Fabi hat geschrieben:
Ich kenne die Umstände zwar nicht, aber eigentlich ist es doch völlig unerheblich, dass ein neuer Mitbewohner in eine WG zieht, solang es, wie du sagst, gemeldet wurde. An der Mietzahlung ändert es ja nichts. Da definiert sich wohl jemand etwas zu sehr über den Beruf.
Und wer die eigene Telefonnummer nicht richtig schreiben kann, hat eh jeden Respekt verloren. :lol:
So böse will ich nicht gleich sein.

Aber in der Ankündigung stehen noch andere komische Sachen. Die Mieterhöhung soll ab 1.1.14 gelten. Normal hätten wir jetzt nach Gesetz bis 31.12.13 Zeit zuzustimmen oder zu widersprechen. Im Brief steht, wir sollen die Zustimmung bis 1.12.2014 (gemeint war wohl 2013) zurückschicken. Ja, wir können gern so lange warten.

Also so einen richtigen Überblick hat die Frau nicht. Deshalb kann ich über die Nachricht auch ein bisschen lachen.
@vica: Klar, von mir aus sollen sie den Menschen gerne sehen und prüfen. Normalerweise zog immer einer aus und übergangslos ein neuer ein und die haben das dann immer gleich mit der Hausverwaltung erledigt. Das lief halt diesmal etwas verquer, weil einige Monate dazwischen lagen. Aber ich ging auch davon aus, dass die Verwaltung weiß (und die Kündigung ging auch zu denen), dass die letzten Monate hier nur drei statt vier Leute gewohnt haben. Die volle Miete wurde ja trotzdem brav gezahlt, wir können ja nicht einfach was abziehen, nur weil einer weniger hier wohnt. Außerdem zahlen wir eh eine Gesamtmiete und nicht jeder einzeln. Von daher seh ich das Problem nicht ganz, dass man gleich mit einer Abmahnung kommen muss. Na ja, sollen 'se machen.