US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Ersten Zahlen nach: The Blacklist sehr stark, Sleepy Hollow wenig Verluste, Hostages wie befürchtet abgeschmiert. Sind aber nur Households und Top 25 Markets, daher verzichte ich auf genaue Werte, die kommen ja dann in 2 Stunden.
On NBC, The Voice season 5 premiere earned a 4.9, up from last fall's 4.2 and last spring's 4.8 adults 18-49 rating.. The Blacklist premiered to a 3.8 rating, down from the 4.2 that Revolution earned behind The Voice's fall season last year. Your predictions were x.

On FOX, Sleepy Hollow garnered a 3.1, down four tenths from last week's 3.5 adults 18-49 premiere rating.

On CBS, The series premiere of Hostages earned a 1.8 adults 18-49 rating.
Solider Start für Blacklist. Aber wenn man bedenkt dass Revolution mit ner 4.2 gestartet ist und wo es am Ende der Season war, halte ich mich mit Optimismus mal zurück. The Voice geht ja wirklich nicht mal im geringsten die Puste aus, Wahnsinn. Aber in Anbetracht dessen sind die Blacklist Zahlen erst recht nicht gerade überwältigend. Sleepy Hollow schlägt sich beachtlich gegen die starke Konkurrenz. Hostages DOA, no suprise there.
HIMYM ist übrigens nur mit einer 3.4/3.7 gestartet, für mich echt eine riesen Überraschung. Da war ich echt way off. Mom startet mit ner 2.5 auch nicht gerade gut, hoffentlich wird es We are Men nächste Woche besser ergehen (vermutlich aber nicht).
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Di 24. Sep 2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Starker Start für The Blacklist: 3.8/10

Sleepy Hollow fällt auf 3.1.
AlphaOrange hat geschrieben:Bei 2BG glaube ich eher, dass es selbst Probleme bekommt. Der CBS-Montag bröckelt ohne TBBT und TaaHM ganz gewaltig, We Are Men wird vermutlich genauso bomben wie all die anderen 8.30-Versuche.
Über We Are Men wissen wir noch nichts, aber der Rest liegt bei CBS schon ziemlich im Argen:
2 Broke Girls: 2.8
Mom: 2.5
Hostages: 1.8
von Wittgenstein
Kam das DOA von "Hostages" denn wirklich mit Ansage? Ich hätte zumindest beim Piloten mehr Anfangsinteresse erwartet, selbst vom CBS-Publikum.

"The Voice" hat natürlich das perfekte Timing und nimmt vermutliche gerade die Emmy-Lorbeeren in die aktuelle Staffel mit.

Bei "Sleepy" bin ich eher gespannt, wie sich die dritte Folge schlägt, jetzt wo die Procedural-Schiene ja sehr offensichtlich (und wenig innovativ) gefahren wird.
Wittgenstein hat geschrieben:Kam das DOA von "Hostages" denn wirklich mit Ansage? Ich hätte zumindest beim Piloten mehr Anfangsinteresse erwartet, selbst vom CBS-Publikum.
Nicht in dem Ausmaße. Ich denke es war klar dass die Show nicht gerade zu dem Line Up auf dem Sender passt, aber dass der Comedymontag so zusammenbricht war wohl nicht absehbar. Ich frag mich ob das einzig an The Voice liegt, denn die Zahlen sind schon grausam. Bei HIMYM hätte ich mit einigem mehr gerechnet, ich will gar nicht wissen wie es ohne Final Season Buzz ausgesehen hätte. Aber am schockiernsten ist für mich 2BG, das hat zwar gegen Ende letzter Season an Puste verloren, war aber insgesamt immer noch sehr gesund. Frag mich echt wie da ganze .9 verloren gehen konnten. Das kann ja nicht nur an The Voice liegen, die Zahlen sind klasse, aber es ist nicht gerade Idol anno 2005.
Also für mich sind die Hostages-Quoten auch eher überraschend tief, zumal Under the Dome eine Woche zuvor ohne Lead-In auf demselben Sendeplatz noch einen ganzen Ratingspunkt mehr geholt hat...

