TomR. hat geschrieben:Joa, ich würde schon ganz gerne noch ein Weilchen bleiben...
Aber nur wenn's dir nix ausmacht.
Ne, Quatsch, es macht mir gar nichts aus. Es ist mir sogar lieber, da offensichtlich ist, dass die Mehrheit lieber hat, dass ich lieber hier rausfliege und du nur deswegen fliegen würdest, weil ich dir -3 gegeben hätte und du im Gegenzug eine nahezu unglaublich naive Fairness an den Tag legtest und (im Gegensatz zu fast allen anderen, meine ich) mir keinen einzigen Minuspunkt gab.

Und es hilft mir auch dabei, mich nicht weiter mit der Ungerechtigkeit vieler Votings auseinandersetzen zu müssen, die mir nur 3 Minuspunkte gaben, da ich ja Spielleiter bin und ja hier eh für dieses Spiel meine Zeit zu opfern habe.

Dann machen wir es doch so, dass du weiterkommst und ich mir weitere visuelle Schlaganfälle erspare.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und es hilft mir auch dabei, mich nicht weiter mit der Ungerechtigkeit vieler Votings auseinandersetzen zu müssen, die mir nur 3 Minuspunkte gaben, da ich ja Spielleiter bin und ja hier eh für dieses Spiel meine Zeit zu opfern habe.
Du willst aber auch nicht sehen, dass das so nicht gemeint ist. Das hätte jetzt auch jeden anderen Spielleiter getroffen, egal, wie er geheißen hätte. Das hat doch nur damit zu tun, dass die Entwicklung gezeigt hat, dass es ungünstig ist, wenn der Spielleiter mitspielt. Und wenn es ein Spiel in dieser Art noch mal gibt, wär ich auch dafür, dass der Spielleiter einfach nur Spielleiter ist.
Was hättest du denn eigentlich gemacht, wenn wir am Anfang gesagt hätten, dass du lieber der globale Außenpart bleibst und nicht mit ins Camp solltest? Dann hätte es doch auch niemals Punkte gegeben. Da find ich das jetzt doch ein bissel schief, wenn du die Bepunktung jetzt als "Lohn" bzw. "Nichtlohn" für deinen Aufwand siehst. Als Spielleiter eines solchen Spiels bist du doch eh ein Held. :wink:
Commi hat geschrieben:Ach, Gaul, ich bitte dich: als ob es unfair wäre, dich zu wählen. :roll:
Nein, das sicher nicht. Rosi hat mir auch was abgezogen, aber das nachvollziehbar begründet. Von Smudy kam dagegen "aus politischen Gründen", von dir kommt seit etlichen Perioden dasselbe, von Neo kam "bleibst uns ja eh erhalten", von acid kommt gar nichts. Sowas ist unfair, finde ich schon, ja.

Aber okay, machen wir es regulär und lassen die Abstimmung noch stattfinden. Sachse, du stimmst bitte noch ab, damit das hier seine Richtigkeit hat und niemand meint, ich würde hier das Spiel nun torpedieren, weil ich zickig bin, selbst zu fliegen.

Dass es mit Gerechtigkeit wenig zu tun hat, was in dieser Abstimmung abgeht, dabei bleibe ich.

