Also ich hab nicht jede Folge gesehen - aber soweit ich es mitbekommen habe geht Staffel 2 nach Carries Therapie weiter. Es gibt also einen Zeitsprung, kein Geplänkel mhr ;)
von Smudy
Homeland hab ich noch nie gesehen, also kann ich leider nicht mitreden. :(

Bin aber auch nicht so der Serien-Typ, gibt nur ganz wenige Serien, die ich mir permanent ansehe, z.B.: Vampire Diaries oder TBBT
von Neo
Ich mags eigentlich, wenn Serien einen Abschluss finden. Open End geht nur bei Sitcoms. Alles was über 5 Staffeln geht finde ich dann schon anstrengend.
rosebowl hat geschrieben:Also ich hab nicht jede Folge gesehen - aber soweit ich es mitbekommen habe geht Staffel 2 nach Carries Therapie weiter. Es gibt also einen Zeitsprung, kein Geplänkel mhr ;)
Ja, gut. Dann auf ins Getümmel. :o
von acid
Nun, denn. Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Bleibt mir nur noch eines zu tun... :o
versteckter Inhalt:
Bild
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Also ich hab nicht jede Folge gesehen - aber soweit ich es mitbekommen habe geht Staffel 2 nach Carries Therapie weiter. Es gibt also einen Zeitsprung, kein Geplänkel mhr ;)
Sagen wir mal so, geheilt ist sie nicht. ;)

Die letzte Folge von Asylum war ein guter Abschluss. Aber ich fühle mich jetzt nach der Serie etwas verstört. :oops:
von Neo
Disappear, woooohh. :o
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Sagen wir mal so, geheilt ist sie nicht. ;)
Das kann man auch nicht heilen...wäre ja noch schöner :mrgreen:
Das klingt jetzt wieder so, als ob man sie austicken lassen könnte, wenn es dramaturgisch sinnvoll erscheint. Dabei ist es doch alles so einfach mit den Pillen, die die manischen und depressiven Phasen auf wundersame Art und Weise völlig in den normalen Zustand regelten. :(
acid hat geschrieben:Nun, denn. Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Bleibt mir nur noch eines zu tun... :o
versteckter Inhalt:
Bild
:(
Sorry, war irgendwie echt eine Arschkarten-Situation, das entscheiden zu müssen :(

Ok, dann hab ich die Austick-Folgen entweder verpaßt oder die liefen hier noch nicht...
Öhm ja, ich würde es schon sehr begrüßen, wenn ihr mir eine PN zuschickt. Hier im Thread könnt ihr ja viel reden, aber die letztendliche Wahl soll immer geheim erfolgen.

Ist jetzt vielleicht etwas bürokratisch, aber mir wärs grad echt nicht wohl dabei, hier Thread-Gelaber als Stimmabgabe zu akzeptieren. Also rosi und Neo, bitte eine PN. :?

Fohlen
von Neo
Jo, hast Post.
acid hat geschrieben:Es gab jetzt ein paar Szenen und es wird sicher noch weitere geben.
Irgendwie muss sie sich doch ihre Emmys verdienen. :(
Ist ja auch nicht schlecht gespielt, wobei ich die Leistung bisher auch nicht so...prall finde (eben so, wie man sich jemand ausgeflippten/bekloppten vorstellt), also zumindest nicht herausragend, aber die Konkurrenz ist bei den Frauen auch nicht die größte, meine ich. Passt schon.
Stichwahl:

rosebowl: acid raus
Neo: acid raus

Damit ist Smudy weiter.

Vielen Dank an acid für seine tolle Performance hier.

---------------------

In den Top 3 gibt es nun zwei Spiele, also pro Person sechs Partien insgesamt. Zeit ist bis nächsten Sonntag um 23:59 Uhr! Es braucht für diese Spiele keinen Spielleiter. In Ordnung für euch?

Fohlen
Neo hat geschrieben:Achso, ich meinte mit der PN eigentlich Pro-Smudy, aber ansich isses auch egal :lol:

Ja, ist in Ordnung. Kommt eben auf die Spiele an. So kann ich noch nicht folgen.
Okay, habs geändert.

