von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh, Neo hat hier ein bisschen für Stimmung in meiner Abwesenheit gesorgt, sehr schön.
Man tut was man kann...oder was men eben so tut, um nicht wegzupennen.
A pro pos wegpennen: Nach drei Tagen ohne wirklichen Schlaf bin ich nun doch etwas zu müde, um hier jetzt schon die Regeln für die erste Duell-Prüfung zu präsentieren. Schade, ja, aber kommt noch. Versprochen.

Damit starte ich TAG 45.

Fohlen
von Neo
Mag das politische Hick Hack momentan nicht so. Mag Klarheit haben. :(

Und bei dir so? Bist ja nicht so politisch unterwegs, zumindest hast dich immer bedeckt gehalten. Neues Thema? :o
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Sonst so? Mir ist kalt, ich will den Sommer zurück. :lol:
Wander aus.
von Smudy
Pause um, weiter gehts! 8) Zurück vom Förderunterricht bei der DAA, sorry, aber das wird echt immer langweiliger und die Leute müssen mehr und mehr Zeit totschlagen. :roll:
von acid
Smudy hat geschrieben:Pause um, weiter gehts! 8) Zurück vom Förderunterricht bei der DAA, sorry, aber das wird echt immer langweiliger und die Leute müssen mehr und mehr Zeit totschlagen. :roll:
Du wurdest gefördert? Du hast gefordert? Wärst du gern befördert werden? :shock:
Kaffeesachse hat geschrieben:Sonst so? Mir ist kalt, ich will den Sommer zurück. :lol:
Mach dir warme Gedanken. :roll:
Neo hat geschrieben:Bist ja nicht so politisch unterwegs, zumindest hast dich immer bedeckt gehalten.
Ich nehme daran teil und verfolge es, mag aber nicht darüber diskutieren. In meiner Freizeit mache ich lieber schöne Sachen. :o
von Smudy
Ich werde gefördert. :mrgreen: Zwar über Umwege (DAA), aber dadurch habe ich doch ne Ausbildung gekriegt. :o
von Commi
Was ist denn die DAA? Irgendwas mit Deutsch und Akademie, schätz ich. Aber ich bin auch zu faul, um Herrn Google zu fragen.

Ich möchte übrigens beim Einkaufen von Müllermilch nie wieder von der Kassiererin gefragt werden, ob ich das MUH schon gefunden habe. Das ist doch echt eine Seuche.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Was ist denn die DAA?
Dummfugbrabbelnde Andy-Akademie, das ist die DAA.
Oder die Deutsche Angestellten-Akademie, eins von beidem.

Die Regeln für die Prüfung kommen gleich. Postet mal weiter...

Fohlen
von acid
Commi hat geschrieben:Ich möchte übrigens beim Einkaufen von Müllermilch nie wieder von der Kassiererin gefragt werden, ob ich das MUH schon gefunden habe. Das ist doch echt eine Seuche.
Wo zum Henker gehst du einkaufen, dass dich die Kassiererin das fragt?
Vielleicht lag es aber auch nicht an der Milch. :oops:

Worin wirst du denn gefördert, Smudy? Politische Thesen und ihre Nachwirkungen auf die Generation der Nichtwähler? :shock:
Vielleicht können wir behilflich sein. 8)
von Smudy
acid hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich möchte übrigens beim Einkaufen von Müllermilch nie wieder von der Kassiererin gefragt werden, ob ich das MUH schon gefunden habe. Das ist doch echt eine Seuche.

Worin wirst du denn gefördert, Smudy? Politische Thesen und ihre Nachwirkungen auf die Generation der Nichtwähler? :shock:
Vielleicht können wir behilflich sein. 8)
Einzelhandelskaufmann. Selber Beruf, den mein großer Bruder seit mehr als 10 Jahren ausübt.
von Commi
acid hat geschrieben:
Marktkauf. Das ist der nächste Supermarkt.
Und, äh, woran sollte es sonst liegen? Gut, an meinem Charme und so natürlich. Aber dann könnte man mit mir auch etwas anders flirten als mit dem MUH. Das ist jetzt nicht sooo erotisch.
von acid
Commi hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Marktkauf. Das ist der nächste Supermarkt.
Und, äh, woran sollte es sonst liegen? Gut, an meinem Charme und so natürlich. Aber dann könnte man mit mir auch etwas anders flirten als mit dem MUH. Das ist jetzt nicht sooo erotisch.
Wahrscheinlich ist sie nur schüchtern und wollte was anderes sagen. :o