Fohlen
Puh... Also Gaul, ich verstehe es, wenn dich Minuspunkte nerven. Und ich gehöre auch nicht zu denen, die -3 an dich vergeben haben. Aber die Reaktion finde ich jetzt auch etwas heftig. Inzwischen ist keiner mehr dabei, der sich zum rauswählen aufdrängt. Und jeder andere muss auch mit Minusstimmen leben, auch wenn die Begründungen immer dünner werden...
Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ich Fohlen auch die -3 gegeben habe. Und zwar aus dem Grund, weil ich meinen Rauswurf gefürchtet habe und ich hier einfach die Taktik geändert habe. Wenn man sieht, wer wen in den vorherigen Wahlen nimmt, dann muss ich einfach umschwenken. Das hat mal absolut nix mit deiner Arbeit zu tun, denn die ist lobenswert und macht mir jeden Abend, in dem es Prüfungen gibt, erfreulicher.
Okay, der Sachse hat einen schönen Post verfasst, der meine Wut ob des Wahlverhaltens hier etwas schmälert. Ich bitte dich, Sachse, nun ausdrücklich darum, mich zu wählen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sonst fliege und so einfach keine große Lust mehr habe, auch Teilnehmer hier zu sein. Es war ein Fehler, hier als Spielleiter mitzuspielen, es ist kein User mehr da, der sich der einer aktiven Teilnahme verwehrt und ihr sieben sollt es nun bitte unter euch ausmachen, wer das hier gewinnt.

Fohlen
Ich stimme dem Sachsen (!), Smudy und Rosi in allen Punkten zu.
Und Smudys Taktik find ich völlig okay und nachvollziehbar.

Ich selbst hab ja schon mehrfach begründet, warum ich dagegen war, dass der Gaul hier überhaupt mitmacht. Und warum ich ihn immer wieder wähle. Und ich meine auch, dass meine Begründung dafür nachvollziehbar ist. Gegenmeinungen würd ich akzeptieren, aber wenn die vom Gewählten selbst kommen, ist das einfach nur zickig.

Die Rolle der beleidigten Leberwurst steht dir nicht, Gaul.

Wenn alle Spielleiter beim SSC so argumentieren würdne wie du, nämlich "Man darf mich nicht rauswählen, wiel ich hier so derbe viel Aufwand habe" - dann... also... nä? Ich hoffe, du merkst es selbst.

Ich will dir doch nix böses, weil ich dich hier wähle. Und unfair isses schon gleich dreimal nicht. Du machst das als Spielleiter ganz wunderbar und ich würds sagne, wenns anders wäre. Aber du hast dieses Spiel für uns gemacht und nicht für dich, damit du auch noch als Spieler abräumst.
Commi hat geschrieben:Ich selbst hab ja schon mehrfach begründet, warum ich dagegen war, dass der Gaul hier überhaupt mitmacht. Und warum ich ihn immer wieder wähle. Und ich meine auch, dass meine Begründung dafür nachvollziehbar ist. Gegenmeinungen würd ich akzeptieren, aber wenn die vom Gewählten selbst kommen, ist das einfach nur zickig.

Wenn alle Spielleiter beim SSC so argumentieren würdne wie du, nämlich "Man darf mich nicht rauswählen, wiel ich hier so derbe viel Aufwand habe" - dann... also... nä? Ich hoffe, du merkst es selbst.
Na, aber als ich gefragt hatte, ob ich hier mitspielen soll (und ich hab mich hier nicht einfach selbst reingedrückt), hat gar niemand diese Bedenken angemeldet. Okay, kann sein, dass sich für dich und andere hier erst mit der Zeit herausgestellt hat, dass es doch keine so knusprige Idee war mit der Spielleiter-Teilnahme, aber zuletzt ging es immer mehr in die Richtung "ach Gott, wenn hier sonst keiner scheiße spielt, wählen wir halt einfach mal wieder den Gaul, das ist schon in Ordnung, der ist ja eh Spielleiter". Einer von euch hatte das vor 2-3 Perioden sogar mal fast 1:1 hier so reingeschrieben. Und das ist... naja.