Die Spielerklärungen folgen im Laufe des Abends bzw. der Nacht. Ich will erstmal wissen, obs klar geht, dass zwei unterschiedliche Spiele gespielt werden, somit insgesamt (ich mach natürlich auch wieder mit :P ) sechs Partien zustande kommen sollten und die Periode sieben Tage dauert. Also erstmal diese organisatorische Sache, ob die in Ordnung geht. ;)

Fohlen
von rosebowl
Jo, paßt. Also ich hoffe es, dass man die Spiele gut unterbringt in der Zeit :D
Und zwei unterschiedliche Spiele find ich auch gut, ist spannender als drölf Partien vom selben...
von Fernsehfohlen
Herzlich Willkommen zu den Duell-Prüfungen vier und fünf. Sie tragen die Titel Schiffe versenken und Vier gewinnt

Organisation für beide Spiele:
- Pro Spiel gibt es zwei Kontrahenten.
- Insgesamt gilt es pro Spieler und Spiel drei Partien zu bestreiten, wobei jeder gegen jeden und den Spielleiter gespielt haben muss.
- Wann ihr gegen die drei noch im Spiel befindlichen Gegner und wann gegen den Spielleiter antretet, ist euch überlassen.
- Der Gewinner eines Matches bekommt einen Punkt, der Verlierer keinen.
- Die Spiele finden hier im Thread statt.
- Ihr entscheidet untereinander fair, wer gewinnt. Sollte dies nicht klappen, behalte ich mir als oberste Spielleiter-Instanz vor, hier eine Entscheidung endgültig zu treffen.

Regeln Schiffe versenken:
- Ihr habt folgendes 10x10-Kästchen als Spielfeld:
Code: Alles auswählen
 |1|2|3|4|5|6|7|8|9|0|
A| | | | | | | | | | |
B| | | | | | | | | | |
C| | | | | | | | | | |
D| | | | | | | | | | |
E| | | | | | | | | | |
F| | | | | | | | | | |
G| | | | | | | | | | |
H| | | | | | | | | | |
I| | | | | | | | | | |
J| | | | | | | | | | |
- In dieses Kästchen tragt ihr zunächst eure eigene Flotte ein. Die Flotte besteht ZWINGEND aus folgenden Schiffen:
1 Schlachtschiff (5 Kästchen), zwei Kreuzer (je 4), drei Zerstörer (je 3), vier U-Boote (je 2)
- Wichtig für die Flotte ist:
a) Kein Schiff darf das andere berühren (horizontal und vertikal, eine dialonale Berührung ist gestattet)
b) Kein Schiff darf Ausbuchtungen besitzen oder über Eck gebaut werden. Kein Schiff darf diagonal gebaut werden (das Schlachtschiff muss also bspw. fünf neben- oder untereinanderliegende Kästchen einnehmen).
c) Die Schiffe dürfen am Rand liegen.
- Habt ihr eure Flotte aufgestellt, müsst ihr euer ausgefülltes Kästchen an BEIDE nicht beteiligten Spieler per PN schicken (also bei Neo-rosi schicken beide Smudy und mir eine PN). Das kann beispielsweise so ausschauen:
 |1|2|3|4|5|6|7|8|9|0|
A|X|X|X|X|X| | | | |X|
B| | | | | | |X|X| |X|
C| |X|X|X| | | | | | |
D| | | | | | | | |X| |
E| |X|X| |X| | | |X| |
F| | | | |X| | | |X| |
G| | | | |X| | | | | |
H| | | | |X| | |X|X| |
I| | | | | | | | | | |
J| |X|X|X| | |X|X|X|X|
Achtung: Schickt einer der Spieler keine PN oder ein den Spielregeln wiedersprechendes Spielfeld raus, kann das im Extremfall damit bestraft werden, dass der Gegner kampflos gewinnt!
- Anschließend einigen sich die Spieler darauf, wer beginnt. Der zweite Spieler hat im Falle des Falls einen Nachschuss, sodass es keinen Vorteil darstellt, zu beginnen.
- Nun nennt Spieler 1 eine Koordinate des Gegners, die er beschießt. Trifft er ein Schiff des Gegners, stellt dieser das im Spielfeld mit einem "X" dar. In dem Fall darf Spieler 1 eine weitere Koordinate nennen. Trifft er nicht, stellt Spieler 2 das mit einem "O" in seinem Spielfeld dar und ist nun selbst an der Reihe, beim Gegner eine zu beschießende Koordinate zu benennen.
- Ist ein Schiff des Gegners komplett getroffen worden, hat der Spieler dies mit einem "Versenkt" zu benennen.
- Gewonnen hat das Spiel, wer als erstes die Flotte seines Gegners komplett vernichtet hat. Sollte dies Spieler 1 zunächst gelingen, darf Spieler 2 noch nachziehen. Wenn es ihm dabei ebenso gelingt, den Gegner zu vernichten, endet das Spiel unentschieden.