Sollte das ein Scherz sein oder ist das irgendeine Gewinnspielfrage? In der Kappe ist eine Muh abgebildet und du wärst um Millionen von Euros reicher, wenn du die Flasche nicht schon weggeschmissen hättest.
von Neo
Macht die Flasche dann nicht Muh? Habe da nie in den Deckel reingeschaut...gut, ich habe auch schon ewig keine böse Müllermilch mehr getrunken.

Im Real sind sie immer redefreudig. Und bei uns im Edeka ist so einer, der einem viel Spaß wünscht, wenn man sich ne Gurke kauft. :|
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Nee, irgendwelche von den Flaschen machen "Muh", und wenn man eine erwischt hat, kann man wohl was gewinnen. Meine ich mal gehört zu haben.
Jo. 3 der Flaschen sind so präpariert, dass sie MUH machen, wenn man sie öffnet. Wenn man eine davon hat, gewinnt man 50.000 Euro.
von Fernsehfohlen
Herzlich willkommen zur ersten Duell-Prüfung. Sie trägt den Titel Das Würfelspiel.

Organisation:
- Pro Spiel gibt es zwei Kontrahenten und einen Spielleiter. Der Spielleiter kann jeder von euch oder theoretisch auch einer der bereits ausgeschiedenen Mitspieler sein, die Kontrahenten lediglich die sechs noch verbliebenen Teilnehmer.
- Insgesamt gilt es pro Spieler fünf Partien zu bestreiten, wobei jeder gegen jeden gespielt haben muss.
- Der Gewinner eines Matches bekommt einen Punkt, der Verlierer keinen.
- Spiele finden stets hier im Thread statt.
- Der Spielleiter des jeweiligen Duells entscheidet, wer gewinnt. Im Zweifel behalte ich mir als oberste Spielleiter-Instanz vor, hier eine Entscheidung eines anderen Spielleiters zu revidieren.

Spielregeln:
- Es geht in jedem Spiel darum, mehr als 45 Punkte zu erreichen.
- Es gibt einen Würfel, der vom Spielleiter gewürfelt wird. Wird eine 1-5 gewürfelt, wird diese Punktzahl dem Spieler gut geschrieben, wird eine sechs gewürfelt, ist der Zug beendet und alle Punkte dieser Runde verfallen.
- Nach jedem Würfelzug muss der aktuelle Spieler entscheiden, ob er weitermachen oder die bisher erwürfelten Punkte lieber sichern möchte. Sichert er, sind die bis dato erspielten Punkte sicher, würfelt er weiter, kann er sein Punkte-Kontingent erweitern - oder für den Durchgang auf 0 zurückfallen, sofern er die 6 würfelt.
- Ist ein Spieler bei mindestens 46 Punkten angelangt, hat er theoretisch das Spiel gewonnen. Genauer gesagt: Erreicht der Spieler, der erst als zweites würfelt, die 46 zuerst, hat er gewonnen. Ist es Spieler 1, so kann Spieler 2 noch nachziehen und würde mit 47 oder mehr gewinnen. Somit KANN es für Spieler 1 sogar sinnvoll sein, bei 46 "weiter" zu sagen, um es Spieler 2 schwerer zu machen, an ihm vorbeizuziehen.

Jaaaa, ist das so einigermaßen klar geworden? ^^

Fohlen
von Commi
Öh, und wann muss ich jetzt spielen?
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Öh, und wann muss ich jetzt spielen?
Das ist ja das Tolle an den Duell-Prüfungen: Sobald du einen Gegner gefunden hast und einen Spielleiter. Fürs erste Spiel würd ich vorschlagen, dass ich jetzt Spielleiter bin, damit die Regeln was klarer werden, jetzt guck dich nach einem Gegner um. SUCH!
von Commi
Gut, wer will also jetzt gegen mich antreten?

Und, äh, Gaul, wie lang ich hab ich ZEit, alle 5 Partien zu bestreiten?
  • 1
  • 270
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 478