Und beim SSC weiß man doch gar nicht, welche Nummer vom Spielleiter kommt. Außerdem geht es da doch um Musik, nicht um Aktivität, Aufwand oder sonstiges. Also ich finde, das ist nun wirklich ein klassisches Beispiel für den Hardcore-Goebbels.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Na, aber als ich gefragt hatte, ob ich hier mitspielen soll (und ich hab mich hier nicht einfach selbst reingedrückt), hat gar niemand diese Bedenken angemeldet. Okay, kann sein, dass sich für dich und andere hier erst mit der Zeit herausgestellt hat, dass es doch keine so knusprige Idee war mit der Spielleiter-Teilnahme,
Jap, genau so isses. Deshalb hab ich bis vor dieser Runde auch überhaupt keine Minusstimmen an dich vergeben. Ich dachte mir, dass es irgendwie unfair ist, erst zu sagen "spiel ruhig mit", und dann zu sagen "das ist aber doof, dass du mitspielst". Es hat sich wirklich erst im Lauf der Zeit gezeigt, dass das nicht so günstig ist. Zumindest bei den Prüfungen, bei denen du nicht selbst mitspielen kannst. Deshalb hatte ich auch mal angesprochen, dass man vor einer neuen Runde überlegen müsste, ob man das besser lösen kann als mit den Durchschnittspunkten...
Ich hoffe mal, ihr erwartet von mir keine Präsentation. Hier die Abstimmung:

Endstand Periode 7:
Code: Alles auswählen
-----User-----|P1 |P2 |Sum|Voting

Commi         |2,5|3,5| 6 |  6
Neo           | 4 | 3 | 7 |  5
rosebowl      | 0 |2,5|2,5|  0,5
Kaffeesachse  | 2 |0,5|2,5|  0,5
acid          | 1 | 3 | 4 | -1
Smudy         | 4 |2,5|6,5| -4,5
TomR.         | 1 |0,5|1,5| -4,5
Fernsehfohlen | 2 | 3 | 5 |-11

Fernsehfohlen
-3: TomR. (es bietet sich niemand mehr wirklich an, also muss ich diejenigen nehmen, die schwache Prüfungs-Leistungen abliefern. Das ist bei Tom leider regelmäßig der Fall - und durchgeduselt hat er sich nun auch schon oft genug. ;) )
-2: Smudy (müht sich um Aktivität, authentisch wirkt es leider auf mich noch immer nicht immer.)
-1: acid (joar, alte Geschichte, ich nehme ihn recht wenig wahr.)

Commi
-3: Fernsehfohlen
-2: Kaffeesachse
-1: TomR.

acid
-3: Fernsehfohlen
-2: TomR.
-1: Smudy

Smudy
-3: Fernsehfohlen (rein politisch, nix gegen dich unso :o )
-2: rosebowl (ganz blöd natürlich jetzt, aber ich hatte das Gefühl, dass du etwas sehr ruhig warst :cry: )
-1: acid (am zweitruhigsten)

rosebowl
-3: Smudy (Nach Aktivität kann man jetzt kaum noch gehen. Am Anfang dieser Periode etwas inaktiver als der Rest, dann die torpedierte Prüfung, und außerdem schaden smudy die Minusstimmen nicht so sehr weil er viele Punkte hat...)
-2: acid (Aktivität ähnlich wie smudy)
-1: Fernsehfohlen (So langsam rechtfertigt der Vorteil durch die garantierte Punktausbeute trotz Aufwand etc ein paar Minusstimmen. Könnte sonst eventuell in den Duellen unfair werden...)

TomR.
-3: Smudy
-2: Neo

Neo
-3: Fernsehfohlen (abermals sorry, aber gleiches wie letztes Mal. bleibst uns ja im Thread trotzdem noch erhalten)

Kaffeesachse
-3: Fernsehfohlen (ich hab jetzt mal deiner Bitte entsprochen, sonst hättest du nur -1 bekommen.)
-2: Smudy
-1: acid

Viel Spaß euch noch.