Die wirkliche (für mich positive) Überraschung sind aber die CBS-Zahlen von 9-10. Das sind für CBS und dafür, dass es der Season-Auftakt war, bedenklich schwache Quoten. Wer hätte je damit gerechnet, dass Sleepy Hollow gegen 2 Broke Girls gewinnen würde?
von Theologe
Ich hatte bei Hostages keine Wunder erwartet, aber oberhalb von 2.0 hätte ich das schon vermutet. The Blacklist startete schon mal stark. Es bleibt abzuwarten, ob das stabiler bleibt als Revolution. Prinzipiell wäre es NBC einfach zu gönnen, wenn sie etwas gesunden.
Jetzt drücke ich noch Michael J. Fox die Daumen.
von AlphaOrange
Find das alles eher wenig überraschend.
Bei Hostages muss man bedenken, dass Hawaii Five-0 letztes Jahr als erprobtes zuvor ratingstarkes Programm dort schon überraschend total eingeknickt ist (Staffelauftakt ebenfalls eine 1.8). Es war kaum zu erwarten, dass mit Hostages ein Format, das alles andere als gute Prognosen hatte, sich besser schlagen würde.
Und der Niedergang von 2 Broke Girls zeichnet sich schon lange ab, ein Rating unter 3 fand ich da durchaus realistisch.

Nächstes Jahr wird CBS am Montag extreme Probleme bekommen, da könnte denen der einst extrem stark besetzte Tag komplett einkrachen wie es NBC zuletzt mit seinem Comedy-Donnerstag geschafft hat. 8pm, 8.30, 9.30 und 10pm dürften dann allesamt neu zu besetzen sein und 2BG könnte bis dahin unter die 2.0 fallen.
von Rafa
Wow, The Voice ging ja mal ab. The Blacklist ebenfalls stark, hat locker Hostages in die Tasche gesteckt. Wenn das nicht bergauf geht, könnte CBS schnell die Show absetzen. Der Abend war ja nicht gerade soo erfolgreich für CBS. HIMYM lief zwar ganz gut, aber den Start für 2 Broke finde ich schon etwas entmutigend, und Mom lief gerade auch nicht prickelnd. CBS hätte sein Montagsschedule einfach so lassen müssen, dann würde auch 2 Broke Girls besser laufen. Mom ist außerdem ein schreckliches Lead-In für Hostages. Mich freut aber das gute Abschneiden von Sleepy Hollow. Hab den Pilot noch nicht gesehen, freu mich aber, dass er so gut angekommen ist. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis FOX die Show verlängert.
von phreeak
Bin ja mal gespannt auf die S.H.I.E.L.D Ratings, ob viele durch den Erfolg von Avengers und der Pilot von Whedon gemacht wurde einschalten oder nicht.

Denk mal irgendwo zw. 3.5 und 4.5 ^^
von logan99
phreeak hat geschrieben:Bin ja mal gespannt auf die S.H.I.E.L.D Ratings, ob viele durch den Erfolg von Avengers und der Pilot von Whedon gemacht wurde einschalten oder nicht.
Dass der Pilot ein Erfolg wird, dürfte doch eigentl. gar nicht zur Diskussion stehen. Der Hype um die Filmreihe ist nach wie vor groß und ich glaube keine andere Serie wurde so beworben.
von redlock
Theologe hat geschrieben: The Blacklist startete schon mal stark. Es bleibt abzuwarten, ob das stabiler bleibt als Revolution.
Ja, wird es.
1.: Es ist ein Krimi und damit wesentlich schwieriger kaputt zu bekommen als ein Mystery/Fantasy/sci-fi irgendwas wie Revolution
2.: Dämlicher als Revolution kann es nicht sein. Und ja, ich bin zumindest beim Start von Revolution wieder dabei :mrgreen:
3.: Der Krimi auf CBS ist ein Flopp. Damit fällt die Konkurrenz weg. Die Tussen gucken eh ABC's Castle wegen Caskett.
von AlphaOrange
Overnight Figures für SHIELD sehen überraschend schwach aus. Hat sich klar hinter NCIS und The Voice eingeordnet. Dürfte allerdings deutlich jüngeres Publikum haben.

B99 hat ein Drittel seiner Auftaktzuschauer verloren :|
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Overnight Figures für SHIELD sehen überraschend schwach aus.
Die Tipps mit über 4.0 oder sogar 5.0 fand ich sowieso immer unrealistisch. Ich hätte auf höchstens 3.5 getippt.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Overnight Figures für SHIELD sehen überraschend schwach aus.
Die Tipps mit über 4.0 oder sogar 5.0 fand ich sowieso immer unrealistisch. Ich hätte auf höchstens 3.5 getippt.
Vor kurzem hätte ich selber noch auf 5.0+ getippt. Die letzten Tage war ich schon vorsichtiger geworden, hatte aber doch erwartet, dass der Pilot den Abend klar dominiert. Vielleicht war ich da von den ganzen sabbernden Whedon-Fanboys hier im Forum geblendet. :mrgreen:
von Shepherd
Die Top 25-Markets sagen eine 4.9 für SHIELD, also wird es wohl auch in dieser Region landen. Das Publikum ist halt sehr jung. Person of Interest sieht ziemlich mies aus. Mal sehen was die Zahlen in ner guten Stunde sagen.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Die Top 25-Markets sagen eine 4.9 für SHIELD, also wird es wohl auch in dieser Region landen. Das Publikum ist halt sehr jung. Person of Interest sieht ziemlich mies aus. Mal sehen was die Zahlen in ner guten Stunde sagen.
4.9 wäre hingegen ein ausgezeichneter Start in die Season :O
von Plem
Wenn's wirklich 4.9 werden, ziehe ich meinen Hut. Dann bin ich aber noch gespannter, wie die Quoten nächste Woche aussehen werden, denn richtige Begeisterung für den Piloten konnte ich im Internet bisher keine erkennen. Wird spannend.
von AlphaOrange
Jetzt ist es eine 4.6 geworden. Entspricht dann doch dem, was ich erwartet hatte.
Lucky 7 DOA: 1.3