Regeln Vier gewinnt:
Ihr habt folgendes Spielfeld:
| | | | | | | |
| | | | | | | |
| | | | | | | |
| | | | | | | |
| | | | | | | |
| | | | | | | |
| | | |R| | | |
- Ihr müsst abwechselnd Steine eurer Spiel"farbe" in das Spielfeld fallen lassen. Spieler 1 bekommt das "X" als Spielfarbe, Spieler 2 das "O".
- Steine dürfen natürlich NICHT in der Luft schweben, was bedeutet, dass entweder die unterste Reihe bedient werden muss oder ihr eben euren Stein auf einen anderen fallen lasst. Ihr versteht hoffentlich, wie das gemeint ist. ^^
- Da ich in meiner Spielpraxis festgestellt habe, dass es einen beträchtlichen Vorteil ausmacht, zunächst das mittlerste Kästchen bedienen zu können, ist dieses mit einem "R" neutral gehalten. Demnach können BEIDE Spieler mit Hilfe dieses Kästchens einen Sieg erringen.
- Gewonnen hat, wer zuerst diagonal, vertikal oder horizontal eine Viererreihe geschafft hat. Sollte dies keinem Spieler gelingen, endet das Spiel unentschieden, sobald das Spielfeld voll ist.

So, lest euch diese Regeln bitte durch, fragt nach, wenn ihr was nicht versteht oder kritisiert, wenn ihr irgendwelche Punkte dieser Regeln für diskussionswürdig haltet.

Da ich nicht weiß, ob bei "Vier gewinnt" mit meinem neutralen "R" wirklich beide Spieler die gleiche Chance haben oder doch einer im Vorteil ist, richtet euch bzgl. der Frage, wer welches Spiel beginnt, am besten nach diesem Spielplan (der jeweils erstgenannte sollte beginnen).
Wenn ihrs nicht tut, ist das auch okay. ;)

Spielplan Schiffe versenken:
Neo - Fernsehfohlen
rosebowl - Smudy
Smudy - Fernsehfohlen
Neo - rosebowl
rosebowl - Fernsehfohlen
Smudy - Neo

Spielplan Vier gewinnt:
Smudy - Fernsehfohlen
rosebowl - Neo
Neo - Fernsehfohlen
Smudy - rosebowl
rosebowl - Fernsehfohlen
Neo - Smudy

Mit dem Spielen loslegen könnt ihr ab 0 Uhr. Hätte gerne, dass ihr den Abend nutzt, um halt die Regeln so grundlegend zu verinnerlichen bzw. noch Fragen und Anregungen postet. Wenn ihrs nicht macht... jo, selbst Schuld. ;)

Fohlen
von Neo
Kenne auch beides und Regeln sind daher verstanden.

Vier gewinnt mochte ich übrigens nie. Hatte das auch nie zuhause und habe deshalb auch immer gegen andere verloren, wenns irgendwo gespielt wurde. Da gibts ganz ausgefuchste Taktiker... :cry:
von rosebowl
Neo hat geschrieben: Vier gewinnt mochte ich übrigens nie. Hatte das auch nie zuhause und habe deshalb auch immer gegen andere verloren, wenns irgendwo gespielt wurde.
Geht mir auch so. Dann wird unser Spiel sicher lustig :D
Hab ich das richtig verstanden, dass das R bei jedem Spiel von Anfang an drin steht?
von Smudy
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Vier gewinnt mochte ich übrigens nie. Hatte das auch nie zuhause und habe deshalb auch immer gegen andere verloren, wenns irgendwo gespielt wurde.
Geht mir auch so. Dann wird unser Spiel sicher lustig :D
Hab ich das richtig verstanden, dass das R bei jedem Spiel von Anfang an drin steht?
Ich habs so verstanden, dass die R von Anfang an drinsteht und das sie von jedem für seine Viererreihe benutzt werden kann, z.B.: deine Steiner setzt du in Spalte 3, 5 und 6 und du hast die Viererreihe.
von Fernsehfohlen
Jep, Smudy hats erfasst. Also das R kann dann sowohl Spieler 1 als auch Spieler 2 für seine Reihe nutzen.

Übrigens war ich in "Vier gewinnt" auch eher immer scheiße. Wird ja dann launig. Oder Smudy deklassiert uns alle. :D

Fohlen
von Smudy
rosebowl hat geschrieben:Das heißt, das R ist ein Joker. Auch schön :D
Wird interessant, hab so eine Variante noch nie gespielt. :mrgreen:

Sonst würd ich mich selbst als nicht so schlecht in diesem Spiel bezeichnen. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Ich war pennen, bin dann gegen 3 Uhr wieder aufgewacht, habe anschließend bissel was für QM geschrieben und schaue mir nun noch die beiden aufgenommenen "Homeland"-Folgen an. ;)
  • 1
  • 395
  • 396
  • 397
  • 398
  • 399
  • 478