Fohlen
rosebowl hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Na, aber als ich gefragt hatte, ob ich hier mitspielen soll (und ich hab mich hier nicht einfach selbst reingedrückt), hat gar niemand diese Bedenken angemeldet. Okay, kann sein, dass sich für dich und andere hier erst mit der Zeit herausgestellt hat, dass es doch keine so knusprige Idee war mit der Spielleiter-Teilnahme,
Jap, genau so isses. Deshalb hab ich bis vor dieser Runde auch überhaupt keine Minusstimmen an dich vergeben. Ich dachte mir, dass es irgendwie unfair ist, erst zu sagen "spiel ruhig mit", und dann zu sagen "das ist aber doof, dass du mitspielst".
Und so hab ichs auch direkt beim ersten Mal begründet: es stellte sich für mich erst später raus, dass du, Gaul, als Spielleiter vor jeder Wahl einen Vorteil hast. Vielleicht keinen großen, aber es ist einer. Das wollen wir ja wohl nicht wegdiskutieren.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und beim SSC weiß man doch gar nicht, welche Nummer vom Spielleiter kommt. Außerdem geht es da doch um Musik, nicht um Aktivität, Aufwand oder sonstiges. Also ich finde, das ist nun wirklich ein klassisches Beispiel für den Hardcore-Goebbels.
Nur, wenn mans so interpretiert wie du bzw. wenn man hier jetzt so argumentieren würde wie du. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass man dich hier verschont und nicht wählt, weil du der Spielleiter bist und viel Aufwand betreibst.
von Fernsehfohlen
So, genug jetzt damit. Ich bin raus, damit hat sich die Diskussion nun erübrigt.

Die nächste Periode kann übrigens nur bis Donnerstag gehen, da ich ab Freitag für drei Tage weg bin. Hat noch jemand Lust auf eine Live-Prüfung? Die müsste dann am Dienstag stattfinden.

Fohlen
von Smudy
Oh ja, war zu erwarten, dass ich durch meinen Patzer hier Extrastimmen bekommen würde. Mal sehen, wie es weitergeht mit Real Life (könnte sich durchsetzen jetzt).

@ Fohlen: Wie immer besteht Bedarf an einer Live-Prüfung von meiner Seite.
Schon ok, smudy, ich hab mich ja gerächt :evil: :D

Joa, ok, die Begründungen sind natürlich schon etwas dünn teilweise. Wobei ich dieses mal auch gemerkt hab, dass mir das Begründen immer schwerer fiel...

Hmm... Kann gut sein, dass ich Dienstag später daheim bin, weil ich ab Donnerstag Urlaub hab und vorher noch einiges weg kriegen muss. Kann also nicht sicher sagen, ob ich rechtzeitig da wäre. Aber ich hätte nix gegen eine Prüfung einzuwenden...
rosebowl hat geschrieben:Schon ok, smudy, ich hab mich ja gerächt :evil: :D
PÜH, ich hatte mir ja schon gedacht, dass du dich auf mich eingeschossen hattest, also war meine Wahl ja nur gerechtfertigt! :o :twisted:

Dienstag...ich würde morgen besser finden, da die Chance recht groß ist, dass ich bis 21 Uhr dienstags nicht da bin. Aber gut, ich entscheide natürlich nicht.
von Commi
Dienstag kommt Fußball.
Ich wär daher für morgen. Oder für keine. :)
von Smudy
rosebowl hat geschrieben:Gar nicht wahr, smudy :(
ICH WEISS, WIE ES IST! Schluss mit dem Schmierentheater! :twisted: :mrgreen:
von rosebowl
Du willst doch nur erreichen, dass ich dich nächstes mal nicht mehr wähle, um dir das Gegenteil zu beweisen... :D
von Smudy
rosebowl hat geschrieben:Du willst doch nur erreichen, dass ich dich nächstes mal nicht mehr wähle, um dir das Gegenteil zu beweisen... :D
Also wirklich, auf so ein Level begebe ich mich nun nicht runter, ich bin ja nun wirklich nicht guter Dinge, dass sich irgendetwas ändert zwischen uns. :evil:
  • 1
  • 254
  • 255
  • 256
  • 257
  • 258
  • 478