Dass The Goldbergs eine 3.2 schafft, finde ich schon ziemlich krass, hätte ich nicht gedacht.

Brookly Nine-Nine ist mit 1.8 schon auf Katastrophenniveau angelangt.
Holla die Waldfee, Fox hat ja derbe einstecken müssen. Das Dads und B99 derartig einfährt gegen die Megakonkurrenz ist zwar in Retrospektive keine sonderliche Überraschung aber es ist trotzdem schockierend. Aber noch schlimmer finde ich den Absturz von New Girl gegen deutlich mildere Konkurrenz. Chicago Fire ist eine der wenigen positiven Überraschungen des Abends.
von Shepherd
Jede floppende Comedy ist für mich ja eine gute Comedy, aber Fox ist insgesamt wirklich ziemlich gefickt dieses Jahr. Dadurch, dass X-Factor abgestürzt ist haben sie bis zum Winter eigentlich nur Sleepy Hollow, das derzeit wirklich stark läuft. Bones rutschte ja auch jetzt schon unter die 2. Der Dienstag ist mau, der Mittwoch ist mau, der Donnerstag wird wohl auch schwach aussehen, da Glee seine beste Zeit hinter sich hat. Das lange Zeit größere Sorgenkind NBC sieht dank The voice da deutlich besser aus, wie sich die Dinge doch drehen können. Wobei ich die Werte von CF leicht enttäuschend finde, Revolution hatte die ersten Wochen letztes Jahr immer ne 3 vorne stehen und da wurde permanent was von schwachen Quoten erzählt. Und auch die half hours zeigen doch einen etwas zu starken Drop ( 3.2/2.5). Andererseits hat CF die Stunde gewonnen und PoI klar distanziert, da gibts eigentlich natürlich wenig zu meckern.
von Rafa
ABC ist der große Gewinner des Abends. AoS mit einem starken Debüt. Ich denke, die Show wird konstant mit 3+ performen, also Glückwunsch ABC. The Goldbergs ist für mich eine Überraschung, hat gut von AoS profitiert. Trophy Wife ebenfalls mit einem soliden Start, steht aber wohl auf wackligen Beinen. Lucky 7 ist DOA.
Oh man, die Quoten von New Girl und B99 sind ja erschreckend mies. FOX sollte The Mindy Project und Dads caneln, denke nicht, dass die Quoten hier noch besser werden, und B99 nach New Girl senden. Würde vielleicht besser funktionieren.
PoI nur mit 2.3, wieso wurde die Show auf den Dienstag verlegt? Lief doch ganz gut am Donnerstag. Aber Hut ab vor CF, starke 2.8 geholt.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:Holla die Waldfee, Fox hat ja derbe einstecken müssen. Das Dads und B99 derartig einfährt gegen die Megakonkurrenz ist zwar in Retrospektive keine sonderliche Überraschung aber es ist trotzdem schockierend.
Ich finde es nicht schockierend. Das war bei dem Gegenprogramm zu erwarten. Ich verstehe ehrlich auch nicht, warum Fox es in der Stunde weiter mit einem Comedy-Block versucht, nachdem das letztes Jahr schon nicht geklappt hat. Genauso kratze ich mich am Kopf und frage mich, warum FOX weiterhin Mindy Project hinter ihrem größten Comedy-Hit ausstrahlt und das Lead-In von New Girl nicht für was Neues wie Brooklyn nutzt. Hoffe aber, dass sie bei Brooklyn dieses Jahr die Ausdauer zeigen, die sie letztes Jahr bei Mindy gezeigt haben.

Agents of SHIELD fällt nächste Woche sicher in die 3er Demo, aber damit wäre es langfristig immer noch ein großer Hit. Enttäuscht wird ABC wohl erst dann sein, wenn die Serie in die 2er Demo rutscht und dort bleibt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 59