsgrund.
von Commi
Ich brachte grad mein Herz in Ordnung.
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich bin sprachlos ob der Schönheit von Carmen Diaz. :D
Und die anderen haben sich wohl wieder stumm diskutiert.
Ja, die hat's dir angetan, nicht wahr? :lol: Wobei ich sagen muss, dass sie im Vergleich zur letzten-Geissens-Staffel ordentlich an Lippe und restlichem Gesicht zugelegt hat. Wahsinn. Wie ich schon bemerkt habe, sollte sie jetzt aufhören mit den Operationen.
Aber hey, das kannst du auch in meinen heute eröffneten Thread schreiben, dafür ist er ja da. ;-)

@Commi: Was? Du hast eins? Mensch, das mussteste lange suchen, nicht wahr?
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Herz? Zum Glück hab ich eins aus Stein. Da prallt alles ab.
Ich zitiere Gaby Albrecht:

"Manchmal wünsch ich mir ein Herz aus Stein,
denn dann müsst ich nicht weinen,
wenn ich seh, was alles auf Erden geschieht.
Doch dann denk ich mir, das ändert sich
mit der Kraft uns'rer Träume.
Wer Gefühl nicht kennt, wird nie glücklich sein.
Gott sei Dank ist mein Herz nicht aus Stein."
von Commi
TomR. hat geschrieben:Ach du liebe Zeit - Gaby Albrecht. Kann's noch schlimmer kommen? Ich meine nicht. :roll: :?
Och, die hatte einige sehr nette Lieder. :)

"Du bist mein Weg", "Rosen müssen gar nicht sein", "Gott sei Dank", ...
von Neo
Was mir bei diesem scheiß Wetter gerade so auffällt ist, dass ich den Sommer kaum zum Grillen nutzte. Was war dieses Jahr nur los? Enttäuschung pur.
Und kalt kann es ja meinetwegen sein, aber nicht die ganze Zeit regnen, gerade wenn ich wieder laufen gehen möchte. :(

Und wie bringt man sein Herz in Ordnung? Sowas schafft doch nur die Zeit und nichtmal dann wird es besser. Man beginnt einfach zu vergessen ab und an.
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ach du liebe Zeit - Gaby Albrecht. Kann's noch schlimmer kommen? Ich meine nicht. :roll: :?

Das mag ja sein, aber ich bin noch keine 75, spiele noch kein Golf (omg, hoffentlich liest Julian hier nicht mit) und zudem sehe ich zum Glück keine Sendungen, wo sie auftritt.
Wo ist denn nur der Rest dieses Lagers hier??? Kommt mir doch mal zur Hilfe. Gott,nee... :|
von Commi
Neo hat geschrieben:
Und wie bringt man sein Herz in Ordnung?
Indem man einfach sagt, was einem auf dem Herzen liegt. Indem man nichts in sich reinfrisst. Und das ist sehr befreiend. Seit ich zum ersten Mal die indische Weisheit "Du bringst jeden Tag dein Haar in Ordnung, wieso nicht auch dein Herz?" hörte, handel ich danach. Und es tut mir außerordentlich gut.
Und so hab ich es grad endlich geschafft, mich bei jemandem zu entschuldigen, bei dem ich es schon lange wollte. Ich hab mir all das von der Seele geschrieben, was mich belastet hat und was ich mitteilen wollte. Und es fühlt sich gut an.
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Das mag ja sein, aber ich bin noch keine 75, spiele noch kein Golf (omg, hoffentlich liest Julian hier nicht mit) und zudem sehe ich zum Glück keine Sendungen, wo sie auftritt.
Wo ist denn nur der Rest dieses Lagers hier??? Kommt mir doch mal zur Hilfe. Gott,nee... :|
In diesem Falle mal nicht. Frau Albrecht hat eine schöne, warme Stimme und ist eine von denen, die ihr "Handwerk" vertehen, weil sie es nämlich gelernt hat. Da stinkt jede dahergelaufene Hupfdohle ab und da ist mir auch pupsegal, welches Genre Gaby Albrecht bedient. :)
Aber das kann ich ja mit Kopfhörern hören, wenn ich möchte, und muss nicht das Camp damit belästigen. :wink:
von Commi
Ich stimme dem Sachsen da zu.

"Gott sei Dank für jeden Tag, den das Leben uns noch schenkt.
Gott sei Dank für jede Stunde, wo ein Freund noch an uns denkt.
Gott sei Dank für jede Nacht, die uns einen Morgen bringt.
Gott sei Dank für den kleinen Schmerz
und das Flimmern im Herz
wenn wir glücklich sind."
von Neo
Commi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Und wie bringt man sein Herz in Ordnung?
Indem man einfach sagt, was einem auf dem Herzen liegt. Indem man nichts in sich reinfrisst. Und das ist sehr befreiend. Seit ich zum ersten Mal die indische Weisheit "Du bringst jeden Tag dein Haar in Ordnung, wieso nicht auch dein Herz?" hörte, handel ich danach. Und es tut mir außerordentlich gut.
Und so hab ich es grad endlich geschafft, mich bei jemandem zu entschuldigen, bei dem ich es schon lange wollte. Ich hab mir all das von der Seele geschrieben, was mich belastet hat und was ich mitteilen wollte. Und es fühlt sich gut an.
Klingt gut und ich stimme dir auch voll und ganz zu, nur ist das in der Praxis leider nicht bei jeder Person umsetzbar. Zumindest lassen sowas manche einfach nicht zu.
Freut mich aber für dich. :wink:

Tja, passend zum Thema habe ich eben erfahren, dass jemand aus meinem engen Freundeskreis sich nach 6 1/2 Jahren vom Lebenspartner (oder umgekehrt?) getrennt hat. Ich bin geschockt :lol: :shock:
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

In diesem Falle mal nicht. Frau Albrecht hat eine schöne, warme Stimme und ist eine von denen, die ihr "Handwerk" vertehen, weil sie es nämlich gelernt hat. Da stinkt jede dahergelaufene Hupfdohle ab und da ist mir auch pupsegal, welches Genre Gaby Albrecht bedient. :)
Aber das kann ich ja mit Kopfhörern hören, wenn ich möchte, und muss nicht das Camp damit belästigen. :wink:
Ja, dankeschön - bitte benutze die Kopfhörer... Ich flippe hier sonst neben deinem, Commis, Gauls und Smudys Musikgeschmack noch völligst aus.
Die Pesterei will sich dann bestimmt keiner antun. :wink: :P :lol:

@Gaul: Joa, also ich vernehme keine neue Nachrichten, was Sylvie anbetrifft. Weder Meldungen von Partys mit Rafael und Sabia, noch Geschichten von ihrer Mutter. Das interessiert mich alles wirklich nicht, was da alle zu sagen haben. Ich will einfach, dass alle ihre Schnauze halten und nicht versuchen, mit dem Namen von Sylvie Geld und Presse zu ergattern. Erbärmlich ist sowas. Noch ärmer ist nur das, was Frau B. da gerade mit Rafael van der Vaart abzieht und er es scheinbar nicht mitbekommt. Ein zweiter Loddar ist er sicherlich nicht, aber er befindet sich auf einem guten Wege dahin.
Zuletzt geändert von TomR. am Mi 11. Sep 2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 236
  • 478